Zum Inhalt springen

ich liebe dich nicht mehr

33 Antworten10'864 AufrufeGestartet von miez ·

miezThemenstart
hallo!

da dies mein erstes posting hier ist, will ich mich kurz vorstellen:

ich bin 32, verheiratet, eine tochter die 5 jahre alt ist. ich lebe in bielefeld.

jetzt zu meinem problem: ich bin seit 6 jahren mit meinem mann zusammen. ich bin borderlinerin. das ist eine psychische krankheit. bei mir ist sie durch depressionen, selbstverletzung und essstörungen geprägt.

ich war bis donnerstag 3 monate in stationärer behandlung und nur an den wochenenden zu hause.

letztes wochenende hab ich was bei google gesucht und bin durch zufall darauf gestoßen, dass mein mann etliche sexseiten besucht hat. unter anderem hat er sich auf so einer seitensprungseite registriert und dort nach realen kontakten zu "schlanken, langhaarigen frauen" gesucht. ich bin eher mollig und hab kurze haare. das tat furchtbar weh!

ich bin zurück in die klinik, nach einem heftigen streit mit ihm, und er hat dann da angerufen und gesagt " es ist aus, ich liebe dich nicht mehr und werde das alleinige sorgerecht für johannah beantragen"

ich war so schrecklich verletzt, entäuscht, geschockt; ich konnte nur noch heulen.

am nächsten wochentag war ich bei meiner anwältin. sie hat ihm einen brief geschrieben und ihn gebeten auszuziehen, ohe unsere tochter. ich hab ihn gefragt ob er das alles wirklich will und er sagte nein. also versuchen wir nebeneinander herzuleben.

ich kann einfach nicht vergessen, was er da alles auf dieser seite geschrieben hat und dass er mich nicht mehr liebt ist schrecklich. ich halte es kaum aus!

was kann ich bloß tun? was soll ich machen um unsere ehe zu retten?

ich geh hier kaputt, bitte helft mir!

LG

Miez

ps: ganz nebenbei hat auch nach seiner exfrau im i-net gesucht. für mich ein zeichen, dass er immer nochs an ihr hängt, oder seh ich das zu eng?

Liebe Miez,

wie es aussieht wart ihr ja lange Zeit schon irgendie voneinander getrennt, auch wenn ihr euch nur Wochenenden gesehen habt. Ausserdem denke ich hat dein Mann auch sehr darunter gelitten, dass es dir so schlecht ging.

Ich denk mal in dieser Zeit habt ihr uech etwas voneinander entfernt.

Es trifft dich bestimmt schlimm, dass er diese Seiten besucht hat.

Leider kenne ich deinen Mann nicht, kann also nicht sagen ob es nur deinte um sich von dir abzulenken, oder er es ernst meinte.

Was ich dir im Moment raten wuerde ist zu sehen wie es zwischen euch funktioniert, wenn ihr jetzt erstmal nebeneinander herlebt.

Ihr braucht vielleicht erstmal Zeit wieder zueiander zu finden und euch iweder in einander zu verlieben. Vielleicht habt ihr ja die hcance sehr langsam wieder zueiander zu finden und euch wieder zu vertrauen.

deshalb wuerde ich dir im Moment nur empfehlen es nebeneinander zu probieren. Es kommt jedoch auch drauf an iwe er sich verhaelt.

Wenn er sich wie ein Ekel verhaelt, wuerde ich mit deiner Anwaeltin es klären.

Wenn er aber es echt so meinte, dass er es nicht so gemeint hat., dann sieh was sich entwickelt.

Vielleicht koennen dir ja andere bessere Tipps geben.

Aber alleine wegen Eurer Tochter solltet ihr probieren friedlich miteiander auszukommen.

Erwaehne das Themen der Internetseiten vielleicht erstmal nicht, oder nur wenn sich ein passender Augenblick ergibt.

Ich weiss leider nicht genau, was er darein geschrieben hat, und wie "krass" es ist.

Denk im Moment daran, womit du am besten klarkaemst!

Ich wuensch dir ganz ivel Glueck! :trost:

danke für deine antwort!

er verhält sich nicht gerade toll, ist sehr kalt und distanziert. das ist kaum zu ertragen.

er will auch nicht mit mir darüber sprechen, er blockt immer ab und faselt was von "weiß ich nicht mehr, was weiß ich denn, ich will da jetzt nicht drüber reden" usw.

das finde ich schlimm, da soll er doch so viel mumm haben alles zu klären!!!

ach ich weiß auch nicht, ich liebe ihn doch so sehr, warum tut er mir das alles bloß an

Hi Miez,

wie lange lebt ihr denn nun seit den letzten Tagen wieder unter einem Dach?

Ist irgendetwas zaertliches zwischen euch?

Schwierige Situation, mmm,

ich wuerde sagen, dann lass ihm etwas Zeit.

Oder will er nur mit dir zusammen wohnen, dass er seine Tochter nicht verliert?

Vielleicht kannst du etwas mehr erklären?

Wuensche dir trotzdem einen shcoenen OSterabend.

Schlag vielleicht was nettes mit ihm und deiner Tochter vor, was ihr heute abned oder morgen machen koenntet?

Hallo miez.

Am unerträglichsten wäre für mich an deiner Stelle dass eure kleine Tochter diese Kühle zwischen euch und die Spannungen mitbekommt.

Könnt ihr euch nicht vielleicht doch räumlich trennen?

Wenigstens für eine gewisse Zeit?

Eurer Tochter könnt ihr ja erzählen Papa muss mal auf die andere Wohnung aufpassen oder sonstwas. Nur noch nicht die Wahrheit. Sie ist ja noch recht klein.

Gleichzeitig könnt ihr beide euch mal Gedanken machen.

Er wird sehen was er an dir hat wenn er ohne dich lben muss.

Oder kannst du mal für eine Zeit zu Freunden oder deinen Eltern?

Da ihm seine Tochter ja sehr am Herzen liegt räum ihm ein grosszügiges Umgangsrecht ein.

Besteht denn die Möglichkeit dass er das alleinige Sorgerecht bekommt, aufgrund deiner Erkrankung?

hallo liebe Miez,

das ist eine sehr chaotische situation. ich kann dir leider keinen rat bezüglich deinem mann geben, aber:

pass auf dich auf! das ist das wichtigste!

ich hatte eine freundin, bzw. sie war die freundin von einem sehr guten freund, sie war ähnlich drauf, um das mal lapidar auszudrücken.

sie ist letzten herbst gestorben.

bist du noch ambulant in behandlung? bleib auf jeden fall eng in kontakt mit deiner klinik. hast du jemanden, den du im notfall rund um die uhr anrufen kannst?

ich drück dir ganz fest die daumen, dass du da einigermasssen gut durchkommst, auch wenn es die scheidung sein sollte.

ganz liebe grüsse

tio

hallo miez!

willkommen im forum! :]

was sagt er denn dazu, dass er ausziehen soll?

hat er dazu schon stellung genommen?

gruss

monsti (phagozyte)

Das ist schon krass...

Um deine Ehe zu retten... hmmm.... die frage ist, willst du sie denn retten? Kannst du ihm seine Aussagen und seine Taten verzeihen?

Ich muss ehrlich sagen: Ich hätte Mühe damit... ich könnte es nicht.

Finde es nämlich schon deftig, was er sich geleistet hat...

Kind wegnehmen... oft geschieht sowas ja aus purem Egoismus. Gäbe es denn einen Grund für ein alleiniges Sorgerecht?

Ich finde sowas schon für das Kind nicht gut. Sowas macht nur Sinn, wenn ein Elternteil sehr grosse "Störungen" hat und eine Gefahr für das Kind ist. Aber gerade ein Kind in diesem Alter braucht die Mutter.

Ich muss sagen, ich bin auch kein Fan von "nebenherleben" sowas bekommt ein Kind nämlich auch mit. Zudem fürchte ich, wird dein Mann jeden Respekt vor dir verloren haben... sowas ist auch sehr schlecht.

Mehr weiss ich leider momentan auch nicht zu schreiben.

hallo!

ja, das unsere tochter den ganzen stress mitbekommt und darunter leidet, seh ich auch so. nur deshalb kann ich doch nicht alles wegschmeißen, wenn es vielleicht noch hoffnung auf ein gemeinsames leben geben könnte?!

ich weiß nicht, ob er den respekt vor mir verloren hat, er sagte ja, dass er mich nicht mehr liebt. tage später fragte ich ihn, ob das wirklich so stimmt und er meinte, er weiß es nicht.

ich kann schlecht so neben ihm her leben, da er mir sehr viel bedeutet, doch wie lange halte ich das aus? wie lange hält unsere tochter das noch aus?

@monsti: er würde sich eine wohnung suchen, das wäre kein problem, aber er würde unsere tochter mitnehmen, und das kann ich nicht einfach so über mich ergehen lassen.

ich weiß nicht, wie es weiter geht, ob es überhaupt weiter geht....

heute abend haben wir den ersten termin bei pro familia, ist aber nur das erstgespräch, die festen termine dauern wohl länger.

ich finde es sehr schlimm lesen zu müssen, dass du mitansiehst wie du deine tochter leiden lässt.

es ist schrecklich für ein kind sowas durchzumachen und sie wird genau so daran zu grunde gehn wie du.

ich weiß auch nicht warum du deine ehe retten willst. das verstehe ich überhaupt nicht und er darf das kind nicht mitnehmen solange du das sorgerecht hast!

hallo miez!

er kann nicht einfach so deine tochter mitnehmen.

dazu benötigt er wohl dein einverständnis oder einen richterlichen beschluss.

alles andere wäre ja kindesentführung, oder? ?(

würde jetzt mein mann ausziehen und die kinder mitnehmen, bekäme er eine anzeige.

und dir muss erstmal nachgewiesen werden, dass du nicht imstande bist, dich um dein kind zu kümmern.

also so schnell geht das auch nicht.

aber dein problem ist ja ein anderes. du möchtest deine familie behalten.

er hat seine aussage revidiert und es bleibt zu hoffen.

kannst du nicht mit deiner tochter mal wegfahren? zu deinen eltern oder in urlaub?

so kommt ihr alle drei mal zur ruhe und dein mann kann sich besinnen oder was auch immer.

würdest du wirklich deinem mann trauen wenn du allein wegfährst monsti?

würdest du nicht annehmen dass er wieder "fremdgeht" oder "fremdchattet"?

also ich würd ihm keine sekunde mehr trauen.

ich wär für eine räumliche trennung! alles andere macht auf die dauer nur kaputt! alle bedeiligten.

also wegfahren will ich auf keinen fall! soll er doch fahren. wir sind grade erst umgezogen, meine tochter muss sich erst an den neuen kindergarten gewöhnen. da wäre es blöd, sie jetzt schon wieder raus zu reißen.

mein mann meinte, er sei wie seine mutter, die sich ihr leben lang nach einer wohnung für sich alleine gesehnt hat.

toll, wußte er das nicht vorher?

und er wollte doch nie kinder ( johannah war ein "unfall" ), warum hat er sich nicht sterilisieren lassen!

naja. what ever, ich liebe ihn, doch vertrauen tu ich ihm nicht mehr

jetzt ist die ganze scheiße so richtig eskaliert....

wir waren bei der tollewn paarberatung von pro familia.

fakt ist: er liebt mich nicht mehr, er findet mich unattrakriv ( durch die vielen psychopharmaka bin ich ziemlich aufgeschwemmt ) und er ist nur noch mit mir wegen dem kind zusammen.

jetzt sitzt unsere tochter nebenan und weint sich die augen aus.

ich bin fix und fertig. wie soll ich das noch durchhalten? ich weiß es nicht.

oh je,

dass ist ja echt schlimm! :(

ich weiss, dass es kein trost ist im moment.

aber respektive wirst du eines tages zurück blicken und nur noch froh sein.

gegen verloren gegangene liebe kann man leider nichts machen.

das er dich aber bei deiner krankheit nicht unterstützt und dir auch noch verhält, dass du unattraktiv bist..........find´ ich unter aller kanone.

er hat wohl sowas wie einen höhenflug bekommen!?.........

kümmere dich um deine tochter und zeige ihm, dass du sehr wohl eine gute mutter bist.

ach je, lass dich mal knuddeln... :trost:

:( jetzt ist alles aus!

er hat mich zwangseinweisen lassen und war beim anwalt. er hat das vorläufige bestimmungdrecht für unsere tochter bekommen.

heute bin ich von meinen eltern aus der klinik abgeholt worden. ich werde die nächste zeit hier verbringen und um meine tochter kämpfen, so hart es nur geht

ich kann den ganzen tag nur heulen, es ist alles so schlimm, es tut tierisch weh

hallo liebe miez,

was heisst zwangseinweisen lassen? kann er das? ich meine, du bist doch ein erwachsener mensch? wie gibts denn sowas?

erklär das doch mal näher?

ich bin platt! 8o

was ist denn das für ein typ??

musste er dich aus dem weg schaffen, damit er sein ding durchziehen kann?

beschaff dir so schnell wie nur möglich einen guten anwalt!

wegen der einweisung: er hat, wohlweisslich, alte entlassungsbriefe aufgehoben wo meine diagnose drin steht. dann hat er den leuten versucht klarzumachen, dass ich suizidgefährdet bin.

der richter kam noch am selben tag und hat die zwangseinweisung aufgehoben. in der zeit hatte er aber schon meine tochter gepackt und ist mit ihr zu seinen eltern gefahren. den schlüssel der gemeinsamen wohnung hatte er mir vorher schon abgenommen. ich stand also quasi auf der strasse! ich habe dann noch eine nacht in der klinik verbracht und dann haben meine eltern mich abgeholt.

ich hab montag einen termin bei einem anwalt hier, der soll das so schnell wie möglich regeln! und ich befürchte, das wird eine üble schlammschlacht. mir grauts davor!

liebe miez!

also........ erst mal ganz viel :trost: :trost: :trost:

mir klopft das herz ganz arg, nachdem ich deinen thread gelesen habe.

zur zwangseinweisung: wie du sicher festgestellt hast, muß der richter entscheiden, ob du weiter eingewiesen bleibst oder nicht. und, er hat enschieden, du kannst gehen. kleiner tipp: selbst wenn du denkst, es geht gar nicht mehr, nix sagen, nur denken. das kann dir alles negativ ausgelegt werden. verstehst, was ich meine? ach ja, alte diagnosen gelten nicht. es geht immer um den aktuellen fall.

was dein mann abzieht ist das letzte. aber lass dir gesagt sein, bis er das aufenthaltsbestimmungsrecht für eure tochter bekommt ist es ein langer weg. normalerweise hat es eigentlich immer die mutter. du müßtest dir schon große fehltritte erlauben, dass man es dir wegnimmt. d.h. das kind mißhandeln usw. das hast du ja alles nicht getan. er geht doch arbeiten, somit hat er gar keine zeit, sich um das kind zu kümmern. das ist fakt und erschwert es ihm, das alleine sorgerecht für eure tochter zu bekommen.

geh zu dem anwalt. du stehst diese "schlammschlacht" durch. sei stark, für deine tochter. sie ist es wert. es ist ein grauenvolles ende einer ehe, aber da mußt du jetzt leider durch. aber es hilft dir, über ihn hinweg zu kommen. so einen mann willst du doch wirklich nicht zurück, oder????

ich schicke dir ganz ganz viel kraft. du schaffst das!!!!!!!!!

atzi

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema