Zum Inhalt springen

Ich klammere!

8 Antworten1'680 AufrufeGestartet von Ka-ninchen ·

Ka-ninchenThemenstart
Vor ca. 2 Wochen hab ich mit meinem Ex schlussgemacht, weil er mich 3x betrogen hatte. Erstaunlicher Weise bin ich ziemlich schnell darüber hinweg gekommen. Ich hab soger letzte Woche jemanden neuen kennen gelernt. Er ist allerdings schon 23 und ich erst 17. Mir ist das egal, aber vorhin hat mich meine Freundin angerufen und mir erzählt das er gestern nach unserem Date noch in der Disko war. Als sie gefragt hat warum er mich nicht mitgenommen hat sagte er dass ich ein bisschen zu sehr klammere!!! :( Er hat ja auch Recht, aber normalerweise bin ich gar nicht so anhänglich. Ich hab nur Angst, dass er u. a. deshalb auf die Idee kommen könnte das aus uns nichts wird, da noch dazu seine Freunde nicht viel von mir halten. ;( Ich hab mich echt bis über beide Ohren in ihn verliebt und weis nicht was ich jetzt tun soll! Bitte helft mir!!!

hallo Ka-ninchen

hmmm, was heisst klammern?

ich muss dazu sagen, dass mir mein freund in letzter zeit oft vorgeworfen hat, dass ich genau das mache. als ich ihn aber fragte, was er darunter verstand, konnte er mir keine schlaue antwort geben.

was versteht denn dieser typ darunter?

ihr könnt ja aller höchstens eine Woche zusammen sein. in dieser Zeit kannst du ja kaum sooo geklammert haben... also echt.

sprich ihn darauf an. sag ihm, dass es doch okay sei, wenn er auch mal alleine weg geht, schliesslicht machst du das doch auch, oder?

habe noch eine erklährung, wieso du eventuel wirklich etwas klammerst. kann es sein, dass du insgeheim angst hast, dass er das selbe macht wie dein ex? dass er dich betrügt, sobald du dich umdrehst?

naja, es ist nun so, dass beziehungen nur dann wirklich gut gehen können, wenn man mit der alten beziehung wirklich abgeschlossen hat. das ist nach so kurzer zeit kaum möglich. deine Wunden im Herzen konnten gar nicht heilen, auch wenn du deinen Ex nicht mehr liebst.

Überleg dir wirklich gut, was du tust! hör auf dein Herz!!! und sprich offen mit diesem neuen Typen über deine Gedanken. Kommunikation ist der Grundbaustein einer jeden Beziehung!!!

ich wünsche dir ganz viel Glück, Mut und lass den Männer etwas Raum, es sind nicht alle so wie dein Ex :trost:

Naja, wir waren die letzten Abende eigentlich immer unterwegs. Er hat mich dann meist nach Hause gebracht und es hat dann schon mal bis zu 2 Stunden gedauert bis ich dann wirklich rein gegangen bin. Ich hätte aber nicht gedacht das ihn das gestört hat. Ich hatte ihm vorhin (bevor meine Freundin angerufen hatte) nen Text geschrieben ob wir uns treffen wollen und er hat bisher nicht zurückgeschrieben. Ich will jetzt aber nich noch einen schreiben, weil das ja seine Meinung das ich klammere verstärken würde. Noch dazu hat er aber zu meiner Freundin gesagt sie solle mir das nicht erzählen und wenn ich ihn jetzt direkt darauf anspreche würde er nätürlich sofort wissen das sie es doch gemacht hat. Dann würde er das mal wieder voll kindisch finden und der Altersunterschied wird wieder zum Problem. (Noch dazu dass ich wirklich manchmal verdammt kindisch sein kann) Aber warten bis er sich meldet (falls er es macht) will ich auch nicht.

Ach und danke das ihr mir zuhöhrt und mir helft! Is voll lieb von euch!!! :schmatz:

hmmm, grundregel Nr 1:

Männer muss man zabbeln lasse!!!

wenn er dich das nächste mal zuhause absetzt, gibst du ihm ein Küsschen und verschwindest in der Haustüre.

wenn er eine sms schreibt (nach dem du die eeewig nicht gemeldet hast), lässt du ihn zabbeln und wartest erst mal 2, 3 stunden, bis er ne antwort kriegt. und dann nicht so ein "klar können wir uns treffen, wann und wo?", sondern eher ein "hmmm, heute abend ist echt unpraktisch, hatte eigentlich schon was vor"...

er soll ruhig etwas scharren müssen, bis er zum ziel kommt.

auch sonst, achte darauf, dass ihr euch nicht jeden abend seht. geh alleine weg, oder verbring deinen abend alleine vor dem tv oder was du auch immer machst.

abstand ist in einer beziehung seht wichtig! die richtige nähe und distanz ist ein riesen thema ;)

also, nicht zurück schreiben!!! egal, wie lange es dauert, bis er sich meldet. ist prutal, ich weiss... aber da musst du durch ;)

liebe grüsse

Danke für den Rat! Ich werd mich zusammenreißen und jetzt nicht noch mal schreiben. Hoffentlich klappts! Kriegst nochmal ein ganz dickes Bussi für deine Hilfe! :schmatz: Ich hoffe ja mal das er mir heute Abend nochmal gute Nacht wünscht (hat er sonst auch immer gemacht) und ansonsten muss ich da jetzt einfach durch. Nochmal danke, mir gehts schon wieder besser ich brauchte einfach mal wen zum reden!

okay, finde ich schön, dass ich dir helfen konnte!!!

:schmatz: der meldet sich schon, und sonst ... :evil:

Männer muss man zabbeln lasse!!!
:rolleyes:

also ich lernte kürzlich auch ne 17jährige kennen, ich schrieb ihr und sie antwortete oft erst mehr als ein paar stunden, ich sage mal 1-2 tage später. dann noch mit einem "sorry dass ich erst jetzt antworte..." nunja, habs nun aufgegeben, das ganze wurde mir zu blöd!

absagen, nicht auf fragen (wenn überhaupt) antworten etc. kann von beiden seiten falsch verstanden werden, also aufpassen mit solchen spielchen!

du fragst dich ja auch schon wieso er nicht antwortet! wie stephi schon schreibt, warte bis er sich meldet. das wird er mit sicherheit tun!

Hey Leute, wollt nur zur allgemeinen Beruhigung Bescheid sagen, dass bei mir alles in Ordnung ist. Wir haben uns gestern mal richtig ausgesprochen und alles geklärt. So ernst hat er das mit dem klammern gar nicht gemeint und er hat gesagt, dass er es auch vollkommen versteht. Mir is natürlich ein riesen Stein vom Herzen gefallen und ich renn heut schon den ganzen Tag mit nem riesen grinsen durch die Gegend! =) =) =) Dankeschön für eure Tips!!! :super:

cool, na dann. wieder mal jemand glücklich aus dem forum gekommen! :)

wünsche dir weiterhin alles gute für deine beziehung!!!

grüsse :schmatz:

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema