Ich liebe plötzlich einen anderen

seufz

Neuer Benutzer
12. Sep. 2003
5
0
0
Hallo.

ich bin neu hier im forum und eigentlich wiederstrebt es mir, andere meine Probleme... "aufzudrängen", aber ich weiß mir einfach keinen Rat mehr.

Ich habe seit nun fast 1 1/2 Jahren einen Freund den ich auch sehr liebe (dachte ich bis jetzte) aber vor einer Woche habe ich einen anderen kennengelernt in den ich mich verliebt habe.

Ich wünsche mir, mit ihm zusammen sein zu können und an meinen Freund denke ich kaum noch.

Morgen sehe ich meinen Freund wieder und ich fürchte das wird eine Katastrophe.

Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Eine Beziehung mit dem "neuen" wird wahrscheinlich nicht zustande kommen, was mich beschäftigt ist dass das überhaupt passiert ist.

Liebe ich meinen Freund nicht mehr?

*Verzweifel*!

Vielleicht weiß ja eine/r von euch einen Rat...

Danke.

 
Du schreibst wie jemand, von dem ich persönlich mir wünschte, dass er mal hier so schreibt... :]

Ich bin in der gleichen Situation. Ich liebe auch eine "Andere", und stelle mir auch dauernd die Frage, ob ich meine eigene Frau deswegen nicht mehr liebe. Aber es ist schon so, dass man zwei Menschen lieben kann. Wobei es einem aber (wie auch Dir) falsch vorkommt, auf einmal jemanden zu lieben, der eben ein "Anderer" ist...

Ich habe leider keinen Rat für Dich, der Dir aus der Patsche hilft, ich hätte gerne selbst einen. Halt die Ohren steif, so dumm das klingt. Irgendwie muss man da durch.

Wie bei allem im Leben kannst nur Du selbst entscheiden was für Dich das Beste ist. Eventuell musst Du dann Konsequenzen ziehen. Das kann nur das letzte Mittel sein...

 
Hey ihr beiden!

Ich denke auch das es aus dieser Situation leider wirklich keinen Ausweg gibt. Ich denke du mußt nur herausfinden, welche "Liebe" intensiver ist, wichtiger, und welche Liebe Zukunft hat.

Auch wenn man schon lange in einer Beziehung glücklich ist, verguckt man sich mal in einen Anderen. Das muß nicht gleich heißen, das man den "Alten" nicht mehr oder weniger liebt.

Vielen geht es so wie euch! Ich höre aus SID`S Beitrag, das er sich schon mehr oder weniger(?) damit abgefunden hat, und das solltest du vielleicht auch tun! Du brauchst sicher keine Angst vor dem Treffen mit deinem FReund zu haben. Es wird sich alles einrenken und schon bald fühlst du dich besser, wenn du merkst, das du kein Schlechtes Gewisssen zu haben brauchst!

Ich hoffe, das ich helfen konnte! Gruß Franny

 
Warum meinst du denn, dass keine Beziehung mit dem "Neuen" zu Stande kommen könnte??

Also ich glaub, wenn man sich in einen anderen verliebt, ist das das Todesurteil für die alte Beziehung. Mir ist das auch passiert und ich hab ein halbes Jahr versucht dieses Gefühl zu dem anderen einfach zu ignorieren. Erstens weil mir mein Freund sehr wichtig war als Mensch und weil ich wußte, dass der andere in Wirklichkeit nichts für mich ist.

Aber das Abwarten, dass die Gefühle zu dem anderen wieder verfliegen, hat nichts gebracht und mich und meinen Freund nur gequält. Irgendwann war der Bogen dann so überspannt, dass ich ganz Schluß gemacht hab und gleich was mit dem anderen angefangen hab. aber viel zu schnell. Daran ist das ganze dann auch gescheitert. aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Hätte ich die gleiche Situation jetzt wieder. würde ich mit meinem Freund relativ bald über meine Gefühle reden. Dann hat man kein schlechtes Gewissen und kann gemeinsam nach Gründen und nach einer Lösung suchen.

 
Original von frannyIch denke du mußt nur herausfinden, welche "Liebe" intensiver ist, wichtiger, und welche Liebe Zukunft hat.

Auch wenn man schon lange in einer Beziehung glücklich ist, verguckt man sich mal in einen Anderen. Das muß nicht gleich heißen, das man den "Alten" nicht mehr oder weniger liebt.
Im Moment kommt mir die Liebe zu meiner neuen Bekanntschaft intensiver vor aber ich denke das liegt daran dass es zu Anfang immer verliebtheit ist.

Welche Liebe Zukunft hat... Nunja, ich denke die zu meinem Freund da der "Andere" keine Beziehung will.

Original von RahlinaWarum meinst du denn, dass keine Beziehung mit dem "Neuen" zu Stande kommen könnte??
Er wurde schon zu oft enttäuscht und verletzt und hat sich geschworen sich nie wieder zu verlieben und nie wieder eine Beziehung einzugehen. *seufz*

Er glaubt mir zwar dass ich ihn nie absichtlich verletzen würde und er sagt auch dass er mich gern hat etc. aber eine Beziehug kommt gewiss nicht zustande (Außerdem lebt er 5000 Kilometer entfernt).

Nunja, mein Freund kommt in einer Stunde nach Hause... mal sehen wie ich mich in seiner Gegenwart fühle.

Vielleicht hast du recht, fanny, und ich muss kein schlechtes Gewissen haben und das ganze wird wieder...

Vielleicht hast aber auch du recht, Rahlina und ich sollte meinen Freund über meine Gefühle aufklären und/oder die Beziehung gleich beenden.

Danke für die Antworten!