Ich Liebe einen anderen...!

DieToni

Neuer Benutzer
14. Nov. 2010
2
0
0
33
Hallo ihr Lieben:)

Ich erzähl euch jetzt mal meine Situation in der ich mich befinde und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen:)

Ich habe seit ca. einen Monat einen Freund er ist 23 und ich Liebe ihn auch (oder vielleicht auch nicht mehr). Ich will mir auch Zeit lassen bis ich mit ihm Schlafe, aber er versteht es einfach nicht . Ich habe es ihm schon oft versucht klar zu machen, ich habe ihm eine gegeben, ich habe mit ihm verünftig geredet und ich habe ihm einen dummen Spruch gesagt! Aber er lässt es einfach nicht.

Dabei war am anfang alles soo schön :) Er hat mich angeguckt und ich wusste das er mich liebt. Wir haben gekuschelt ohne das er mich befummelt...und jetzt ist alles anderster :(

Und vorgestern war ein Kumpel von meinem Bruder da den ich zwar kaum kenne aber der total lieb ist :)

Und wir haben uns unterhalten und gelacht und dann haben wir uns geküsst!! Das war so wunderschön :) Ich hatte wirklich Schmetterlinge im Bauch.

Und er hat mich angeschaut und hat gesagt das er in mich verliebt ist :)

Ich war so Glücklich als ich mit ihm zusammen war und als er weg war und mein Freund angerufen hat gings mir Scheiße! :(

Ich glaube einfach ich Liebe meinen Freund nicht mehr

aber ich weiß nicht was ich tun soll...Könnt ihr mir helfen?!

 
Hi Du,

Du musst erst erkennen ob Du nur verliebt bist oder ob Du jemanden Liebst.

Das geht nur mit Zeit. Mach beiden klar das Du dir deiner Gefühle nicht klar bist

und Du keinen verletzen willst. Wenn dein erster unbedingt mit dir schlafen will

sehe ich das so das er dich erobern will. Das hat mit Liebe nichts zu tun.

Gruß

Wolfskin

 
Liebe Die Toni

Eigentlich kann ich Wolfskins Äusserung, dass Dein "Freund" so unbedingt mit Dir schlafen will, auch nicht anders interpretieren! Mit Liebe hat das ganz sicher rein gar nichts zu tun!

Was die Bekanntschaft mit dem Kumpel Deines Bruders betrifft, würde ich persönlich auf "Verliebtheit" tippen - von Deiner Seite aus. Entschuldige mich bitte, wenn ich auf Grund Deiner Äusserungen meine "Zweifel" habe, dass Du Verliebtsein und Liebe auseinander halten kannst!

Nicht alles, was anguckt oder ähnliches, und irgendwelche Empfindungen auslöst, ist auch Liebe!

Überleg Dir wirklich sehr gut, liebe Die Toni, WAS Du tust! Die Verletzungen, wenn ich dem mal so sagen darf, können auch DICH treffen, vergiss das nicht! Im übrigen denke ich doch, dass es immer sehr gut ist, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass man keinem Menschen etwas antun soll, das man sich selber auch nicht wünscht!

Liebe Grüsse an Dich!

Virgo

 
Hey :)

Dankeschön.

Ja ich denke schon das ich das auseinander halten kann.

A. also der Kumpel von meinem Bruder ist ein verliebt sein.

Aber mir wurde jetzt auch klar das ich meinen Freund (er ist jetzt mein ex) nicht liebe.

Schwierig ist jetzt nur das er mir jetzt hinterher läuft und mich wieder haben will. Aber ich will und kann auch nicht mehr mit ihm zusammen sein da er zu viel misst gebaut hat und ich ihn halt nicht mehr liebe.

 
Dann mach deinem Ex keine Andeutungen das irgendwas gehen könnte und halte Distanz. Aus allem anderen heraus macht er sich nur Hoffnungen.

 
Hi detoni!

Also dein jetziger ex wollte stets sex mit dir.....das ist ganz natürlich das hat nicht zwangsweise was mit eroberung oder so zu tun, weil es sich bei dem akt des geschlechtsverkehrs nun mal um was ganz natürliches und menschliches handelt. Wenn man eine person liebt ist es ganz normal das man auch das verlangen entwickelt mit dieser zu schlafen. Das du so schnell nicht mit jemandem schlafen willst spricht für dich und ist eine gute eigenschaft. Aber deinem exfreund kannst du diesbzgl. echt keine vorwürfe machen, weil gutes Sex gehört nun mal zu einer guten beziehung dazu. Siehst ja was passiert wenn kein sex vorhanden ist oder dieser schlecht ist. Ich will jetzt nicht alles auf sex reduzieren, aber leider gottes gehen beziehungen IMMER früher oder später zu bruch wenn der sex schlecht ist.

Da du ja jetzt sowieso schon mit deinem freund schluss gemacht hast und er nun dein ex ist ( ich finde die entscheidung war total übereilt) drücke ich dir dennoch die daumen das es mit dem neuen für dich gut läuft. Aber denk dran auch deine neuer freund wird sex mit dir haben wollen.

lg Dr.Phil :)

 
Liebe Die Toni

Auch wenn ich "Zweifel" angebracht habe, will ich DIR noch lange nicht unterstellen, dass DU Verliebtheit und Liebe nicht auseinander halten kannst, nicht wahr?

Es ist Dein gutes Recht selber zu entscheiden, WANN Du bereit bist, mit Jemandem zu schlafen! Wenn das von der Gegenseite nicht akzeptiert werden kann oder will, dann "mangelt es an Respekt" Dir gegenüber - nach meiner Meinung! Wenn der Respekt vor dem Willen/Wunsch des Partners/Partnerin "fehlt", dann hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun mit "einer guten Beziehung"! Denn eine "gute" Beziehung sollte ja nicht NUR auf "gutem Sex" aufgebaut sein, nicht wahr?

Ich bin der Meinung, dass Du das gespürt hast - und entsprechend gehandelt hast! Das finde ich wirklich gut! Was Dir bleibt, ist, das auch Deinem ehemaligen Freund begreiflich zu machen! Er soll sich ja nicht irgendwelche Hoffnungen machen, die Du auf Grund Deiner Erkenntnisse, nicht erfüllen kannst, oder?

Liebe Grüsse an Dich!

Virgo