Zum Inhalt springen

Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

261 Antworten28'858 AufrufeGestartet von Horstine ·

HorstineThemenstart
Sooo, jetzt hat es mich also auch erwischt und ich gehöre zu dem Kreis der Geliebten die gedacht haben, dass alles gut wird.

Es fing auch alles wunderschön an, wurde immer schöner und schwupps schon war ich mittendrin im Schlamassel.

Aber von Anfang an, ich kenne ihn schon lange und wusste natürlich auch, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Wir verstanden uns auch schon lange recht gut und haben uns über alles unterhalten, auch über seine nicht glückliche Ehe, wobei sich erst viel später etwas zwischen uns entwickelt hat. Na ja, nach gut einem Jahr wurden wir immer unvorsichtiger und dann auch von seiner Frau erwischt. Mittlerweile hat er sich wohl für seine Familie entschieden. Wobei er mich bisher nicht wirklich losgelassen hat. Am Wochenende auf einer Party (auf der er auch war und auch seine Frau...(obwohl die sonst nie irgendwo mithin geht)) bin ich ihm erfolgreich den ganzen abend aus dem Weg gegangen, tja, irgendwann sind wir uns dann doch über den Weg gelaufen und was kam von ihm..."ich liebe Dich"...und ist kurz darauf mit seiner Frau nachhause.

Tja, ich häng jetzt da, obwohl ich schon dachte, etwas mehr über ihn hinweg zu sein, doch jetzt bin ich wieder ganz unten.

Nachdem wir immer noch Email Kontakt haben, ist alles derzeit ziemlich schwierig. Ich weiß auch, dass ich den Kontakt ganz abbrechen sollte, aber ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll.

Ach, das ist doch alles nur noch verfahren...

Und wenn diese dummen Gefühle nur nicht wären...

Wer hat Tipps für mich?

Vielen dank schon mal, eure verzweifelte

Horstine

Ich habe keinen Tip für Dich, Hostine. Ich drücke Dir einfach mal die Daumen und sende freundlich weibliche Solidarität zu Dir rüber.

löwenzahn

Hallo Löwenzahn,

vielen Dank...auch sowas hilft...

Sooo, jetzt hat es mich also auch erwischt und ich gehöre zu dem Kreis der Geliebten die gedacht haben, dass alles gut wird.................

Und wenn diese dummen Gefühle nur nicht wären...

Wer hat Tipps für mich?

Vielen dank schon mal, eure verzweifelte

Horstine

Hallo...

bitte steinige mich nun nicht,

aber lass den Kindern den Vater, dem Mann seine heile Welt, er hat sich für die Familie entschieden und das ist, wenn er Dich sehr gern hat...../liebt....

immerhin eine sehr prägnante Entscheidung....

René

Da geb ich Dir schon Recht... aber dazu gehört auch, dass er mich in Ruhe lässt. Denn die Kraft aufzubringen, Emails zu ignorieren oder über diesen Dingen wie am Samstag zu stehen ist sehr sehr schwer. Vorallem wenn er dann wieder sagt, dass alle seine Vorsätze wieder weg sind, sobald er mich sieht...

bearbeitet #6
jepp, dann ist er entweder sehr schwach oder nen Mistkerl, der ein Abenteuer sucht, um den allerseits bekannten Problemen in einer Ehe auszuweichen.

Wie auch immer, Frau ist mehr wert als eine Affäre.....

René

Das hab ich auch schon erkannt..

Jetzt liegt es wohl nur noch an mir, meine Gefühle in den Griff zu bekommen.

Und ich hoffe auf schwach und nicht auf Mistkerl... das wäre wohl noch viel schlimmer, festzustellen, dass ich einer großen Illusion erlegen bin.

hm wie auch immer, welche Sichtweise man auch anstrebt,

Du solltest die Gefühle verarbeiten, ausleben und dann den

Kerl aussm Herzen reissen, damit einer Platz bekommen kann, der

es auch annehmen kann ;)

Dann lass ich mal die Tränen fliessen und schau, dass ich schnellstens wieder Ordnung in mein Leben bekomme und den Kerl aus meinen Gedanken und meinem Herzen..

Danke...

leider ist es so leicht nicht getan, aber lies hier eine Weile mit, vielleicht findest Du ja Anregungen oder Gedanken zu ähnlichen Situationen, vergrab Dich nicht ;)

Grüße

René

vergrab Dich nicht
Na, ich denke schon, dass du auch das Recht hast, dich in deinem Schmerz auch mal zu vergraben. Und warum? Weil du in der absolut beschissenen (entschuldige!) Lage bist und mit niemanden drüber reden kannst. Vielleicht hast du noch eine Freundin oder mit deiner Mutter - aber ansonsten ist das Thema "Geliebte sein" ein Tabu-Thema.

Wie du am besten drüber weg kommst? Sehr schwer und sehr lange... Vielleicht hilft es dir aber, wenn du dir BEWUSST wirst, was er dir angetan hat. Ja, so was wie ein "Hass-Gefühl" aufbauen. Denn es wird auch bei dir irreparable Schäden hinterlassen, mit denen du jahrelang noch zu kämpfen haben wirst. Narben bleiben immer.

Setz dich mit der ganzen Situation auseinander. Sieh es ausschließlich von deiner Seite. Und sag dir bitte nicht (wie so viele hier im Forum!), dass du BLÖD gewesen bist. Nein, dass bist du nicht gewesen und solche Selbstvorwürfe bringen nix. Lass dich auch nicht moralisch verurteilen, denn da gibt´s nix zu verurteilen.

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft, die du jetzt brauchen wirst!!! :schmatz:

Na ja, dadurch das wir ja von seiner Frau mehr oder weniger "erwischt" wurden, wissen es jetzt doch viele und ich hab auch Menschen mit denen ich darüber reden kann. Meine Gesprächspartner haben mich auch bisher nicht verurteilt... aber trotz allem sagt mir jeder, dass ich das jetzt akzeptieren muss und es auch mal wieder gut sein muss.

Nein, ich selber will mich auch nicht verurteilen, da ich mich ja nur verliebt habe... leider in den Falschen...aber ich dachte halt, dass er der Richtige ist.

Der große Knall ist ja auch schon 3 Monate her, aber irgendwie wird das nicht besser...

Hi Horstline,

ich kann sehr gut fühlen wie du denkst, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Nur meiner war getrennt, wir kennen uns jetzt 1 Jahr und er war merfach getrennt von ihr. Er hat mir die Sterne vom Himmel geholt und gesagt, ich wäre die Frau mit der er alt werden will usw. und jetzt will er den Dreh zu seiner Frau mit Kids nochmal aufnehmen und der Scheidungsantrag wurde zurückgenommen, das passierte schon mal 2006!!

Er sagt er liebt uns beide- kommt dir jetzt bekannt vor? Er sagt, er wird nicht mit ihr im Ausland leben ( sie lebt 2000 km von ihm entfernt). Somit hat sich bei uns nicht viel geändert, wir tel. täglich, sehen uns am We und er war seit der Trennung 8.4. erst 2 mal dort bei ihr im Ausland. Gründe warum- weiss ich nicht. Nehme an: Finanzen??

Tja, auch ich weiss_ Schluß mit ihm, das Hin - und herr macht ihn und mich kaputt. Sie hat gewollt uns auseinanderzubringen - die Exfrau und es erfolgreich geschafft.

Die Ehe von deinem Freund wird nicht halten, vielleicht ist das ein Trost für dich?

Sage ihm: die Tür ist offen, wenn es aber zu spät ist, dann ist es zu spät.

Es kann sein, dass er wiederkommt. Aber dann ist es meist zu spät.

Bei mir ist das anders- ich weiss nicht, ob ich die Kämpfe der Exfrau weiterhin ertragen könne. Ich kann meinem nicht mehr vertrauen!!

Ich drück dich und wünsche dir viel Glück, auch ich brauche den Kontakt und wir sind letztes We sogar noch in einen Kurzurlaub gefahren.... Bekloppt, ich weiss.Manchmal sind eben zwischenmenschliche Dinge nicht erklärbar..

Sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

einiges kommt mir wirklich sehr bekannt vor... ich wäre genau die Richtige für ihn, mit mir könnte er sich alles vorstellen...aber jetzt wäre die letzte Chance mit seiner Frau nochmal von vorne anzufangen..blablabla...aber er liebt sie nur noch wie eine Schwester...

Oh gott, wenn ich lese was ich da schreibe, erscheint mir das auch alles etwas seltsam.

Ich bin mir zumindest mal sicher, dass es wohl nur schwer eine glückliche Ehe werden wird, da ja doch einiges kaputt ist. Aber damit müssen die beiden klar kommen und nicht ich.

Aber das mit diesem blöden Kontakt ist wirklich dumm... da ich ihm zwar berichten kann was ich so mache, aber ich will ja gar nicht wissen, welch Aktivitäten er mit seiner Familie so macht oder wie´s im Urlaub war...

Aber seine Frau fängt jetzt auch an zu kämpfen...geht plötzlich mit furt (vermutlich damit er unter Aufsicht ist und nicht mit mir spricht)

Ach herje, zwischenmenschliche Beziehungen sind wirklich nicht zu verstehen...

Drück Dich ganz fest!

Ist klar das sie kämpft, es geht ja immerhin um ihre Familie. Geht er aus Verantwortungsbewusstsein zurück?

Ich hatte schon mal einen Mann kennengelernt, der ist auch zu seiner Frau zurück, obwohl er sie nicht mehr liebte. Halbes Jahr später waren die beiden wieder getrennt- aber für uns war es zu spät.

Ich habe nur mittlerweile keine Lust mehr auf diese Männer- können die sich das nicht vorher überlegen, erst kämpfen, machen und tun und dann uns verletzen....Ich finde das unfair. Der Witz: mein jetziger kennt meine Vorgschichte und fand es unmöglich und was macht er jetzt. Ne Ehe retten die schon seit Jahren ohne mich nicht lief???

Wie er erzählt dir auch noch Details? Das würde ich gar nicht hören wollen, du Arme!

Ja, es scheint auf der einen Seite Verantwortungsbewusstein zu sein und natürlich ist es auch der bequemere Weg... aber ob das die Wahrheit ist, ich weiß es nicht. Er behauptet, dass es für nicht einfacher ist und er auch noch nicht weiß ob er das alles durchsteht. Aber andererseits er hat ja diese Entscheidung getroffen und ich denke, ich bin die Letzte die dafür Verständnis haben muss.

Da bin ich ganz deiner Meinung, die Herren der Schöpfung sollten sich wirklich mal im Vorfeld klar werden, ob die Ehe noch Sinn hat und sich erst dann in Abenteuer stürzen.. ich hoffe mal ganz fest, dass mir so etwas nie wieder passiert und mich diese Geschichte heilen wird.

Sollte sein Rettungsversuch scheitern und er sich doch anders überlegen, weiß ich nicht, ob ich das dann noch möchte, er hat mir ja doch ziemlich weh getan.

Nein, richtige Details erzählt er mir nicht. Aber daher ist der Kontakt ja auch etwas einseitig..da er ja immer nur weiß was ich mache und ich nicht wissen will was er tut.

was heisst einseitig? telefoniert ihr oft?

Einseitig im Sinn von, ich sag ihm was ich mache, erlebt habe etc. Jedoch weiß ich halt nicht wirklich was er macht, weil es halt doch oft etwas mit der Familie ist und das will ich halt nicht wissen.

Telefonieren tun wir eher selten, aber wir haben täglichen Email Kontakt... den ganzen Tag über...auch eine Gewohnheit von der man erst loskommen muss.

Seit wann seid ihr getrennt?

Wir telefonieren heute nicht, er will nicht.... morgen hat er Geburtstag....

Am 3. April ist alles aufgeflogen und damit dann auch mehr oder weniger vorbei.

Oh, warum will er nicht? Und wie feiert er seinen Geburtstag?

Seite 1 von 14 · 262 Beiträge in diesem Thema