Ich liebe Dich

bambi

Neuer Benutzer
20. Sep. 2002
5
0
0
hallo zusammen,leider gehöre ich nun au zu denjenigen die liebeskummer haben.

nach dem ich endlich gedacht hatte das mein littel buddah und ich es geschaft haben,plazte die bombe:

er behauptet das er sich in eine andere verliebt hat.

für mich ist eine welt zusammen gebrochen und diese hat sich bis heute nicht wieder erholt.ich liebe ihn über alles und kann mir eine zukunft ohne ihn nicht vorstellen.er ist der mann,mit dem ich alt werden möchte...

eines allerdings ist klar; ICH KÄMPFE UM IHN!!!

doch wie lange halte ich das aus?gibt es denn keinen anderen weg?

;(

 
Hallo,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Gib einfach nicht auf und versuche Ihm zu zeigen, was er verpasst wenn er dich nicht nimmt.

Lass ihn deine aufmerksamkeit spüren und versuche ihn langsam aber sicher für dich zu gewinnen. Einfach aufgeben würde ich auch nicht! Bleib ehrgeizig und versuche es weiterhin.

Sicher werden jetzt andere Stimmen laut, die sagen, dass du dich selsbt damit viel zu sehr belasten würdest. Egal, mach es einfach. Vielleicht wirst du sogar irgendwann wütend, dass er einfach nicht möchte und du kannst ihn aufgeben. Aber bis dies (vielleicht) eintritt kämpfe ruhig. Denke dir: "Ich bin ein toller Mensch, der es schaffen kann!". Gib nicht auf!

Aufgeben kann man immer, doch kämpfen kann man meist nur ein mal...

So, und jetzt schick ihm eine SMS und wünsch ihm einen schönen guten morgen. :super:

 
bambi du tust mir leid. Es ist immer schwer von jemanden, den man liebt, so etwas zu hören. Deine Reaktionen und Gefühle sind ganz normal. Ich kenne ja nun nicht die Hintergründe. Aber warum liebt er denn eine andere?

Dein Mut zu kämpfen ist klasse. Vielleicht findet er ja wieder zu dir zurück. Wie lange du es aushalten kannst weist nur du. Du darfst dich bloß nicht vergessen! Auch wenn der Ausgang ungewiss ist find ich das sehr gut von dir.

Ich hoffe es klappt...

TheBlackSheep<----

 
ich kann dir nur eins sagen was du selbst schon gesagt hast: "kämpfe um ihn wie um dein Leben!"

diese fasse mache ich zurzeit auch durch, SIE hat mir gestern (nach 4 wochen intensivem kontakt) gesagt das sie einen freun hat!!! weisst du wie blöde ich mir vorkam?

aber da ich weiss das sie an ihrem freund nichts verliert zeige ich ihr meine aufmerksamkeit für sie... ich zeige das ich für sie da bin... (denn sie sprach alles andere von positiv in ihrer beziehung!)

naja, ich wünsche dir viel glück und pass auf das du dich nicht selbst verletzt! (man kann auch zuweit gehen wenn man um eine person kämpft!)

mfg miguel

 
jetzt muss ich auch meinen kommentar dazu abgeben. was heisst denn kämpfen um eine liebe. es ist einfach so, dass du ihn merken lassen musst, was er an dir verpasst, aber keinesfalls durch penetrantes Kontaktsuchen. Von wegen SMS schreiben. das ist der grösste fehler, den du in deiner Situation machen kannst. er muss merken das du ihm fehlst und das geht nur dadurch, dass er merkt, Hoppala, die meldet sich ja garnicht mehr. Umso mehr kontakt du suchen wirst, destomehr schiebst du ihn weg und er fühlt sich kontrolliert. ich weis ich bekomm jetzt von dem ein oder anderen eine auf den deckel, aber wenn da einer ehrlich ist und sagt, dass eine verlorene Liebe durch Kontakt suchen wieder zurück gekommen ist, dann glaub ich das nicht. ER MUSS MERKEN, DASS DU IHM FEHLST und nicht das er dir fehlt. Ich hoffe ich hab dir da jetzt nicht den Mut genommen aber ich weis dass es nur so funktioniert. sicher kostet das ganze sehr viel kraft und disziplin, nicht anzurufen oder nicht ihm nachsteigen. Nochmal, du musst die Macht bekommen und du bekommst sie auf alle Fälle, wenn du ihm das spüren lassen kannst, dasst du bereit bist (was du natürlich nicht bist) ihn loszulassen.

ich hoffe du machst das richtige und meine Meinung zu deinem Problem noch vom ein oder anderen bestätigt wird.

LG

Chris

 
hallo dirk02,

vielen danke für deine antwort.das gitbt mir wieder mehr mut zum kämpfen.

und ja,ich habe ihm eine e-mail geschrieben und wünschte ihm einen schönen tag und jetzt will er mich morgen sehen.....

vieleicht gehen träume doch in erfüllung....

 
hallo miguel,

das ist genau so hart wie die nachricht die ich bekommen habe.man fühlt sich so leer und alleine.

aber wenn wir kämpfen,werden wir vieleicht die liebe zurück gewinnen.

ich wünsche dir und mir,viel kraft,mut und ausdauer damit wir das überstehen werden....

 
vielleicht gehen sie in erfüllung, vielleicht aber auch nicht..................vielleicht will er dir klar und deutlich sagen, dass nichts mehr geht.............

sorry, für diese worte........doch ziehe auch das in betracht.........

 
Ich möchte Chris zustimmen. Liebe setzt Freiwilligkeit voraus. Wenn jemand nicht die gleichen Gefühle für Dich hat wie Du für ihn, hat das Ganze keine Zukunft.

Allerdings finde ich den Begriff der Macht im Zusammenhang mit Liebe merkwürdig, Chris.

Wenn er merkt, daß Bambi ihm fehlt und er wieder Kontakt sucht, ist ihr verletzter Stolz vielleicht wieder hergestellt. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn man jemanden in der Hand hat und das auskostet, liebt man ihn nicht, sondern poliert damit nur sein Selbstbewußtsein auf.

Zudem meldet er sich vielleicht einfach nur, um sich ihrer zu versichern; sie wieder im Hintergrund zu wissen. (sein verletzter Stolz?)

Liebe ist ein Geschenk. Und gerade, weil keine Verpflichtung und kein Schwur sie am Leben erhalten kann, ist sie ja so wundervoll. Es erfordert ein Aufeinanderzugehen, den anderen zu schätzen und zu achten und bedingungslos anzunehmen mit allen Eigenschaften, die ihn ausmachen; auch den "schlechten".

Bambi: Wenn er nicht zu schätzen weiß, was er an Dir hat, ist er nicht der Richtige. Es ist schwer, das zu verkraften, aber diese Erfahrung ist wertvoll und sie wird Dich stärker machen. Und eines Tages wirst Du den Mann finden, der Dich so liebt, wie Du bist.

Tina

 
hallo the black sheep,

ich und sein bester freund sind nur zu einer erkenntniss gekommen,warum er eine ander "liebt".er hat gemerkt das es ernst wird und er sein herz schon so weit geöffnet hat das mann ihn verletzten könnte.und vor dem hat er angst.er möchte nicht noch einmal so verletzt werden wie von seiner ex.

aber das er mich tief im inneren von seinem herzen liebt,daran zweifle ich nicht mehr.trotz der "neuen",er kann die finger nich von mir lassen.er mailt sehr heufig und telefoniert auch ab und zu.

druck mir morgen abend die daumen.er will mich sehen...

vieleicht gehen träume doch noch in erfüllung...

 
ich hoffe es für dich bambi. Vielleicht hat sich ja der Kampf gelohnt. :super: Trotzdem solltest du mal nach den Gründen fragen warum er sich in jemand anderes verliebt hat.

gruß

TheBlackSheep<----

Du schreibst ja schneller als ich antwoten kann :D

Das er die Finger nicht von dir lassen kann muss nicht gleich Liebe bedeuten. Aber es ist ein guter Anhaltspunkt. Morgen wird sich einiges rausstellen. Mach ihm Mut und sage ihm, dass er dir vertrauen kann. Ich denke mal das fehlt ihm zur Zeit. Denn Liebe ist vertrauen...

Ganz viel Daumendrück für morgen.. und kannst ja dann erzählen wie es war...

TheBlackSheep<----

 
bambi

kann es sein, dass du dir auch nur was vormachst?

wart doch mal morgen ab.........dann weisst du bestimmt mehr!

viel erfolg!

liebe grüsse

spacy

 
im nachhinein würden wir es bereuen wenn wir nicht um unsere Personen "kämpfen"... so probieren wir es wenigstens, nur weiss ich, das ich gewinnen werde... tönt wohl ein wenig eingebildet aber ich bin davon überzeugt sonst würde ich den kmpf nicht eingehen....

wie war das gestern mit stoiber? er sah sich schon als sieger, nicht wahr? aber schlussendlich ist dies der schlüssel zum erfolg indem man von sich überzeugt ist.... ;)

mfg miguel

viel glück weiterhin und erzähle mir doch wie es bei dir weiter geht....

 
@miguel

Deine einstellung finde ich gut. Man sollte sich durch eine Trennung oder ähnliches nicht das Selbstbewußtsein nehmen lassen. Erst nach meiner eigenen Ternnung merke ich, wie ich mich nun auch mal richtig entfalten kann und mir macht es sogar Spass, dass sie das sieht und ihre entscheidung vielleicht doch bereut... :]

Also: Wenn er erst mal sieht was für ein klasse Mädel du bist, dann wird es auch was.

Nur wer aufgibt verliehrt... :super:

 
Nicht weil es schwierig ist wagen wir es nicht,

weil wir es nicht wagen ist es schwierig...! :]

 
vielen danke an alle zusammen!!!

es tut immer gut wenn man merkt das man nich mit seinem kummer alleine ist.

hey und klar werde ich euch am mittwoch berichten wie es wahr.....ich hoffe das beste und rechne mit dem schlechtesten......oder ich versuche es zumindest...

 
Glaube einfach an dich selber, da nur du etwas veränder kannst. Wir können dir zwar etwas sagen und mit Tips helfen. Aber handeln kannst nur du. Du bringst so viel Kraft auf ihn zurückzugewinnen. Wenn es klappt weist du das Mühe sich immer lohnt :)

gruß

TheBlackSheep<----

 
Hallo Bambi,

ich finde es immer wieder interessant, wie sehr man sich Sachen auch zurechtpuzzeln kann, damit man wieder Hoffnung schöpft (kenn ich von mir).

Aber:.....rede Dir nicht solche Sachen ein, wie "er liebt nur mich und hat Angst davor, verletzt zu werden". Glaub mir, so "gut" ist kein Mann. Und auf der anderen Seite; hättest Du wirklich Lust mit solch einem beziehungsunfähigen Mann zusammen zu sein?

Das sind jetzt bestimmt harte Worte. Ich hab auch schonmal um einen Mann gekämpft und ihn zurückbekommen. Ich hab aber auch schon mal erlebt, daß mich einer wegen einer andren nicht mehr wollte. Das Patentrezept gibt´s leider nicht. Denk dran, daß Du ein liebenswerter Mensch mit Gefühlen bist. Und diese Gefühle solltest Du auch jemand schenken, der es wert ist und zu schätzen weiß.

Vielleicht solltest Du deinem Ex auch zeigen, wie sehr er Dich verletzt hat, anstatt es ihm zu einfach zu machen.

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, daß alles gut wird für Dich! :]

Gruß,

Kim