Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr.

4 Antworten1'214 AufrufeGestartet von wendy ·

wendyThemenstart
Liebe Teilnehmer,

es ist mein erster Versuch, mich über ein Forum mitzuteilen. Und dies auch nur aus dem Grund, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Normalerweise bin ich ein sehr ruhiger und schüchterner Mensch, was mich einsam macht, da solche Menschen offenbar nicht gefragt sind. Doch diese Einsamkeit ist kaum noch zu ertragen. Hinzu kommt, dass ich noch nie einen Partner hatte, ich aber jemanden liebe und dies seit mehreren Jahren. Ich denke immer, dass es an mir liegen müsste, noch nie mit jemandem zusammen gewesen zu sein und dass ich alles falsch mache in Bezug auf Männer. Andererseits habe ich mein Herz einem einzigen Mann geschenkt. Er hat es gebrochen und ich muss damit irgendwie seit Jahren klar kommen. Wir kennen uns schon aus Jugendzeiten. Unsere gemeinsame Schulzeit liegt ein paar Jahre zurück. Wir hatten letztens ein Klassentreffen, auf dem ich hoffte, dass er erscheinen würde. Er kam aber nicht. Das Schlimme ist, dass ich mich jeden Tag frage, wie es ihm geht, was er macht, ob er glücklich ist. Er besitzt immer noch mein Herz. Ich kann diesen Zustand kaum noch ertragen. Ich frage mich, wie ich mich so sehr nach ihm sehnen kann und ob dies überhaupt normal ist. Ich habe nie aufgehört an ihn zu denken. Doch er weiß gar nichts davon. Ich bin zerrissen. Er ist räumlich nah, aber lebt doch in einer anderen Welt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Auf mein Herz hören und ihm zeigen, was ich für ihn empfinde? Doch ich habe Angst davor, abgewiesen zu werden. Wäre das nicht auch ein bisschen verrückt, nach sovielen Jahren? Bitte helft mir und gebt mir einen Rat!!

Ich danke Euch.

geh es langsam an...

Wenn er räumlich nicht weit weg wohnt, frag ihn, ob er mit dir einen Kaffee trinken will oder so.

Ich mein, was hast du zu verlieren.

Besser was riskieren, als die unerträgliche Ungewissheit weiter mit dir herum zu schleppen !

Also ich würds drauf anlegen...

Wünsch dir auf jedenfall viel Glück !

Ja würde ich auch sagen ruf ihn mal an und frag ihn ob ihr was trinken gehen wollt. Einen Vorteils hast du bereits du kennst ihn und er dich. Es ist niemand fremdes, den du zuerst kennen lernen müsstest. Oder wenn du dich nicht getraust ihn anzurufen schreib ihm ne SMS.

hi! es ist schwer dir in dieser situation zu raten. ich denke es wäre wichtig das du dir selber darüber klar wirst, was du an ihm so liebst und was ihn für dich so einzigartig und unüberwindbar macht. was er hat, was andere männer nicht haben. ob er überhaupt was hat, was andere männer nicht haben. weißt du, ich habe auch mal einen mann so sehr geliebt, dass ich dachte, ich würde ihn nie überwinden. fast 5 jahre lang habe ich mich an die liebe zu ihm geklammert. aber im nachhinein kann ich von mir behaupten, dass es einfach nur angst war. ich wollte ihn nicht loslassen, aus angst die letzte verbindung zu ihm zu verlieren. ich glaubte, das meine liebe ihn für immer bei mir halten würde. auch wenn wir zeitweise gar keinen kontakt hatten bildetet ich mir ein, eine verbindung zu ihm zu haben, weil meine gefühle so stark waren. aber als mir klar wurde, das ich ihn nur lieben wollte fiel es mir leichter ihn stück für stück los zu lassen.

was ich dir sagen will ist...ich zweifle nicht an deinen gefühlen und die not die du empfindest kann ich sehr gut verstehen...aber gehe einmal in dich und versuche dir ehrlich die frage zu beantworten was dich daran hindert ihn los zu lassen!

hinzu kommt vielleicht auch noch, dass du, wie du sagst, ein einsamer mensch bist. vielleicht einfach die angst, ohne diese liebe völlig allein zu sein. vielleicht klammerst du dich wirklich so sehr daran, weil du angst hast sonst vor dem absoluten nichts zu stehen! ich weiß es nicht...diese frage musst du dir für dich beantworten!

was mich noch interessieren würde...habt ihr überhaupt noch kontakt? weißt du, wie er lebt? es klang für mich nämlich eher so, dass ihr keinen kontakt habt. wenn das der fall ist...wie lange schon nicht mehr? weißt du dann überhaupt noch was er für ein mensch ist?

ich würde mich freuen, nochmal was von dir zu lesen!

ich wünsche dir viel kraft und die stärke ihn loszulassen!

liebe grüße SadLady

ich stimme SadLady zu, eigentlich in allem...

versuch einen Weg zu finden, Dich anderen Menschen und auf dem Weg dahin Dir mehr zu öffnen. Ängste können dann geringer werden, Deine Lebensfreude wird größer.

Ich glaube nicht daran, dass es lohnt, einem Menschen hinterherzulaufen, etwas zu opfern. Denn so einzigartig jeder ist, so faszinierend kann der nächste sein ... was machen dann aber all die vielen traurigen Menschen hier. Sie trauern einer Zeit hinterher, Menschen werden auch noch einzigartiger, indem wir eine gemeinsame Biographie schreiben, das kann man wegen dem Tod nicht allzuoft, oder nicht allzulang, und eigentlich beides nicht. Das macht vegangene Beziehungen so kostbar, und das bestraft immer beide Partner, die ein Beziehung leichtfertig aufs Spiel setzen und nicht retten, was sie investiert verschenkt gegeben haben, nämlich ihre Zeit ung ihre Erinnerungen.

Aber auch Du hast viel gegeben...Du hast fünf Jahre gegeben, viele Erinnerungen und viel gefühle. Angst zu haben, sich davon zu lösen kommt einer Trennung nahe...also wird es nicht einfach. Und vor allem hilft Dir kein gemeiner Partner....aber auf der anderen Seite weißt Du doch auch, dass es nie eine gute Beziehung war, denn der andere ging nie auf Dich ein, er war physisch nicht da, er konnte Dir nie die wahren netten Dinge sagen. Eigentlich tat er weh!

Und irgendwann trennt man sich von Menschen, die einem nicht gut tun, wenn man daran nichts mehr ändern kann.

Und es sollte halt immer schonend sein. Aber es warten wirklich andere, und eine gemeinsame Biographie, die zwei Leben umschreiben wird. Freu Dich darauf!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema