Zum Inhalt springen

ich liebe einen verheirateten mann

22 Antworten3'423 AufrufeGestartet von september04 ·

september04Themenstart
hallo ihr,

ich bin neu hier, habe mich heute angemeldet. mir gehts nicht gut. ich hab liebeskummer...aber verdammt üblen.

seit ca 1,5 jahren habe ich eine affäre mit einem verheirateten mann. er ist ca 14 jahre älter als ich. wenn ich mit ihm zusammen bin, dann gehts mir super aber ich kann einfach nicht mehr aushalten, dass er immer bei seiner frau ist.

er wird sie auch nicht verlassen sagt er, aber ich habe immer wieder die hoffnung, dass er es eines tages doch tut. (was bescheuert ist, da ich eigentlich weiss, dass es nicht so sein wird).

aber ich fühle mich so geliebt von ihm und ich bin auch sicher, dass er mich liebt.

er sagt aber auch, er liebe sein frau.

ich schaffe einfach nicht, ihn zu verlassen. ich weiss nicht was ich tun soll. mein herz zerreisst, ich kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, mich nicht konzentrieren...und es stehen klausuren vor der tür.

ich weiss auch garnicht mehr wieso ich so viel für die uni tue..so viel nebenbei arbeite...warum das alles? soll das glücklich machen?

wenn ich nichtmal meine liebe leben darf?

manchmal verstehe ich das leben nicht.

ich weiss nicht weiter, wie kann ich bloß wieder glücklich sein?

ich hoffe, jemand hat einen guten rat für mich..

danke schonmal fürs zuhören..

gruß september

definiv keinen kontakt mehr zu ihm. ich weiss, einen bescheuerteren rat als den gibt es nicht und ich weiss auch, dass es absolut total schwer ist und alles. aber da er seine frau nicht verlassen wird (und mal ehrlich, wenn du mal mit ihm zusammen sein solltest, woher willst du wissen, dass er dir treu ist???) ich wäre mir kein stück sicher,und das ist es auch nicht, was du willst, oder? du möchtest, dass er zu dir steht und seine frau verlässt, aber warum sollte er es tun? er hat ja für die schönen stunden dich und du machst das alles so mit! denk mal drüber nach. männer sind einfach nur ätzend! :trost:

Original von september04er sagt aber auch, er liebe sein frau.
... sagt er es Dir auch ? ... konnte nur rauslesen , daß Du es so empfindest ?

Nun , meinereiner ist auch für die Holzhammer - Methode : ... ein Gespräch muß nicht stattfinden , da er von Anfang an seinen Standpunkt klar gemacht hat ...

Fazit : ... kein Kontakt mehr ... dann geht es Dir für den Moment vermutlich noch schlechter , aber dieses Schlecht-Fühlen geht vorbei ...

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft !!! :trost:

hmm, wirklich helfen kann ich dir zwar nicht (wie auch, hab ja das selbe problem...), aber ich kann dich nur zu gut verstehen! das mit dem keinen kontakt mehr, das ist wohl sicher eine variante.... bei mir allerdings nicht möglich.... deswegen leide ich weiter und geniesse weiterhin die momente, an denen wir zusammen sind / sein können..... kommt dazu, dass meiner bekannt ist und wir so auch noch immer verstecken spielen müssen.... und, wenn wir uns sehen, aber nicht alleine sind, uns nicht mal in den arm nehmen können etc....

ich wünsch dir auf jeden fall gaaaaaaanz viel kraft :trost:

...danke für eure antworten.

ich weiss, dass kontakt abbrechen das richtige wäre...ich schaffs nur einfach nicht, kann nicht die kraft dafür aufbringen weil ich angst habe, dann ganz alleine zu sein.

klingt armselig, ich weiss.

und natürlich hab ich auch schonmal dran gedacht, wenn er seine frau verlassen würde, dann wäre er mir sicher auch untreu. und die betrogene ehefrau ist sicherlich noch beschissener als die kleine geliebte nebenbei.

seufzzzzzz...wenn ich ihn einfach vergessen könnte..

und zum thema er liebe seine frau: ja er hat es mir gesagt, nicht nur einmal.

habe ihn auch konkret gefragt, ob er mit ihr glücklich sei, mit ihr lachen könne...usw. weil ich dachte, wenn ichs von ihm höre, wäre es einfacher ihn zu verlassen.

seine antworten haben mir das herz zerrissen, aber gegangen bin ich trotzdem nicht.

ich muss auch krank sein.

Hallo september04,

dann bist Du ja jetzt sozusagen genauso weit wie vorher.... ?(

auch nicht so berauschend, oder?

wenn Du so weiter machst, dann jammerst Du noch in 10 Jahren so rum.

willst Du nicht irgendwann wieder glücklich sein?

klar wärst Du dann ganz alleine, wenn Du ihn verlässt.

aber doch nur solange, bis doch Dich irgendwann wieder verliebst.......bzw. bis Du über den zugegegebenermassen schlimmen Trennungsschmerz hinweg bist.

ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, daß die Zeit nach einer Trennung an Schmerz vieles in den Schatten stellt. das danach aber auch eine Phase kommt, in der man das Alleinesein wieder geniessen kann.

Grüße

Verlassen?

Huhu,

scheiß Rat aber geht nicht anders!! Der Kontakt sollte abgebrochen werden!! Es nützt doch nichts so weiterzumachen.... Klar, wird es Dir danach noch schlechter gehen, aber das Leben geht weiter. Es ist doch viel schöner, einen Mann an deiner Seite zu haben, der genau das gleiche fühlt wie Du oder???

Eine Frage hätte ich jedoch noch.... Als Du/Ihr die Affaire eingegangen seit, wurde da vorher klar und deutlich ausgemacht dass es nur um Sex geht ohne Gefühle????

Liebe Grüße,

eigentlich weisst du was du tun musst oder?

wenn du familie haben möchtest irgendwann, kinder und alles was dazugehört, dann musst du gehn, dieser mann wird dir nicht deine wünsche erfüllen.

er mag zwar gut sein im bett und die ganze sache an sich mag reizvoll sein, aber irgendwann wird der reiz vorbei sein, auch für ihn und dann wird jemand anders hinhalten.

tu dir was gutes.

weh tuts so oder so.

...ja, leider bin ich genauso weit wie vorher. aber ich kann die hoffnung nicht aufgeben. mein verstand ja, mein herz nicht.

ich habe einmal einen menschen verloren, den ich über alles geliebt habe. ich habe jahre gebraucht, um darüber hinwegzukommen. hatte zwischenzeitlich andere beziehungen, aber nie richtig.bis dieser mann kam.

ich habe das gefühl von liebe, von einheit, von allem was ich jemals gesucht habe (okay, abgesehen von seiner frau..ja ich weiss, ein großer punkt, den ich nicht ausser acht alssen darf, was ich aber tue).

ich habe niemals gedacht, dass ich je wieder so lieben kann. dass ich jemanden so akzeptieren kann, so lieben mit allen schwächen..

aber vielleicht gebe ich mir auch einfach keine chance, mich neu zu verlieben? vielleicht will ich ihn nicht loslassen? aus angst?

was ist, wenn ich niemanden finde?

..alles ängste, die mich belasten.

und dann kommt der gedanke: besser er ab und zu als keiner. (dämlich?!)

ich kann einfach nicht nach meinem verstand handeln. wieso nicht? wie soll ich das schaffen? irgendetwas hält mich ab. ich hab angst dass ich da nie rauskomme.

und @ herzblatt23

anfangs war nichts klar mit nur sexbeziehung usw. wir waren beide sofort verliebt und lieben uns immer mehr. er sagt das auch. er sagt auch, er hätte gerne kinder mit mir. (ich weiss nicht, ob er dann seine frau verlassen würde...wahrscheinlich auch nicht. deshalb bin ich dagegen. aber ich weiss, dass er mich liebt. ich fühle das, auch wenns sich dämlich anhört.)

und @ elle

der reiz des "verliebtsein" am anfang ist schon weg, bei uns beiden, da bin ich sicher. uns verbinden einfach viele dinge...immer mehr. ich liebe ihn immer mehr..

und will ihn immer mehr.

meint ihr, wenn ich ihn verlasse, dann könnte es sein, dass er merkt was er an mir hat und mich dann zurück will?

argh..elende spekulationen.

meint ihr, wenn ich ihn verlasse, dann könnte es sein, dass er merkt was er an mir hat und mich dann zurück will?
mag sein, aber deswegen wird er trotzdem seine Frau nicht verlassen.

wenn Dir das ausreicht!?

lese Dich mal ein wenig durch das Forum. es gibt sehr sehr viele threads von Frauen, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann haben. fast alle laufen nach dem gleichen Muster ab. deine nicht anders.....

hat er eigentlich Kinder?

Grüße

Verlassen?

..er hat keine eigenen kinder...wünscht sich aber sehnlichst welche. mit seiner frau hats nicht geklappt...

Dann biete Du Dich doch an! Dann hat er die perfekte Zweitbeziehung!

Sag mal ehrlich, bist Du Dir für so eine Story nicht zu schade?

Er säuselt Dir noch nicht mal die ewige (gelogene) Leier fremdgehender Ehemänner vor, daß sie sooo unglücklich sind und ihre Frauen sooolche Furien sind..nein er ist ehrlich! Er liebt seine Frau! Und er ist ein Fremdgänger!

Er wird sich nicht von seiner Frau trennen und selbst wenn...dann hat er neben Dir - wenn bei EUCH der Alltag Einzug her- eine aufregende Liebschaft nebenher!

Und auf einen solchen Mann baust Du Deine Zukunft? Na dann mal weiter so!

Hallo September-

Ich werde dir jetzt nicht raten den Kontakt abzubrechen denn:

1. das haben schon etliche vor mir getan (ist also überflüssig)

2. du weißt eh dass es das Beste wäre... und

3. weiß ich dass du es nicht tun wirst!

Ich habe das Gleiche erlebt (kannst du ja bei Interesse nachlesen) wie du und würde behaupten in dieser Zeit einige der schönsten Momente meines Lebens aber auch mit die Schlimmsten, erfahren zu haben! Ich würde dir einfach raten bis zum bitteren Ende (von welchem ich nicht bezweifle dass es kommt!) die schönen Momente zu genießen und die Augen weit offen zu halten... Du bist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet... schon gar nicht zu Treue! Und wer weiß vielleicht findest du ja deinen Traummann oder er findet dich. :) ) Außerdem solltest du dir Gedanken und Pläne wegen deiner Zukunft machen! Ich kenne das Gefühl nur allzu gut, dass man keinen Sinn mehr in irgendetwas anderem sieht. Aber das ist ein riesen Fehler!!! Du musst erstmal mit dir ins Reine kommen. Du darfst dein Glück nicht von einem Mann abhängig machen, ganz gleich ob er das jetzt ist oder jemand anderes...

Glaub mir... irgendwann wirst du darüber lachen. Und es wird mit Sicherheit eine wertvolle Erfahrung in deinem Leben sein.

Ich bin jedenfalls darüber hinweg. Na ja, ich habe immernoch Gefühle... aber die haben sich sehr relativiert und ich sehe das Ganze mit einer gewissen Distanz. Ich bin jetzt glücklicher Single und stark genug "nein" zu sagen obwohl er ständig den Kontakt sucht - Ich bin mir noch nicht sicher was ich genau im Leben will (bin ja noch jung :) ) ) aber dafür bin ich mir sicher was ich nicht mehr will! :]

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft...

LG Torn

torn hat recht. finde auch, du kannst dir nehmen was du willst von ihm, bis du jemand besseren gefunden hast. dir muss klar sein, dass er nicht der mann fürs leben ist. wenn ich wüsste, wie es einem klar wird, würde ich es dir sagen.

aber überleg, ob du das möchtest, wenn ihr zusammen seid, ob du dann nicht viell auch den gedanken hast, ob er nicht nebenbei wen anderes hat. dann denkst du die ganze zeit daran, machst alles schöne damit kaputt und so wird das sowieso nichts. so war das bei mir, nachdem mein ex fremdgegangen ist. ich konnte ihm nicht vertrauen. kannst du ihm vertrauen? ich bin nicht sicher. er ist ein fremdgänger....

wenn er sich wenigstens trennen würde, dann könntest du dir seiner gefühle auch etwas sicherer sein, aber er hält es ja nicht für nötig! er findet es angenehm, so wie es ist. wieso auch nicht, er hats doch gut!!!

oh man, wie ich männer abkann, die ihre frauen betrügen.. sorry... der hat dich bestimmt nicht verdient!

denk einfach mal in ruhe drüber nach! :)

oh man, wie ich männer abkann, die ihre frauen betrügen
und, wenn Frauen so dumm sind sich auf vergebene Männer einzulassen.........

man sollte die Sache nicht zu einseitig sehen....

da hast du recht, verlassen.

war auch schon in der situation, wo ich aber sage... ok, ich b rauch keinen mann, der einer anderen gehört...

man sollte sich auf keinen einlassen, der in einer festen partnerschaft ist. das ist einfach tabu

aber das ist ja jetzt auch nicht das thema eigentlich.... das ist ja jetzt eh schon passiert...

du hast geschrieben, du fragst dich warum du noch so viel für die uni lernst und arbeitest,... also ich seh das so, die uni wie auch die arbeit ist für dich und für dein leben wichtig, durch diese dinge bist du unabhängig von anderen, es ist wahnsinnig wichtig, dinge zu haben, in die man sich flüchten kann, wenn es mit anderen bereichen im leben nicht so rosig aussieht, bei mir klappt es auch im moment nicht so sehr mit der liebe, mein bester freund und exfreund den ich noch immer liebe, hat eine neue und scheint glücklich zu sein mit ihr, und anstatt dass ich mich jetzt in mein kopfkissen vergrabe und monatelang unglücklich bin, freu ich mich über die restliche dinge in meinem leben, die mir freude bereiten, natürlich ist es unglaublich schön im leben eine liebe zu haben, aber das leben kann auch schön sein, ohne einem parnter, die uni kann spaß machen, die arbeit kann spaß machen, und man kann dinge unternehmen in seiner freizeit, die spaß machen.

Gib dich nicht auf, lerne schön weiter für deine uni, was auch immer du studierst, du machst dieses studium sicher gerne, denn uni ist schließlich nicht pflicht, sondern freiwillig, und versuche auch in der arbeit nicht nachzulassen,...

Ich sag dir eins, er wird seine Frau nicht verlassen, es tut weh das zu hören, ich meine ja es haben ja auch schon viele andere vor mir gesagt, auf jeden fall denke ich nicht, dass er es tun wird, du wirst immer mehr unglücklich werden, klar ist es schön wenn er bei dir ist, lieb und zährtlich zu dir ist, dich streichelt usw, aber tu dir das nicht an, denn wenn er dann wieder von dir weggeht, zu seiner frau, dann schmerzt das wieder sehr. Ob du das verkraftest auf Dauer? Es könnte eine schönere Zunkunft auf dich warten, ein Mann der nur dich liebt und keine andere frau neben hat, und auch wenn du jetzt denkst, du findest nie wieder so einen wie ihn, du 22 also du wirst sicher schon ein paar freunde gehabt haben, und denke zurück! hast du das nicht bei anderen männern auch gedacht, dass du nie wieder so einen finden wirst? und trotzdem hast du wen gefunden, und du wirst es wieder tun... und bis dahin, schau dass du dich und dein leben nicht wegwirfst für einen verheirateten mann. Das wird nichts. Das kann es gar nicht. Nur selten ist es wie im Film im realen Leben.

naja, machs gut :compi:

he september 04 ich glaub ich kann dir nen rat geben, lebt einfach so weiter wie ihr es nun gemacht habt.. irgendwann klärt es sich von allein und einer von euch beiden beendet das ganze.. :super:

:mauer: ich würd lieber mal seiner frau reinen wein einschenken was er fürn mieses arschloch ist!! :mauer:

hallo ihr lieben...

danke für eure zahlreichen antworten..

also...ich hab heute schon geschafft mein handy auszulassen. und er hat auch mehrmals angerufen (hab immer mal gecheckt, kriege dann immer ne sms wenn jemand angerufen hat) und habs dann immer wieder ausgemacht. ich finde das ist ein anfang.

er tut mir einfach zu sehr weh.

@ happysoul: ja du hast recht, auf sowas kann ich meine zukunft nicht bauen. das schlimme ist, ich weiss es, kann oder schaffe es aber nicht (noch nicht) es zu beenden. mein herz sagt immer was anderes..

@torn..

habe einen deiner beiträge von dezember gelesen..scheint tatsächlich eine ähnliche situation zu sein. aber du schreibst auch, dass du einfach nicht aufhören kannst, an ihn zu denken.

wie gehts dir momentan? wie siehts momentan aus?

ich hoffe du hast recht, wenn du sagst, irgendwann kann ich darüber lachen..ich hoffe für dich, dass du es auch kannst...von herzen!

@tiger.lilie

meinst du, man könnte noch nett en bisschen mit dem die zeit verbringen und es aber nich zu "ernst" nehmen? finde den vorschlag nicht schlecht...is nur schwierig zu realisieren wenn man liebt.

hab das ne zeitlang gut geschafft...bis dann wieder son einbruch kommt.

@verlassen?

...wie recht du hast.

@liebessuchende

hab mich schon wieder etwas eingekriegt..weiss dass ich für mich selber und meine zukunft arbeite. irgendwann werd ich mal schön kohle verdienen, ein geiles leben haben. und dann kanner gucken, wie toll es mit seiner frau ist. dann hatter mich verpasst. sein pech!

irgendwie hoffe ich ja, dass er es eines tages bereut, mich nicht "gewollt" zu haben..wobei ich das bezweifel.

und ja..du hast recht, habe schon öfters jemanden verloren, den ich geliebt habe..naja 2 mal zumindest. aber deshalb weiss ich auch, wie weh das tut, wie lange es dauert darüber hinweg zu kommen..und deshalb will ich das einfach nicht mehr. ich will endlich jemanden finden, mit dem ich glücklich sein kann. ohne die schmerzen immer. ich hasse das!

und @ lady1984

meinste ehrlich, dass sich das irgendwann von alleine klärt? nur wenn ich loslasse und meine einstellung ändere...

ich hoffe, das schaffe ich bald!

also...drückt mir die daumen, dass ich weiter stark bleibe!

einen tag hab ich schon geschafft..bin ein bisschen stolz!

lieben gruß an alle und danke dass ihr da seid..

september

PS:

was hab ich davon seiner frau reinen wein einzuschenken?!

dadurch hab ich keine vorteile...und sie auch nicht denke ich.

oder?

das macht alles nur noch schlimmer.

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema