Zum Inhalt springen

Ich kann nicht mehr

8 Antworten1'403 AufrufeGestartet von schwaiger ·

schwaigerThemenstart
Brief

leute ich kann nicht mehr

edit Zitronenfrau: eigenen Thread für @schwaiger eröffnet + Link zum Beitrag in "Was ich dir sagen möchte"

hey hey, mich hat das umgehauen! Aber bitte sag sowas nicht!

Ich kann dich grad zu gut verstehen, denn meine 9 - Jahesbeziehung ist auch vor kurzem (heute 2 Wochen) zu Ende gegangen! Auch ich meine zu zerbechen, ich kann mir auch kein Leben ohne meinen Freund (wohl jetzt Ex- aber ichmag das Wort nicht gebrauchen) vorstellen! Wie du auch gesagt hast, du hast viel mit ihr erlebt und das schweisst ungemein zusammen! Ich kenn das und ich könnte so gut jetzt mit dir heulen! Ich hoffe du hast einen guten Freund, mit dem du reden kannst, denn es ist wichtig, einfach nur alles rauszulassen! Ich hatte zum Glück solch eine Freundin! Das bedeutet jedoch nicht, es werde einfacher dadurch! Zumindest an den Abenden und den Nächten die verdammt lang sein können! Ich fühle wirklich mit dir und du tust mir leid!

Vielleicht hilft es dir ja, zu wissen, dass auch hier jemand ist, er den Sinn gard aus dem Blickwinkel verloren hat!

Das Leben ist leider eins der Härtesten!

I feel with you!

danke.

ich weis auch nicht was ich sagen soll.

sie ist einfach meine prinzessin...

ich liebe sie so unendlich..

es ist sehr schwer zu arbeiten..

ich werde verückt.

ganz ehrlich ich hatte auch schon einige beziehungen aber ich habe noch nie so ehrlich und anstandslos geliebt.

ich weis auch das das schon viele durchgemacht haben aber sie ist die person für die ich jetzt da sein möchte und auch später wenn sie alt ist.

sie hat selbst sehr häufig schmerzen (migräne) und ich möchte sie einfach in meinen armen halten und sie trösten wenn es ihr nicht gut geht

das ist sehr liebenswert an dir, bedingungslos zu lieben. Aber ist es nicht viel wichtiger, wenn man liebt, den anderen glücklich zu sehen?

Es tut verdammt weh, ich weiss, ich hab auch kein Rezept.

Auch ich hab mich mit meinem Freund über Hausbau und Grunstückskauf unterhalten und er hat nicht mal einen Anflug an Kampf für unsere Beziehung gezeigt. ich frage mich auch: wie kann man sich täuschen? :evil:

Ich weiss nicht, wie eure Trennung vonstatten gegangen ist, aber ganz ehrlich, wenn sie jetzt glücklich ist (wird sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen auch nicht sein, denn keiner, auch keine Frau, wirft einfach so schmerzfrei eine Beziehung weg) sollte es dir das wichtigste sein, wenn du sie liebst. Ich habe auch von Herzen geliebt und liebe immer noch, aber ich weiss auch, dass es ihm wahrscheinlich nicht sehr gut in der letzten Zeit in unserer Beziehung gegangen ist. Vielleicht kann man sich ja nach ner Auszeit wieder neu kennen lernen und auch annähern! Das hoffe ich für dich ( und mal ehrlich: auch für mich)!!! :trost:

Ganz erhlich: die ersten Tage hat mir der Alkohol sehr geholfen, was natürlich keine Dauerlösung sein kann. :rolleyes:

ja das stimmt..

ich weis das es wichtig ist den anderen glücklich zu sehen.. aber ich weis auch dass sie alle probleme in ihren leben in den letzten tagen auf die beziehung projeziert.

sie muss sich um ihre schwer kranke (altersdemens) oma kümmern, ihr studium schmeisen und um die mutter der es auch häufig nicht gut geht kümmern.

und die beziehung dachte sie ist das einzige wo sie eine chance sieht sich "balast" abzuwerfen.

ich werde ihr auch weiterhin zur seite stehen und gerne auch um ihre oma mitkümmern das ist selbsverständlich..

aber

wie kann man sagen dass sie sich mit mir vorstellen kann alt zu werden mich noch sehr liebt aber dennoch sich trennen ?

das macht mich so fertig.

ich habe auch zu ihr gesagt dass ich nur möchte dass sie glücklich ist und ich immer für sie da bin.

ich habe sie auch gebeten mir zu sagen wenn sie mich nicht mehr ehrlich liebt soll sie es mir auch sagen aber sie sagte das ist alles nicht der fall.

ihre mutter meinte das ihr momentan alles zu viel ist und sie sich einfach nur auf sich konzentrieren braucht..

aber dem ganzen dev. noch eine chance giebt.

und das frist mich so von innen auf diese ungewissheit.. ich meine wenn ich jemanden liebe kann ich solche "einfachen" probleme in der beziehung lösen und daran wachsen !!

und ich mache mir nur sorgen was ist wenn einmal wirkliche probleme entstehehn in ihrem leben !!

das ist alles so schwer zu verstehen vorallem war ich mir noch nie in nichts so sicher wie bei ihr..

sie schaut bis vor 3tagen noch nach wohnungen für mich.. mit der aussage das wenn ich diese habe das wir endlich einen ort haben an dem wir uns gemeinsam zurückziehen können..

was ich auch nicht verstehe wir hattes es in letzter zeit finanziell auch nicht einfach und ich habe daran sehr hart für uns beide gearbeitet..

jetzt habe ich seit 2wochen einen sehr guten job und wir könnten uns fast alles leisten..

jetzt gerade als der knoten geplatzt ist und sich alles zu verbessern scheint macht sie schlusss.....

leute es mag ehrlich dumm klingen und ich gehe mit solchen worten nicht leichtfertig um..

aber ich gehe daran kaputt

Hey, schon mal drüber nachgedacht, dass sie vielleicht ein Problem damit hat, sich dir ernsthaft zu öffnen? Ich befürchte sie macht sich Vorwürfe, dass du alles geregelt hast( Job, Wohnung, etc...) und sie hat noch nichts geregelt, was eure Beziehung belastet. Das meint sie allerdings ja auch nur und hat leider den Blick für die Wahrheit etwas verloren. In Wahrheit habt ihr ja gar kein problem, aber ich glaube sie nimmt sich selbst zurück um dich nicht zu belasen, weil sie meint, du hättest doch schon genug mit ihr ertragen. Was meinst du, wie ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, wenn ich meinem Freund mal wieder die Ohren vollgeheult hab weil´s bei mir zu Hause mit meinen Eltern schief gelaufen ist? Auch noch heute hab ich ein schlechtes Gewissen, viel über meine Probleme zu reden, weil ich mir denke, ab einem gewissem Alter sollte man selbst damit klar kommen. Ich glaube deine Süße denkt gar nicht so verschieden. Du bist allerdings nicht in der Situation es ihr klarmachen zu können, denn sie muss da selbst draufkommen. Aber meiner Meinung nach, war die Aussage über die Rückzugsmöglichkeit in eine gemeinsame Wohnung genau das, was ich grad gesagt hab. Sie will sich ja mit dir zurückziehen, hat aber nicht den Mumm dir wirklich in allem zu vertrauen und sich auch mal fallen zu lassen. Aber mal ganz ehrlich: wie kann sie as auch, wenn sie von Seiten ihrer Familie immer nur gebraucht wird und die Starke spielen muss? Hat sie noch Geschwister? wenn nicht, wundert es mich kaum. Sie nimmt die Möglichkeit, sich bei dir wirklich fallen zu lassen, leider nicht wahr, weil sie an dich denkt und dir nicht zur Last fallen will, weil sie weiss wie es ist, sich um jemanden zu kümmern, der Probleme hat. Sie sieht im Moment keinen anderen Ausweg, als den Rückzug!

Die einzige Möglichkeit, die du hast ist, leider zu warten und ihr immer und immer wieder sagen, dass sich sich 10000000%ig auf dich verlassen kann. :) Aber was sie nicht gebrauchen kann, ist jemand der jetzt am Boden zerstört ist und keinen starken Rücken aufweisen kann. Denn dann macht sie sich noch mehr Gedanken, so wie: "na toll, wegen mir ist er am Boden zerstört! Wäre ich nicht, würde es ihm gut gehen" etc...

Wenn ihr euch das nächste Mal sprecht, bitte sei so gut und rede nicht von deinem Problem (es fällt echt schwer sich zu verstellen, aber da du sie liebst, wirst du das hinkriegen :] ), gib ihr nochmal ernsthaft das Gefühl, dass du sie verstehst und ihr nur helfen magst.

vielen dank.

nein ich habe ihr wortwörtlich gesagt daa ich immer für sie da bin und ich es liebesbeweis empfinde wenn sie mir ihre gefühle offenbart. ebenso habe ich ihr gesagt dass ich mich freue wenn sie mit mir ihre probleme/sorgen teilt weil soetwas zusammenbindete und die beziehung nur stärkt.

ja sie hat eine schwester aber die ist nie da und macht ihr ding.

es war sehr schwer ihr zu sagen was man empfindet und was man denkt und nicht zu emotional zu werden.

ich habe sie auch gebeten sich diese worte durch den kopf gehen zu lassen und keine voreiligen schlüsse zu ziehen.

heute hat sie angerufen und ich bin dann hin. wir haben ein wenig geredet und sie hat mich gefragt ob sie mich weiterhin anrufen darf und weiterhin sehen können.

darauf meinte ich das das sicherlich möglich ist nur dass es mir auch schwer fällt mit einem so wichtigen menschen zu reden und weiss das es wahrscheinlich nichts mehr wird.

2 stunden später ruft sie mich an und ich frage was ist und sie sagte nur ich solle nicht so denken und das sie mich liebt.

das hat mich sehr gefreut dass zu hören aber es ist natürlich schwer sie jetzt nicht anzurufen (ich möchte ihr erstmal jeglichen freiraum gönnen und sie nicht bedrängen) sondern auf ihre initiatieve zu warten.

aber ich habe gesehen wenn ich sie klar denken lasse vorallem alleine dass sie anfängt ihre gedanken und gefühle zu ordnen.

nur es ist wirklich schwer vorallem sie hatte heute wieder einen migräne anfall und ich währe so gerne für sie da.

aber das geht im moment einfach nicht da ich damit uns beiden schaden würde.

habe jetzt wies aussieht auch eine wohnung gefunden die ich erstmal renovieren werde und ihr dann sage dass sie gerne wilkommen ist (erst wenn die zeit reif ist) und sich hier uneingeschränkt zurückziehen kann.

aber schwer ist es dennoch.

danke

hallo ihr lieben,

nachdem ein wenig zeit vergangen ist und sich auch einiges getan hat brauch ich nochmal euren rat.

kurz was in der zwischenzeit alles passiert ist:

wir haben uns anfangs kaum gesehen aber dennoch kontakt gehabt aber eher freundschaftlich da ich ihr zeigen wollte dass ich für sie da bin und ihr auch mehr geben kann..

nach einiger zeit haben wir uns wieder soo gut verstanden dass ist schon fast unglaublich.

ich habe zwischenzeitlich auch eine freundin von ihr eingeschaltet um mir zu helfen. Die meinte dass sie schon mit ihr gesprochen habe und sie mich uneingeschränkt liebt und ihr herz immernoch mich möchte..

aber sie hätte eben immernoch ein wenig angst dass es wieder in die alten bahnen gerät (jeden tag sehen und aneinander vorbei leben...).

nun gut dass habe ich dann so hingenommen und noch ein wenig zeit verstreichen lassen...

dann habe ich endlich meinen umzug geschmissen und meine neue wohnung eingerichtet...

dann letzten samstag haben wir uns getroffen und sie hat bei mir geschlafen ;-) dass hat mich soo glücklich gemacht das könnt ihr euch nicht vorstellen...

nungut wies eben ist sind wir uns auch nachts wieder näher gekommen..

am nächsten tag früh raus frühstücken gegangen... danach zu ihr plaumen komott gemacht unde einen wunderschönen tag verbracht !

am abend fragte sie mich ob ich bei ihr schlafen möchte.. habe aber nein gesagt da ich finde wir sollten uns anfangs nicht zu intensiev sehen und sich eher aufeinander freuen und auch vermissen...

gestern abend haben wir uns wieder gesehen und sind dann auch schön spazieren gegangen.. es war sehr schön und ich habe es sehr genossen...

zum abschied umarmen wir uns immer aber es ist kein normales umarmen wir uns und geben uns einen kuss..

dann hat sie mich wieder gefragt ob ich bei ihr schlafen möchte.. habe aber wieder nein gesagt da ich damit noch warten möchte und ihr zeigen dass ich es nichtmehr so will wie es war...

als ich dann daheim angekommen bin haben wir nochmal telefoniert.

ich habe sie gefragt ob sie es wirklich möchte dass ich bei ihr schlafe..

daraufhin meinte sie einerseitz ja andernseitz nein...

sie meinte ihr herz schlägt ganz klar für mich und sie liebt mich.. aber sie meinte sie hätte angst da sie meint sich jetzt für den rest ihres lebens entscheiden zu müssen und angst hätte dass falls wir wieder zusammenkommen und wir uns irgendwann wieder trennen sollten dass wieder jemand verletzt würde...

und sie meinte auch dass sie sich manchmal beängt fühlt wenn wir gemeinsam im bett liegen und sie dann gerne nicht mit mir körper an körper liegen würde sondern eben auf ihrer seite...

daraufhin habe ich ihr gesagt.. wenn ihr etwas zu viel wird soll sie es direkt sagen dass verletzt keinen... z.b dass ich rutschen solle sie brauche etwas platz für sich....

und dass sie keinem menschen versprechen könne was in 5 jahren ist und ob man immer zusammenbleibt... sie solle einfach die zeit geniesen und es auf sich zukommen lassen ohne stress und hektik.

dann haben wir beschlossen dass wir es langsam angehen lassen.

so heute abend fährt sie in den urlaub für eine woche...

jetzt ist eure meinung gefragt..

wie soll ich mich verhalten (sie sagt selbst sie liebt mich nachwie vor über alles)...

wie kann ich ihr zeigen dass ihre ängste unbegründet sind und ihr den druck nehmen..

danke euch fürs zuhören und bitte gebt mir euren rat da ich sie nachwievor uneingeschränkt liebe, als beste freundin, freundin und sehlenverwandte

hmmm..

ich treffe mich gleich mit ihr um mich zu verabschieden (sie fährt in den urlaub)..

hat keiner noch einen rat/tip für mich

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema