Zum Inhalt springen

ich, mein ex und sein bester freund

1 Antworten934 AufrufeGestartet von evelyn05 ·

evelyn05Themenstart
nun, das ist so eine sache...

ich war für fast 3 jahre mit meinem freund zusammen. vor etwa einem monat habe ich schluss gemacht, weil ich keine lust auf "konventionelle" beziehnung mehr hatte/habe. das heißt, ich wollte der beziehung nicht mehr eben diesen namen aufdrücken, weil ich das gefühl hatte, jeder dem man erzählt "ich bin seit 3 jahren mit meinem freun zusammen" ist der meinung alles über uns und das was zwischen uns ist zu wissen. die beziehung war aber nicht gewöhnlich. wir haben uns viele freiheiten gelassen, die z.T. auch genuzt wurden. nachdem ich "schluss gemacht" habe, sprich wir gesagt haben wir sind nicht mehr zusammen, aber all das weiterhin miteinander getan haben, worauf wir (in dem moment) beide lust hatten (von lernen, kochen, fußball gucken zu kuscheln und sex). soviel zu meinem ex.

dieser ex hat einen freund, sozusagen sein bester (man bemerke die anspielung auf die 2. strophe des wohlbekannten songs "jein" von fettes brot). seit ich weiß nicht mehr wann, und damit meine ich mehr als 2 jahre, fühle ich mich zu diesem hingezogen (damit hat das schlussmachen allerdings (wenn, dann unterbewusst)). zu anfang war das mehr ein flirt zum spaß, der absolut nicht ernst gemeint war, eben weil selbstverständlich klar war, dass er für mich tabu ist bzw. ich für ihn. wobei er dann eben nach und nach für mich nicht mehr nur von freundschaftlichem interesse war und immer mal wieder hatte ich den eindruck, dass es ihm nicht anders ergeht. nun hat er aber auch seit über 1 1/2 jahren eine freundin. als das mit den beiden anfing, hab ich dann einfach aufgehört an ihn zu denken. damals ging das noch. aber irgendwann fing es dann wieder an, mit längerem blickkontakt und "unbeabsichtigten" berührungen. mal hatte ich das gefühl das sei eine blöde schwärmerei, und dann konnte ich wieder mit gewissheit sagen, dass ich ihn liebe (wohlgemerkt nicht nur, dass ich in ihn verliebt bin (ich kannte ihn da ja auch schon lange). jedesmal, wenn ich dachte, ich hab ihn aus meinem kopf hab ich unvermittelt des nachts von ihm geträumt. nun ja. also hab ich mich mit der situation abgefunden und ihn im stillen geliebt, jedesmal gefreut ihn zu sehn und getrauert, wenn er seiner freundin etwas ähnlicher wurde (sie ist ziemlich langweilig) und nicht abends mit uns (der clique meines ex-freundes) weggehn wollte (1. weil ich dann nicht bei ihm war, 2. weil es traurig ist mitzubekommen, wie sich ein geliebter mensch negativ verändert (es tut ihm auch nicht gut ständig "lieber mal früh schlafen zu gehn")).soviel zum besten freund meines ex-freundes.

die jetzige situation sieht so aus, dass der beste freund momentan die woche über weg ist und nur an wochenenden hier. nun hat sich an den letzten beiden we´s die spannung etwas verstärkt (zb hat er mich bei einem zusammensein bei einem kupel flüsternd rausgerufen um mir den sternenhimmel zu zeigen und die verabschiedung nur stammelnderweise hinbekommen) und dann am letzten samstag lief erst alles ganz normal, bis ich etwas zu viel bowle abbekommen hatte. er schien irgendwann genervt von mir zu sein (wobei ich das nicht sicher sagen kann). jedenfalls hörte er plötzlich auf mir gegenüber andeutungen zu machen, könnte auch sein, dass es nicht an mir lag, aber darauf kommt es nicht an, das ist nur der grund, warum ich etwas fertig bin, weil ich mir einblide, er könnte gemerkt haben, was ich wirklich für ihn fühle und er erwidert es nicht.

meine frage ist eigentlich ganz kurz und knapp (im gegensatz zu meinen bisherigen ausführungen): was soll ich jetzt tun?

ich habe mich dafür entschieden einen monat in urlaub zu fahren und zu versuchen abstand von der situation zu nehmen. aber wird das helfen? sollte ich mich bis zu meinem urlaub vom "besten freund" fernhalten?

babe06
tja,was denkst du denn ,was passieren würde ,wenn du ihm deine gefüle gestehst?

ich kenne die situation , von dem besten freund des ex' was zu wollen ( ichwollte schon vor diesem ex was vom besten freund, aber weil er der beste freund war ,wollte er dann nichts mit mir anfangen) . ich war ein jahr(und mehr) lang in den besten freund verliebt . aber dann bin ich über ihn hinweg , hatte nen neuen freund. er dann seit kurzem ne freundin. so mein neuer freund ist weg . samstag nacht hatte es sich dann ergeben , dass ich mit diesem besten freund (dessen freundin in urlaub war )noch länger in der bar geblieben bin . wir uns dann danach nochn sixpack in der tanke gekauft haben und in den wald gefahren sind. wir haben uns die ganze zeit super unterhalten und alles war cool . als ich dann aber heimwollte ,hatte er mich bedrängt, dass er mich küssen wollte. er hatte echt nicht mehr locker gelassen . und ich immer "nein ,du hast ne freundin" etc . . jetzt sagt er , er bereut es total usw. aber das würd ich ja auch sagen ,wenns nit hingehauen hat.

was ich eigentlich damit sagen will ,: sag nicht,dass du ihn liebst , wenn du ihn nicht wirklich richtig kennst( ihr keine beziehung habt/hattet). ich habe mich schon sooft in menschen getäuscht!! - und das obwohl ich meistens skeptisch jmd gegenüber stehe- und auch bei meinem "neuen" ex freund...

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema