Zum Inhalt springen

Ich liebe ihn- aber anders

3 Antworten861 AufrufeGestartet von ExoticBlue ·

ExoticBlueThemenstart
Ich bin schon seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, allerdings fühle ich mich seit einen Jahr, oder auch unbewusst länger, unglücklich.

Ich liebe ihn als Person total. Wir verstehen uns super, kann mit ihn überalles reden.

Sexmäßig läuft gar nichts mehr. Irgendwie ist er eher sowas wie ein "Familienmitglied".

Wir würde das soger nichts ausmachen wenn er was mit einer anderen hätte.

Ich hätte Angst, mit ihm Schluss zu machen, weil ich sonst keine einzige Person kenne, mit der ich mich so super verstehe und jemand der immer für mich da ist...

Im Moment habe ich mich einwenig verliebt, allerdings weiß ich, dass wenn ich Schluss machen würde, diese neue Beziehung keine Zukunft hätte.

Wurde vorher schon öfters enttäuscht und bekomme es immer wieder mit, dass es schwierig ist, solch einen Partner, wie diesen, zu finden. Vielleicht habe ich zu viele

Ansprüche? Oder soll ich mich mit dem, was ich habe, zufrieden geben?

Was soll ich tun?

Überleg dir selbst mal ob du nicht doch lieber mit ihm eine freundschaft willst anstatt einer beziehung.Für mich klingt das so das du ihn zwar sehr gern hast aber dieses "fünkchen" fehlt. Sei fair zu dir selbst und fair zu ihm und teil ihm das mit. Freundschaft muss ja nicht kaputtgehen wenn ihr euch trennt ihr könnt weiterhin freunde bleiben nur eben kein paar mehr.

Du musst unbedingt mit Deinem Freund über Dein Anliegen sprechen, keiner hat es gern, wenn der Partner etwas verschweigt. Glaub' nicht, dass es niemanden auf der Welt gibt, mit dem Du dich so gut verstehst wie mit ihm. Das hab ich auch immer gedacht und es gibt sehr, sehr viele andere Männer, mit denen Mann sich genauso gut oder sogar besser verstehen kann. Tu ihm das nicht an, sprich Dich aus. Du weißt gar nicht, wie sehr das helfen kann. Vielleicht entdeckt ihr eure Liebe sogar neu!

Hey!

Mir gings mit meinem Ex Freund ganz genau so.Wir waren allerdings nur dreieinhalb Jahre zusammen.Ich hatte auch nie wirklich vor mit ihm Schluß zu machen, da ich, genau wie du Angst hatte nie wieder so jemanden zu finden.Aber glücklich war ich auch nicht.Bettmäßig lief bei uns auch nicht viel, höchstens mal ein bißchen kuscheln.Irgendwann hat er schluß gemacht, weil er wohl Sehnsucht nach was neuem hatte, bereute es dann später allerdings wieder.Ich war zu der Zeit so gut damit klar gekommen und fand die Entscheidung sehr richtig.Heute bereue ich immernoch nicht, dass es so gekommen ist, da ich finde, es hat nicht so richtig gepasst, wenn man sich nicht wirklich anziehend findet.Er ist heute mein allerbester Freund, wir können immernoch über alles reden und ich glaube auch immernoch, dass wir auf eine (unromantische) Art und Weise seelenverwandt sind...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich schätze bei euch ist es ähnlich, und wenn du selber sagst, ihn mit einer anderen Frau zu sehen, würde dir schon nichts aus machen, dann denk ich nicht, dass es das Ideale ist.Und zu der Angst, du könntest niemanden finden, der so ist wie er:Anscheinend brauchst du für eine Beziehung nicht jemanden, der so ist, wie er, sonst würde es ja funktionieren...So denk ich mir das auf jeden Fall.

Ich wünsch doir alles Gute!

Marissa

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema