Zum Inhalt springen

Ich möchte sie nicht verlieren..

12 Antworten1'618 AufrufeGestartet von hinithun ·

hinithunThemenstart
Tatsächlich verging nicht allzu viel Zeit, seit ich mich hier im Forum darüber beklagt habe, dass mich niemand will...im Gegenteil, plötzlich hatte ich das Gefühl für viele Frauen interessant zu sein. Dies traf aber besonders auf eine zu...wir haben uns schnell verstanden und alles begann perfekt.. Schon nach einer Woche lud sie mich zu sich nach Hause ein..Ich war so unglaublich glücklich.. das ganze Wochenende verbrachten wir zusammen und niemand von uns konnte die Finger bzw. die Lippen vom Anderen lassen :) Der Abschied abends viel uns beiden jedesmal so unglaublich schwer...Zuhause habe ich sogar einmal vor Glück geweint..ich denke ich war noch nie so glücklich wie dort...

Sie erzählte mir aber auch, dass sie noch Gefühle für einen Exfreund hat, und sie sich deshalb mit mir Zeit lassen wolle, damit nicht nochmals das gleiche passiert wie bei ihrem letzten Freund, den sie auch verlassen hat, weil sie diesen anderen Mann nicht vergessen konnte. Damit waren wir beide einverstanden, wir beschlossen die ganze Sache langsam anzugehen, damit auch wirklich alles klappt. :)

Das war am letzten Wochenende. Auf das Kommende hatten wir eigentlich vor wieder zusammen etwas zu unternehmen, aber heute nach der Schule hat sie mir erklärt, dass sie wohl doch noch mehr Gefühle für diesen Typen hat, als sie zuerst dachte...sie könne nicht mit mir in so einer halben Beziehung leben, solange sie den Anderen noch nicht vergessen hat...Natürlich verstehe ich das und auch ich möchte nicht mit ihr zusammensein, wenn es noch einen anderen Mann gibt, aber ich möchte sie nicht verlieren und so wie sie das heute gesagt hat, wird nichts aus uns... :heulen:

Was soll ich bloss tun? Wie kann ich um sie kämpfen, wenn sie noch in einen anderen verliebt ist? ...ich habe mich voll in diese Frau verliebt und hoffe unendlich fest, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann, wie ich sie für mich gewinnen könnte. ;(

hallo hinithun

hmmm, das alles tut mir sehr leid für dich!!! das kann schon verdammt weh tun.

auf jeden fall habe ich zwei varianten, wie du das angehen könntest.

1. du lässt ihr den raum den sie braucht. lass sie etwas zappeln. melde dich eher seltener. wenn sie dir z.b. eine sms schreibt, schreib nicht gleich zurück, sondern erst am nächsten tag oder so.

wenn du glück hast, wird sie dich vermissen und merken, dass sie eigentlich dich und nicht diesen anderen typen will.

ausserdem verhinderst du so, dass sie sich bedrängt fühlt und eher noch mehr auf anstand geht.

2. du kämpfst wirklich um sie. zeig ihr, wie sehr du sie liebst und brauchst. schenk ihr blumen, bach ihr einen kuchen oder lad sie zu einem Picknick (bitte nicht draussen bei dem wetter :D ) ein.

naja, das sind zwei vorschläge. welchen, und ob du einen dieser beiden wählst, bleibt dir überlassen.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und alles glück dieser welt!!!

und wenn du merkst, dass es ihr ernst ist mit dem, was sie über ihren ex sagt (ich meine dass sie ihn noch sehr gerne hat) dann lasse sie gehen. denn sonst machst du dich unter umständen kaput mit hoffnungen und einem riesen hin und her.

vielleicht ist es auch einfach gut, du redest mit ihr klartext (wäre noch eine 3. variante).

sag ihr, dass du dich in sie verliebt hast. aber auch, dass es dir weh tut, wenn du nicht weisst, woran du wirklich bist. sie kann nicht von dir verlangen, dass du auf sie wartest, bis sie sich entschieden hat (für oder gegen dich). es tut dir vermutlich nicht gut, wenn du nie weisst, was sie am nächsten tag sagt. ob sie dich wieder oder nicht mehr will.

naja, zusammen gefasst; sprich mit ihr. ist warscheindlich fast das Beste.

liebe grüsse und ich drücke dir alle Daumen, stephi :schmatz:

unbedingt @stephi's variante 1 wählen! die 2 ist zu aufdringlich und nervt ziemlich schnell und du erreichst eher das gegenteil.

sie muss sich (in ruhe) entscheiden. sei in dosierter weise für sie da, doch nicht überall und jederzeit.

schade, wieder einmal mehr ein herz, welches zuerst überschäumend mit liebe "gefüttert" wurde und abrupt wieder auf diät gesetzt wird!

nun, bei mir klangen seit solchen erfahrungen immer sofort die warnglocken, wenn jemand gerade frisch aus einer beziehung kam oder gleich zu anfang erklärte, dass da noch was nicht aufgearbeitet ist, usw.

seitdem ist für mich klar: hände (und gefühle) weg!

wünsch dir trotzdem, dass es mit euch noch klappen wird.

lg mörli

hi zusammen und vielen dank für die antworten

gesprochen habe ich ja heute mit ihr...ich habe ihr auch gesagt, dass die ganze Situation aus meiner Sicht auch nicht besonders gut sei. Dass ich mich in sie verliebt habe, sagte ich ihr in Form eines Gedichtes, das ihr sehr gut gefiel...naja dort war die ganze Sache auch noch anders... ;(

Ich werde es wohl nach der von stephi vorgeschlagenen Variante 1. versuchen...mal schauen wie es wird, ich glaube nicht, dass sie bei dem anderen Typen grosse Chancen hat, aber das bedeutet ja nicht, dass sie sich sofort in mich verliebt, sobald er ihr sagt, dass er keine Gefühle für sie mehr hat. Soll ich vielleicht einmal mit ihm zu sprechen probieren? ..soweit ich weiss, blockt er sie immer ab, wenn sie mit ihm über ihre Gefühle reden will....

Meine grosse Sorge bei Variante 1. liegt darin, dass wenn ich warte, sie mich auch nicht mehr so interessant finden könnte...sie kann sich ja nicht in jemanden verlieben (oder noch mehr verlieben, sie selbst ist sich über ihre Gefühle zu mir auch nicht so sicher), der bei ihr auf Abstand geht...oder sehe ich das falsch?

Nochmals herzlichen Dank für euer Schreiben, jede Antwort hilft mir sehr...

...die Welt könnte so schön sein...

also ihren ex würde ich da ganz rauslassen. das muss sie ganz alleine mit sich, bzw. mit ihm ausmachen und klären. das ist eine andere geschichte und gehört nicht in deinen "aufgabenbereich".

ich verstehe deine angst, dass du bei einem teilweisen rückzug etwas in vergessenheit geraten könntest. doch andererseits: du kannst sie nicht durch deine präsenz allein in dich verliebt machen. geht leider nicht!

sie hat die nähe mit dir bereits erlebt. sie muss selbst fühlen, ob ihr das fehlt und bekanntlich kann einen nur etwas fehlen, wenn es nicht verfügbar ist.....

du musst dich ja nicht gleich ganz verabschieden; wie schon erwähnt, einfach ihr das gefühl geben, dass du für sie da bist, auf diplomatische weise. kannst auch ruhig mal ne melde geben und nachfragen, wie es ihr geht. einfach nicht ausfragen oder auf eine entscheidung drängen.

eine andere möglichkeit sehe ich gerade nicht.

lg mörli

Das stimmt...erzwingen kann ich nichts. Ich hoffe sie denkt manchmal an die bestimmten Augenblicke, die wir zusammen hatten, denn ich weiss genau wie gut ihr diese gefallen haben...

Heute Abend wäre eine Party, auf der wir beide eingeladen sind und auch vorhatten hinzugehen, aber ich bleibe lieber zu Hause, als sie den ganzen Abend sehen zu müssen...ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht kommen werde.

Nach ihrer letzten Party waren wir zusammen bei einer Kollegin und hatten auch unseren Spass...wenn ich Glück habe, wird sie das ja vielleicht heute ein wenig vermissen oder wenigstens dran denken...irgendwie merken, dass ich für sie immer da war, wenn sie mich brauchte (und auch sonst...)

hmmm, das mit dem zuhause bleiben finde ich nicht so gut. ich kann dich zwar verstehen. aber gehe doch trotzdem hin (wenn es nicht zu sehr weh tut). amüsier dich mit anderen kollegen, diskutier mit ihnen über fussball, frauen oder weiss ich noch was alles. du solltest dich jetzt nicht isolieren oder so. überall wo sie ist und du hin wolltest, weg bleiben.

sag ihr am abend lieb "hallo", und warte dann aber, bis sie kommt. gib dich mit anderen menschen ab, versuche, sie nicht ständig anzusehen.

naja, so könnte sie unter umständen merken, dass es ihr nicht egal ist, wenn du bei anderen kollegen, statt bei ihr ist.

ist nur so ein vorschlag. wenn du weisst, oder fühlst, dass er aben dort in einem desaster enden wird, dann ist deine entscheidung, zuhause zu bleiben bestimmt richtig.

ach übrigens, wenn sie sich in einen andern verliebt, nur weil du nicht ständig auf der matte stehst, dann solltest du sie eh schnellstens vergessen!!!

liebe grüsse und ein schönes wochenende

jepp, @stephi, richtig; genau dasselbe rat ich dir auch.

halt uns auf dem laufenden und mach dir auf jeden fall einen guten abend, in welcher form auch immer.....

lg mörli

hm ihr meint ich sollte doch hingehen? ...ein freund von mir ratet mir auch mitzukommen..

EDIT: ich habe mich Dank eurer Hilfe nun entschlossen doch hinzugehen, nun hätte ich noch eine Frage: Da ich den DJ der Party sehr gut kenne, hätte ich bestimmt die Möglichkeit "unser" Lied (also das von dieser Frau, nicht vom DJ und mir ;) ) irgendwie in die Party hineinzuschmuggeln...aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ein bisschen früh ist...ich sollte ihr ja vorallem Zeit lassen..?

So, vielleicht interessiert es ja jemanden wie es gelaufen ist...ich denke, dass der Abend eigentlich gut war.

Ich unterhielt mich oft mit meinen Freunden, scheute mich aber auch nicht davor andere Frauen anzusprechen um mit ihnen ein wenig ins Gespräch zu kommen. Vorallem Anfangs kam SIE öfters mal in meine Nähe und sagte auch einige Worte, ich verhielt mich aber eher ein wenig abweisend. Ich verliess die ganze Party dann aber eher früh, da ich immer mehr begann ihr nachzuschauen...

...War mein Verhalten richtig?

@ hinithun

cool gemeistert. bin echt stolz auf dich, wie du das gemacht hast. hätte nicht jeder gepackt.

hast du das lied nun "hineingeschmuggelt"?

wie reagierte sie auf deine abseisende haltung?

dass du heim gegange bist, als du gemerkt hastm, dass du schwach wirst, finde ich gut.

würde mich freuen, wenn du weiterhin schreibst, wie sich die sache entwickelt...

stephi

hi stephi, vielen Dank für dein Schreiben, es tut gut, zu merken, dass man nicht ins Leere spricht...

das mit dem song habe ich gelassen, es hätte auch gar nicht hereingepasst. Wie sie reagiert hat, kann ich nicht genau sagen, sie kam ab und zu vorbei, aber vielleicht tat sie das ja auch nur, weil sie weiss wie traurig ich wegen ihr bin....also vielleicht möchte sie bloss nett zu mir sein.

Gestern als ich in der Schule alleine an einem Tisch sass, war sie zufällig in der Nähe und setzte sich ein wenig zu mir...es lief eigentlich ganz gut, aber als ich sie am Mittag wieder getroffen hatte fühlte ich mich nicht gut...ich sagte kaum ein Wort....

Heute war der Tag irgendwie "neutraler", also ohne grosse Gefühle beiderseits..wenn wir uns sahen, redeten wir ein wenig, aber ich hatte das Gefühl , dass sie mich nicht sonderlich für mich interessierte :(

Ich habe also eigentlich keine Ahnung, ob mein Verhalten bei ihr irgendwelche Gefühle auslöst oder nicht, aber fragen kann ich sie auch nicht, da ich sie nicht bedrängen will...jeden Tag hoffe ich darauf sie zu sehen, aber sobald ich sie sehe, weiss ich nicht, wie ich reagieren soll....

Ich glaube nicht, dass das aus uns doch noch ein Paar wird...sie scheint keine Gefühle mehr für mich zu haben :heulen:

hallo hinithun

den ersten schritt hast du jetzt wohl schon hinter dir. so weh es auch tut, aber die tatsache, dass du selber schon bemerkst, dass sie keine gefühle für dich zu haben scheint, ist ein wichtiger schritt, um deinen kummer zu bewältigen.

denn das schlimmste am liebeskummer ist wohl die hoffnung, dass doch noch etwas daraus wirt.

vergrab diese hoffnung, vergiss sie und versuche, dich an anderen, schönen dingen am alltag zu freuen.

gehe ihr aus dem weg, so ist es am leichtesten, sie zu vergessen!

liebe grüsse, stephi

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema