ich krieg die kurve nicht...endlose trauer...

toady

Neuer Benutzer
10. Feb. 2003
7
0
0
hi,

ich wende mich an euch da ich einfach nicht mehr weiter weiß. auf diesem weg suche ich auch gleichgesinnte mit denen man sich mal austauschen, mailen, telefonieren oder auch treffen kann.

ich habe meine erste sehr große liebe nun hinter mir. sie dauerte 4 jahre, endete mit pauken und trompeten vor einem jahr. es gibt viel darüber zu erzählen und ich weiß nicht wo ich anfangen soll....- erst war alles perfekt - dann verlor die beziehung das gleichgewicht...ich wurde ihr egal, aber umso mehr ich das spürte, umso mehr kraft investierte ich, umso mehr power steckte ich rein. am ende verletzte sie mich sehr, um nicht zu sagen sie zerbrach mich förmlich. nur sie kannte meine schwächsten stellen, und diese beschoss sie am ende hemmungslos. danach betrog sie mich...und darüber (und über die gesamtsituation) komme ich bis heute nicht weg. ich bin ihr nun ein jahr aus dem weg gegangen,...redete viel darüber, vergaß aber zu lernen, das es sie noch gibt..und das zwei straßen weiter. mitte des ersten jahres hatte ich einen zusammenbruch,...ich vermisse sie so schrecklich,..das trieb mich zum therapeuten, der mich erstmal mit antidepressiva versorgte um mich zu öffnen. ich beginne mich zu verändern...das spüre ich. letztlich offenbarte er mir, das ich nun an einem scheidepunkt wäre, jetzt dringend die handbremse anziehen müsste und auf knallharten konfrontationskurs mit ihr gehen müsste - ich habe solche angst. ich habe noch niemals so alleine dagestanden - alle menschen mit denen ich mich sonst umgab, auch gute freunde sind nun weg - einfach weil sie mich nicht mehr verstehen. ich muss diese sache jetzt alleine durchstehen, aber ich habe so höllische angst davor. seid einem jahr schlafe ich nicht mehr richtig, rauche wie ein schlot und ernähre mich sehr ungesund - ich weiß nicht mehr weiter. nun bricht alles unter mir weg, denn so kann man auch keine neuen leute kennenlernen...ich weiß einfach weder ein noch aus. ich habe mich damals so in diese beziehung verannt, das ich nun nicht mehr die kurve bekomme...habe alles gegeben, einen alltag akzeptiert der aus trauer, hoffnung, schmerz, liebe, frust und allen anderen empfindungen bestand, die ein mensch nur empfinden kann. ich fühle mich an nullpunkt, ertrage diesen zustand zwischen himmel und hölle nicht mehr weiter....bin schwach...kaum fähig zu irgendwas und existiere nur noch physisch. jetzt muss ich den konfrontationskurs angehen und fühle mich, als ob ich zu meiner eigenen hinrichtung gehen würde, habe das gefühl das es nie wieder besser wird und kann nun die menschen verstehen, die sich von solchen qualen rasch selbst erlösen - denn das erste mal weiß ich was es heißt, dieses messer im herz zu haben, vor sehnsucht zu krampfen, betrogen zu werden und damit nacht für nacht klarkommen....und so vieles andere.

während ich das schreibe löse ich mich total auf...bin fix und fertig aber es musste raus! früher war ich ein so glücklicher mensch, nun komme ich über meine wunden nicht mehr hinweg. nichts hilft mehr...ich würde mich freuen, wenn sich menschen melden die sich dabei möglicherweise selbst erkennen.

lg, toady

 
hy today

das tönt wirklich nicht gerade gut, was du da durchmachst. ich weiss auch kaum was ich dir raten soll.

geh viel mit freunden weg, lerne wieder ohne sie zu leben. es gibt noch viel wichtigere sachen als beziehungen. fang langsam an, such dir ein hobby, etwas was du schon lange mal machen wolltest. klar, am anfang scheisst dich alles an, aber zieh es durch.

und ich würde mir ihr reden. vielleicht siehst du dann, dass du gar keinen grund hattest, dich so fertig zu machen. ev. siehst du dann, dass du gar keine gefühle mehr für sie hast. mir ist es so gegangen :]

ich hoffe, dass du die kurve noch kriegst. bin sicher, es wäre sehr schade um dich :]

liebe grüsse

m

 
Hallo,

du bist ganz schön platt, hm ??? versuch erst mal zur Ruhe zu kommen und laß die Tabletten weg.

Wie läuft es bei dir im Job und hast den überhaupt keine freunde mehr??

Was machst du für hobbies oder Sport?? Sport hilft mir seh, obwohl ich mir alleine dabei auch erst sehr doof vorkam..oer alleine zum Skifahren...aber abends war ich soooo müde, daß ich schlafen konnte...hatte auch was

versuche einen Plan für dich zu machen. Wichtig Job, abends mal freunde einladen oder kurz weggehen. Wenns nur ne stunde ist. was mich zur Zeit glücklich macht..ist lesen..hier im Forum oder ein Buch mit welchem ich verstehe, wieso es bei mir so chaotisch ist im Augenblick...so kann ich mich wiederfinden....das Buch von Doris Wolf..glaub ich..schau mal bei den Tipps nach..."wenn der Partner geht"

Und mach keinen Blödsinn...kein Mensch ist es wert, daß Du dich für ihn zu Grunde richtest...

Kopf Hoch...sei umarmt....Löwin

 
@mondkind:

hey, danke für deine schnelle antwort.

mh...ja, aber freunde sind wirklich keine mehr da im moment, ich habe mich auch shcon eine zeitlang dazu gezwingen, mich aber dann immer wieder unwohl gefühlt und wollte dann ganz schnell wieder heim - dort war ich dann unglücklich alleine zu sein und wollte aber auch niemanden um mich haben---paradox, oder? ja, man glorifiziert die sache schon ein wenig, ich weiß garnicht warum mein herz sie so sehr emporhebt, obwohl die tatsachen und erfahrungen, mein verstand total dagegen sprechen...es ist komisch. es ist alles sehr verwirrend...wäre ja alles erträglich, wenn die schmerzen nicht wären. es tut unglaublich weh...

 
@löwin:

danke für deine liebe antwort.

ja, hab das gefühl es geht nicht mehr weiter....

nein, keiner mehr. sie orientieren sich an leuten mit denen man halt spaß hat...mit mir geht das halt im moment nicht. job ist sehr stressig, bis jetzt ich das halten, aber ich spüre das mir auch das langsam entgleitet da ich mich rein garnicht mehr konzentrieren kann.... ;-(

alleine wegfahren? das traue ich mich nicht, habe manchmal so tiefe phasen...ich weiß nicht!

sport? habe ich alles wegen ihr damals abgeschafft...jetzt habe ich den drang dazu nicht mehr...sporadisch gehe ich joggen, aber mehr auch nicht...

danke für die tips und die umarmung...*smile*

 
ich finde es auch oberätzend alleine zum sport zu gehen, aber ich zwinge mich und wenn ich dann da bin gehts...obwohl ich mit den tränen kämpfe, wenn grad "underneath your clothes" läuft oder so...aber ich werde müde vom trainig und fühlemich hinterher besser. Klar ist alleine Skifahren auch ätzend, aber gestern war fernblick bis in die alpen und ich dacht..wie dumm von ihm, daß er das nicht sehen kann.... was entgeht ihm hier nun..ich, das wetter, der schnee und und und...

versuch dich zu konzentrieren...dränge die schlechten gedanken weg. Job ist wichtig..brauchst Du unbedingt!!! und danach 2 x pro woche in training..gut für die gesundheit!!! und du lernst neue leute kennen, die nichts von dem drama wissen und dir offen gegenüberstehen..dich anlächeln für das was du bist.....

und hier, hier sind alle ganz klasse und immer da!!! Kopf hoch und stell dir vor ich drück dich nochmal... Löwin

 
@löwin:

;-) du treibst mir ein lächeln ins gesicht....danke.

aber so leicht ist das alles nicht. mein leben ist eine einzige flucht...da muss ich erstmal rausfinden...... :(

 
Magst uns denn nicht die ganze Geschichte erzählen, daß wir deine Flucht bremsen können und eher durchblicken??

Kann erst morgen wieder mailen, geh jetzt heim und hab zuhause keinen PC..schnief...

Erzähls doch einfach...dann gehts dir gleich nochmal besser

Kopf streichel...Grüßli Löwin

 
Hallo Toady,

ich schlage auch vor, dass Du uns einfach mal ein bißchen erzählst.

Du darfst nicht verzweifeln. Niemand ist es wert, dass man sich selbst aufgibt. :nono:

Hast Du schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht? Das klingt immer schlimmer, als es ist. Es gibt viel Kraft und vor allen Dingen ist jemand für Dich da, völlig neutral und völlig nur für Dich!

Du klingst so, als wäre Dir bald alles egal und das ist eine gefährliche Einstellung. Vielleicht kann Dir dabei jemand helfen.

Viele Leute scheuen sich psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, weil sie sich dann "blöd" oder "bescheuert" fühlen. Aber das ist völliger Unsinn. Es ist einfach Rat von außen, den Dir Freunde manchmal nicht mehr geben können. :rolleyes:

Aber das musst Du selbst wollen. Du hast das Forum hier gefunden und Dich geöffnet. Das zeigt mir doch, dass Du leben willst und aus deiner Depression raus möchtest. :]

Finde ich toll. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Kleine Schritte führen auch zum Erfolg. :super:

Sei lieb gedrückt!

Liebe Grüße,

Meg

 
ihr wollt antworten und die ganze geschichte?! das freut mich irgendwie total, da ich nur leute um mich habe (wenn überhaupt) die davon nichts mehr hören wollen. dazu brauche ich etwas zeit...im laufe des tages poste ich sie hier rein...danke...

 
also wie versprochen, anbei das posting aus einem anderen forum, das eigentlich alles sagt:

"

Hallo,

ich hoffe hier kompetente Hilfe zu meinem großen Problem zu finden. Ich kann nicht mehr weiter...weiß nichtmehr was ich noch tun soll....Im Moment oder seid ca. einem Jahr fühle ich mich wie "liegengeblieben". Ich bin total zerrüttet und durcheinander. Auslöser war eine Frau, mit der ich vier Jahre zusammen war, wovon ein Jahr gut war...der Rest purer Horror. Sie veränderte sich, trampelte auf mir und meinen Gefühlen rum ~ Zuckerbrot und Peitsche. Vor dieser Beziehung war ich so ein glücklicher Mensch...jetzt komme ich mir vor wie der letzte Dreck. Ich verlor mich während der Bezeihung in einer Art "Wahn", konnte nicht mehr von ihr lassen, war nur noch froh wenn sie überhaupt in meiner Nähe war...ich schaffte somit die Kurve nicht - diese "Kurve", die besagt wo die Grenzen sind und wo etwas aufhört. Ein Tag von zwei Wochen verlief nach meiner Zufriedenheit...von dieserm Tag zährte ich endlos....! Sie tat mir weh, wußte es...ich weiß es gehören immer zwei dazu, aber ich schaffte es nicht den Absprung zu machen - immer in der Hoffnung es würde wieder besser werden....dieser "Knoten" würde platzen, aber sie wickelte mich ein.

Es wurde schlimmer:

Vor einem dreiviertel Jahr betrog Sie mich mit ihrem Arbeitskollegen...für mich brach eine Welt zusammen - gerade auch weil ich es nie wahrhaben wollte. Meine Eltern sprachen pausenlos und nächtelang mit mir...- ich konnte wochenlang nicht mehr schlafen - hatte Ränder unter den Augen - lief wie paralisiert durch die Gegend - bekam Nervenzusammenbrüche wenn ich Sie sah....es war schlimm, auch für meine Eltern. Freunde hab ich

so gut wie keine mehr, da ich mich nur auf die Beziehung konzentriert habe.

Ich habe den Fehler gemacht, von dem ich jedem abrate - alles hängen zu lassen...ist das nicht seltsam?

Normalerweise helfe ich Menschen gerne bei Problemem, kann aber das was ich Ihnen sage nicht auf mich selbst projezieren. Jetzt stecke ich selbst fest und weiß nicht mehr weiter - keiner ist da. Wie auch immer, jedenfalls kam sie wieder.."sie hat sich verändert...bereut es..." - jeder riet mir ab, ich tat es trotzdem. Zwei Wochen waren wunderbar (obwohl ich die Tatsache von damals ansich niemals verkraftet hatte und es in mir brodelte...sie auch nicht am Aufbau meines Vertrauens interessiert war)....dann ging es wieder los...sie entzog sich der Beziehung....wurde aggressiv...wurde unfair.....ich konnte nicht abspringen von der Beziehung. Jetzt ist seid einer Woche wieder Schluß (von ihrer Seite) und ich ertrage es nicht mehr! Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nur das in mir ein absoluter Trümmerhaufen ist. Ich bin alleine....sehr alleine....mit dem Schmerz. Keiner der mir von aussen helfen möchte kommt an mich ran...ich vergrabe mich in meiner Wohnung - und das paradoxe daran: Ich will nicht alleine sein und Leute kennenlernen, aber niemanden sehen und nichts machen! Ist das nicht komisch, aber das ist genau das was ich fühle?!

Irgendwie hab ich mich dem falschen Menschen geöffnet...dieser ist nicht nur nicht darauf eingegangen und hat mich am langen Arm verhungern lassen - sondern hat am Ende auch noch scharf auf diese Offeneheit geschossen, so das ich nun wirklich am Boden bin. Es häufen sich Ängste, Angst vor dem Wochenenden, Angst vor dem Urlaub, Angst vor dem Sommer, Angst sie zu sehen, Angst das Erinnerungen mich nächtelang quälen, sogar Angst vor Menschen........es ist so schwer zu beschreiben. Meine Eltern können auch nicht mehr...somit fresse ich alles in mich herein aber ich platze bald und weiß nicht mehr was ich tun soll...............

ich habe sie so selbstzerstörerisch geliebt das ich mich dabei aufgegeben und verloren habe....ich habe die beziehung immer retten und niemals loslassen wollten - obwohl es alles andere als Glück für mich bedeutete. Jetzt droht das tiefe, schwarze Loch und ich falle immer tiefer......es kommt mir vor wie ein Sumpf, in dem ich Tag für Tag immer mehr versinke...."

 
das hört sich schon ziemlich hart an. Nur wie lange hängst Du jetzt schon ab ??? klingt nach ganz lange.... Glaube oben gelesen zu haben, daß Du bereits prof. Hilfe in Anspruch genommen hast. Weil wir hier sind keine Doktoren oder fachkräfte ...

Ich kann Dir nur allgemeine Tipps geben... Ordne Dein Leben in kleinen schritten.... streiche z.b. deine Wohnung neu..mit Musik, stell die Möbel um, schaff dir für dich ein neues Umfeld,

wenn Du das hast, meld dich wieder beim Sport an...da lernst wie schon gesagt neue leute kennen...die offener auf dich zugehen..wie deine alten freunde..die du erst stehen ließt und die natürlich jetzt auch nicht auf Kommando dastehen.

Bei mir ist es gleich..ich würde gerne im Bett bleiben und mir die Decke übern Kopf ziehen, keinen Menschen sehen, aber dann wenn Besuch kommt oder ich weg gehe genieße ich die Worte und das Lachen der anderen....

Du mußt schon wollen...... jeder ist seines Glückes Schmied. So wie Du unbedingt diese Beziehung wolltest, somußt Du Dich nun selbst retten wollen...fang an

Ich drück Dich Löwin

 
toady..........hmmmmmmmmmmmm.......... ?(

eigentlich weiss ich gar nicht so recht, was ich dir schreiben soll.......

deshalb frag ich zuerst einmal:

was willst du?.......was willst du nun?......was ist dein wunsch für die zukunft.....?

liebe grüsse

spacy