Zum Inhalt springen

Ich möchte nichts mehr fühlen

55 Antworten13'558 AufrufeGestartet von daslinchen ·

daslinchenThemenstart
Hallo, mir geht es gerade nicht gut und deshalb schreibe ich einfach mal drauf los... Ich weiß nicht, kennt ihr das... wenn ihr am liebsten nichts mehr fühlen wollt? Es gibt Menschen, die bauen nach Enttäuschungen eine Mauer um sich auf ... Ich habe das nie verstanden, denn ich gehörte bisher zu denen, die sagten, dass es immer weiter geht. Enttäuschungen gehören zum Leben. Aber wenn sie immer und immer wieder auftreten... wenn keine Besserung in Sicht ist... was soll man dann tun? Deswegen wünsche ich mir wirklich, nichts mehr zu fühlen. Ich weiß, dass das nicht klappt, weil ich einfach ein zu emotionaler Mensch bin. Aber ich wünschte, ich könnte. Kann man nicht irgendwie seine Gefühle ausblenden, damit man nicht immer und immer wieder enttäuscht wird? Wie lange soll ich noch hoffen, dass ich irgendwann den Richtigen finde... wie lange denn noch??? Ich muss mich doch bei jedem neuen Mann, den ich kennen lerne, mittlerweile fragen, ob er mich nicht wieder enttäuscht.

Wo ist, die große Liebe?

Gibt es sie überhaupt?

Haben nur die anderen das große Glück verdient?

Gibt es Menschen, die für immer alleine bleiben???

Für die es einfach nicht den passenden Partner gibt?

Langsam glaube ich, dass ich zu diesen Menschen gehöre.

Es gibt einfach keinen passenden Mann für mich.

All meine Träume, Wünsche, Hoffnungen... die ich schon seit meiner Jugend in mir trage, rücken immer mehr in weite Ferne.

Was ich mir wünsche, haben andere schon längst in ihrem Leben erreicht. Sie haben einen Partner, heiraten, gründen eine Familie, bauen ein Haus....

sie teilen sich ihr Leben mit jemanden, der sie liebt.

Warum kommt das bei mir nicht???

Warum verliebe ich mich immer und immer wieder in den falschen Mann???

Ich verstehe es nicht.

Bin ich so ein schlechter Mensch, damit ich dieses Gefühl der Liebe nicht verdient habe??

Mich graust es jetzt es schon vor Weihnachten und Silvester, wenn alle wieder mit ihren Familien und Partnern einen auf heile Welt machen. Und ich sitze dazwischen und bin überhaupt nicht glücklich.

Wie kann man sein Leben ohne Partner leben?

Wie kann man alleine glücklich werden?

Geht das überhaupt, wenn man die Vorzüge eine Partnerschaft kennt?

Kann man wirklich so viel Abstand davon bekommen, dass man alleine leben kann - bis an sein Lebensende?!

ICH kenn das.

ich dachte bis gestern noch das es sie gibt jetzt nicht mehr.

ich glaube nicht das man allein leben kann... leider

wie wahr.. ich dachte das auch noch bis gestern. jetzt ist es vorbei und meine mauer.. gibt es nicht. wenn ich glaube sie aufgebaut zu haben, dann seh ich wieder sein gesicht und alles bricht zusammen.

Geht mir im Moment auch so. Dachte wirklich, dass ich nach über 3 Monaten Trennung über das Gröbste hin weg wäre und mich endlich wieder spüren kann, endlich wieder lachen kann. Doch plötzlich hat mich Trauer und Schmerz wieder eingeholt und ich bin nur noch am heulen. Ich träumen von meinem Ex, ich vermisse ihn, ich wünschte mir so sehr, er wäre hier und würde mich in den Arm nehmen und es wäre wieder alles so schön wie früher. Ich kann mich nicht gegen diesen Schmerz wehren. Und doch frage ich mich, wieso ich wieder leiden muss wie ein Hund! Scheinbar hab auch ich nicht verdient, glücklich zu sein....... Und ich dachte, ich hätte schon alles an Herzschmerz mit der Trennung gehabt was es geben kann....Aber nein.. Dieser Rückfall.... So eine Scheisse......(Sorry für die Wortwahl)......

Ich kenne diesen schrecklichen Liebeskummer... diesen Trennungsschmerz, der einen fast umbringt. Ich habe das selbst vor zweieinhalb Jahren gehabt und ein Jahr gebraucht, um darüber hinweg zu kommen. Umso mehr hasse ich nun mein Leben, weil alles wieder so ist wie vor dieser Trennung, der Beziehung, die ich hatte. Weil ich davor jahrelang alleine war und noch nie zu denen gehört habe, die ständig einen neuen Freund haben. Ich weiß nicht, wie andere das anstellen. Dass diese nach eine Trennung wieder jemanden finden. Bei mir klappt das nicht. Ich habe das alleine sein satt. Doch was passiert? ... ein Ons, den ich lieber nicht gehabt hätte, ich renne einem Typen nach, der von Anfang an gesagt hat, dass er keine Beziehung will.... dann verknalle ich mich in einen Arbeitskollegen, der auf nichts eingeht und nun eine Freundin hat..... und dann .... kommt ER und .... schon wieder sitz ich hier und frage mich: Was verdammt nochmal mache ich falsch??? WAS ??

ICh denk auch die ganze zeit an ihn.

und jetzt ist er mit einer zusammen die ich kenn.....

scheiße.....

och Mensch, du sprichst mir wirklich aus der Seele :trost:

Ich kann jedes einzelne Wort nachfühlen, denn ich denke wirklich genauso. Hab auch schon die Hoffnung aufgegeben, für mich gibt es wohl keinen Mann :heulen: werde auch immer und immer wieder enttäuscht, immer der selbe Schmerz! und auch ich habe mittlerweile Angst das es sich beim nächsten wiederholt und leider hat es sich bis jetzt immer wiederholt. Eine unglückliche Liebe nach der anderen zerbrach und ich konnte noch nie wirklich meine Sehnsüchte ausleben. Ich hab einfach zu viele Gefühle und immer wenn ich sie vergeben will, dann werden sie wieder mit Füßen getreten. Ich hab auch immer versucht auch allein glücklich zu sein, aber das geht auf Dauer nicht, weil einfach was fehlt und es mittlerweile zu einer absoluten Unmöglichkeit geworden ist, endlich jemanden zu finden, der bei mir bleibt. Diese Hoffnung auf Besserung ist einfach nicht mehr da, weil sich ständig alles wiederholt und ich mich auch ständig in die falschen Männer verliebe.

Das mit den zu vielen Gefühlen ist echt ein Problem. Wie oft musste ich mir schon anhören, dass ich mich nicht immer gleich so reinsteigern soll.... Deswegen wünschte ich ja, alles mal mit mehr Abstand zu sehen. Ja, so eine richtige *********-Einstellung zu kriegen.... aber das geht nicht. Ich bin von oben bis unten mit Gefühlen vollbeladen, die ich so gerne jemanden geben würde.... aber nichts. Nichts passiert. Stattdessen renne ich immer einer Luftblase hinterher.

mal ehrlich.... findet ihr mich zu jung für das hier?

Katie,

Für Liebeskummer - nein.

Zu jung jedoch, um zu sagen, dass Du nie den Richtigen findest.

ja das kann sein.

Ihr aber auch. Irgendwann kommen bestimmt bessere Zeiten.

Für uns alle...

Rückblickend auf das, was in meinem Leben passiert ist, kann ich gerade an gar nichts mehr glauben.

Hallo liebe User,

es tut mir leid, dass ihr zur Zeit so leidet!

Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Forum kein Chatroom ist.

Jeder kann hier mit seinem eigenen Thema einen Thread eröffnen und um Hilfe bitten. Und in diesem Thread soll auf genau diese Bitte eingegangen werden. Natürlich fließen eigene Erfahrungen ein. Das Problem des Themenstarters bitte dabei aber im Auge behalten.

Danke,

pitsch im Namen des Moderatorenteams

Genau das ist es nämlich! Ich muss mir sowas auch immer wieder anhören mit den Reinsteigern. Aber was soll ich denn tun? Ich kann dann in dem Moment nicht anders und wenn es dann auch noch gut aussieht, dann ist bei mir in meiner Verliebtheit wieder alles zu spät und ich falle in ein tiefes Loch, wenn ich wieder mal enttäuscht werde, was zum Dauerzustand geworden ist.

Katie mit 14 hab ich auch noch nicht so gedacht wie jetzt. Es ist so schrecklich, aber natürlich hoffe ich auch auf bessere Zeiten für uns alle.

Ja, ich falle auch ständig in dieses verdammte Loch.

Mein Problem ist, dass ich in jedem Mann, den ich kennen lerne und als gut empfinde, einen potentiellen Partner sehe. So, und wenn ich mich dann wirklich verliebe, dann aber richtig. Dann gibt es auch keinen anderen mehr. Es nervt, weil meine ganze Welt sich dann nur noch um diesen einen Mann dreht. Das kann nicht sein. Aber ich kann nicht anders. Wenn doch nur auch mal was dabei herausspringen würde. Wenn ich doch nur nicht immer abblitzen würde.

Ich finde das alleine sein schrecklich. Denn ich finde, man ist nicht auf der Welt, um sein Leben alleine zu leben. Aber warum muss ich es dann alleine leben?

Ich kann es für einen kurzen Zeitraum - aber doch nicht für immer. Ich könnte so glücklich sein, aber bin es nicht. Ich habe eine intakte Familie, Freunde, Job, unternehme viel..... aber abends zu Hause alleine im Bett....... Kreisen sie wieder die Gedanken. Wie lange wird das noch so weiter gehen????

Und warum musste ER in mein Leben treten und nun hänge ich wieder durch.

Ich kenn das Gefühl Linchen. Auch ich habe mich schon oft so gefühlt wie du jetzt. Die selben Fragen habe ich mir gestellt. Du siehst, die Situation ist nicht geschlechtsspezifisch. Mann und Frau nagen an ihrem Schicksal. Es werden bessere Zeiten kommen, ganz bestimmt. Sei bereit, die Liebe findet dich. Suchen ist meist zwecklos und bringt dich unter Druck.

Ich fühle mich heute auch mies. Ich habe letzte Nacht meine Traumfrau getroffen. Leider nur kurz. Wir standen beim Eingang vor dem Club. Sie stand direkt vor mir und in einem Augenblick drehte sie sich um und lächelte mir vertraut zu. DAS war SIE. Kaum im Club, d.h. bei der Garderobe griff ihr ein Gorilla gleich an den Po. Ihre Reaktion hat mich ein wenig verunsichert, hatte da mehr Gegenwehr erwartet. Jedenfalls denke ich seit gestern pausenlos an sie. Es kann aber auch sein, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe in diesem Leben. Habe sie später nicht mehr gesehen.

Bonham,

ich weiß, suchen ist zwecklos. Ich suche ja nicht wirklich. Ich renne ja nicht durch die Welt und halte meine Augen nur auf Männer gerichtet. Sie kommen plötzlich in mein Leben und schwupps hat es mich erwischt. Aber trotzdem klappt es nicht. Ich bin seit zweieinhalb Jahr alleine und ich mag einfach nicht mehr. Ich hasse dieses Gefühl.

Manchmal glaube ich versagt zu haben.

Weil nichts so läuft, wie es laufen soll. Ich träume meinem Leben hinterher. Ich führe nicht wirklich das Leben, das ich mir wünsche. Wie erwähnt, ich sollte eigentlich glücklich sein. Ich bin es nicht. Etwas fehlt.

Er.

Hast Du mit Deiner Traumfrau sprechen können? Oder hast Du sie nur beobachtet??

Nun, vielleicht kannte sie diesen Gorilla ja flüchtig.. und hat deswegen nicht so reagiert, wie Frau normalerweise reagiert.

Es ist schrecklich, wenn einem dieser eine Mensch nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich habe vor zwei Wochen jemanden im Chat kennen gelernt. Ich weiß, für viele ist das kein Ort, um jemanden kennen zu lernen, aber ich habe da eine andere Einstellung zu. Ich war ja auch nur zum Zeitvertreib da...... und dann kam er und wir hörten gar nicht mehr auf zu chatten.... wir wechselten in msn und haben 10 h gechattet..... dann er mich noch angerufen...... und wir sprachen noch eine Stunde.....

Jetzt ist er weg.

Meldet sich nicht mehr. Ich bin am verzweifeln. Ich habe keine Nummer, keinen Nachnamen .... nur einen Vornamen und Ort. Er meinte noch, ich solle ihm schreiben, er würde sich freuen............................

Warum passiert mir sowas??? Es ist wieder typisch. Das ist mein Leben.

Ich möchte doch nur wieder mit ihm reden.................mehr über ihn erfahren. Er hat mich neugierig gemacht............. Aber es soll wieder nicht sein. Irgendwer, irgendetwas will einfach nicht, dass in meinem Leben mal etwas normal läuft.

Ich verstehe es nicht.

Linchen,

Suchen ist wirklich zwecklos. Du setzt dich unter Druck, du verkrampfst, du gehst irgendwelche Kompromisse ein nur um nicht allein zu sein und zu erkennen, dass du das wonach du suchst noch nicht gefunden hast. Lieber mit Geduld und Bedacht durchs Leben gehen und auf den Moment warten. Diese besonderen Momente ergeben sich einige Male im Leben, nicht so oft wie man meint, aber sie kommen. Das ist wie 'ne Tür die sich für eine Weile öffnet und durch die du dann einfach durch musst, denn so schnell geht sie nicht wieder auf. Und du wirst auch nicht jünger. Doch bloss keine Kompromisse eingehen. Du musst genau wissen was du willst, wenn nicht, dann läufst du Gefahr Kompromisse einzugehen um letztlich (wieder) fest zu stellen, dass man sich wieder die komplett falsche Person "geangelt" hat.

Bin jetzt selber ein längeres Weilchen alleine (einsam?) und muss sagen, lieber allein als mit der falschen Partnerin, die mir nichts Gutes wünscht und tut. Doch wer hasst das Gefühl nicht? Versagt hast du bestimmt nicht, es hat sich (noch) nicht ergeben. Du musst einfach verstehen, dass eine Beziehung führen glücklich machen kann, jedoch nicht muss. Das Glück kommt von innen. Man sollte nicht von einer Person abhängig sein Glück suchen. Viele Leute sind in einer Beziehung weil sie Angst vor dem Alleinsein haben. In der Beziehung sind sie aber nicht beziehungsfähig und führen nicht gerade beneidenswerte Beziehungen. Renn dich nicht fest aus dem Wunsch nicht mehr allein sein zu wollen, sonst gehst du einen Kompromiss ein (ONS? wieder den Falschen auf Zeit?), den du später vielleicht bereust.

Ich habe nicht mit ihr gesprochen, ich Depp. Obwohl ich nicht von gestern bin, hat mich ihr Blick regelrecht hypnotisiert. Als ich sie sah, das hat was in mir ausgelöst und ich habe völlig irrational gehandelt. Statt den Kontakt zu suchen, habe ich so getan, als ob es mich nichts angeht. Es ist eigentlich völlig irre. Ich glaube nicht, dass sie den Typ gekannt hat. Ihre Freundin mit der sie da war meinte noch "Oh je, ein ....". Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich hab sie stets vor Augen. Wenn ich Glück hab, treffe ich sie wieder. Aber eigentlich wäre mir lieber, ich hätte sie nicht in einem Club getroffen. Ich gehe da zwar gerne hin, aber ich halte diese Orte nicht für besonders gut zum eine Frau für etwas mehr kennen zu lernen als nur ONS oder ähnliches.

Hatte auch schon Chat-Bekanntschaften mit Frauen. Waren jedoch mit einer Ausnahme stets Enttäuschungen wenn man diese dann im "wahren Leben" traf.

Kopf hoch, alles wird gut!

Weißt Du, ich versuche wirklich, mein Leben zu leben. Ich habe es lange versucht. Ich habe neue Freunde gefunden, mit denen ich wirklich viel die letzte Zeit unternommen habe. Ich mache Dinge, die mir Freude bereiten, aber trotzdem habe ich am Ende immer das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, dass irgendwas in meinem Leben schief läuft.

Und das mit den Männern sowieso schon mein ganzes Lebens lang, weil ich noch nie zu denen gehört habe, für die sich Mann besonders interessiert.

Und dann fängt man irgendwann wirklich an zu zweifeln und ja, vielleicht verkrampfe ich sogar.

Natürlich gibt es auch Beziehungen, die unglücklich sind. Ich würde mich auch auf keinen Mann einlassen, nur um einen zu haben. Das könnte ich einfach nicht. Auch bin ich kein ONS-Typ, auch wenn mir das 1 x passiert ist - aber aus Fehlern wird man ja schlau. HAHA... nur nicht aus allen Fehlern. Irgendwie. Bleibt nicht immer was hängen. Oder zu viel? Ich weiß nicht.

Ja, ich werde nicht jünger. Das ist ja das Problem.

Ich weiß ja noch nichtmal, ob ich Kinder möchte. Was mache ich also, wenn ich noch 5 Jahre alleine bin.....Und dann vielleicht jemanden finde, mit dem ich ja auch erstmal ein paar Jahre zusammen sein muss, um überhaupt zu wissen, ob er der richtige auch fürs Kinder kriegen ist.

Ich weiß nur nicht, was da vor zwei Wochen passiert ist.

Seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken. Es war einfach zu krass.

Chat, nun gut.... man kann es sehen wie man will. Überall gibt es Idioten. Mein Ex z.Bsp. ist auch ausm I-net und wir waren drei Jahre zusammen. Es kommt wie es kommt.

So ist es doch auch mit der Disco... man hat immer diese Vorurteile im Kopf. Aber es kann doch trotzdem passieren, dass man wen Nettes kennenlernt und sich mehr daraus entwickelt.

So wie mir mein Chat nicht aus dem Kopf geht, geht Dir nun die Frau nicht aus dem Kopf... und das macht mich wahsinnig.

Aber vielleicht ist sie öfters da. Du solltest wieder hingehen. Auf jeden Fall. Du solltest diesen Ort nicht von vorneherein verurteilen.

Es stimmt eigentlich nie, weil es ja nicht so ist wie wir es uns vorstellen. Richtig? Auch mit dem/der richtigen Partner/in in der Beziehung ist es nie so wie es in unserer idealen Vorstellung ist. Bloss ist es leider üblich nicht einmal annähernd so, dass wir mit Sicherheit sagen könnten, trotz allem kommt diese Beziehung dem am nächsten.

Ich kann z.B. sehr angetan und hingezogen sein von ihrer äusseren Schönheit und dabei ihre inneren Makel ausser Acht lassen, die mir erst später auffallen und mich beschäftigen werden. Deine, sagen wir es mal so, Ängste und Sorgen sind völlig normal und nachvollziehbar. Die Zeit rennt, die Erfahrungen waren vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, viel Gutes und Schönes war noch nicht dabei, man hat noch Pläne die man wie du sagst nicht gleich verwirklicht, weil man ja wieder Zeit braucht um die andere Person besser kennen zu lernen und rausfinden muss, ob diese ein Teil dieser Pläne ist bzw. die richtige für uns ist. Das ist leider das Leben, voll die Härte wie man so schön sagt. Die Zeit ist wie eine Dampfwalze, die einfach rollt und rollt, ohne Rücksicht auf Schmerz und Verluste.

Schau, du hast wenigstens einen Namen, den Ort, einen Anhaltspunkt. Die Möglichkeit, dass sich die Person wieder bei dir meldet. Ich habe ein Gesicht eines Engels vor mir, eine schöne Frau vor Augen. Sonst nicht. Keinen Namen, weiss nicht woher sie kommt, wo sie wohnt, ob ich sie überhaupt je wieder sehe und so weiter. Da hast du wesentlich mehr, nicht?

Es ist einfach so, dass ich Frauen nicht gerne in Clubs kennen lerne. Weil dort alle eine Rolle spielen, wir Typen machen einen auf cool, völlig gekünstelt, ihr Frauen spielt eure Rolle. Das ist nicht sehr natürlich. Zudem rede ich mit einer Frau gerne unter vier Augen, nicht unter "Beobachtung" ihrer Freundinnen. Ich möchte mit ihr reden, wo wir keine Rollen spielen, wo es ruhig ist, wo ein vernünftiges Gespräch zustande kommt. Ich möchte nicht erst eine Rolle spielen, dann die Nummern austauschen als ob es ein Geschäftstermin wäre. Verstehst du was ich meine? Ich verurteile den Ort nicht. Es sind die Gegebenheiten, es sind einfach nicht die richtigen um jemand ernsthaft kennen zu lernen. Vielleicht ist sie öfters da. Wer weiss. Vielleicht habe ich Glück und ich renn ihr noch über den Weg oder sie mir...

Seite 1 von 3 · 56 Beiträge in diesem Thema