Zum Inhalt springen

Ich lieb sie ich lieb sie nicht ich lieb sie ....

6 Antworten1'111 AufrufeGestartet von helples ·

helplesThemenstart
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ist meine letzte Hoffnung das mir hier jemand etwas schreibt das mich wieder etwas klarer sehen lässt. Also: Ich bin mit meiner Freundin seit erst knapp 2 Monaten zusammen. Davor hatte ich ca. 5 Jahre keine Beziehung..... Einfach kein Glück in der Liebe !!!! Mein großes Problem ist das ich nicht weiß ob ich sie liebe!!! Ich weiß das klingt jetzt extrem blöd!!!! :mauer: :ohman: Es ist für mich so schwer festzustellen ob es LIEBE ist oder nur die Angst vor dem alleine sein. :( Ich freue mich ur wenn ich sie sehe - und ich weiß das sie den ur super Charakter hat. Aber ist es nicht falsch irgegenüber wenn ich nicht weiss ob ich sie liebe. Ich mein eigentlich belüge ich sie doch mehrmals täglich wenn ich sage ich liebe dich und mir eigentlich gar nicht sicher bin!!! Naja ich kann ma scho vorstellen das das schwer zu verstehen ist: Wie ich mit ihr zusammengekommen bin waren da keine Schmeterlinge im bauch das weis ich. :heulen: Habe halt einfach nicht mehr gewußt wie sich das anfühlt. Ich wollte michnie mit ihr spielen, aber ich bin mir halt net sicher ob es net besser währe wen ich nur als kupel für sie da bin. Es sind definitiv geühle für sie da aber welche ??? :ohman: Ich bin total glücklich wen ich mit ihr zusammen bin aber ....... HIIIIIIILFE :mauer:

Jane
hi helples,

ich kenne das gefühl. ich war 4 jahre solo und enttäuscht von der welt, den Männern. Ich kam mit jemandem zusammen, bei dem ich mir auch zu Beginn nicht sicher war

Story hier nachzulesen:

Bindungsangst trotz Torschlusspanik ? Mann meines Lebens?

erst mal finde ich es komisch, dass ihr schon von Liebe sprecht. Das ist meiner Erachtens ein bisschen früh.

Und dann denke ich, dass du dich selber unter Druck setzt. Es muss klappen, man will doch wieder glücklich werden.

Ich kann dir nur raten, unverkrampft an die Sache ranzugehen, so schwer das auch ist. Sieh zu, dass ihr unter Leute kommt, dass sie deine Freunde kennenlernt und du ihre. Hängt nicht zuviel aufeinander. Gib dir Zeit - aber nicht zu lange, denn sonst tust du ihr sehr weh.

Und vielleicht passiert dir dann das gleiche wie mir - der Umschwung. Heute frage ich mich, was damals mit mir los war, weil ich mittlerweile mit diesem Mann die erfüllteste Beziehung habe, die ich je hatte

Danke Jane75 für deine Antwort ! Hat mir echt weitergeholfen ! Aber meine große Angst ist das ich Ihr weh tue !!! Was soll ich ihr sagen ?? Ich kann doch kaum jetzt sagen das ich nicht weiß ob ich sie liebe ??? :heulen: Damit würde ich doch alles kaput machen !!! Aber wenn ich nichts sage dann ist das doch echt mieß von mir !!! Ich will doch das SIE Grlücklich ist !!! :tink: Wie lange kann ich mir zeit lassen ? wann weiß ich ob ich sie liebe oder nicht ??? ?(

Jane
klar, eventuell wirst du ihr wehtun. Aber das ist leider einfach so. Ich würde mir mindestens noch 4-6 Wochen Zeit lassen. Und ich würde ehrlich zu ihr sein und ihr sagen, dass das alles unheimlich schnell ging und dass du nicht so viel Zeit mit ihr verbringen willst wie im Moment (oder ist das nicht so?) Dass du dir nicht sicher bist, ob du sie liebst, würde ich ihr nicht sagen. Ich bin jetzt auf den Tag genau 4 Monate mit meinen Freund zusammen und die ersten beiden Monate waren ähnlich wie bei dir. Lies mal meinen Beitrag, vielleicht erkennst du dich darin wieder

Echt super ! :super: Naja das mit dem sehen das stimmt schon !!!! irgendwie ist es zuviel. Würde mich nur interessieren woher du das weißt. :rolleyes: Aber es geht mir ur gut wenn ich sie sehe !!! Und meistens bin ich es der ein Sehen einfädelt !!! Aber ich bin mir auch nicht so sicher wie ihre gefühle für mich sind !! :schief: Ich mein immerhin hat sie schon mit mir geweint und umgekehrt wie es uns nicht gut gegangen ist, also gefühle sind definitiv da !!!! Aber sie kommt nie auf die Idee mich an zu rufen. Ich rufe sie an ich schreibe SMS von ihr kommt da gar nix :heulen:

Jane
dann klär das...sprich mit ihr ab was ihr voneinander erwartet und was ich euch wünscht. auch, wenn das zuerst einmal eine peinliche situation ist. aber nichts verbindet mehr, wenn man eine peinliche situation zu einer vertrauten situation macht. Gemeinsam!

Wieder eine Super Idee :super: Aber: Nachdem ich sie heute e nicht mehr sehe sondern erst morgen, werde ich einmal abwarten was passiert wenn ich mich nicht melde !!!! Ausgemacht haben wir nichts das ich mich melde - und so sehe ich wenigstens wieviel ich ihr wert bin. Wenn sie sich gar nicht mehr meldet dann ist das mit Schluß machen gleich zu sezten !!! Auch wenn ich geschrieben habe das ich nicht weiß ob es liebe ist - Leider bin ich in dieser Betiehung der jenige der 95 % gibt - und sie leider nur 5 !!! :(

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema