Zum Inhalt springen

Ich komm nicht weiter

3 Antworten970 AufrufeGestartet von r1o ·

r1oThemenstart
Ich bin im Moment überfragt, was meine Beziehung angeht.

Ich bin seit fast 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen 150km auseinander. Am Anfang war alles schön und gut, es war sehr schnell klar das wir bald zusammen ziehen werden, und das sie schon einen 4 jährigen Sohn hat, stört mich auch nicht.

Seit 3 Wochen aber habe ich das Gefühl, irgendwas stimmt nicht. Sie ist demotiviert, hatte dazu auch sehr viel Pech und Stress in der letzten Zeit. Ein "Ich liebe dich" bekomme ich nicht mehr zu hören, sie meldet sich kaum, und wenn ich mit ihr reden will, was los ist, reagiert sie kaum darauf. Dazu ist sie im 8. Monat schwanger. Wir haben vorher gesagt, wenn das passiert ist das ok, gegen ein zweites Kind spricht nichts. Und wir haben uns beide sehr gefreut, nur seit 3 Wochen ist alles irgendwie, ich kanns nicht beschreiben, seltsam.

Sie ist sich nicht mehr sicher, ob sie das Kind will. Sie meint auf einmal, es geht ihr alles zu schnell wegen dem Umzug. Ich hatte oder habe den Eindruck sie ist sich nicht sicher ob sie noch genug in Bezug auf mich fühlt.

Wenn ich bei ihr bin (seid wir zusammen sind jedes Wochenende), reden wir kaum miteinander, sie nimmt mich auch kaum oder fast gar nicht in den Arm, fast so als wären wir nicht zusammen.

Als ich andeutete, das sie evtl. keine Gefühle mehr für mich hat, antwortete sie "Habe ich gesagt das ich dich nicht mehr liebe?"

Und sie meinte "Mal so nebenbei, schon mal dran gedacht das es nicht um dich geht?", ich sagte das ich nur mit ihr reden will und rausfinden will was los ist, oder warum sie sich wegen Baby und Umzug nicht mehr sicher ist, und sie meinte "Ich will einfach nicht drüber reden, akzeptier es oder lass es...." ich meinte dann ob wir heute abend noch mal telefonieren könnten, keine Reaktion...

Oder ich meinte ob sie mich mal aufmuntern könnte, sie "Wie denn es geht mit selber nicht gut", und ich meinte mir reicht schon ein "lch liebe dich"...

Ich werde daraus nicht schlau... oder bin ich einfach zu dumm :-/

Edit: Sie meinte das sie sich im Moment unsicher ist, soll ich nicht auf mich beziehen, ich frug auf wen/was denn dann, sie wieder "ich will nicht drüber reden"..

Hallo r1o,

wenn ich deine Geschichte richtig verstehe, dann habt ihr euch kennen gelernt, als deine Freundin bereits schwanger war mit ihrem zweiten Kind.

Und die Trennung vom Kindesvater lag dementsprechend noch nicht lange zurück?

So wie ich es einschätze, ist deine Freundin mehr als überfordert:

ein Kind in der Trotzphase, das sich auf das neue Geschwisterchen einstellen muss.

Dazu das 8. Schwangerschaftmonat, das sehr beschwerlich ist, zu den körperlichen Beschwerden und den hormonellen Umstellungen kommen Stimmungsschwankungen - und jetzt auch noch diese Situation, das es ev. unklar ist, wie sich der Kindesvater dazu verhält, wie die Kindeserziehung, das Finanzielle, ect. geregelt ist - doch sie hat dich.

Du müsstest jetzt in dieser schwierigen Lage die größte Stütze sein.

Aber bist du das auch? Hast du Verständnis, in welcher Ausnahmesituation sich deine Freundin befindet?

Manche deiner Sätze scheinen nicht darauf hinzuweisen. WIe zB, dass Sie dir jetzt sagen soll, dass sie dich liebt, oder du es so formulierst, dass ein Kind nicht stören würde.

Ein Kind sollte immer sehr willkommen sein und jede werdende Mutter wünscht sich, dass sie in dieser - doch außergewöhnlichen - Lage besonders viel Verständnis erhält.

Sag, wirst du dem wirklich gewachsen sein? Ich wünsche es dir sehr!

:trost:

das ist für eine frau wirklich nicht gerade die vor-freude-hüpf-situation... :(

sie hat dir ansatzweise doch schon genug den hinweis gegeben, dass du ihr verhalten nicht (nur) auf dich beziehen sollst. versuch dich mal in ihre lage zu versetzen und lass dein ego mal beiseite!

scheint mir auch, dass du nicht genau zu wissen scheinst, was auf sie oder doch vielleicht euch, zukommen wird. und sie macht sich eben genau diese realistischen gedanken und ist wohl zu recht nicht so toll drauf.

und durch dein verhalten und deine vorwürfe und forderungen trägst du bestimmt nicht dazu bei, dass sie sich besser fühlt. sie würde dringend moralische unterstützung benötigen, die du ihr anscheinend nicht geben kannst oder willst. deshalb will sie mit dir auch nicht darüber sprechen.

werdet ihr wohl oder übel doch tun müssen, denn so wie es jetzt läuft, ist dies eine denkbar ungünstige basis, um zwei kinder gross zu ziehen.....

gruss mörli

p.s. zudem ist eine schwangere frau aufgrund der enormen hormonumstellung eh sehr sensibel, es ist nun mal so und man(n) sollte sich bemühen und sich darauf einstellen und sich selbst mal für ne weile hinten an stellen!

r1o
Danke für die Antworten.

Ja ihr habt schon Recht. Ich beziehe meistens Dinge auf mich, die gar nicht an mich gerichtet sind. Das erste Kind ist von wem anders, das jetzige von mir ;)

Allerdings als das an fing mit der jetzigen Situation, wussten wir noch nicht ob sie schwanger war.

Ich suchte immer nach Antworten, woran es denn liegen könnte, und letztes Wochende habe ich versucht mit ihr zu reden, zwar ohne Erfolg, aber es ist in der Tat so, das es für sie im Moment sehr viel Stress bedeutet, da auch in den letzten Wochen sehr viel Stress war, und außerdem steht noch einiges bevor, der Umzug, usw.

Nur is es nicht unbedingt so, das ich egoistisch bin etc., ich versuche ihr beizustehen wo ich kann, und ihr jeglichen Stress abzunehmen, wo es nur geht, und ich versuche alles zu regeln, damit sie so wenig Stress wie möglich hat. Ich versuche ihr die Sorgen zu nehmen, die sie hat in Bezug auf die Zukunft, versuche für sie dazu sein.

Die Dinge die ihr hier geschrieben habt, hat sie andeutungsweise auch schon gegenüber mir erwähnt...

Es war mein Fehler, das ich nicht nachgedacht habe, über mein Verhalten, bzw das es an mir liegt :schief:

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema