Zum Inhalt springen

Ich möchte Abschied nehmen von Ihr...

6 Antworten1'011 AufrufeGestartet von Leniman ·

LenimanThemenstart
Ich habe vor letztes Jahr im April ein Frau im Chat kennen gelernt.

Sie wohnt jedoch über 9300km (in den USA) von mir entfernt.

Wir haben uns dann so einwenig unterhalten. Sie hat mir erzählt, das Sie schon mal in meinem Land war.

Ich habe das aber nicht glaubte, bis Sie mir Fotos zeigte. Ich war erstaunt, ja es stimmte!

Nach 2 Wochen Video-Chat sagte Sie sagte zu mir,das Sie mich süss findet, ich war auch verzaubert von Ihr :verliebt: , und Sie mich besuchen möchte.

Da wir beide nur 2 Tage auseinander Geburstag haben, hatten wir beschlossen, das wir gemeinsam Geburtstag feiern könnten.

Die Zeit verging und meine Liebe zu Ihr wurde immer stärke. Ich verbrachte die halben Nächte vor dem Computer.

Lebte nur noch für diese Fernbeziehung. Hatte nie daran gezweifelt, das Ihre Lebensgeschichte nicht stimmen könnte!

2 Tage vor dem Abflug hat Sie gesagt, Sie müsse mir dann etwas wichtiges sagen.

Ich solle Ihr dann Zeit geben. Ich versprach Ihr, das dies kein Problem ist.

Dann kam endlich der grosse Tag.

Ich hatte kaum geschlafen. Ich war ganz früh am Morgen am Flughafen.

Auf der Anzeigetafel am Flughafen leuchtet ihre Flug-Nummer auf.

Ich war noch nie so nervös und aufgeregt. Ja endlich sehe ich Sie, mein grosse Liebe!

Der glücklichste Moment in meinem Leben wurde wahr, fast 8 Monate hatte ich auf diesen Moment gewartet gehabt.

Endlich konnte ich Sie in den Arm nehmen.

Ich spürte dann relative schnell was Sie mir sagen wollte, ich lies mir aber

nichts anmerken, ich hatte Ihr ja versprochen, das ich Ihr Zeit gebe um uns richtig kennen zu lernen.

Dann kam der 3. Tag und Sie sagt mir ins Gesicht, das ich Sie nicht Liebe.

Ich verstand in diesem Moment die Welt nicht mehr.

Wir hatten 7 Monate geredet und Spass zusammen. Und jetzt das :confused: ?

Ich könnte nur noch antworten, "Das ist nicht wahr und ich Liebe Dich über alles".

Ich könnte meine Gefühle, meinen Schmerzen, meine Enttäuschung nicht mehr verbergen :heulen:

Mit Tränen in den Augen stand ich vor Ihr, doch es lies Sie kalt.

Endlich war meine grosse Liebe so nah bei mir und doch weiter entfernt als jemals zuvor in meinem Leben.

Nur 2 Tage später flog Sie wieder nach Hause.

Als Sie wieder zu Hause angekommen habe ich Sie gefragt, ob Sie möchte,

das ich Sie diese Jahr besuche. Sie hat zugestimmt.

Seither sind knapp 5 Monate vergangen. Wir haben noch immer einwenig Kontakt. Chatten einmal pro Woche.

Unterdessen habe ich eine andere Frau kennen gelernt. Im Moment ist es Freundschaft. Ich spüre aber, das Sie gerne mehr möchte.

Ja, ich mag Sie auch und möchte Sie nicht verlieren.

Doch mein Herz ist immer noch bei Ihr gefangen und ich muss immer noch weinen, wenn ich an Sie denke.

Ich bin so traurig, verweifelt, enttäuscht und trotzdem muss ich Sie noch einmal sehen, damit ich entgültig Abschied nehmen kann von Ihr.

Und ich Ihr ins Gesicht sagen kann "Goodbye forever my Friend, we see you never again" ;( ;( !

Hallo,

sagte Sie "Du liebst sie nicht" oder "Sie liebt Dich nicht"?

Ich verstehe nicht ganz, dass sie extra zu Dir kommt nur um Dir dann mitzuteilen, dass sie angeblich besser über Deine Gefühle Bescheid weiß als Du selbst?

Wie hat sie das denn begründet?

lg,

lauryn

bearbeitet #3
Sag lieber:

"Good my friend, we will never see each other again."

Das wäre korrekt englisch.

Aber ich frage mich, warum du dich auf so was eingelassen hast? Wusstest du nicht, dass Menschen sich anders verhalten im Internet?

Ich finds schon bemerkenswert, dass sie rüberfliegt, dass ist ziemlich "wow".

Naja. Schau mal was beim Besuch passiert; Sie hatte ja zugestimmt. Noch ist nichts verloren wirklich; Würde noch bis zum Besuch gedulden. Schöpf aber nicht all zu viel Hoffnung.

Solch eine Fernbeziehung... Mh.

Darf ich mal grundlegend fragen, was Liebe eigentlich für dich bedeutet?

Wie kann man einen Menschen lieben, den man nicht wirklich kennt...?

Jemals so betrachtet?

Nur eine Anmerkung.

Wie kann man einen Menschen lieben, den man nicht wirklich kennt...? Jemals so betrachtet?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du mit "nicht wirklich kennen" meinst, dass man sich noch nie persönlich getroffen hat.

Darüber habe ich schon äußerst ausführlich und lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen...es geht! ;)

Ob es jetzt in Lenimans Fall eingebildete oder wahrhaftige Gefühle waren, darüber mag ich nicht urteilen.

Persönlich getroffen oder nicht; Ich denke es gibt immer 2 Persönlichkeiten bei gewissen Leuten im Internet. Die Internet und die Real Life Person.

Und es klappt schon, jedoch denke ich, dass es bei ihr eventuell nicht ganz so das war, was sie sich gedacht hatte. Vermute ich. Mutmasse ich.

Wie gesagt, warte den nächsten Besuch ab.

Darf ich mal grundlegend fragen, was Liebe eigentlich für dich bedeutet?
Wie kann man einen Menschen lieben, den man nicht wirklich kennt...?

Jemals so betrachtet?

Nur eine Anmerkung.
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich hatte auch mal eine Chatbekanntschaft mit der ich Wochenlang jeden Tag 2-4 Stunden gechattet habe.

Ich hätte aber niemals gesagt, dass ich sie liebe.

Meiner Meinung nach, sagen manche Leute sowieso viel zu schnell und zu oft, ich liebe dich. Für mich ist das ein gaaaanz besonderer Satz.

An deiner Stelle würde ich mich ganz auf deine neue Bekanntschaft konzentrieren und das Chatten immer mehr reduzieren.

Ist zwar ein doofer Spruch, aber er stimmt ... die Zeit heilt alle Wunden.

bearbeitet #7
Sag lieber:
"Good my friend, we will never see each other again."

Das wäre korrekt englisch.

Aber ich frage mich, warum du dich auf so was eingelassen hast? Wusstest du nicht, dass Menschen sich anders verhalten im Internet?

Ich finds schon bemerkenswert, dass sie rüberfliegt, dass ist ziemlich "wow".

Naja. Schau mal was beim Besuch passiert; Sie hatte ja zugestimmt. Noch ist nichts verloren wirklich; Würde noch bis zum Besuch gedulden. Schöpf aber nicht all zu viel Hoffnung.

Solch eine Fernbeziehung... Mh.
Doch leider ist alles verloren, das weiss ich leider 100%ig, das Sie mir keine Chance gibt...

Es war ja auch nicht Liebe auf den ersten klick!! Es hat sich hat langsam so entwickelt.

Wir hatten Spass zusammen, habe uns echte Postkarten, ja sogar echte Geschenke geschickt.

Und jetzt schmerzt es um so mehr, einfach Lebwohl zu sagen, obwohl ich Sie so gern habe... :heulen: :(

Hallo,
sagte Sie "Du liebst sie nicht" oder "Sie liebt Dich nicht"?

Ich verstehe nicht ganz, dass sie extra zu Dir kommt nur um Dir dann mitzuteilen, dass sie angeblich besser über Deine Gefühle Bescheid weiß als Du selbst?

lg,

lauryn
Sie wollte die Sache zuerst mir zuschieben und hat also zuerst gesagt, "Das ich Sie nicht liebe".

Sie hat dann aber gesehen, wie sehr es mir weh tat :heulen: .

Also hat Sie halt dann gesagt "Ich liebe Dich nicht".

Ich habe dann 3mal nach gefragt, wieso und warum.

Doch Sie hat mir leider nie eine Antwort gegeben :confused: .

Wie kann man einen Menschen lieben, den man nicht wirklich kennt...? Jemals so betrachtet?
Sie hat mich halt einfach mit Ihrem Charm und Ihrer Ausstrahlung verzaubert :( .

Wir konnten einfach über alles offen reden. Sie war immer für mich da.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema