Zum Inhalt springen

Ich liebe jemanden, der sich nicht für mich interessiert

15 Antworten2'933 AufrufeGestartet von madeleine ·

madeleineThemenstart
,

hui hui hui.

sehr verzwickt.

aber eins solltest du echt tun. dich von deinem freund trennen.

das ganze ist gegenüber ihm nicht fair. überhaupt nur aus dem reinen egoismus das du nicht alleine sein willst.

ja es wird ihn verletzen und er tut mir jetzt schon leid. aber du kannst ihm net seine zukunft verbauen.

und wenn du das alles geschafft hast, dann kannst du weitersehn mit deinen gefühlen zu diesem mario.

ich schließe mich an!

erst dann kannst du von mario eine stellungnahme erwarten, was er für dich empfindet... deinen freund hältst du doch nur noch warm! das ist sehr unfair!

alles gute!

dreamer

hallo madeleine,

erst dann kannst du von mario eine stellungnahme erwarten, was er für dich empfindet...
das sehe ich eigentlich anders. wenn er wirklich auch ernsthaft verliebt wäre, würde er wohl versuchen mit dir zusammenzukommen. er weiss ja, wies um dich steht. wenn er allerdings sagt, es dürfte nie mehr zu einem kuss oder ähnlichem kommen, dann würde ich vermuten, dass er das nicht will. der satz von einer anderen schreiberin ist sehr wahr:

~Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.~

kopf hoch, trotz alledem! und überdenke wirklich mal, ob du mit deinem jetztigen freund noch weiterhin zusammmen bleiben willst.

,

madeleine,

Außerdem hat er Angst, er könnte auf der Arbeit Schwierigkeiten bekommen, weil die Tante meines Freundes die Sekretärin vom Chef der Firma ist, in der er arbeitet. Es ist ein kleiner Betrieb, so etwas würde sich herumsprechen. Ich vermute, das ist der wahre Grund
das ist doch lächerlich, entschuldige. ihr seid doch freie menschen und beziehungen gehn manchmal in die brüche und es kommen andere.

das ist ein ganz dummer vorwand, meiner meinung nach. wenn du verheiratet wärst und 3 kinder hättest, dann wäre das ein grund, aber doch nicht so.

P.S.

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich würde mich von meinem Freund trennen, aber ich würde damit seine und meine Familie verletzen.
aber es geht hier um dich. du bist nicht mit seiner familie zusammen, sondern mit ihm, und wenn das keinen sinn mehr macht, ist es eben so.

es erfordert natürlich mut, den tatsachen ins auge zu sehen, aber willst du denn den rest deines lebens mit einem mann verbringen, den du nicht liebst? ich glaube, dann käme ein mario nach dem anderen, in den du dich verknallen würdest.

.

oh jeh, und so einen kannst du dir als deinen mann vorstellen? abgesehen mal von aller optik und so hinreissend er sonst sein mag.

und - trotz alledem, ich versteh dich sehr gut, denn ich bin ähnlich verknallt in jemanden, der für mich so schön ist, wie du es in deinem ersten beitrag beschrieben hast.

ich würde einen mann, der in dem alter noch bei muttern wohnt, nicht mit dem kleinen finger anfassen. ich weiss, das klingt jetzt ziemlich radikal, aber stell dir doch mal vor, was er dann von dir verlangen würde.

kannst du dir das vorstellen? so ein leben zwischen kochtöpfen und alten socken, die du für ihn waschen darfst? als selbstverständlichkeit natürlich. ich weiss nicht, was für ein typ du bist, aber bei mir würde da innerlich alles rebellieren.

,

ach gott, du arme, ich kann das so gut nachfühlen :trost:

man liebt jemanden wider alles bessere wissen, man weiss im prinzip, dass es garnicht gehen würde und trotzdem...

ich kann nur für dich hoffen, dass es irgendwie zu einem ende kommt, das für alle beteiligten akzeptabel ist.

ja, vielleicht solltest du ihn nochmal fragen. und zwar so deutlich (aber das warst du ja eigentlich schon) dass er sich nicht mehr rausreden kann, von wegen, er wüsste nicht so genau, ob du ihn wirklich liebst. er sollte einfach mal stellung beziehen. auf die frage "liebst du mich" gibt es nur zwei klare antworten, ja oder nein. ein "ich weiss nicht" heisst in dem fall auch nein.

ich wünsch dir ganz viel glück!

.

es fällt mir direkt schwer, das jetzt zu schreiben, aber keine antwort ist auch eine antwort.

ich kann mich aber auch absolut täuschen, und er braucht einfach mehr zeit. ich hoffe ja für dich, dass es das letztere ist.

ach, ich wünschte mir, es gäbe in diesem forum mehr "happy ends", aber das ist wahrscheinlich auch unrealistisch.

ich wünsch dir was!

.

oh bitte mach mit deinem freund schluss. das ist unglaublich unfair ihm gegenüber. ich war selbst in einer ähnlichen situation (aber in der rolle derjenigen, die nicht merkt, dass ihr freund in jemanden anderen velriebt ist) und ich habe bis heute kein verständnis dafür, adss mir dann alle nachher gesagt haben, sie wollten mich nicht verletzten.

es gibt nichts verletzenderes als so etwas nachher zu erfahren. also sag es wenigstens deinem freund und lass ihn entscheiden - vielleicht wartet er ab und erträgt es, aber er hat wirklich das recht so etwas zu wissen.

und dass mario so nicht kann zeugt irgendwie davon, dass er menschlich etwas drauf hat. du solltest nicht für ihn schluss machen, sondern wegen dir: weil du in jemanden anderen verliebt ist. unabhängig davon, ob dieser mario dann kann/will oder so.

naja. ehrlich, sowas ist für mich immer wieder verletzend, weil es mich dann immer daran erinnert, was hinter meinem rücken geschehen ist und das ist im nachhinein unglaublich schmerzhaft. bitte hör auf damit.

hallo madeleine,

und, wie gehts inzwischen? was von ihm gehört?

ach jeh, das kenn ich mit den angedödelten aktionen. ist bei mir auch immer gefährlich, dass ich dann was rauslasse, was ich garnicht wollte. aber es ist ja auch nicht schlimm. vielleicht meldet er sich ja doch mal!

aber die zweite mail würde ich vielleicht doch erst dann schicken, wenn er mal was dazu gesagt hat, was er jetzt über eure situation denkt.

,

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema