Zum Inhalt springen

Ich liebe ihn doch...

6 Antworten1'107 AufrufeGestartet von Fregel ·

FregelThemenstart
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt einfach mal das bedürfniss "fremden" von meiner momentanen Situation zu erzählen und mir mal Meinung von außenstehenden anhören.

Ich war etwas über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen und es war eine unglaublich schöne Zeit. Wir haben viel zusammen gemacht, uns aber meiner Meinung nach noch genügend freiraum gelassen.

Es gab zwar auch einige Probleme in unsere Beziehung, weil er ein sehr freiheitsliebender Mensch ist und sich gleich eingeengt fühlt wenn man jeden Tag telefoniert.

Naja, ich fange am besten mal von vorne an aber ich versuche mich auch so kurz wie möglich zu fassen.

Wir sind im Februar 2003 zusammen gekommen. Wir lernten usn auch kurz vorher erst kennen, trotz 78 km zwischen uns haben wir uns mindestens jeden 2. Tag gesehen. Naja, wir verbrachten dann eine schöne Zeit miteinander und dann im Januar 2004 kam für mich ein Schock...aus heiterem Himmel machte er schluß! Mit der Begründung das er mit der enge einer Beziehung nicht klar käme. ICh habe um Ihn gekämpft und ihn 5 Tage später auch wieder bekommen.

Es fing alles damit an das er nicht jeden Tag telefonieren wollte und ich habe ihm dan vorgeschlagen das ich mich erstmal nicht mehr melde und auf ihn "warte", damit ich erkenne wieviel für Ihn OK ist. Das ende vom Lied war das er es einreißen lies das wir wieder jeden Tag telefoniert bzw. uns gesehen haben.

Es hat dann auch alles wieder super geklappt, wir waren eine einheit...sind zusammen in den Urlaub und haben immer nur kleine Diskussionen gehabt, aber nie richtigen Streit.

Dann so im März fing er wieder an komisch zu werden.

Ich bekam kein "Ich liebe dich" mehr und als er beruflich weg war habe ich kaum was von ihm gehört...im gegenteil ich durfte mir noch anhören das ich ihn emotional unter druck setzte wenn ich ihm jeden Tag eine (!) Gute Nacht SMS schreibe!! Naja, da bin ich ein wenig ausgerastet, da er da das 6x in diesem Jahr weg war und ich nichts anderes gemacht habe als sonst!!

Wir sind dann noch zusammen in den Urlaub gefahren und der Urlaub war auch super schön und wir haben uns echt gut verstanden. Aber als wir zurück waren habe ich gemerkt das was nicht stimmt udn mir auch einige Gedanken gemacht, das Problem war nur das ich 3 Wochen später eine Hammer Prüfung vor mir hatte und so nicht mit ihm reden wollte, da ichmich auf meine Prüfungen vorbereiten mußte. Ich habe mir aber trotzdem immer mehr Gedanken gemacht undwollte unbedingt mit ihm reden das sich einige Dinge ändern müssen, ansonsten geht es für mich nicht mehr!! Tja, und danneinen Tag nach der Prüfung als wir reden wollten, haute er dann raus das er nicht weiß ob er nur Freundschaft oder mehr für empfindet!! Dann habe ich gesagt, dass ich miene SAche ja auch nicht mehr erwähnen muß, denn wenn dann muß er mich dafür auch lieben!

Und seit dem sind wir nicht mehr zusammen!! Ich vermisse ihn so sehr! Wir haben auch guten Kontakt, obwohl unsere Trennung erst 2 Wochen her sit! Wir telefonieren zwischendurch und Sonntag treffen wir uns!

Ich bin mir einfach immer mehr sicher das das der Mann für mich ist, nur wie soll ich denn seine Gefühle ändern!! Nur, das paßt einfach nicht! Er sagt mir das er mich vermisst, aber die Situation in de er jetzt ist auch nicht kennt!! 3 Tag bevor wir schluß machen kommt er noch Nachts um 2 Uhr zu mir um bei mir zu sein, wir schlafen noch miteinander und da will er mir sagen das er mich nicht mehr liebt??!!

Er sit einfach ein sehr Freiheitsliebender Mensch...udn ich habe einfach das Gefühl das er nicht damit klar kommt, das es einen Menschen gibt der gerne wissen möchte was er macht, der an seinem Leben teilnehmen möchte!!

Was soll ich denn machen, ich liebe ihn!! Icjh will ihn zurück!

HILFE!!!

Ich finde es ziemlich unfair von ihm, dass er doch mit dir schläft und den Kontakt aufrecht erhält. Entweder man ist zusammen oder nicht, zumindest wenn einer von beiden liebt.

Du musst dir überlegen, wie du dir eine Beziheung vorstellst. Kannst du so eine Beziehung führen, wie er es möchte oder willst und brauchst du mehr? Wünschst du dir einen Freund der immer für dich da ist oder nur sporadisch? Ich finde es hört sich nicht so an, als würdet ihr sonderlich gut zusammen passen. Und sein Verhalten finde ich ziemlich beknackt.Er ist so freiheitsliebend, ja toll, dann soll er dich nicht quälen und benutzen, dann soll er sich für seine Freiheit entscheiden...

Du leidest und er tut dir weh, das kann doch nicht das Richtige sein oder?

Natürlich ist das nicht das richtige so wie es jetzt ist!

Aber seine Art, er als MEnsch ist perfekt für mich!! Er hat mich damals aus meiner größte Lebenskriese raus geholt (mein Vater ist kurz vorher gestorben).

Ich möchte die Beziehung mit ihm, aber auch nur wenn er sich seiner Gefühle 100% sicher ist und wenn er die dinge die ich fordere auch eingehen kann, ansonsten würde es nicht funktionieren!

DAs Problem ist einfach, das es immer super zwischen usn läuft und wir uns supre gut verstehen, bis zu dem Zeitpunkt wo er wieder so einen Freiheitsdrang bekommt...damit macht er dann alles kaputt!

Manchmal habe ich einfach das Gefühl das er mit seinen 25 Jahren noch nicht reif ist!!

Ich will ihn ja auch nich verbiegen, aber ich weiß das wir super zusammen passen würden, wenn er sich einfach mal darauf einlassen könnte einen Menschen in seinem Leben zuhaben der ihn braucht! Das ist einfach sein Problem, er will unabhängig und frei sein...nur hätte er sich das vor 2 Jahren überlegen sollen!

Nur, weiß ich nicht was ichmachen soll! Ich liebe ihn, aber mir ist momentan auch bewusst das es so nicht funktionieren würde.

Aber ich drehe schon am rad wenn ich 2 Tage nichts von ihm höre...er fehlt mir einfach!

ICh weiß halt auch nicht ob es richtig ist das wir uns am Sonntag treffen! Ich will ihn sehen...aber ich habe Angst davor wenn wir uns verabschieden! Dann weiß ich jeztt schon das ich mich umdrehen und nur heulen werde!

Soll ich noch Hoffnungen rein setzten und Kontakt halten oder am besten alles abbrechen?

Ich denke es ist besser für euch beide, wenn ihr euch erstmal nicht mehr seht. So wie es jetzt ist, wird es doch auch nicht besser. Es kann ja sein, dass es irgendwann mal wieder funktioniert, aber nimm du dir erstmal eine Auszeit, sonst quälst du dich doch nur. Wünsche dir viel Kraft

Danke, das kann ich gebrauchen!

Da hast du wahrscheinlich recht, aber wenn ich nichts von ihm höre geht es mir mega beschissen und wenn ich mit ihm telefoniert habe geht es mir danach ansich ganz gut...

Meine Mama meinte, das es dann so wäre als wenn er im Urlaub oder so wäre!

Das schlimme ist einfach das er sich mich "meinen" Freunden super versteht und die aucah noch Kontakt zu ihm haben! ER kommt sie zwar aus rücksicht zu mir nicht besuchen, aber es reicht schon wenn wir abends zusammen sitzen und ich mitbekomme das die wissen was ER jetzt macht!!

Übernächstes WE fährt er mit den "meinen Männern" (=beste Freunde) Zelten! Das steht jedes Jahr an und das will undkann ich ihm auch nicht verbieten, aber das wird ein beschissenes Gefühl zu wissen das er mit ihnen da Zelten "darf"!

Ganz ehrlich ich weiß nicht wie ich dir helfen könnte ich bin jedoch ein mann und kann somit von meinem Standpunkt aus sachen beurteilen die bei den meisten-nicht allen- männern zutreffen:

wir schlafen noch miteinander und da will er mir sagen das er mich nicht mehr liebt??!!
ich will dir keine illusionen rauben aber für viele männer ist miteinander schlafen und lieben nicht das selbe

Daraus will ich nicht folgern, dass er dich nicht liebt aber bist du dir da 100% sicher?

Ich hatte eine Fernbeziehung die 2 Jahre hielt. Am Anfang konnte ich nicht genug von Kontakt mit ihr bekommen, da war ich noch verliebt etc. dann folgten diverse streits, etc. auf jeden fall war mein verhalten anders als ich sie nicht mehr liebte(oder zumindest nicht mehr wusste was ich fühle, noch schlimmer):

Ich war nicht mehr an ihr interessiert, sprich keinen kontakt etc. habe auch etwas von freiheiten gefaselt usw.

Aber ich glaube ich kann das hier echt nicht wirklich beurteilen weil ich euch 1. nicht kenne 2. nicht alle männer gleich sind und ich 3. selber beziehungsprobleme habe (siehe kann man das verzeihen?) und somit emotional momentan nicht in der lage bin sachliche hilfestellung zu geben.

Tut mir leid

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema