Zum Inhalt springen

ich liebe den Ex meier Freundin!

3 Antworten1'030 AufrufeGestartet von iloveyou ·

iloveyouThemenstart
Hallo ihr Lieben..

Ich bin neu hier und möchte euch auch mal direkt von meinem Prolem erzählen. Ich hoffe ich finde hier Rat...

Vor ca. 2 Wochen war ich auf einer Party von einem Freund. Wir hatten alle einiges getrunken, und das hat dazu geführt, dass ich was mit dem Ex meiner Freundin hatte.. Ich kann mich an nichts erinnern, aber er selber hat mir zwei Tage später erzählt, dass wir einen wunderschönen Kuss zusammen hatten. Ein paar andere Freunde von mir haben es auch gesehen und mir bestätigt. Ich habe mich total schrecklich gefühlt, weil er eben der Ex meiner Freundin und zugleich ein total guter Freund von mir ist. Wir sind alle in einer Clique.... Andererseits fand ich es auch schade, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann. Er hat es mir an einem Abend im Internet erzählt, wir haben uns dann in derselben Nacht noch getroffen um über alles zu reden. Er hat zugegeben, dass es von seiner Seite auch passiert wäre, wenn er nüchtern gewesen wäre und, dss er mich total süß findet. Ich habe ihm dann auch gebeichtet, dass ich ihn auch total mag... Das ist nämlich auch so, ich hatte vorher nur keinen Gedanken daran verschwendet, weil er eben mit meiner Freundin zusammen war.. In der Nacht ist nichts weiter passiert, wir haben nur über alles geredet und ich habe ihm gesagt, dass aus uns nichts werden kann, wegen meiner Freundin. Das hat er dann auch akzeptiert, aber unser Verhältnis zueinander hat sich trotzdem verändert, wir haben halt mehr miteinander geflirtet usw...

Ein paar Tage später war unsere ganze Clique dann zusammen feiern und er kam wieder mit meiner Freundin zusammen.. Das hat mir nicht sehr viel ausgemacht, da ich wusste, dass ich ihn nie haben kann und da ich auch einen anderen kennengelernt hatte.. Meine Freundin hat ihn jedenfalls schon immer total verarscht und nie richtig geliebt, sie war nur mit ihm zusammen um einfach jemanden zu haben.. Am Anfang war sie schon verliebt, aber am Ende hatte sie keine Gefühle mehr für ihn und als sie dann wieder zusammen kamen hatte sie auch keine Gefühle mehr für ihn.. Für sie war es halt alles nur ein "Spass" und da sie darauf dann letzendlich keinen Bock mehr hatte hat sie nach zwei Tagen wieder mit ihm Schluss gemacht... Er war danach total traurig und hat sich auch bei mir ausgeheult, ich war auch total traurig, weil ich von ihm über diesen anderen Typen, denn ich kennengelernt habe, schlimme Dinge erfahren habe.. Das alles ist ungefähr eine Woche her jetzt.... Vorgestern war ich dann mit einer von meinen Freundinnen und einem anderen Freund bei ihm abends zuhause... wir hatten alle voll schlechte Laune und haben deswegen etwas Alkohol getrunken. Wir waren also leicht angetrunken. Als ich dann mit ihm alleine im Raum war, küssten wir uns schon wieder.. Wir gingen dann in einen anderen Raum um alleine zu sein und küssten uns weiter.. Es war einfach so wunderschön, denn ich habe in dem Moment gemerkt, dass ich Gefühle für ihn habe. Ich bin nicht so eine, die mit jedem Typen rummacht, ein Kuss gefällt mir nur dann wenn Gefühle mit im Spiel sind... Und ich habe gespürt, dass er es auch nicht einfach nur aus Spass tut. Die anderen beiden haben nach kurzer Zeit auch sofort bemerkt was abging und haben uns auch alleine gelassen... Wir haben uns mindestens eine halbe Stunde am Stück geküsst und gestreichelt. Um Ein Uhr sollte ich eigentlich zuhause sein und als wir merkten, dass es schon Drei Uhr ist, sind wir alle 4 zu mir gegangen. Er hat zu mir gesagt, dass er mich nicht so einfach gehen lassen kann.. Wir sind dann zu mir gelaufen, er wohnt nämlich bei mir in der Nähe. Bis 6 Uhr morgens waren wir 4 dann alle bei mir und wir haben uns die ganze Zeit weiter geküsst.. Er hat mir geschworen, dass aus ihm und meiner Freundin nie mehr was werden würde, weil er die Gedanken schon längst nur noch bei mir hat...

Mein Kollege, der auchan dem Abend dabei war, hat mir gesgat, dass er alles dafür tun würde, dass wir zusammen kommen, weil wir einfach total gut zusammen passen würden! Und meine Freundin, die auch dabei war, meinte dasselbe... Ich hab den beiden auch gestanden, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber ein total schlechtes Gewissen habe, weil er der ex einer Feundin ist. Ich weiss, dass er nicht die Grosse Liebe von ihr war aber trotzdem ist sowas total scheisse...

Ich habe auch mit ihm selbst geredet und er sagte, dass er sich in mich verliebt hat und ihm es nichts ausmachen würde, wenn wir zusammen kommen würden! Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll... Habe mich total in ihn verliebt. Die letzte Nacht haben wir alle zusammen bei einem Kolleegn übernachtet, ich bin die ganze Nacht wach gewesen und habe IHN beobachtet und festgestellt, dass ich mir das nicht nur einbilde, sondern ihn wirklich liebe! Ich hatte bis jetzt nie wirklich Glück gehabt in der Liebe... Hatte zwei feste Beziehungen, aber war nie wirklich verliebt gewesen, ich hab halt immer auf den Richtigen gewartet. Und gerade jetzt, wo ich so in jemanden verliebt bin, der auch noch in mich verliebt ist, klappt es wieder nicht.. Ich fühle mich jetztschon total scheisse, dass ich ihn überhaupt geküsst habe und ich weiss nicht wie meine Freundin reagieren würde, wenn wir zusammen wären. Aber ich schliesse es nicht aus, dass sie mir dann die Freundschaft kündigen wird. Ich möchte sie einfach nicht verlieren, sie ist eine meiner besten Feundinnen! Andererseits möchte ich ihn auch nicht verlieren, weil ich wirklich zum 1. Mal in meinem Leben in jemanden richtig verliebt bin... Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll... Bald muss ich mich entscheiden, weil ich denke, dass er mich bald fragen will.. Er hat ja schon nach einem Treffen zu zweit gefragt...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter...

Bitte helft mir! Ich weiss, mein Text ist sehr lang aber würde mich über ein paar liebe Anworten freuen...

Liebe Grüsse

Melinda

Liebe Melinda,

das was du uns geschrieben hast, so solltest du es auch deiner Freundin sagen (muss ja nicht gleich die ganze Wahrheit sein)! Jedoch auf jeden Fall BEVOR du mit ihm ganz zusammen kommst! Wenn sie eine "wirkliche" Freundin ist und Charakter hat dann wird es ihr nicht unbedingt in den Kram passen, dass du mit ihrem Ex zusammen kommst aber sie wird es verstehen und sollte es auch tolerieren. Ich meine du sagst ja selbst sie hat ihn nur verarscht und hat selbst schluss gemacht. Was glaubt sie denn? Das er jetzt nie wieder eine Freundin haben wird? Und na und jetzt bist es halt du... Und deine Freundin wird auch bald wieder ihr eigenes Glück finden und dann macht es ihr noch weniger aus, das zwischen euch!

Sollte sie total herumzicken und dir damit drohen eure Freundschaft zu beenden, dann sag ihr: DU hast mit IHM schluss gemacht, du hättest ihn noch haben können wenn du GEWOLLT HÄTTEST! Aber du wolltest nicht und jetzt will ICH!

Wenn sie das trotzdem nicht verstehen will, dann musst du dich wohl oder übel entscheiden. Doch wieviel eure Freundschaft dann wert ist, weiß ich nicht... Ich meine wenn sie dir dein glück nicht gönnt, verstehst du?

Wenn sie ihn noch lieben würde und du würdest das tun - wäre es das allerschlimmste was du in einer Freundschaft machen könntest aber wenn sie nur mit ihm gespielt hat...

Danke für deine Antwort...

Ich hab mir auch schon überlegt ihr das alles zu sagen.

Gestern Abend waren wir wieder alle zusammen feiern und er hat mir dann eine SMS geschrieben ob wir gut heim gekommen sind.. Seine exfreundin hat nämlich danach bei mir geschlafen. Da ich kein Guthaben mehr auf meinem handy hatte, hat sie ihm von ihrem handy aus geantwortet und er hat immer wieder auf mein Handy zurückgeschrieben. Darüber hat sie sich voll aufgeregt.. ich frag mich nur wie sich dann aufregen ird, wenn sie von uns erfährt, wenn sie sich über sowas schon aufregt... :(

hallo melinda!

deine situation kenne ich. das ist bei uns im freundeskreis immer wieder passiert. schlussendlich hat mich und meine kolleginnen noch keinen mann auseinandergebracht.

ich würde dir auch raten, dass du mit ihr redest. ihr hoffen gestehst, dass du nun in ihn verliebt ist. wenn sie dich gerne hat, dir das glück gönnt und über IHN hinweg ist, dann versteht sie das auch. aber du sagtest ja, sie hat ihn nur verarscht. von dem her sehe ich keine probleme. aber bitte sag ihr einfach die wahrheit bevor es zu spät ist. gut wäre auch wenn er noch mit ihr redet oder so.

auch ich hatte mich ihn einen typen verliebt, der knapp 2 monate zuvor meine beste kollegin wollte(sie waren zwar nie zusammen, aber es lief was).e r hat mich inmitten der tanzfläche vor ihr geküsst. ich hab ihn gepackt wir klärten das und danach fragte ich meine beste kollegin um rat. sei sagte nur: ich hab es geahnt, ihr seid süss, von mir aus kannst du machen mit ihm was du willst. mittlerweile sind wir auch nicht mehr zusammen, aber das zeigt das reden die beste methode ist.

also nimm deinen mut zusammen und sag es deiner freundin. ich hoffe für dich das alles gut für dich auskommt...

lg lulu

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema