Ich kann nicht mehr
6 Antworten1'340 AufrufeGestartet von Süsse87 ·
Süsse87Themenstart
So leute, vielleicht haben einige schon meine Geschichte mit meinem Freund mitbekommen... er hat sehr wenig Zeit (arbeitet in Gastronomie) und gestern habe ich wieder ein Absage bekommen bezüglich etwas unternehmen. Die Umstände lassen mich zweifeln. Er schrieb mir den ganzen Tag nicht zurück. Als ich dann abends bei ihm war war er seltsam. Und er fragte mich warum ich komisch sei. Das war ich ja nur weil er mir nicht antwortete. Auf die Frage ob er kein Geld auf dem Handy hatte sagte er doch schon. In dem Moment ist irgendwas passiert. Wie oft hab ich dass in dem Jahr schon gehört? Er hat einfach keine Lust mehr auf die Beziehung und ich mich entschlossen es zu beenden heute abend. Ich fühle mich deswegen schlecht, weil zwei wochen zuvor schon von ihm aus von Trennung gesprochen wurde, wir uns aber wieder zusammenrauften. Jetzt ist es vorbei, ich werde es beenden, ich kann einfach nicht mehr.
Danke fürs zuhören, auch wenn mein Text verwirrt ist.
grüßli süsse
Danke fürs zuhören, auch wenn mein Text verwirrt ist.
grüßli süsse
Jane
bevor du schluss machst, würde ich erst mal ein gespräch führen und darin erwähen, dass du ans schlussmachen denkst. ich würde ihn fragen, wie er zu dieser beziehung steht und das ganz ausdrücklich. ich würde eine ehrliche begründung verlangen. wenn er dicht macht und zickig wird, kannst du dann ja noch immer schluss machen. vielleicht sagt er dir auch, dass er die beziehung eigentlich nicht mehr will. dann ist die sache klar.
oder es ist anders und er findet, dass du klammerst. dann muss man sich auf kompromisse einigen. denn es gibt sehr freiheitsliebende menschen...für die ist "normales" beziehungsverhalten schnell klammern.
aber das kannst du nur herausfinden, indem du mit ihm sprichst
oder es ist anders und er findet, dass du klammerst. dann muss man sich auf kompromisse einigen. denn es gibt sehr freiheitsliebende menschen...für die ist "normales" beziehungsverhalten schnell klammern.
aber das kannst du nur herausfinden, indem du mit ihm sprichst
danke für deine Antwort jane, aber wir haben schon darüber gesprochen. Er hat gemeint er liebt mich aber irgendwie funktioniert das ganze nicht so, weil er einfach nie Zeit hat. Aber es kann doch nicht sein, dass er die nächsten zwanzig jahre keine freundin hat, nur weil er solange in dem Restaurant arbeitet oder? Früher hat er sich mehr Zeit für mich genommen, haben nach Feierabend auch noch was unternommen, jetzt ist er einfach nur noch müde und will nix und niemanden sehen.
Hi leute,
vielleicht hat der eine oder andere von euch schon meine leidensgeschichte mitverfolgt. es geht um meinen freund (22) und mich (19). Seit unserem gemeinsamen urlaub streiten wir ständig, jede woche mindestens. ich weiß dass der streit größtenteils von MIR auskommt, was aber daran liegt, dass er so mega viel arbeitet (14-16 h jeden tag die woche) und so gut wie nie zeit hat, wir können uns nur sehen wenn ich bis in die puppen wach bleibe... es macht mich einfach fertig, dass wir abends nicht einmal schön im bett liegen können und kuscheln, wie andere das auch können, das hab ich im urlaub so genossen. durch die vielen streits sieht er in der zukunft (ca. 1 jahr) auch keine gemeinsame wohnung für uns. die wohnung (das zusammensein wenigstens nachts) wäre für mich eine erleichterung, weil ich ihn dann um mich hätte.
zur info wir sind 2 jahre zusammen, ich weiß aber nicht mehr ob ich ihn liebe, es ist einfach zu viel dummes passiert, vielleicht bin ich abhängig? was denkt ihr? lohnt es sich weiter zu kämpfen obwohl es nur noch weh tut???
vielleicht hat der eine oder andere von euch schon meine leidensgeschichte mitverfolgt. es geht um meinen freund (22) und mich (19). Seit unserem gemeinsamen urlaub streiten wir ständig, jede woche mindestens. ich weiß dass der streit größtenteils von MIR auskommt, was aber daran liegt, dass er so mega viel arbeitet (14-16 h jeden tag die woche) und so gut wie nie zeit hat, wir können uns nur sehen wenn ich bis in die puppen wach bleibe... es macht mich einfach fertig, dass wir abends nicht einmal schön im bett liegen können und kuscheln, wie andere das auch können, das hab ich im urlaub so genossen. durch die vielen streits sieht er in der zukunft (ca. 1 jahr) auch keine gemeinsame wohnung für uns. die wohnung (das zusammensein wenigstens nachts) wäre für mich eine erleichterung, weil ich ihn dann um mich hätte.
zur info wir sind 2 jahre zusammen, ich weiß aber nicht mehr ob ich ihn liebe, es ist einfach zu viel dummes passiert, vielleicht bin ich abhängig? was denkt ihr? lohnt es sich weiter zu kämpfen obwohl es nur noch weh tut???
zuerst denke ich das er nichts dafür kann das er solange arbeiten muß,du solltest deswegen nicht mit ihm streiten.ist ne blöde situation.tja und ob du ihn noch liebst,ka das mußt du selber wissen.macht doch mal ne pause ohne kontakt,da wird dir schon bewußt werden ob du ihn liebst.kopf hoch
So leute,
ich hab mich entschlossen die Sache zu beenden. Wir haben einfach zu viele Probleme und noch nicht mal die Zeit sie zu besprechen. Und ich dachte wirklich er wäre der Mann meines Lebens. Ich bin so totunglücklich. Aber anders geht es nicht mehr................ :(
ich hab mich entschlossen die Sache zu beenden. Wir haben einfach zu viele Probleme und noch nicht mal die Zeit sie zu besprechen. Und ich dachte wirklich er wäre der Mann meines Lebens. Ich bin so totunglücklich. Aber anders geht es nicht mehr................ :(
Hallo Süsse,
dir zu helfen ist nicht einfach.
Ich habe hier drei Threads von dir gefunden, die wohl denselben Typen und damit dasselbe Problem betreffen. Um es den Leuten hier einfacher zu machen, wäre es besser gewesen, den ersten Thread weiterzuschreiben und ggf. die Überschrift anzupassen. Aber es ist deine Entscheidung ob du wirklich hier Hilfe suchst.
Zum Thema:
Ein Partner, der in der Gastronomie arbeitet, hat nie eine leichte Beziehung. Aber das ist auch mit jedem Schichtarbeiter so oder mit Bereitschaftsdiensten. Wenn der Partner die Arbeitszeiten nicht tollerieren kann, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.
Es gibt viele Paare, die nur an den freien Tagen Zeit füreinander haben - ob nun wegen der Arbeitszeiten, wegen der Entfernung oder aus anderen Verpflichtungen heraus.
Das kann nur klappen, wenn sich beide damit arrangieren können.
Wenn das aber nicht die einzigen Probleme in der Partnerschaft sind, ist die wenige gemeinsam Zeit natürlich nicht gerade hilfreich bei der Problembewältigung.
Es ist immer wichtig, dass man Probleme nicht nur an-, sondern auch bespricht.
Ich wünsche dir Klarheit,
pitsch
dir zu helfen ist nicht einfach.
Ich habe hier drei Threads von dir gefunden, die wohl denselben Typen und damit dasselbe Problem betreffen. Um es den Leuten hier einfacher zu machen, wäre es besser gewesen, den ersten Thread weiterzuschreiben und ggf. die Überschrift anzupassen. Aber es ist deine Entscheidung ob du wirklich hier Hilfe suchst.
Zum Thema:
Ein Partner, der in der Gastronomie arbeitet, hat nie eine leichte Beziehung. Aber das ist auch mit jedem Schichtarbeiter so oder mit Bereitschaftsdiensten. Wenn der Partner die Arbeitszeiten nicht tollerieren kann, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.
Es gibt viele Paare, die nur an den freien Tagen Zeit füreinander haben - ob nun wegen der Arbeitszeiten, wegen der Entfernung oder aus anderen Verpflichtungen heraus.
Das kann nur klappen, wenn sich beide damit arrangieren können.
Wenn das aber nicht die einzigen Probleme in der Partnerschaft sind, ist die wenige gemeinsam Zeit natürlich nicht gerade hilfreich bei der Problembewältigung.
Es ist immer wichtig, dass man Probleme nicht nur an-, sondern auch bespricht.
Ich wünsche dir Klarheit,
pitsch
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema