Zum Inhalt springen

Ich liebe dich.... Vertrauen?!

9 Antworten1'895 AufrufeGestartet von tracesofsadness ·

tracesofsadnessThemenstart
Bin jetzt seit ca.2 monaten mit meinem freund zusammen aber er hat mir noch nie von sich aus gesagt, dass er mich liebt... ich würd mir das so sehr von ihm wünschen. ich hab schon ein paar mal gesagt "ich hab dich lieb" dann hat er auch gesagt ich dich auch aber mehr nicht. und jetzt sag ich auch erstmal nix mehr und warte ab. aber irgendwie kommt echt gar nix. :-( auch wenn er mir ne sms schickt oder so dann schreibt er immer nur LG und nie irgendwas liebes... :-( das macht mich irgendwie traurig. liebt er mich vielleicht gar nicht!?? er sagt irgendwie nie was über uns.... oder was er fühlt usw. ich hab eigentlich viel öfter das bedürfnis darüber zu reden und ich brauch das irgendwie auch dass man sich gegenseitig sagt dass man sich liebt usw.

außerdem weiß ich gar nicht ob ich ihm richtig vertrauen kann und wie er zum thema treue usw. steht. einerseits würd ich da gern mal mir ihm drüber reden, aber ich weiß gar nicht wie ich da anfangen soll.

Hallo tracesofsadness

Meiner Meinung nach ist es in einer Beziehung sehr wichtig, dass man miteinander über alle Themen reden kann. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass man dann Unsicherheiten lösen kann, bevor sie zu wirklichen Problemen werden.

Oft ist es schwierig, wenn man selber bereit ist, aber der Gesprächspartner nicht so gerne von sich und seinen Gefühlen spricht. Vielleicht hat er es auch gar nie gelernt, wurde noch nie wirklich darum gebeten.

Vielleicht wäre es deshalb sinnvoll, zuerst mal darüer zu reden, wie man überhaupt miteinander reden kann bzw. können sollte. Es ist sozusagen das Reden über das Reden.

Wie man damit am besten anfängt? Nun, das ist ganz individuell. Auf jeden Fall solltest du das nicht in einer Situation machen, in der du sowieso schon darüber verägert bist, dass er sich dir gegenüber nicht öffnet. Suche eine Situation, wo ihr beide gut gelaunt seid, aber dennoch ernsthaft etwas reden möchtet. Vielleicht mal nach dem Essen? Oder in einer nicht all zu lauten Bar? Versuche für euch beide die beste Situation zu finden.

Liebe Grüsse,

Janosh

KFC
Hallo

Im ersten Jahr meiner Beziehung mit meinem jetztigen Freund/ Verlobten hat er auch nie "Ich liebe dich" gesagt, sondern nur "ich habe dich lieb", und das relativ schnell(2 Wochen nach dem kennenlernen), und nachher weiss ich weil er mich in dieser Zeit gar nicht liebte, was er auch sagte. Nach dem ersten Jahr sagt er zwar ab und zu "Ich liebe dich", liebt mich auch wirklich vom ganzen Herzen, sagt aber die meisten Zeit nur "Ich habe dich lieb". Er findet "Ich liebe dich" was besonderes und wenn man es zu oft sagt verliert der Satz seine Zauber.

Jeder Mensch ist anders. Ich denke du sollst ihn nicht fragen wieso er nie "Ich liebe dich" sagt weil er sich vielleicht dann unter Druck gesetzt fühlt und auch wenn er dann diesen Satz sagt würdest du denken dass er das nur deinetwegen tut, was er sehr wahrschenlich nicht zugeben wird. Ich kann dir nur raten abzuwarten. 2 Monate ist relativ kurze Zeit. Zu erwarten, dass dein Freund dich schon nach 2 Monaten Beziehung unsterblich zu lieben und dir seine Gefühle ganz offen zu zeigen ist auch nicht ganz realistisch. Wenn alles gut läuft, habt ihr das ganze Leben Zeit. Entspanne dich und geniess eure Beziehung, ohne dir zuviel Gedanken darüber zu machen. Wenn er endlich "Ich liebe dich "sagt, dann ist das wie ein Geschenk und du würdest vor Freude weinen. :klatsch:Ich spreche nur mal aus der Erfahrung

LG

KFC

danke für die Antworten. Aber da gibt es noch so ne Sache... weshalb ich auch nicht weiß ob ich ihm vertrauen kann. Ich bin generell schon ein mensch, der sehr lange braucht bis er jemandem wirklich voll und ganz vertrauen kann und in meinem leben gibt / gab es auch nur wenige menschen von denen ich behaupten kann, ich kann / konnte ihnen voll und ganz vertrauen. ich hab auch schon genug schlechte erfahrungen gemacht wo mein vertrauen schamlos ausgenutzt wurde.

er hat wohl schon länger keine feste beziehung gehabt und war seine freiheit gewohnt. vielleicht liegt es daran, dass er sich manchmal 3 tage nicht bei mir meldet. hab deshalb schon mit ihm drüber geredet und er hat mir gesagt, dass er halt recht viel stress hatte usw. aber wenigstens ne sms hätte er doch schicken können oder?! das war letzte woche. er hat mir aber nur gesagt, was er am donnerstag und am samstag gemacht hat. zum freitag hat er gesagt " er war halt auf nem geburtstag" mehr auch nicht. hab mir dann auch keine weiteren gedanken gemacht, aber als ich dann am sonntag abend bei ihm war lag da so ein kleines nivea-frauen-deo unterm sofa... ich hab den ganzen abend drüber nachgedacht ob ich deswegen was sagen soll oder nicht und schon als wir gehn wollten hab ich mich dann doch überwunden und ihn gefragt ob er etwa frauendeo benutzt... er hat dann gemeint er hätte es bei seiner mutter aus m bad genommen als sein eigenes leer war. dann hab ich gefragt ob das wirklich stimmt oder ob er viell. besuch hatte. darauf hat er mit nein geantwortet. als wir dann aufgestanden sind und ich meine jacke geholt hab ist er zu dem deo hin und hat es sich angeguckt. und dann daran gerochen (also in meinen augen sah das so aus wie wenn er es noch nie gesehn hätte, obwohl er das doch wissen müsste wenn er es von seiner mutter geholt hat...) ich hab dann nix mehr gesagt aber irgendwie lässt mich das nicht in ruhe. ich kann das irgendwie nicht so ganz glauben. soll ich jetzt nochmal mit ihm reden oder für immer schweigen!??? dazu kommt noch das er montags dann zum blutspenden ist (da wird ja dann auch das blut auf HIV usw. getestet)... trotzdem könnte man das ja noch gar nicht nachweisen, wenn er wirklich am freitag mit ner anderen geschlafen hätte.... vielleicht muss ich noch dazu sagen dass wir noch nicht miteinander geschlafen haben. er hat auch mal gesagt, dass er angst hat vater zu werden, weil das nem kumpel von ihm gerade passiert ist (beide haben noch keinen festen job da sie noch studieren) und er da eben jetzt mitkriegt, was das für probleme mit sich zieht und er jetzt wohl ein bisschen traumatisiert ist. so gesehn kann ich mirs dann wieder weniger vorstellen dass er mit ner anderen geschlafen hat aber ich würde es auch schon schlimm genug finden wenn eine andere ach nur so bei ihm übernachtete hätte. denn er hätte mich dann ja auch angelogen. andererseits trinkt er ganz gerne mal was und wenn man was getrunken hat tut man ja oft auch dinge die man eigentl. nicht will und später dann bereut. ich weiß echt nicht was ich davon halten soll und was ich jetzt tun soll... :-( bitte helft mir. was würdet ihr denn machen? sorry, ist jetzt bischen lang geworden. aber vielen dank wenn ihr das gelesen habt!!!

bitte helft mir schnell. heut abend sehn wir uns wieder un ich werde dann auch bei ihm schlafen. vielleicht schlafen wir dann miteinander und ich weiß nicht ob ich das kann wenn ich solche gedanken hab... und wenn ich es doch kann würde ich mir danach bestimmt noch mehr gedanken machen... :-/

KFC
Ohohoh, das klingt gar nicht gut.

Wie seid ihr zusammengekommen?

Ich denke diese Information wird mir helfen ,die Situation besser einzuschätzen!

was meinst du mit wie seid ihr zusammengekommen?

also wir haben uns eigentlich von anfang an gut verstanden und haben uns regeläßig getroffen irgendwann haben wir uns geküsst usw. hab ihn dann ganz offen gefragt woran ich bin und wie er das mit uns sieht. er hat gemeint er will nix nur für eine nacht und hat gemeint eigentlich sind wir doch schon zusammen. naja und seit dem gespräch war es halt offiziell.

aber irgendwie kann man doch alles so oder so sehn. was wenn es wirklich alles harmlos war und ich ihm solche unterstellungen mache!? aber ich finde ich muss mit ihm reden nur wie?! wie soll ich denn damit anfagnen, zumal das mit dem deo jetzt 1 Woche her ist... vielleicht versau ich damit den ganzen abend... ohje wieso denk ich nur so kompliziert. bitte helft mir!!!

Hallo!

Also für mich klingt es so, dass du die Beziehung sehr ernst nimmst.

Ich bin ganz einfach der Meinung, man sollte sich in einer Beziehung alles sagen können. Du kannst ihn ja mal fragen, ob er es wirklich ernst meint mit dir. Vielleicht geht ihm alles einfach zu schnell, oder er hat schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Jedenfalls solltest du ihn nicht gleich überschütten mit Fragen. Versuch auf jeden Fall ruhig zu bleiben, und nicht eifersüchtig zu wirken, das wirkt meist abschreckend am Anfang einer Beziehung!

Dennoch kannst du ihm sagen, wie gern du ihn hast, und einfach Angst hast, das er nicht so viel für dich empfindet.

Dass er noch nicht "ich liebe dich" gesagt hat, darfst du ihm nicht übel nehmen. Du willst doch nicht, das er es nur so sagt, oder?

Ich hoffe, du kriegst das in den Griff, wünsch dir viel Glück!

greetings

ich verstehs einfach nicht und weiß gar nicht was ich davon halten soll. wenn wir zusammen sind ist er eigentlich auch immer total lieb und zärtlich. er redet halt nicht sehr viel über seine gefühle. deshalb weiß ich manchmal nicht so recht woran ich bin und so. wie soll ich ihn denn fragen? ich kann doch nicht eindach heut abend sagen "meinst du es eigentl. ernst mit mir"? dann wird er mich wahrscheinlich erstmal total doof angucken und ich würd mir bestimmt total blöd vorkommen. ohje... ich weiß echt nicht was ich tun soll...

KFC
Ich wäre auf deiner Lage sehr sehr misstrauisch werden!

Das kann nicht sein dass dieses Deo von seiner Mutter ist und er es von ihr geholt hat. Ich glaube erstmal nicht dass ein Mann gerne nach einer Frau riechen würde(Männerdeo riechen auch anders), zweitens er hat sich sehr komisch verhalten. Wenn es wirklich von seiner Mutter wäre hätte er nicht so getan als es ihm überhaupt nicht bekannt ist.

Bleib ruhig und versuch möglichst viel informationen zu sammeln. Frag ihn nicht darüber, weil er sowieso alles abstreiten wird. Und versuch dich noch zurückzuhalten nicht mit ihm zu schlafen. Weil du danach alles noch weniger vernünftig ansehen wirst und ihn emotional schwerer loswerden kannst!

KFC
Ich denke wenn dich ein Mann liebt kannst du das bestimmt spüren!

Dein Freund ist nach deiner Beschreibung meinem Freund sehr ähnlich. Vielleicht kannst du mal meine Geschichte lesen.

Wie solls weiter gehen? Wir heiraten doch bald

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema