Zum Inhalt springen

Ich leide sooo sehr...

36 Antworten3'340 AufrufeGestartet von lila0506 ·

lila0506Themenstart
Hallo Ihr,

ich bin so traurig und das nun schon seit Silvester... Ich weiß weder ein noch aus... Bitte gebt mir nen Tipp was ich tun soll, meine Freundinnen wissen nämlich schon gar nicht mehr was sie sagen sollen...

Ich bin seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich habe ihn auch jede Sekunde dieser Zeit wirklich geliebt, aber ich war eigentlich immer diejenige die ein bißchen das Sagen in unserer Beziehung hatte. Ich bin mit meinen Freundinnen auf die Piste gegangen wann immer ich Lust dazu hatte, egal was er dazu meinte. Ich habe oft wenig Rücksicht auf Ihn genommen, weil ich bereits vor ihm schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hatte und mir nie wieder von einem Mann etwas gefallen lassen wollte. Ich habe auch einige Male aus nichtigen Gründen gesagt es wäre aus, obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Er war dann jedesmal total fertig. Er wollte immer jede freie Minute mit mir verbringen und ich habe ihn oft einfach nur zurück gestoßen. Das tut mir jetzt so wahnsinnig leid, weil ich festgestellt habe, dass ich ohne Ihn nicht mehr sein möchte.

Naja jedenfalls war das alles so bis Silvester. An Silvester hat nämlich dann er gefeiert ohne Rücksicht auf mich zu nehmen und es hat ihn nicht gekümmert wie ich den Abend verbringe. Ich bin sehr früh nach Hause gegangen, weil ich mir Sorgen um meine Mutter gemacht habe, die zu dieser Zeit sehr krank war und wir noch nicht wussten was sie hat. Ich war sehr traurig das er nicht mit mir heim gegangen ist um mich zu trösten. Statt dessen hat er Party gemacht. Ich habe ihn dann am nächsten Tag unter Tränen gefragt warum er das gemacht hat, aber er sagte nur das er sich jetzt gar nicht verteidigen braucht, weil ich sowieso jede Antwort auslegen würde, wie ich es brauche. Ich habe die Sache dann quasi einfach unter den Tisch gekehrt, weil ich schon merkte das er sich plötzlich nicht mehr so viel aus mir macht und natürlich aus Angst ihn zu verlieren. Er war dann auch plötzlich jeden Tag total kühl zu mir, keine Spur mehr von meinem lieben Schatz bei dem ich mich sicher und geborgen fühlen konnte.

Die nächsten Tage war ich nur noch traurig und habe eigentlich jeden Tag geweint, deshalb hat er mir auch gesagt das er mich so nicht lieben kann. Aber was soll ich tun wenn ich traurig bin und mir zum Heulen zumute ist? Ich hatte einfach Angst ihn zu verlieren, so kalt und verletzend wie er plötzlich war.

Mitte Januar habe ich sogar raus gefunden das er, während er Ski fahren war, bei einem anderen Mädchen im Bett geschlafen hat. Beide beteuern zwar dass das nichts gelaufen ist, aber ich kann das nicht so wirklich glauben. Sogar diese Tatsache habe ich unter den Tisch gekehrt, weil ich ihn nicht verlieren will. Früher hätte ich ihn, wenn so etwas passiert wäre, sofort vor die Tür gesetzt.

Das Problem ist auch das ich ihm ständig vorwerfe was er mir zur Zeit antut und ich heule ihm nur noch die Ohren voll. Wenn ich ihn frage ob er mich wirklich noch liebt, sagt er nur: "Würde ich dieses ganze Theater das du momentan aufführst sonst mitmachen?"

Aber das ist doch keine Antwort, oder? Ich bin am Boden zerstört und fühle mich so verlassen. Ich möchte ihn wieder so zurück wie er früher war!! Aber weil ich das so sehr will, klammere ich mich auch wahnsinnig an ihn und will ihn ständig sehen, das nervt ihn total. Bringt das überhaupt noch was? Muss ich einfach akzeptieren das ich die Beziehung zerstört habe und das nie mehr gut machen kann? Warum ist er plötzlich so zu mir? Warum ist er überhaupt noch mit mir zusammen? :heulen:

ach je du arme.

obwohl ich deinen freund auch verstehen kann, dass er dich plötzlich so kalt behandelt.

viell. hat er auch geweint, als du das mit ihm abgezogen hast? auch männer haben gefühle.

ich kann auch nicht wirklich heraus lesen was dich am meisten stört. das er dich so behandelt, oder das er mit einem mädchen im bett geschlafen hat?

ich mein auch wenn ich an ihm hänge, würde ich dies nie verzeihen.

er mit keinem anderen mädl im bett zu liegen ob was gelaufen is oder nicht!

soll ich dir ehrlich meine meinung sagen, aber das ist nur meine meinung:

entweder endlich mal ausquatschen oder ich würde mich von ihm zurückziehen. denn er hat kein recht dich so zu behandeln, bezüglich anderen mädls. auch wenn du am anfang mies zu ihm warst!

er sollte sich mit dem auseinandersetzen, sag ihm dass es dir schlecht geht, sag ihm dass du kapiert hast was du ihm angetan hast.

ich wünsch dir viel glück...

Lieb von Dir das Du mir Deine Meinung dazu schreibst...

Mich stört es sehr das er zwar mit diesem Mädchen im Bett gelegen hat, aber sich sein Verhalten mir gegenüber trotzdem nicht geändert hat. Zumal ich die ganze Sache nicht durch ihn raus gefunden habe, er hatte nicht mal den Mut mir das selbst zu sagen, sondern durch andere Mädels die auch bei diesem Skiausflug dabei waren. Du hast Recht, auch wenn nichts gelaufen ist, es ist schlimm genug wenn er bei ihr geschlafen hat! Schlimm ist auch das ich ihm nicht mal böse sein kann, sondern einfach nur unendlich traurig darüber bin! Das ist doch nicht normal, oder?

Ich weiß das ich ihn scheiße behandelt habe und unfair war, aber ich habe nie bei anderen Jungs übernachtet und hätte ihn in Notsituationen nie alleine gelassen. Warum macht er es dann mit mir? Meinst Du zwischen uns kann sich alles wieder entspannen? :(

...übrigens habe ich nun schon tausend Mal versucht mit Ihm zu reden, aber dann flippt er total aus und ihn stören meine Tränen auch nicht mehr. Er wird sogar dann richtig unfair und sagt mir ich solle endlich ruhig sein. Er kommt nicht mit meinen Gefühlen klar und ihm ist es egal wie ich mich fühle, so habe ich zumindest den Eindruck.

ob sich was ändert weiß ich nich. ich kenn dich und deinen freund nicht.

aber ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen.

mein freund und ich hatten auch ziemliche probleme und ich hab sehr oft nur rumgeheult. und dann hats mir gereicht und hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr kann, ich bin nervlich fertig. und bin gegangen.

wir hatten am anfang kontakt aber dann is er abgebrochen. zwei wochen lang. insgesamt waren wir drei wochen auseinander.

ich musste mir im klaren werden wie das weitergeht. und ich wollte die zeit dazu nutzen um mich zu beruhigen und in der hoffnung das er sich wieder beruhigt.

und es hat geklappt. nach drei wochen schlaflosen nächten, nichts essen, und komischen träumen, haben wir wieder zueinander gefunden.

und wir sind glücklicher denn je!

also wie gesagt wenn er nicht reden will, dann würd ich mich zurückziehen.

denn so wütend als er momentan ist beruhigt er sich nicht.

und entweder ihr findet wieder zusammen oder er war es überhaupt nicht wert.

ich hab mir immer die frage gestellt: wenn ich mit ihm zusammenbleibe wie wird dies enden? das wir eines tages im streit auseiander gehen und uns hassen? soll ich zulassen das er immer meine gefühlduseligkeit und abhängigkeit ausnutzt und ich irgendwann keinen ausweg mehr sehe als mich umzubringen, weil ich nur noch kaputt bin?

nein das wollte ich nicht!!!!

weißt du er sitzt momentan am längeren hebel und er merkt das und macht dich fertig. und wenn deine mam krank ist, ich hoffe das sie es nicht mehr ist, dann hat er dir beizustehen. jemand der das nicht macht ist charakterlos.

du solltest dir auch überlegen ob er es wert ist! auch wenns schwer fällt.

glaub mir, mir ist das auch nicht leicht gefallen ihn zu verlassen. aber anders wärs nicht gegangen!

hey lila!!

also ich erkenn mich ganz genau in diener geschichte wieder!! als ich vor 2 jahren meine mittlerweile ex-freundin kennen gerlent hab, hab ich ihr immer klar gezeigt dass mir meine freunde und meine freiheit sehr wichtig sind während sie sehr viel vor allem ihre freunde aufgegeben hat!! mir war wohl nicht klar was sie mir wirklich einmal bedeuten würde denn wenn es mir bewusst gewesen wäre dann hätt ich sie niemals so sehr verletzt!!

doch irgendwie hat sich alles verändert!! sie hat sich von zeit zu zeit immer mehr von mir entfernt!! sie meldete sich für tage nicht und war immer total kalt mir gegenüber!

sie wollte eine beziehungspause....und dann hat wirklich das schlimmste halbe jahr meines lebens begonnen!

ich hab rausgefunden dass sie mich belogen und betrogen hat!! und dass schon seit längerer zeit!

ich hab versucht den kontakt zu ihr abzubrechen weil ich es nicht mehr ertragen konnte doch sie hat sich immer wieder gemeldet und beteuert wie leid es ihr tut und dass sie mich zurück haben will!! doch jedesmal wenn ich einen schritt auf sie zu gegenagen bin hat sie mich wieder belogen und versetzt!!

ich wollte dir damit nicht meine geschichte auch noch erzählen sondern viel mehr sagen dass du dich niemals aufgeben darfst was vor allem die liebe angeht!!

wenn er dich wirlkich liebt dann wird er für dich da sein!!

und dass du deine freiheit brauchtest muss ihn nicht dazu veranlassen dir bewusst weh zu tun!! wenn du zu vor schlechte erfahrungen mit beziehungen gemacht hast dann müsste er verstehn dass du auch zeit für dich brauchst!!

lass den kopf nicht hängen und lass vor allem nicht zu dass er deine schwäche, dass du ihm zeigst dass du abhängig von ihm bist, ausnutzt!! :trost:

Hallo liebe lila..,

erstmal fühl dich gedrückt :trost:

ich würde mich wie kleines mädl schon gesagt hat, auch eher zurückziehen. Auch wenns super schwer ist, fixier Dich nicht total auf ihn! Wenn Du schon mehrere Male versucht hast mit ihm zu reden und nichts dabei herausgekommen ist würde ich nicht weiter nachbohren. Ich kenn das, wenn jemand eine Mauer aufbaut- und je mehr du nachfrägst, desto genervter wird diese Person und eine Antwort bekommst man letzendlich auch nicht.

Aber ob das was bringt weiss ich leider auch nicht....

Ok, du hast Dich die Zeit vor Silvester - meiner Meinung nach- bestimmt nicht immer ganz korrekt verhalten, und vielleicht ist es Deinem Freund jetzt irgendwann zuviel geworden. (?) Aber er hätte auch mit Dir darüber reden können und Dir sagen dass ihn Dein Verhalten nicht passt. Leider gibt es viele Menschen die das nicht können und alles in sich hineinfressen. Ich hab es noch nie verstanden warum sich manche so komisch verhalten anstatt offen und ehrlich über das Problem zu reden. Oder hat er Dir damals öfters gesagt dass ihn was stört?

Warum er sich jetzt so verhält ist schwer zu sagen, vielleicht wollte er jetzt einfach mal den Spieß umdrehen, vielleicht hat ihn Deine Art auch verletzt und das will er jetzt nicht mehr weiter zulassen..

Ich finde sein Verhalten Dir gegenüber nicht ok, wenn er sieht wie schlecht es Dir dabei geht und es einfach ignoiert tut das ganz schön weh! Überhaupt wirkt Dein Freund recht genervt. :schief:

Wie gesagt, ich würde mich jetzt etwas zurückziehen und abwarten ob er wieder etwas mehr auf Dich zukommt, klammere Dich nicht zu sehr an ihn - das nervt ihn nur. Aber mach Dich nicht kaputt dabei, wenn er sich nicht ändert würd ich mich schon überlegen ob ich mit jemanden zusammen sein will der mich so behandelt...

Liebe Grüsse

Hallo Ihr,

es ist sehr lieb das Ihr mich versteht! Ihr habt recht, wenn ihr sagt ich soll mich zurück ziehen! Ich habe halt wahnsinnige Angst dann alleine zu sein und ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er anruft oder sms schreibt... Er würde vermutlich dann sowieso nur über belanglose Dinge reden ohne dabei auf meine Gefühle einzugehen. Aber ich muss halt immer wieder davon anfangen, auch wenn ich ihn damit nerve! Wie soll man seine Gefühle auch unterdrücken. Er hat so lange darum gekämpft das alles gut läuft und jetzt wo ich wirklich einsehe das ich ihn liebe und brauche, behandelt er mich so? Ich habe doch meine Fehler eingesehen, aber er ist einfach verbohrt! Außerdem war es ja nicht so das ich ihn vorher schlecht behandelt habe! Meint ihr ich soll ganz Schluss machen, um zu sehen ob er es wert ist? Wie würdet ihr vorgehen? Ihm ist es ja momentan total egal was ich mache und ob ich bei Ihm bin oder nicht! Ich kann auch den Gedanken das er mit dieser anderen Frau im Bett gelegen hat nur sehr schlecht verkraften.

Kleines Mädel:

Ist dein Freund damals zu Dir wieder zurück gekommen oder Du zu Ihm? Meine Geschicht ähnelt Deiner schon sehr. Ich bin abhängig von Ihm, aber das erst seit dem er so "auf den Tisch gehauen hat"... Viele Leute haben mir, wie Du, den Tipp gegeben einfach zu gehen und abzuwarten was passiert.

DjDialated:

Es ist so schön das auch mal ein Mann antwortet. Es tut mir sehr leid das auch Du so eine schmerzhaftete Erfahrung machen musstest! Wir haben zwar oft die Prioritäten falsch eingeordnet und sind mit unseren Freunden um die Häuser gezogen, was unseren Partnern weh getan haben muss, aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht so mies zu uns zu sein! Besonders dein letzter Satz hat mir gezeigt wie gut Du mich verstehst!

Anelie:

Du hast Recht, er ist absolut genervt von mir... und von meinem Geheule! Auch das tut weh, weil ich nicht verstehe wie jemand zusehen kann, wie eine andere Person leidet! ...vorallem nicht, wenn die Person die leidet meine Freundin bzw. Freund ist. Kann man jemanden überhaupt lieben wenn man sich so verhält?

Übrigens hat er auch gesagt ich solle ihm Zeit geben, bis er mir wieder sagen kann das er mich liebt.

Viele liebe Grüße an alle!

Hallo liebe lila..

ich würde Dir so gern weiterhelfen, ich weiss wie schrecklich es ist in einer Beziehung unglücklich zu sein. Ich kann Dir nur sagen was ich in Deiner Situation machen würde...

Ich würde nicht Schluss machen - ich finde dass kann man immer noch machen wenn man sonst alles andere vergeblich versucht hat. Sicher kann es sein das er erst dann "aufwacht" wenn er merkt was er an Dir verloren hat, aber auch das Gegenteil kann der Fall sein. Ich würde es - noch nicht - riskieren.

Wenn er sagt dass Du ihm Zeit geben sollst, dann würde ich sie ihm auch geben. Ich würde mich etwas rar machen, nicht abweisend sein oder unfreundlich, aber einfach nicht ständig nach Zuneigung "betteln" und immer wieder auf das gleiche Thema kommen. Aber ich würde mir auch nicht alles gefallen lassen und ihm zeigen dass er nicht alles mit Dir machen kann. Wo bleibt sonst noch sein Respekt vor Dir.

Das Du Dich frägst ob er Dich überhaupt noch liebt, kann ich voll nachvollziehen. Ich hab mich das auch ständig gefragt. Ich kann Dir das nicht beantworten...aber wenn Du ihm nichts mehr bedeuten würdest, dann wäre er warscheinlich nicht mit Dir zusammen.

Liebe Grüsse und Kopf hoch!

naja er hat in diesen drei wochen sich etwas geleistet das ich mitlerweile gut verkrafte.

ich hab ihn nach den drei wochen angerufen und gesagt das ich meine restlichen sachen brauche von ihm. dann hat er gmeint er will sich nicht ganz trennen. er liebt mich. naja und dann haben wirs nochmal probiert.

aber leider muss ich gestehen dass wir seit gestern streiten.

er hat nur gmeint i soll net wegen alles rumnerven. i hab ihn gestern in ganzen tag net gsehn und wollt nur fünf minuten mit ihm teln. und er hat nix besseres zu tun als mit einem ausn inet zu schreiben und mir nicht zuzuhören.

ich war und bin so sauer.

momentan weiß ich auch net wies weitergeht und ob ich mit ihm zambleiben soll. ich mein ich lieb ihn über alles. aber den deppen will und kann ich einfach nimma spieln. das hab ich net notwendig.

und das mit dem gefühl allein zu sein das kenn ich. aber du bist net allein. du hast deine freundinen.

ich würd nicht gleich schluss machen. aber ich würd mich halt nimma melden. ich tus genau so wenig und entweder er ändert mal was oder es ist gelaufen. denn er hat nicht das recht mich kaputt zu machen. und dein freund auch net.

denn er weiß das du einen fehler gemacht hast und du diesen bereust.

entweder er meldet sich bei dir und zwar normal oder ... naja..

verwerf diesen gedanken daran das du alleine bist. das bist du nicht!!!

Kleines Mädel:

Ich habe auch nie mehr den Idioten für einen Kerl spielen wollen, weil ich, wie gesagt, bereits sehr schlechte Erfahrungen mit dem Mann vor Ihm gemacht habe. Das scheint auch der Grund zu sein weshalb ich meinen Freund nicht so nahe an mich ran lassen wollte und seine Gefühle oft abgeblockt habe! Trotzdem habe ich nie mit seinen Gefühlen gespielt und ihm nie bewusst weh getan, so wie er es jetzt tut. Männer wissen oft gar nicht wie sie einen mit Worten verletzen können. Dein Freund kann, so denke ich zumindest, gar nicht nachvollziehen dass dir sein Verhalten weh tut... genauso wenig wie das mein Freund kann.

Mein Freund ruft schon jeden Tag an, wenn wir uns nicht sehen, aber dann redet er total lässig und cool und will am liebsten gleich wieder auflegen. Wie soll ich das deuten? Ich glaube langsam er will mich nur warmhalten. Ich bin natürlich nach jedem Telefonat total am Boden zerstört! Und ich weine nur noch... Ich halte das nicht aus.... Vor ihm soll ich die Lässige miemen, weil ihn meine Tränen stören und er sich meine Probleme nicht anhören mag, aber so bin ich nun mal! Meine Güte, ich war 3,5 Jahre lebenslustig, stark, spontan und jetzt wo es scheiße läuft, soll ich so tun als wäre nichts, nur damit er die Übermacht über mich hat? Was ist das bitte für eine Beziehung? ER genießt es das ich ihm nachlaufe und wahrscheinlich gibt es gar keine Hoffnung auf einen ehrlichen Neuanfang.... Das ist alles so traurig! Danke das Du gesagt hast, dass ich mich nicht alleine fühlen muss, aber du weißt ja wie es ist, man fühlt sich halt so schrecklich in Stich gelassen, von dem Menschen der doch eigentlich für einen da sein müsste!

Das schlimme ist, dass er wirklich lange Zeit mit Leib und Seele für mich da war und damals habe ich das nicht zu schätzen gewusst. Aber ich habe doch schon so oft gesagt das mir alles unendlich leid tut und dass ich oft aus Selbstschutz abgeblockt habe.

Ich habe jetzt zu ihm gesagt er soll Schluss machen wenn er meint er könnte nie wieder so zu mir sein wie früher, darauf fragte er nur weshalb er jetzt Schluss machen sollte, wo ich doch endlich so für ihn fühle, wie er sich das 3,5 Jahre gewünscht hat. Das ist doch mies oder? Wie kann man nur so sein??? Außerdem habe ich ihn, als er dann schließlich doch Schluss machen wollte, angefleht und angebettelt er solle mich nicht alleine lassen!! Das ist so erniedrigend und ích habe keinen Funken Stolz mehr in mir! Mir ist übel zu Mute, weil ich niemals gedacht hätte das er, der einst so verständnisvoll, ehrlich und aufrichtig war, plötzlich so mit meinen Gefühlen spielt!!!

Ich bin wirklich total am Ende und weiß gar nicht wie ich in meinem nächsten Gespräch mit ihm reagieren soll. Wenn ich ihn zurück will, muss ich die Starke spielen, weil er sonst wieder ausflippt wenn ich weine! Ich kann nicht mehr, weil ich ihn nicht verlieren möchte, aber es kann mir ja auch bei einer Trennung, nicht schlechter gehen als jetzt! Was soll ich nur tun??? Ich will nicht ohne ihn sein, aber ich kann es so einfach nicht ertragen!! Meint ihr er ändert sich? Er hat ja die Gewissheit mich bei sich zu haben, wenn er es nur möchte... Es ist so schrecklich das diese Tatsache bewusst ausgenutzt wird!

Viele liebe Grüsse an alle!

Ich hoffe Ihr könnt mir dazu noch was sagen! :heulen: :heulen: :heulen:

Hallo Anelie,

wie ich im Eintrag an "kleines Mädel" schon geschrieben habe, fällt es mir sehr sehr schwer mich rar zu machen. Ich weiß nicht wie ich richtig auf Anrufe oder SMS von ihm reagieren soll, denn wenn ich mich rar mache, kann ich ja nicht jedes Zeichen von ihm ignorieren. Wie würdest Du vorgehen?

Ich kann höchstens, wie ich das schon seit einer Woche mache, versuchen ihm gegenüber ruhig und gelassen aufzutreten. Er hat schließlich die Schnauze voll von meinen Gefühlsausbrüchen. Es ist halt wirklich eine dumme Situation wenn ich beim TV sehen, essen, duschen oder schlafen neben ihm sitze bzw. liege und er so tut als wäre ich gar nicht da bzw. nur das Nötigste mit mir spricht. Wenn er mit mir spricht dann auch meistens normal, aber eben nicht so wie früher!! *HEUL* ...und natürlich darf ich auf keinen Fall darüber reden wie ich mich fühle, sonst verschließt er sich komplett und wird höchstens böse. Er hat sogar gesagt, wenn ich das nächste Mal heule, wirft er mich raus! Ich weiß nicht mehr was ich tun soll!

Meinst Du ich soll nur noch zu ihm fahren, wenn er es ausdrücklich will? Aber wie soll ich so um ihn kämpfen?

Fragen über Fragen!

Viele liebe Grüsse sendet Dir Lila! ?(

Liebe Lila,

man das hört sich ja alles echt mies an.

Er will Dich rausschmeissen wenn Du nochmal weinst? Was geht den ab? Er ignoriert Deine Gefühle total und tut dabei als wäre das alles normal.

Ich habe jetzt zu ihm gesagt er soll Schluss machen wenn er meint er könnte nie wieder so zu mir sein wie früher, darauf fragte er nur weshalb er jetzt Schluss machen sollte, wo ich doch endlich so für ihn fühle, wie er sich das 3,5 Jahre gewünscht hat
Heisst das er findet es toll wenn Du wegen ihm am Boden zerstört bist und nur noch weinst...macht es ihm Spaß Dich so fertig zu sehen? Eigentlich sollte ihm ja was dran liegen das Du glücklich bist.

Du hast gesagt das du in den letzten Jahren diejenige warst, die sozusagen "den Ton angegeben hat" (so ungefähr) Du hast ihn nicht so ganz Nah an Dich rangelassen aufgrund schlechter Erfahrungen und hast ihm das auch gesagt. Hat er sich darüber mal beschwert oder irgendwas in die Richtung gesagt?? Er hat jetzt den Spieß umgedreht, jetzt hat er das sagen und Du läufst ihm hinterher und setzt alles daran wieder etwas mehr Zuneigung von ihm zu bekommen. Das weiss er und ich finde er nützt das momentan voll aus.

Wie ist er denn so allgemein zu Dir? Nimmt er Dich in dem Arm, küsst er Dich, sagt er das er Dich lieb hat...? Oder ist er total abweisend?

Ich weiss nicht so Recht was ich Dir raten könnte ( meine Beziehung ist erst vor kurzem in die Brüche gegangen, ich hab alles versucht..war anscheinend alles falsch, tolle Voraussetzung um jemanden Tipps zu geben :rolleyes: )

Ich glaube nur, dass sich Dein Freund so wie die Situation momentan ist, nicht ändern wird.

Ich hab mich damals total auf meine Freund fixiert, hab den ganzen Tag nur überlegt was ich "besser" machen kann, hab auf jedes Wort, jeden Tonfall von ihn geachtet. Hab mich dann auch zurückgezogen und ihn nicht mehr gestresst..aber das kostet soooo viel Kraft! Mich hat es fast kaputt gemacht. Achja, gebracht hat es bie mir leider nichts. Er hat leider trotzdem Schluss gemacht, ich glaube mittlerweile er wollte gar nicht das ich es ihm Recht mache, es wäre egal gewesen was ich getan hätte!!! Jetzt im nachhinein fühl ich mich richtig blöd das ich mich damals so klein gemacht habe bei ihm, meine eigenen Bedürfnisse total vergessen habe, mich selbst vergessen habe nur um es ihm Recht zu machen.

Ich will damit nur sagen dass Du sicherlich um ihn kämpfen sollst, aber bitte lass Dir nicht alles gefallen und mach Dich nicht so klein. Denn wenn er es jetzt noch nicht kapiert hat wie viel er Dir bedeutet, dann hat er Dich gar nicht verdient.

Liebe Grüsse

Liebe Anelie,

zuerst möchte ich Dir sagen, dass es mir sehr leid tut das auch Du Dich so fertig machen musstest und das eigentlich für nichts... Er hat Dich trotz aller Mühen verlassen. Das ist wirklich schlimm und traurig und nimmt einem viel Selbstvertrauenn, weil man sich so aufgeopfert hat für diesen einen Menschen! Ich würde Dir am liebsten jetzt viel Mut und Kraft geben, aber Du weißt ja das ich genauso dran bin!

Du sagst Du hast alles versucht und ihn dann erstmal in Ruhe gelassen und ihn nicht gestresst. Wie lange hast Du ihm diese "Auszeit" gegönnt? Wirklich scheiße dass er Dich hat zappeln lassen und dann doch Schluss gemacht hat!!!

Habe gerade mit ner Freundin telefoniert die meinen Freund auch sehr gut kennt und auch nicht verstehen kann weshalb er so gefühlskalt ist! Sie sagt ich solle mir jetzt nicht einreden das ich früher alles falsch gemacht habe, denn immerhin war er auch mal glücklich mit mir und ich hätte ihn schließlich nie belogen oder betrogen. Überhaupt hat er immer gesagt wenn man seinen Freund bzw. seine Freundin hintergeht, wäre dass das Allerletzte. Er hat mich zwar nicht direkt betrogen, aber dennoch mein Vertrauen missbraucht!!! Ich halte an der Person fest die er mal war und versuche ihm dadurch all seine jetzigen Fehler zu verzeihen. Ich glaube ich muss einsehen das Menschen sich ändern und ich kann mich einfach nicht mehr behandeln lassen wie den letzten Dreck... Das hat kein Mensch verdient!!! Man muss immer Respekt vor anderen Menschen haben und sie mit ihren Gefühlen und Gedanken akzeptieren! Wenn er das ab jetzt nicht macht, ist es Zeit für mich zu gehen! ...so hart es auch ist, denn dann liebt er mich einfach nicht mehr!

Übrigens gibt er mir schon ab und zu nen Kuss und wenn ich ihn eine Weile ignoriere versucht er mich mit nem Späßchen oder nem Spruch aufzumuntern, aber eben nicht wie früher... Ich glaube auch nicht das es ihm Spaß macht mich so zu sehen, aber er ist sowieso so gradlinig und konnte Menschen nie verstehen die nur noch fertig sind, wegen irgendeiner Sache. Ich weiß das deshalb so gut, weil eine Freundin von mir mal in ner ähnlichen Situation war, als ich mit meinem Freund noch glücklich war. Meine Freundin hat damals viel geweint und hat mit allen Mitteln versucht ihren Freund, der Schluss gemacht hatte, zurück zu gewinnen. Mein Freund konnte gar nicht verstehen das sie soooo fertig war und nur noch geweint hat. Er ist halt jemand der sich sehr gut ablenken kann und sich in die Arbeit oder in Hobbies stürzt um Kummer zu verarbeiten, er denkt glaub ich dass das jeder so machen kann! Er ist auch normalerweise kein Fiesling, aber ich glaube das Menschen es einfach unbewusst ausnutzen wenn sie merken das sie "Macht über einen anderen Menschen haben". Eigentlich darf man es soweit nie kommen lassen!

Noch was: Es haben viele unserer gemeinsamen Freunde den ganzen Dezember schon bemerkt, dass mein Freund wenig spricht und total nervös wirkt, ich versuche das jetzt irgendwie mit unserer Geschichte in Verbindung zu bringen, weil er sich von heute auf morgen so verändert hat.

Ich grüße Dich ganz lieb! :trost:

also wie gesagt du solltest dich zurückziehen.

entweder du hast eine beziehung in der du unglücklich bist, gedemütigt wirst, verarscht wirst, usw. oder du hast keine beziehung, trauerst ein wenig bis du merkst was fürn arsch der is und gut is.

sorry aber wenn du dir das weiterhin antust wird dir nicht mehr zu helfen sein.

unternimm was mit deinen freundinen, und sprecht net mehr über ihn.

geht shoppen, bummeln, einfach nur spass haben. hör auf ihm nachzulaufen!

wenn er die beziehung aufgibt is er es nicht wert!!!!!!!!!!

auch wenns am anfang schlimm ist.

hallo lila,

also ich habe ihm damals nicht wirklich eine Auszeit gegönnt.Er hat damals einfach Schluss gemacht und kam dann nach paar Wochen wieder an und hat alles soo bereut usw. Er wollte vieles an sich ändern (hat er wohl nur gesagt um mich wieder rumzukriegen) Aber auch ich wollte an mir arbeiten, mehr Verständniss für ihn haben..und ich habe es super hinbekommen!!!

Trotzdem ist er wieder ins gleiche Muster verfallen und er hat ein zweites mal Schluss gemacht, wieder einfach so von heut auf morgen- per SMS 8o

. Ich kann mir keinerlei Vorwürfe machen, ich habe nichts falsch gemacht. Er will mich einfach nicht mehr, Bitter aber so ist es.

Zweifel nicht an Dir selbst! Du bemühst Dich seit Wochen, Monaten darum es ihm Recht zu machen...wenn er nicht sieht dass Du es Wert bist dann ist er es nicht Wert.

Wie kleines Mädl schon geschrieben hat, unternimm was schönes, versuch Dich abzulenken...soweit das geht....Du hast auch noch ein Leben ohne ihn.

Vielleicht kommt er dann wieder etwas auf Dich zu, wenn Du ihn nicht zu Deinem Lebensmittelpunkt machst. Ich wünsche es Dir. Aber was soll man schon groß machen...immerhin bist Du kein Hellseher.

Der Trennungsschmerz ist schrecklich, aber der ständige Kummer in der Beziehung empfand ich als noch schlimmer! Lass es Dir nicht gefallen wenn er keine Lust hat über Deine Gefühle zu sprechen..ich finde das geht jetzt schon viel zu lange so. Ich wünschte mir, ich hätte damals mal so richtig auf den Tisch gehauen und ihm gesagt das er sich Sche.. verhält. Das bringt warscheinlich nichts, aber ich wünschte ich hätte mich nicht so klein gemacht, vielleicht würd ich mich dann jetzt nicht so als Idiot fühlen.

Ach lila, ich weiss auch nicht warum manche Männer so sind, wie soll man sich denn richtig verhalten wenn sie nicht mit einem darüber reden wollen!? Ich hoffe Dein Freund kommt wieder zur Vernunft oder redet wenigstens mit Dir was zur Zeit in ihm vorgeht, aber wenn das noch länger so geht macht Dich das kaputt!!

Ich fühl mit Dir und drück Dich :trost:

Hallo Anelie,

ich wünschte mein Freund würde mir einfach sagen das es aus und vorbei ist, dann wäre ich nicht jeden Tag aufs Neue so enttäuscht von dieser Beziehung! Und ich könnte mich dann auch endlich damit abfinden, es ist wahrscheinlich besser wenn Schluss ist, denn so hat keine Beziehung einen Sinn! Ich denke bei uns ist einfach der Respekt voreinander kaputt gegangen! Ich könnte wirklich nur noch heulen, sehe nur noch scheiße aus und kann mich gar nicht ablenken. Am schlimmsten finde ich es auf der Arbeit, wo ich mich eigentlich konzentrieren muss!

Du hast mit allem was Du gesagt hast Recht, aber Du weißt ja wie schwer es ist loszulassen...

Wir müssen beide unser Leben wohl ohne diese Typen führen...

Viele liebe Grüße sendet Dir eine tieftraurige Lila! :heulen:

...ich fühl mit Dir. Heut ist auch für mich ein richtige besch*** Tag!!! Könnt nur heulen weil ichs einfach nicht verstehe warum er so zu mir war. Aber das geht vorbei. Und irgendwann kommt derjenige der weiss was er an mir hat...hoffe ich!

Macht ihr eigentlich was am Wochenende zusammen?

Mach Dich nicht zu fertig (ja ich weiss das ist leicht gesagt) Aber glaub mir Du hast Dein bestes gegeben, Du willst es ihm ja nur Recht machen...das kann doch gar nicht falsch sein, egal wie er das sieht. Du hast Dir nichts vorzuwerfen, was er jetzt draus macht liegt nicht in Deinen Händen. Ich glaube Dein Freund ist sich Deiner viel zu sicher, er weiss zwar wie schlecht es Dir geht aber er macht trotzdem so weiter und ist noch dazu richtig fies zu Dir...sorry, aber das geht so einfach gar nicht. Du musst da wirklich Grenzen setzen, egal wie er reagiert! Die Angst ihn zu verlieren nutzt er meiner Meinung nach aus.Und er kann Dich so behandeln weil Du es zulässt!!! Ich weiss Du liebst ihn und hast Angst ihn zu verlieren, aber lass Dir das doch bitte nicht alles gefallen. Wenn er Schluss mit Dir machen sollte, nur weil Du mit ihm über Deine Gefühle reden willst, dann ist er eh ein Idiot. Also das ist meine Meinung.

Ich höre ja raus wie schlecht es Dir geht, wie fertig Dich das macht. Es erfordert ne Menge Kraft sich ständig "richtig" zu verhalten, und dabei doch ganz anders zu fühlen. :trost:

Hast Du ihm eigentlich schon mal richtig ernsthaft gesagt, dass Du so nicht weitermachen kannst?

Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch!!!!!

Liebe Anelie und alle anderen,

heute kann ich Dir sagen das alles vorbei ist! Es ist schrecklich traurig und ich fühle mich verarscht, ausgenutzt, ausgekotzt, leer und einfach nur mies!

Gestern war ich bei ihm und habe gewartet bis er nach Hause kommt, ich habe mich so scheiße gefühlt weil ich mich so verstellen musste und es eigentlich in mir drinn ganz anders ausgesehen hat. Ich habe mir dann gedacht das es so einfach nicht weitergehen kann, weil man sich in einer Beziehung doch nicht dauerhaft so schlecht fühlen darf. Man muss doch über alles reden und Gefühle offen aussprechen, aber ihm war alles soooo egal! Er kam dann schließlich auch und ich habe mich ganz reserviert und still verhalten, wollte einfach überlegen ob ich wirklich noch einmal sagen soll wie es mir geht, ich hatte es ja schon so oft gesagt.

Er hat dann gefragt was mit mir los ist und warum ich nichts sage, dann ists los gesprudelt... Ich habe ihm erneut gesagt das ich mich ohne Ende schlecht fühle und ich einfach nicht ignorieren kann das er mir nicht mehr zeigt das er mich liebt. Ich habe gesagt das ich jeden Tag im Stillen weine und total fertig mit der Welt bin. Außerdem habe ich wieder geweint und habe ihn ständig um eine Antwort gebeten, eine Antwort darauf das er mich so behandelt hat, in all den Wochen.

Er ist daraufhin wieder ausgeflippt und hat gesagt das er die Schnauze von dem Geheule und Theater voll hat. Ich habe dann gesagt das es unter diesen Voraussetzungen für mich keinen Sinn mehr hat und das ich so einfach nicht weiter machen kann und will. Er hat mich anfangs nicht ernst genommen und Sätze gesagt die so nach dem Motto rüber kamen "Naja dann machen wir halt jetzt weiter wie bisher..."! Es war so furchtbar und er hat mein Herz wieder einmal in Stücke gerissen. Ich habe dann gesagt das ich keine Beziehung mehr will die so ist und dann hat er gemeint: "Gut dann ist aber jetzt endgültig Schluss und es ist besser wenn wir uns nicht mehr über den Weg laufen..."

Ich habe ihm natürlich dann auch wieder die alte Geschichte mit dieser Frau vorgehalten und ihm verdeutlicht das mir diese Sache verdammt weh getan hat. Ihm war das so egal wie sonst was, er hat sogar gemeint ich solle endlich gehen. Ich wollte es dann versuchen in Freundschaft enden zu lassen und wollte ihn ein letztes Mal umarmen, aber er hat mich zurück gestossen und gesagt ich solle endlich damit aufhören und einfach abhauen, sonst fangen wir nur nochmal was miteinander an und darauf hätte er keinen Bock.

Dann habe ich zum tausendsten Mal meinen Stolz verloren, weil ich ihn einfach zwingen wollte auch diesen Schmerz, nach so ner langen Beziehung, zu fühlen. Ich habe gesagt das ich diesen Weg ja eigentlich gar nicht einschlagen möchte, weil ich ihn liebe und weil ich wieder so glücklich mit ihm sein möchte wie am Anfang. Ich habe ihn wieder bekniet es doch nochmals zu probieren mit mir glücklich zu werden.. und einfach wieder so zu werden wie früher... aber er hat gesagt ich solle einfach abhauen und die Schnauze halten, weil er nur noch wütend auf mich ist und auch schon die letzten vier Wochen nur wütend und sauer war. Dann bin ich gegangen...

Warum zum Teufel war er sauer auf mich??? Er hat mich doch verletzt und mich beschimpft, bei anderen Tussis gepennt!? Ich habe lediglich geheult und eine Antwort verlangt...

Ich hoffe so sehr das er umkehrt und zurück kommt, aber es gibt keine Möglichkeit, ich kann es nicht erzwingen. Habe aber so einen Drang mich bei ihm zu melden... Es ist so erniedrigend!!! Ihm ist das alles so leicht gefallen und er hat gesagt das er mich liebt, aber einfach keinen Bock mehr auf die Scheiße hat! Er hat gesagt er hätte die ganze Zeit und auch jetzt keinen Kopf für diese Sache frei und statt zu heulen wird er schlafen gehen und weiterleben als wenn nie etwas gewesen wäre.

Heißt es nicht immer die Liebe findet immer einen Weg? Warum findet sie bei uns keinen Weg???? Wird er sich noch einmal melden... Wenn die Antwort "nein" lautet, werde ich ewig leiden... Ich habe die große Liebe verloren....

Helft mir, weil ich kaputt gehe!!!

In Liebe

Lila

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema