ich liebe den Freund meiner besten Freundin

Ellis

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
2
0
0
38
Ich habe sowas hier noch nie gemacht, weil ich einfach nicht weiss, mit wem ich darüber reden soll. Ich weiss einfach nicht wie es weiter gehen soll. Hier meine Geschichte. meine beste freundin hat in der Disco einen Jungen kennengelernt. Er heisst Stefan. Er ist 23 und sie ist 16. Sie liebt ihn überalles, aber er liebt sie nicht. Er hat sich nicht getraut ihr ins gesicht zu sagen, dass schluss is, das einzige, was er gemacht hat, waren irgendwelche andeutungen, wie sich nicht melden, odersie nicht beachtet wenn sie bei ihm war. Eine rosarote brille hatte sie auf. das Problem ist nun, dass ich mich in ihn verliebt habe, was ich ihr auch gesagt habe. eines Abends hab ich ihm eine sms geschrieben, was er denn so macht und er meint, dass er sich riesig freut, dass ich mich mal bei ihm gemeldet habe. dann haben wi uns für dn nächsten tag auf ein Cafe verabredet und später haben wir spontan beschlossen, dass er über nacht einfach bei mir bleibt, weil wir uns ja eigendlich richtig gut unterhalten können und das kann man wirklich. na ja zumindest ist es dann so gekommen, dass wir uns geküsst haben und auch andere sachen, doch geschlafen hab ich nicht mit ihm. Er meint, dass er sich verliebt hat und sowas schon lang nicht mehr gefühlt hat. Er würden jeden Stress auf sich nehmen, nur um mit mir zusammen sein zu können. er meint ich sei ihm wichtig und auch ein Grnd dafür, dass ermit meiner Freundin schluss machen will, denn das hat er vor. Was soll ich nur machen. Ich glaub er meint es wirklich ernst, doch das könnte ich doch eigendlich meiner Freundin nicht antun, sie liebt ihn so und muss immer weinen wegen ihm. Sie hat sogar geweint, als ich ihr halt erzählt hab, das ich mich verliebt habe. ich brauche einfach nur einen lieben rat, denn ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. :( Danke im Voraus. Liebe Grüße Ellis

 
was du deiner freundin hier antust ist ja so ziemlich das letzte

was man als freundin tun kann.

du weisst das sie ihn liebt und hast ihm troztdem ein sms

geschrieben. und ihr habt euch geküsst usw.

man kann dir nur wünschen, das deine freundin euch beide

in den wind schiesst und du irgendwann auch noch lernen wirst

wie weh sowas tun kann...

viel spass mit deinem neuen freund

 
vielen dank für deine Offenheit. Vielleicht brauchte ich das ja mal und ich fühle mich auch schäbig. Bin dann wohl eine richtig schlecht Freundin. Ich kann net mehr ;(

 
hallo ellis

na hör mal - "wo die liebe hinfällt".....stimmt halt schon, du kannst nix dafür das es klick gemacht hat.

aber wenn du mit ihm zusammen sein willst, solltest du dir i klaren darüber sein, dass deine beste freundin mehr oder weniger nix mehr mit dir zu tun haben will..also ich mein wenn sie ihn so liebt, dann wird sie dir das wohl kaum verzeihen. du setzt eine freundschaft aufs spiel, dass sollte dir bewusst sein. aber wenn du mit ihm zusammen sein willst ist das deine entscheidung. wenn deine freundin das herumerzählen würd hättestr du wohl auch bei anderen nen schlechten eindruck (vielleicht, mweine meinung).

überlegs dir einfach gut

liebe grüsse

 
wo die liebe hinfällt...

dieser spruch hat gar nix zu sagen...

ich finde es das allerletzte, dass du ihn geküsst hast... egal ob er dich liebt, du ihn, oder beides... es geht einfach nicht, dass man seine/n beste/n freund/in "verrät"! ich denke, sie hätte dich nie mit ihm alleine gelassen, wenn sie dir nicht völlig vertraut hätte.. du hast dieses vertrauen gebrochen, und ich denke, dass es nie wieder zurückkommen wird! deine freundin ist 100%ig zu tiefst enttäuscht von dir (wäre ich auch)! um den schden noch in grenzen zu halten, vergiss ihn! du bist verliebt in ihn... sie LIEBT ihn.. wer schon mal verliebt war und dann acuh liebte, weiss was ich meine! halte deine gefühle zurück.. wenn er jemandem "gehört", dan sicherlich nicht dir! auch wenn er dich liebt..! freundschaften sind wichtiger und unvergänglicher als es die liebe ist!

 
tut mir leid.. wollte s nicht so hart ausdrücken... ich war eben in dieser situation der "verarschte", und jetzt konnte ich einem "verarscher" mal die meinung sagen! ist nicht persönlich gemeint! trotzdem: vergiss ihn und lass ihn in ruhe! sonst könnt ihr eure beziehung (mit all diesen schuldgefühlen) eh nihct geniessen!

 
Hallo Ellis,

ich bin auch von meinem besten Freund »verraten« worden. Das Vertrauen zu ihm ist weg, erfahren habe ich es im letzten Moment von ihr, sonst hätte es mir seine Ex gesagt.

Die/Der Angebetete des Freundes/der Freundin ist halt absolut tabu.

Gruß,

Starrider