Ich kann nicht mehr

Nara

Benutzer
11. Mai 2005
43
0
0
45
Hallo zusammen

Nun ist es zwei Wochen her seit mein Freund und ich uns getrennt haben. Je mehr Zeit vergeht desto verzweifelter werde ich.

Wir waren 2.5 Jahre zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit mit vielen auf und Abs. Wir lernten uns an der Ski WM kennen, wo wir beide beruflich zu tun hatten. Anfangs war es nur eine Affaire aber mit der Zeit merkten wir beide, wie wir uns ineinander verliebten. Da wir aus total unterschiedlichen Gegendend kommen, gab ich dieser Beziehung zuerst nicht so eine grosse Chance. Aber irgendeinmal sagte er zu mir, dass ich die Frau seines Lebens sei und dass ich doch zu ihm ziehen sollte und mich dort nach einem Job umsehen sollte.

So verliebt wie ich war machte ich das natürlich. Wir waren total glücklich miteinander und auch das Zusammenleben klappte perfekt. Für alle rundum waren wir das Traumpaar.

Mein (Ex-)Freund ist ein sehr gutaussehender Mann. In seiner Region ist er bei den Frauen sehr beliebt und er geniesst es auch sehr, wenn er von den Frauen umschwärmt wird. Anfangs störte mich das nicht besonders, wenn er immer von Frauen angesprochen wurde, wenn wir zusammen weg waren. Aber mit der Zeit störte es mich, wenn ich von seinen Verehrerinnen immer böse Blicke zugeworfen bekam und sie mich mit bösen Sprüchen fertig machten. Er meinte immer nur, dass er zu mir halten würde und er das gar nie bemerkt hat, wie die Frauen alle mit mir umgingen.

Mir war es wichtig neue Freundinnen zu finden, damit ich nicht nur auf ihn angewiesen war, aber die Frauen die im Ausgang anzutreffen waren, hatten null Bedürfnis auch nur ein Wort mit mir zu sprechen. Zudem hatte ich einen Job bei dem ich selbständig arbeiten musste und kaum Kontakt zum internen Team hatte.

Mit seinen Freunden verstand ich mich aber immer sehr gut und sie mochten mich auch alle. Aber dennoch fühlte ich mich einsam, da mir ein richtiges soziales Umfeld fehlte.

Je länger ich mit ihm zusammen war desto mehr störten mich seine Verehrerinnen. Sie waren so penetrant und schrieben ihm die ganze Zeit sms und wollten sich mit ihm treffen. Ich kam damit einfach nicht klar.

Letzten Mai waren wir zusammen am Betriebsfest von ihm. Eine Arbeitskollegin von ihm mochte mich nicht besonders und machte mir in den ganzen 2.5 Jahren das Leben schwer, in dem sie böse Gerüchte über mich erzählte und mich bei allen Arbeitskollegen schlecht machte. Ich hatte das Glück, dass mich sehr viele mochten und die Gerüchte nicht glaubten und zu mir hielten.

an diesem Abend wollte ich sie stellen und wissen weshalb sie so unfair zu mir ist. Sie war total erstaunt, dass ich sie so direkt angesprochen hatte und anstatt mir eine Antwort zu geben, sagte sie mir, dass mein Freund mich sowieso betrogen hat.Für mich brach eine Welt zusammen. Ich kannte diese Frau mit der er mich betrogen hatte. Um ehrlich zu sein, wenn er es mir direkt gesagt hätte, dass er mal was mit der gehabt hatte, dann hätte ich das Vertrauen zu ihm nicht verloren. Ich kannte diese Frau, mit der er mich betrogen hatte sehr gut. Sie wollte mich kennenlernen, da sie auch im Betrieb meines Exfreundes arbeitete. Sie sagte ich sei ihr sehr sympathisch und sie würde gerne ein wenig mit mir ausgehen. Da ich sowieso nicht sehr viele Freundinnen hatte war ich über dieses Angebot natürlich sehr erfreut. Sue und ihr neuer Freund verbrachten viele Abende bei uns und mir fiel nie auf, dass sie eigentlich gar nie an mir sondern an meinem Freund interessiert war.

Mein Freund sagte immer er kenne sie kaum, er hätte sie vielleicht 1-2 mal gesehen mehr aber nicht.

Als ich an diesem Fest dann hörte, dass ich gleich von zwei Menschen angelogen wurde, war ich am Ende.

Seit Mai lief dann unsere Beziehung auch nicht mehr so gut. Ich liess ihm nicht mehr die selben freiheiten wie früher, und traute ihm auch nicht mehr so.

vor ungefähr sechs wochen ging er wieder mal mit seinen Freunden in die Stadt. Ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern, damit ich nicht alleine zu hause sein musste. Als ich dann am sonntag wieder zu ihm fuhr, war er wie ausgewechselt. von da her küsste er mich nicht mehr und es gab auch keine zärtlichkeiten mehr. wenn ich ihn darauf ansprach meinte er nur das bilde ich mir ein. aber irgendetwas musste da vorgefallen sein.

von da an war unsere Beziehung eigentlich beendet, auch wenn es keiner von uns beiden ausgesprochen hat.

Vor zwei wochen bin ich nun wieder zu meinen Eltern gezogen. Aber es geht mir so schlecht. Er war mein Traummann. Ich liebte ihn mehr als mich selber. Ich wollte an der Beziehung arbeiten, doch er sagte dass mache keinen sinn mehr.

Ich dachte immer wenn ich ausziehe, dann wird er um mich kämpfen und sagen: Komm zurück, ich brauche dich. aber nichts kam. Ich war immer diejenige die sich bei ihm gemeldet hat. Ich habe ihm einen sehr langen brief geschrieben in dem ich betonte, dass ihn zurück will, dass es sich lohne für diese Beziehung zu kämpfen. von ihm aus kam sehr wenig bis gar nichts.

ich will ihn nicht verlieren. Wenn ich mir ein Leben ohne ihn vorstelle, dann macht mein Leben keinen Sinn mehr. Manchmal wäre ich froh, wenn mich jemand überfahren würde, dann wäre dieses Leid endlich vorbei.

Wieso liebt er mich nicht mehr? Ich habe nichts gemacht, das einzige was ich von ihm gefordert hatte war Zeit, damit ich den Vertrauensbruch verarbeiten kann. Doch Zeit gab er mir keine.

Ich bin nicht mehr ich selber ohne ihn. Ich komme mir vor wie eine Hülle, die innen Leer ist. Ich funktioniere nur noch.

Wenn ich mir dann vorstelle, dass all die Frauen nun freie Bahn bei ihm haben und er sich schon wieder mit andern trifft, dann bricht mir das das Herz. Dann kriege ich Panik-Attacken und schreibe ihm sms wie sehr ihn doch liebe.

heute fliegt er spontan mit einem Freund auf eine Ferieninsel. Was mache ich wenn er dort eine neue Liebe kennenlernt?

Ich heule nur noch. Habe meine ganze Lebensfreude verloren und sehe für mich kein Leben mehr ohne ihn.

Bitte helft mir.

 
liebe nara,

wenn du mir mal deine e mail adresse gibst dann schreib ich dir ausführlich, um dir ein wenig weiterzuhelfen

liebe grüße

severine

 
Hallo Nara,

der liebesschmerz ist für mich gefühl welches den menschen in seinem denken, handeln und sein lähmt und ihm oftmals die wesentlichen dinge verblendet wahrnehmen lässt. ich selbst muß gerade die schmerzliche art am eigen leib fühlen, und versuche zu verstehen was es bedeutet mit dem tal des leidens klarzukommen. solltest du ein bedürfniss haben dich mitzuteilen würde ich mich freuen dir zur seite stehen zu können. gerne würde ich dir meine beziehung nahebringen, da ich glaube der geteilte schmerz kann mit unter leichter zu ertragen sein.

gruas

baschti

 
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht mir gings genauso als mein freund sich von mir getrennt hat. Aber du musst aufhören ihm hinterherzulaufen. Ruf ihn nicht mehr an schreib ihm nicht mehr egal wie schwer es fällt. Du sagst du dachtest das er vielleicht um dich kämpfen würde aber warum sollte er das tun? Er hat noch nichtmal die zeit abstand zu dir zu gewinnen und dich zu vermissen wenn du dich meldest.

Wenn er dich betrogen hat ist er es noch weniger wert das du ihm hinterherläuft. Sei froh das du ihn los bist. Ich weiß das das nicht wirklich geht aber mit der zeit wird es besser. Du musst anfangen wieder an sich zu denken und was gutes für dich zu tun.

 
Hi Nara,

ich kann dich so gut verstehen - ich kenne das.. auch ich war mit einem absoluten

Frauenschwarm zusammen und das ist echt die Hölle...

es ist voll schlimm wenn man sieht wie die Frauen sich ihm bedingungslos an den

Hals werfen - SMS MMS daten und vieles mehr.

Auch ich wurde gemieden und bekam böse Blicke ab.

Als er die Beziehung beendete nach eineinhalb Jahren brach für mich auch die Welt zusammen - ich sah in nichts mehr einen Sinn und war nur noch traurig.

Aber ob du es glaubst oder nicht - du wirst die Zeit überstehen und deine Gefühle werden für ihn nachlassen -

LG amazing

 
liebe nara,

deine geschichte ist sehr traurig und berührte mich daher so sehr, weil ich deine situation so gut nachfühlen kann....ich selbst bin vor eineinhalb jahren von meinem ex-freund abserviert worden, nachdem er mir nur kurz vorher noch einen heiratsantrag gemacht und mich gebete hatte, zu ihm zu ziehen....ein aus ohne grund!

ich schrieb ihm briefe, mails etc. machte die verrücktesten dinge, doch von ihm kam keine reaktion. mir erging es ähnlich wie dir.

nach einigen monaten meldete ich mich dann einfach nicht mehr bei ihm. nun darsft du erraten, was passierte.... genau!! allmählich meldete er sich wieder. ganz langsam mal hin und wieder, aber immerhin. tja, und heute -ja wirklich, gerade erst vor zwei stunden- kam eine nachricht, in der er mir sagte, er liebe mich und wolle mich zurück. natürlich habe ich nicht darauf reagiert.

liebe nara. was ich dir damit sagen will, ist, dass es manchmal wirklich wunder wirken kann, wenn sich nicht mehr meldet. wenn man dem partner bzw. ex-partner nicht das gefühl gibt, nicht ohne ihn leben zu können. wenn er merkt, dass man nicht mehr da ist. erlaub ihm nicht weiter, macht über dich zu haben. ich hoffe, es wirkt!

alles, alles gute

 
Ich danke euch viel mal für die Anteilnahme. Im Moment habe ich mich wieder ein wenig gefangen. war den ganzen Nachmittag bei einer Freundin und wir haben sehr lange geredet.

Ich habe ihm diese Woche noch einen sehr langen Brief geschrieben, wo ich meine Gefühle für ihn offen dargelegt habe. Er weiss also wie ich fühle. Aber darauf eingegangen ist er nicht. er wurde sogar böse weil ich ihm am Telefon gesagt habe ich sei enttäuscht, dass er erst in die Ferien fahren kann wenn ich weg bin... Das war ein grosser Wunsch von mir: in die Ferien gehen. Aber er hat ein Boot und will/kann deshalb nicht wegfahren. Er sagte er mache keine Kompromisse. Und plötzlich geht es mit den Ferien. Es tut so weh zu sehen, dass er es für mich nicht getan hat.

Die letzten paar Monate war ich auch nicht mehr glücklich. Ich habe selber gemerkt, dass ich mein eigenes Leben für ihn aufgegeben habe. Und er hat es nicht geschätzt. Für ihn war es bequem eine Art Mutter im Haushalt zu haben, die ihm alles gemacht hat und er musste sich um nichts mehr kümmern.

Als ich ihm dann gesagt habe dass ich beruflich noch weiter kommen wolle, weil ich ja lange studiert habe, meinte er ein Dummchen sei warscheinlich besser für ihn. Es tut so weh wenn der eigene Partner nicht stolz auf einen ist.

Ich liebe ihn wirklich. Von ganzem Herzen. Aber da ist noch mein Kopf. Mein Kopf weiss dass ich so nicht glücklich geworden wäre und es ehrlich gesagt auch nicht war. Ich hoffte immer heimlich, dass er sich für mich ändern wird, dass er merkt wie schön es ist, wenn man jemanden zur Seite hat, der einen wirklich liebt. Aber er schätzte es nie.

Ich weiss auch dass diese Beziehung so nicht hätte weitergehen können. Auch er hätte einmal ein paar Kompromisse eingehen müssen. Tat er aber nicht.

Es tut einfach weh, wenn man merkt, dass die Liebe nicht erwidert wird. Man gibt sich Mühe kämpft um die Beziehung und nicht kommt zurück.

Ich weiss dass die Zeit die Wunden heilt. Aber die Zeit vergeht einfach nicht. Lange mühsame Tage.... und wer weiss was er gerade auf Kreta macht....

Ihr Lieben, ich bin so froh dass ihr mir geantwortet habt. Dieses Forum hilft mir. Auch wenn ich niemandem diesen Schmerz wünsche, bin ich trotzdem froh, nicht die einzige zu sein.

Am liebsten würde ich euch alle ganz herzlich umarmen und euch ein herzliches Dankeschön sagen.

Vielen Dank

 
Hallo Zusammen

Ich will jetzt um ihn kämpfen... ich war gestern mit einer guten Freundin squashen. Musste meine überflüssige Energie irgendwie loswerden.

Mit ihr kann ich sehr gut sprechen. sie hat sehr neutral über ihn und über mich gesprochen und meine Einsicht daraus ist, dass ich mehr Fehler gemacht habe als er.

Ich muss um ihn kämpfen. Wenn er dann aber trotzdem sagt, dass er nicht mehr will, dann muss ich akzeptieren was Sache ist. Aber wenn ich mich jetzt einfach nicht mehr melde, dann werde ich nie gewissheit haben. Er ist nicht der Typ der Frauen hinterherrennt. So ist er und so habe ich ihn kennen und lieben gelernt. Er ist ein wirklich super Typ und ich kann die Frauen sogar verstehen, dass sie ihn gerne möchten. Nur ich blöde Kuh habe mich nicht genug angestrengt.

Vielleicht erwartet er ja von mir, dass ich mich jetzt anstrenge. Schliesslich bin ich ja ausgezogen. Mir kommt es vor als wäre ich zu übereilt ausgezogen. Ich habe alles so definitiv gemacht. Das wollte ich gar nicht. Ich wollte dass er um micht kämpft und sagt: Bitte Bleib, ich liebe dich.

Nun sitze ich hier. Wäre ich geblieben, dann hätte ich ihn noch. scheisse....

Bitte schreibt mir wieder.

 
Ja, dann hättest Du ihn noch. Dann würde sich der Stachel des Schmerzes immer tiefer in Dein Herz bohren, Deine Eifersucht Dich immer kleinlicher werden lassen, und irgendwann wärst Du nur noch ein Wrack, eine Hülle Deiner Selbst, die nichts ist im Vergleich zu dem, was Du jetzt bist - denn jetzt hast Du noch Kraft.

Etwas zu reparieren kann NUR gehen, wenn BEIDE es wollen. Wo will er es? Er will ein Dummchen, er trifft andere Frauen, er geht in Urlaub, ohne Dich, Nara. Gib Dich nicht selbst auf, egal was Du tust!

 
Danke Djinni

Natürlich muss er sich auch ändern. Unsere Beziehung kann nur dann funktionnieren. Aber so wie es im Moment ist, kann ich ihn nicht ziehen lassen. Ich habe keine Gewissheit ob er mich noch will oder ob er schon ganz abgeschlossen hat. Wenn ich ihn loslasse, dann wird mich das mein ganzes Leben lang verfolgen. Ich weiss nicht, ob wir noch eine Chance haben, aber man kann doch diese Jahre nicht innert drei Wochen auslöschen und vergessen?

Habe heute mit meinem Chef gesprochen. ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Er meint ich dürfe meinen Stolz nicht verlieren. Das will ich auch nicht. Aber es fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich ihm noch zeige, dass ich ihn noch immer liebe.

Ich muss mein Selbstvertrauen wieder aufbauen. Denn um die ganzen Tussis rum ging meine ganze Lebensfreude und mein Selbstvertrauen flöte. Ich verglich mich immer mit ihnen und ich kam mir in derer anwesenheit immer minderwertig vor.

ich habe vor, mich wieder sehr viel mit mir selbst zu beschäftigen. Ich muss wieder lernen, mich selbst zu lieben so wie ich bin. Ich muss meine Selbstständigkeit wieder zurückerlangen und wenn ich dann soweit bin, dann könnte auch eine Beziehung wieder funktionieren. Im Moment wäre eine intakte Liebe mit ihm reine Illusion. Das ist mir bewusst.

Ich würde mich so gerne wieder langsam an ihn annähern, so dass wir uns wieder neu ineinander verlieben.

Ich weiss aber nicht, ob es nicht schon zu spät ist.

 
Hallo zusammen

Nun ist es bald soweit. Am Samstag oder Sonntag kommt er von den Ferien zurück. Ich hoffe ja so, dass wenn er die leere Wohnung sieht mich vermissen wird. Er schrieb mir eine Sms dass er sich melden würde, wenn er zu Hause sei. Er schrieb auch, dass er Zeit brauche aber er hat nie nach der Trennung gesagt, dass er mich nicht mehr liebt. Entschuldigt bitte wenn ich euch nerve. Aber seit zwei Wochen habe ich wieder das Kribbeln im Bauch wenn ich an ihn denke. Dieses Kribbeln war für lange Zeit weg als ich noch mit ihm zusammen war. Erst jetzt wo ich von ihm getrennt bin weiss ich, wiesehr ich ihn liebe und brauche.

Ich hoffe nur, dass er nicht eine andere kennengelernt hat und neu verliebt ist.

Danke fürs zuhören

 
Was heisst ER muss sich AUCH ändern? ER muss sich ändern,er ist schliesslich Schuld daran wenn er dich so betrügt! Warum denken wir Frauen eigentlich immer das wir daran Schuld sind?Oder ob wir etwas falsch gemacht haben?Nicht mehr Attraktiv genug, nicht mehr Aufmerksam genug, nicht mehr dies und nicht mehr das und deswegen hat er mich dann betrogen............etc!!!!!!!!Das einziege was du an dir ändern solltest ist wieder deine Würde zurück zubekommen,nicht IHN.Ich wünsche dir wirklich alles Gute und Die Liebe die du verdient hast,aber ist einmal das vertrauen weg ist es in deiner Seele eingebrannt und bleibt wie ein bitterer Nachgeschmack zurück!Ich verneige mich trotzdem vor deiner Stärke die du aufbringst ihm doch noch eine chance zu geben,obwohl der schmerz sehr tief in dir weilt und dein Herz verletzt ist.Das können wir Frauen immer noch am besten oder nicht?Schmerz ertragen und es denoch wieder zu versuchen.Doch bitte mit Würde und wenn es nicht klappt,mit Stolz erhobenen Kopf zu gehen!

 
Hallo zusammen

Am Samstag morgen ist mein Ex aus den Ferien zurück gekommen und er hat mir sofort als er zu Hause war eine sms geschrieben. Er sagte er würde gerne meine Stimme hören. Daraufhin habe ich ihm zurück geschrieben dass ich sowieso wach bin und er anrufen kann.

Wir hatten ein super gespräch und krach und bösartigkeiten. Danach hat er mir eine sms geschickt, dass er das gespräch sehr genossen hat.

Gestern haben wir wieder gesprochen. Wir haben uns wieder super verstanden und ich muss zugeben, dass ich es kaum mehr aushalte von ihm getrennt zu sein. ich vermisse seine wärme und seine zuneigung.

er sagt, wir brauchen noch zeit, wir müssen uns bewusst werden was wir wirklich wollen, denn er hat angst, dass wir wieder in den gleichen trott fallen.

ich habe angst, dass er den schritt für eine gemeinsame zukunft nicht mehr wagen will. dass er neu anfangen will ohne mich.

aber erst jetzt wo ich eine weile von ihm getrennt war weiss ich, dass ich ihn wirklich liebe. positiv denken.

 
Hallo Zusammen

Nun ist einige Zeit vergangen und ich dachte ich melde mich mal wieder. Ich war aber immer aktiv im Forum, auch wenn ich nicht immer Beiträge geschrieben habe.

Es geht mir besser. Viel besser. Aber ich bin noch nicht glücklich. Er fehlt mir noch immer. Unsere Zweisamkeit unsere gemeinsamkeiten, alles. Aber im Moment versuche ich zu analysieren, was mir genau fehlt. Ist es er, oder ist es das Gefühl, jemanden zu haben. Ich habe Angst, dass ich niemanden mehr treffe, mit dem ich soviel Spass habe, mit dem ich lustige Sprüche klopfen kann, bei dem ich so sein kann wie ich will.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele Männer kennengelernt, aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich kein einziger. Ich habe gemerkt, dass ich noch gar nicht dazu bereit bin, mich auf einen neuen einzulassen.

Ich habe wirklich grosse Angst, dass ich mich nicht wieder neu verlieben kann. Ich habe Angst, wieder von neuem enttäuscht zu werden.

Ich erlebe sehr viele schöne zeiten, auch ohne meinen freund. und wenn ich ehrlich bin, hätte ich viele bekanntschaften gar nicht gemacht, wenn ich noch mit ihm zusammen wäre. aber es ist einfach eine komische situation. die extreme trauerphase ist zwar vorbei, dennoch kommen mir immer wieder unsere guten zeiten in den sinn und manchmal ertappe ich mich, wie ich ihn immer noch in meine zukunft miteinbeziehe.

ich denke ich habe schon einen grossen schritt geschafft, aber ich bin noch nicht mal in der mitte angekommen. die zeit heilt den schmerz, auch wenn bei mir noch zuwenig zeit vergangen ist.

Aber je weniger ich von ihm höre (vorallem von drittpersonen), desto besser geht es mir.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Eure Nara