Zum Inhalt springen

Ich lass ihn ziehen damit er wiederkommt

9 Antworten2'393 AufrufeGestartet von s`mäuschen ·

s`mäuschenThemenstart
Hi Ihr Lieben!

Mein Fall: nach einer 5-jährigen Beziehung war die Luft raus, der Alltag zog ein und ER war zunehmend unzufrieden, ich zickig, voller Sehnsucht nach vergangenen Zeiten, hab mich irgendwann auf die Hinterbeine gestellt, nicht mehr so mitgespielt, bin meinen Weg gegangen, keine Kraft mehr zum Kämpfen aufgebracht, bin ausgebrochen...

Nach vielen Streitigkeiten und Vorfällen, die nicht in eine Beziehung gehören, bin ich gegangen, ohne richtigen Abschied, mit Sack & Pack.

Nicht, weil ich ihn nicht mehr geliebt hätte, sondern weil der Schmerz nicht mehr zu ertragen war, dass es einfach nicht mehr lief, wir es nicht hinbekamen...

Das ist nun ein Jahr her. Ich wohne inzwischen weit von ihm weg...aber mein Herz ist doch irgendwie dageblieben.

Wir haben sporadischen freundlichen Kontakt. In den Telefonaten ist oft die vertraute Zärtlichkeit.

Beide haben wir inzwischen "jemanden Neues" gefunden. Darüber verlieren wir kein Wort.

Um ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass mein Auszug die einzige Chance für uns ist. Wir haben "vereinbart" wieder zusammen zu kommen....nur nicht jetzt! Hört sich infantil an, aber ich bin mir sicher, dass es zwischen uns erst wieder klappen kann, wenn jeder von uns seine Zufriedenheit im alltäglichen Leben wiedergefunden hat, vielleicht auch einfach noch mal ausgebrochen ist, nach all der langen Zeit.

Mein Anliegen: Kennt jemand diese Situation, dass man einen Menschen liebt und hofft, dass die Zeit für einen arbeitet?

Hat das Zukunft? Kann das funktionieren? Wir sind ja noch jung ;-)

Vielleicht liest dies ein Mann, der mir auf folgende Frage antworten kann: Warum seid Ihr so dickköpfig, voller Drang alles allein hinbekommen zu wollen?! Woher kommt dieser Ehrgeiz "es beweisen zu müssen".

Und mal ganz ehrlich: HAB ICH EINE CHANCE IHN DADURCH WIEDERZUGEWINNEN, DASS ICH IHN ZIEHE LASSE???

Ich grüße Euch alle ganz herzlich und bin gespannt auf Antworten...

gLG

s`mäuschen ;-)

Cal
Na Mausi,

kommt mir sehr bekannt vor alles....

Besonders dieser Grund einen Menschen zu verlassen. Bei mir waren das neun Jahre und sie ist ebenfalls gegangen ohne einen Ton zu sagen.

Aber der Alltag kommt immer, wenn dazu noch ein Studium kommt, da hat die Liebe wohl kaum noch eine Chance.

Da sie mich jedoch verlassen hat (das mag jetzt recht seltsam klingen) habe ich viel über mein Leben und meine Zukunft nachgedacht und ein paar Grundlegede Dinge festgestellt.

Nun bin ich der Mensch, auf den sie all die Jahre gewartet hat, aber sie kann nicht mehr zurück!

Jetzt rate mal warum nicht..... Jup, sie hat nen neuen!

Ihr beide habt einen neuen Partner gefunden und habt Euch doch versprochen irgendwann wieder zusammen zu kommen?

Schon ein wenig unfair gegenüber dem aktuellen Partner - findest du nicht auch?

Aber mir sollst egal sein, ich will versuchen dir ein wenig zu helfen indem ich versuche Deine Fragen zu beantworten.

Ob die Zeit für dich arbeitet, die Frage kannst du dir selbst am besten beantworten, nämlich nach jedem Gespräch mit deinem Ex.

Nach fünf Jahren solltst du ihn kennen und auch seine Reaktionen in einem Gespräch deuten können.....

Wenn ich nun so deine zweite Frage mir durchlese, die uns Männer ja betrifft, dann ahne ich so einiges und muss ein wenig schmunzeln.

Ich könnte Dich das gleiche fragen, aber gut.....

Wie verhält er sich denn dir gegenüber? Warum sprichst du ihn nicht auf seine Neue an, das wäre sehr wichtig um voran zu kommen - in welche Richtung auch immer, doch besser als die Ungewissheit.

Auf was ich eigentlich kommen will und deshalb kann ich dir auch antworten, da ich es selbst durch gemacht habe:

Es scheint mir so, dass du für ihn eine Art Ersatzreifen bist, die zweite Geige, das fünfte Rad am Wagen. Klingt hart - ist aber wahrscheilich so.

Ich denke du verstehst - wenns mit der neuen nicht mehr läuft, dann habe ich immer noch die Ex!!

Seltsam, denn genau das musste ich vor kurzem auch feststellen bei meiner Ex, nur eben dass ich diese Geige bin.

Wenn du nen Tipp willst, du hast ihn ziehen lassen, du hast ihn verlassen, dann lass ihn auch und mach dir keine Hoffnung, oder willst du wirklich immer auf Abruf stehen?

Ich für meinen Teil breche den Kontakt ganz ab, wer bin ich denn?

Das mag nicht leicht sein, ich habe Wochen nur getrauert, doch so muss sich nun wirklich niemand behandeln lassen.

Also die Chance ihn wiederzubekommen besteht, nur eben genau dann, wenns mit der neuen net meh läuft. Willst du das denn wirklich?

Wünsch dir viel Kraft, ich hab keine mehr....

Hallo,

das einzige was mir zu Deinem Thema einfällt:

wieso bist Du überhaupt mit Deinem jetzigen Freund zusammen?

und wieso sollte Dein alter Freund wieder mit Dir zusammen kommen wollen, wenn er und Du in einer Beziehung sind. ich würde mich nicht wieder mit einer Frau einlassen, die mich "aus einer Laune" verlässt, sich "aus einer Laune" einen anderen Freund nimmt, und "aus einer Laune" wieder mit mir zusammen kommen wollte, wofür ich dann noch meine jetzige Freundin verlassen müsste. ( ich sage nicht, daß alles von Deiner Seite aus "aus einer Laune" heraus geschehen ist, aber ich sage, daß es aus seiner Sicht so aussehen könnte)

aber Du hast Glück: es denken nicht alle Menschen wie ich. dein ex denkt evtl. ganz anders als ich. vielleicht lässt er ja irgendwann alles für Dich stehen und liegen.

Grüße

Verlassen?

hallo s´mäuschen

ich bin zwar kein kerl aber ich schreibe dir trotzdem, da ich fast das gleiche im moment mitmach!

ich bin genauso ausgezogen, weil ich mir dachte, dass dies unsere letzte chance ist! Anfangs ging es gut, naja, danach weniger! wir trennten uns! Er hatte nach 1 woche ne neue! hatte aber eigentlich vor zu mir zurück zu kommen! diese hat ihn dann verlassen und es kam raus dass sie ihn total verar... hat! naja, so weit so gut! nun steh ich genauso auf abruf! Wir sind irgendwie auch wieder zusammen! doch sagt er, er liebt mich momentan nicht! Er hat angst davor wieder einen menschen zu lieben! aber er hat riesige gefühle für mich und er möchte mich nicht verlieren! WER SOLL DAS VERSTEHEN? ich nicht!

aber ich hätte ein paar fragen an dich! liebst du denn deinen neuen Freund? Liebt er seine freundin? (vielleicht weißt du das ja, auch wenn ihr nicht darüber sprecht)

Meinst du das es später klappt und nicht doch irgendwann wieder der Alltag eintrifft?

Kannst du dir keine zukunft mit deinem neuen vorstellen?

Wie oft telefoniert ihr denn?

lg alexa

huhu....auch ich kenne diese Situation sehr gut... ich habe damals meine 3 jährige Beziehung von jetzt auf nachher verlassen....weil ich seine ganzen Macken nicht mehr ertragen konnte.

Nach eine Weile ohne ihm hab ich dann aber egmerkt das ich ihn irgendwie schon noch vermisse und hab mich wieder bei ihm gemeldet

....wir sind nie wieder richtig zusammen gekommen, obwohl wir bis jetzt in Kontakt stehen...das ist jetzt knapp 4 Jahre her.....ich bin in dieser Zeit weg gezogen um ihn nicht mehr einfach so zu begegnen, auch wenn es Zeiten gab wo ich mir nicht schöneres gewünscht hätte. komisch ,ne ...ich war doch die jenige die ihn verlassen hatte. Heute kann ich dazu sagen, das meine Sehnsucht wahrscheinlich nichts damit zu tun hatte das ich ihn vielleicht noch in irgend einen Hinsicht geliebt hätte....ich glaube das war nur verletzte Eitelkeit...weil er ja auch ohne mich Spass haben konnte und einige Zeit später auch ne neue Freundin.

Ich rate dir dich am Besten ganz von ihm zu lösen...ich denke nicht das nach so langer Zeit ein zweiter Versuch etwas bringt....sonst hättet ihr das schon getan...vielleicht macht ihr euch beide etwas vor und wollt euch nur nicht weh tun.

Was deinen jetzigen Freund betrifft, scheint ja auch nicht die große Liebe zu sein oder? Glaub mir es gibt jemanden da draußen, mit dem du glücklich und zufrieden sein Kannst...jemanden der dich zum Vergessen bringt... versuch doch mal einfach nur für dich da zu sein, sei einfach ehrlich zu dir selber und werd dir nochmal bewußt das es einen sehr guten Grund gab ihn zu verlassen... ich wünsche dir viel Glück! ;)

@alanis ich weiß nicht ob das die beste lösung wäre sich ganz zu trennen ! also keinen kontakt mehr zu haben! Ich glaube, dass es vielleicht mal richtig zeit ist, mit ihm ein intensives gespräch zu führen! und auch über die "neuen" zu sprechen!

*malganzliebfrag* wie hast du es geschafft zu kapieren, dass du deinen ex eigentlich gar nicht mehr liebst???? durch einen neuen??

hallo mäuschen,

als ich deine geschichte gelesen habe, musste ich an meine denken (habe sie unter "4 1/2 Jahre glück, er sagt er liebt mich nicht" geschrieben), sie ist anders und doch so ähnlich.

wieso ist nach 5 Jahren immer überall die luft raus??

gibt es paare die 20,30 Jahre zusammen sind und noch Schmetterlinge wie am ersten Tag haben??

Oder ist das alles nur eine Illusion, und man sollte die Beziehung akzeptieren wie sie ist, einfach um der Beziehung willen.

trotzdem glaub auch ich, der einzige Weg ist die Trennung (solange keine Kinder da sind), zumindest.

lg cherry

@alexakf...ich hatte nach unserer Trennung nochmal was mit ihm....obwohl er schon ne neue hatte....das ging dann noch so drei, vier Monate...irgendwann hab ich dann nen endgültigen Schlusstrich gezogen und bin ganz weit weg gezogen....war danach noch ungefähr 1 Jahr lang single....und jetzt haben mich Amorspfeile nochmal getroffen....Im nachhinein sag ich mir das, das was ich damals mit ihm hatte nicht die richtige Liebe war, da mit meinen Freund jetzt alles anderst ist....die Liebe, der Sex alles ist viel intensiver.....ich denke schon das jeder der in solch einer Situation ist ne Auszeit braucht um sich wirklich klar zuwerden wie es mit den Gefühlen steht.

Sicherlich gibt es auch andere Paare die nach so einen Break wieder glücklich werden..........obwohl ich niemanden kenne.

Hallo Mäuschen

Ich verstehe dich gut.

Aber pass auf, je länger du ihn nicht siehst und ihn im Moment nicht haben kannst wird er dir wieder

unwiederstehlicher und unwiederstehlicher vorkommen…

Aber pass auf! Nimm auch diese Gedanken in Erwägung…

Die zwei schlafen mal zusammen und es kann mal vorkommen, dass sie ein Kind von ihm bekommt,

weiss nicht in welchem Alter du und sie noch seit, aber das kann ja auch vorkommen?

Was ist dann?

Wollte dir keine Angst einjagen.

Umgekehrt kann es auch sein, wenn er dich weniger sieht, er auch dich wieder unwiderstelicher findet, und die andere alltäglicher, uninteressanter.

Lieber Gruss

Visnjica

Also ich halte so etwas ja für ein extremes Spiel mit dem Feuer. Wenn man jemanden liebt, dann ist es meiner Meinung nach ziemlich gefährlich, die Beziehung zu beenden, in der Hoffnung, dass danach alles besser wird und der Partner zurück kommt. Allerdings dürft Ihr da vielleicht auch nicht zu sehr auf mich hören, da ich unsicher bin, ob mir derzeit nicht eventuell Ähnliches wiederfährt :(

@Alanis:

Zitat:

"huhu....auch ich kenne diese Situation sehr gut... ich habe damals meine 3 jährige Beziehung von jetzt auf nachher verlassen....weil ich seine ganzen Macken nicht mehr ertragen konnte."

Mich würde sehr interessieren, wie frau zu so einer Entscheidung kommen kann. Bei mir scheint es recht ähnlich zu sein mit meiner noch sehr frischen Ex-Beziehung (siehe Thread: "Neuneinhalb Jahre vs. zwei Stunden"). Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du versuchen könntest, mir zu erklären, wie es dazu kam und vor allem was in Dir vorgegangen ist. Denn verstehen kann ich so etwas momentan leider überhaupt nicht, würde aber gern begreifen...

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema