ich mach immer alles falsch

alena

Erfahrener Benutzer
14. Dez. 2002
290
3
0
40
hi ihr,

ich glaub langsam ich bin echt der größte Idiot,der rumläuft. immer mach ich denselben Fehler.

vor kurzem hatte ich nen riesen Streit mit jemandem, den ich sehr mag. d.h. zwischen uns war eigentlich schon mehr. und dann war eigentlich funkstille. er wollte nix mehr mit mir zu tun haben. hat er mir jedenfalls per sms geschrieben.- 2 tage später hat er sich entschuldigt, er wollte mir nicht wehtun und bat um ne letzte chance. er wollte einen neuanfang. eigenltich richtig süß- nur war mein vertrauen leider weg. trotzdem hab ich ihm ne chance gegeben. und dann hat sichs eher umgekehrt. irgendwie hat er mich wieder voll eingenommen. und in den letzten tagen hab ich nur scheiße gebaut. ich hab ihn fast schon genervt. wollte mich mit ihm treffen, nur kam das nie zustande. er hatte keine zeit, oder ich. und dann hab ich ihm gestern gesagt, wir sollten reden, sonst lassen wirs, weil es einfach keinen sinn macht.

so, und heut nacht punkt 12 kam ne sms von ihm, dass es ihm auch reicht, und ich ihn zufrieden lassen soll. und "nochmal langsam zum mitschreiben: lass mich in ruhe!"

dass hat mir nen ziemlichen stich versetzt, und ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. ich wollte ihn nicht unter druck setzen, aber mich hat das so angekotzt, dass wir uns nicht gesehen haben.

war er einfach nur genervt von mir? oder meint er es echt so? was meint ihr? ich hab ihm zurücjgeschrieben, dass er mich nru angelogen und verarscht hat und wieso ich ihm geglaubt hab und so ein idiot sein kann, ihn zu lieben.

ich werd heute nicht schreiben, und ihn erstmal in ruhe lassen. soll ich mich in 2 tagen oder so bei ihm melden und entschuldigen? oder meint ihr, dass das blöd kommt? und es keine chance mehr gibt? ich hab ihn dazu gebracht mir so etwas zu schreiben, weil ich ihm auf die nerven ging inzwischen weiß ich nciht mehr, ob er mich echt nur verarscht hat, oder ...ach scheiße.

ich weiß nicht mehr weiter. ich bin so blöööd.!!

alena

 
du bist doch nicht blöd. du hasst dich eben von deinen gefühlen hinreissen lassen. typisch frau, das passiert mir auch dauern. ich würde mal etwas länger warten als nur 2 tage. einfach mal abwarten ob er sich vielleicht wieder meldet. so nach ner woche würde ich dann mal nachhaken wenn du nix gehört hast von ihm. aber einfach mal easy. nur son hallo wie gehts und fragen ob er denn jetzt böse ist.

aber eben, leichter gesagt als getan. :-/

 
hi,

also bloede bist du nicht. du bist ein mensch und menschen haben nun mal gefuehle und lassen sich davon leiten, und das wird auch er einsehen. er hat sowas ja auch getan und sich nachher entschuldigt.

ich weiss ned, was ihn im moment so nervt, aber lass ihm zeit... lass ihm zeit mit sich zurecht zu kommen und lass ihm zeit dich zu vermissen. menschen machen manchmal den fehler (und ich schliesse mich nicht davon aus), dass wir zu sehr klammern. vor allem in situationen, wo weniger mehr ist.

melde dich ein paar tage nicht, keine sms, keine mails, keine anrufe. hmm... wobei ich es wohl anders machen wuerde... ich wuerde ihm ne sms schreiben in der ich mich fuer das verhalten entschuldigen wuerde und mich dann zurueckziehen und ihm die zeit lassen. was du machst liegt im endeffekt bei dir.

kopf hoch, das wird schon :) man schmeisst doch ned wegen sowas ne freundschaft hin...

 
danke erstmal für deine antwort.

ich weiß, dass er auf so ne sms nicht antworten würde. das problem ist, anrufen kann ich ihn nicht, der drückt da immer auf abweisen.

das zwischen ihm uind mir geht shocn ewig so.. immer hin und her.. und wenn ich so nach ner zeit extra easy nachgefragt hab kam nix.

außerdem hat er mir deutlich gesagt jetzt, dass ich ihn in ruhe lassen soll! :(

ich hab die letzten tage total überreagiert. und das sollt ich ihm dann vielleicht schreiben?

ich weiß auch nicht. ach scheiße

 
hey Alena,

ich kann so gut nachempfinden was Du jetzt fühlst...

Habe eine ganz ähnliche Situation zur Zeit.

Ich habe für mich entschieden nicht für alles was schief läuft mir selber die Schuld zu geben. Ich weiß, ich weiß ist nicht wirklich einfach.

Aber wenn Du Dich jetzt mal ne Zeit nicht bei ihm meldest wirst du mit jeder Stunde merken das die Verzweiflung weniger wird. Und in ein paar Tagen wenn Du etwas klarer siehst, dann lass deinem Gefühl freien lauf und vielleicht hat er sich bis dahin ja schon längst bei Dir gemeldet.

Wünsche Dir viel Glück....

Julchen

 
danke lost hope

also wenn ich ihm jetzte aber ne entschuldigungs- sms schicke, dann meint er er hat mich sicher.und das war bisher imer das problem. dann fühlt er sich nciht unter druck gesetzt sich bei mir zu melden, weil er denkt, er kann mich noch in 2 monaten haben.

das letzte mal, als er angekrochen kam- zum 1. mal so richtig- da wars richtg böse zwischen uns. auch von meiner siete aus. und ich war sonst immer anders und hatte liebe sms hinter hergeschickt.

hab mich heut nacht gerade noch davon abhalten können zu schreiben, dass ich mich in letzter zeit so scheiße benommen hab und es mir leid tut und so.

wär es besser wenn ich ihm jetzt 2 tage seine ruhe lasse, in denen er denken muss, dass ich echt weg bin und dann mich melde? oder is des blöd?

oh man. scheiß männer...

 
danke julchen,

ich werds versuchen. erscheint mir auch im moment die beste lösung.. aber das fällt so verdammt schwer.

darüber zu reden/schreiben hilft mir etwas. werd dadurch ruhiger und flipp nciht sofort aus...

 
ich wuerde es eventuell sogar noch laenger als 2 tage hinauszoegern... wenn er wirklich denkt, dass er dich hat, dann gibt ihm das macht dich so zu behandeln, wie es ihm gerade in den kram passt... und sowas muss ned sein. wie lange du dich ned melden sollst weiss ich auch nicht... hoer auf dein bauchgefuehl... das herz wuerde sich ja sofort melden wollen ;)

 
vielleicht am samstag? ohjeee, soo lang,...

aber im moment muss er ja arbeiten und wär dann auch abgelenkt...da vermisst er mich bestimmt nicht so. das proeblm ist, dass ich im moment urlaub hab.diese woche noch. und ich ihn in der zeit ja treffen wollte, weil ich zeit hab. und ihn dann erst rceht genervt hab. und mich selbst verrückt mache, weil ich niht viel zu tun hab und keine ablenkung habe..

 
die letzte sms von mir war ungefähr so, zur info:

du hast mich nur angelogen!!! die ganze zeit verarscht! wieso war ich so blöd und hab dir gelgeglaubt! und ich idiot lieb dich au noch! BYE!

meint er durch so ne sms dass er mich noch hat???

 
Liebe alena!

Wenn ich dir ein rat geben soll dann würde ich mich über den ganzen Urlaub net melden!

Weil dann kommt er erst recht ins grübeln. Wenn es schwer fällt dich nicht zu melden, dann versuch dich mit freunden oder hier abzulenken!

Es ist aber schon wichtig das du dich nicht meldest, denn wie die anderen sagen, er muss auch merken das er dich verlieren könnt!

 
hi-

danke.

so, das problem ist noch dieses, dass er seine letzte chance eigentlich schon hatte. und eigentlich weiß, dass wenns nochmal so weit kommen würde, es endgültig ist.

und wenn er sich dann getraut mir zu schreben ich soll ihn in ruh lassen- heißt das nicht, dass er mich hasst? total genervt von mir ist und wirklich seine ruhe für immer haben will? mich einfach nicht mehr will?

ich hab einfach selbst angst ihn zu verlieren. kann ich mir dann leisten, ihn gehen zu lassen???

wahh ich könnt sterben.. ich vermiss ihn so.

 
kann gut sein das er das meint weil du sagst du liebst ihn. und zwar in gegenwartsform.

nur so als anregung. wir wissen ja nicht wie die lieben männer so funktionieren

 
naja... in einem sind maenner und frauen gleich: wie sagen dinge oder tun sachen, die wir ned immer so meinen. es reicht ein schlechter tag, miese laune, pms, streit mit anderen leuten und man laesst seine schlechte laune an anderen aus... davon kann sich so gut wie niemand freisprechen.

 
hi alena

lass ihn ruhig noch etwas zappeln, am ende hast du zeit nachzudenken und er auch nochma.

daß das hart is weiß ich selber, mir gehts gefühlsmäßig ziemlich ähnlich...

naja ich drück die daumen :trost:

 
danke.

ich hab einfach grad verdammt große angst. ich fand, es klang jetzt echt so, als würde er froh sein, wenn er mich los ist!

....aber das komischste daran ist:

mir gings die letzten tage total beschissen. hatte alpträume, mir war langweilig, obwohl ich viel hätte tun müssen. und konnte nur an ihn denken. und jetzt, wo er mir das geschrieben hat, fühl ich mich total anders. konnte wieder gut schlafen, als hätte ich so nen arschtritt gebraucht! ist doch total paradox!

mir gings die letzten tage scheiße, weil ich nur noch ihn sehen wollte, mit ihm reden, seine nähe spüren wollte.. und das kam nicht zustande. und jetzt, wo ich ihn vieleicht gar nciht mehr hab?

oh man, ich glab ich bin total irre geworden..

ich werd mich jetzt nciht mehr bei ihm melden. unbestimmt, und wenn ich es für richtig halte.. morgen, in 2-5 tagen oder gar nicht, mich bei ihm melden. und dann einfach nur noch hoffen...

 
Deine Gefühle sind ein totales Chaos das ist normal!

Du liebst ihn aber du möchtest nicht mehr verletzt werden.

Kann hier jeder verstehen! :trost:

Hab auf jedenfall auch ein bisschen stolz :schief: und warte aufjedenfall das er anruft! Auch wenn er es aus schlechter laune gesagt und getan hat. Aber wenn ich was falsches sage entschuldige ich mich immer! Das ist das was du auch verdient hast, dass er sich zumindest bei dir entschuldigt!

 
aber das, was ich in letzter zeit so gesagt hab, war auch nicht unbedingt toll. hab ihn vollkommen unter druck gesetzt, ihm keine zeit gelassen und ihn ja erst drauf gebracht, dass es keinen sinn hat!

bin dann nicht ich eigentich schuld? sollte nicht ich mich entschuldigen?

 
ich muss jetzt nochmal was schreiben

war gerade wieder kurz davor ihm ne sms zu schreiben.

ich halts fast nciht aus. ich würd ihm am liebsten schreiben, dass es mir leid tut, und ich voll gesponnen hab und er nicht sauer sein soll..

oh man. bevor ich das tu, deswegen schreib ich nochmal hier was.

ich bin gerade sogar bechsäftigt und mach etwas für meine ausbildung. aber irgendwie krieg ich die gedanken nicht los. er hat nämlich jetzt feierband, weil er frühschicht hatte, vielleicht liegts auch daran. ich weiß, dass er jetzt zu hause ist..

 
Klar hast du zum teil auch schuld, aber ist nicht er letztendlich in dem sinn gegangen?

Ich zitiere Jules! Halt die Füße still, letztendlich hat er den letzten schritt getan und wenn er sich entschuldigt kannst du auch immernoch entschuldigen!

Aber lass ihn auch mal auf dich zu kommen und wenn es nur darum geht, zu wissen ob er dich wirklich liebt!