Ich muss mich entscheiden! ......

Naomi

Benutzer
19. Nov. 2002
84
0
0
Hallo Leute, ich brauch mal ein paar Meinungen wie ihr da drüber denkt denn ich bin einfach nur verwirrt ?( und hab absolut keinen Plan mehr was ich machen soll. Also...ich und meine (ehemalige?) beste Freundin sind zusammen in den Urlaub gefahren, dort haben wir 2 Jungs gesehen, die haben sich nicht getraut zu uns her zu gehen und uns anzusprechen, darum haben sie uns einen zettel mit handy nummer hinterlassen...wir hatten ja noch nie mit denen gesprochen also wussten wir auch nicht wer wer war! Deswegen haben wir geknobelt wer wem mailen sollte, das schicksal hat eben entschieden. Den ich gezogen hatte, nennen wir in mal A. hat auch super lieb zurück geschrieben...der aber meiner Freundin geschrieben hat, nennen wir ihn mal B. war etwas unfreundlicher weil er gerade gelangweilt war weils im stau gestanden sind. Daraufhin hat meine Freundin einfach mal so entschieden das die beiden voll die Arschlöcher u. sonst was sind...Ich hab einfach weiter gemailt. Als wir dann wieder zu hause waren...hat mich A. angerufen u. gemeint er würde sich freuen wenn wir mal zu ihnen kommen würden, darauf hab ich gesagt das ich das meiner freundin erzählen werde aber nichts versprechen kann...A. hat B. des so erzählt, aber B. hat meiner Freundin geschrieben "freu mich schon wenn ihr dieses we kommt"...das probl. dabei war ich hatte meiner Freundin noch nichts erzählt gehabt, die war natürlich total sauer weil sich des eben so anghehört hatte, das ich und A. des einfach (hinter ihrem Rücken) schon fest ausgemacht hätten, was dem eigentlich ja garnicht so war, bis sich dieses missverständnis aufgeklärt hatte, haben wir erst mal eine Woche gestritten, es kamen die übelsten Beleidigungen (so hab ich meine freundin noch nie erlebt) die mir wirklich weh taten, von wegen meine Sachen vorbei bringen usw. irgendwann war sie aber dann mal zu einem Gespräch bereit u. es klärte sich dieses missverständnis auf, das ich nichts gesagt habe (weil wegen diesem pipi fax war sie sauer!) naja aber leider war das noch nicht das ende vom lied, wir verstanden uns wieder, schön schön bis sich herausstellte das meine Freundin auch ein anderes gesicht hat das ich 2 jahre lang nicht gesehen habe. Sie schrieb "entweder er oder ich", "man kann keine beste freundin u. einen freund haben"...komischerweise hatte sie auch schon einen freund hatte mich aber als beste freundin auch noch, also warum gehts bei ihr aber bei mir gehts nicht? Ich mein ich versteh das nicht bei ihr geht alles bei mir aber nicht, sie ist für mich eine wichtige Person, aber er ist mir auch schon wichtig geworden..ausserdem seh ich es nicht ein immer zurück zu stecken (das habe ich jetzt 2 jahre lang gemacht, und jetzt das erste mal meinen Mund aufgemacht, und dann will sie mir gleich die freundschaft kündigen!)

Was würdet ihr machen? Wieder zurück stecken, der Freundschaft willen...oder die "freundschaft" abhacken und sich für ihn entscheiden?????

lg naomi

 
Also ich denke deine freundin hat angst dich zu verlieren.... denn man kann auch einen freund/in und eine beste freundin bzw nen besten freund haben.

 
nein ich werde dich nicht erschlagen :]

nein sie hat momentan keinen Freund aber als sie einen hatte, da hatte sie eben auch noch eine Beste Freundin (mich)

Aber jetzt auf einmal, vertritt sie die aussage, das man nicht beides haben kann und ich mich eben entscheiden soll.

Es fällt mir aber ziemlich schwer sich gegen sie zu stellen da sie eben meine beste freundin ist/war..keine ahnung und ich sie doch gern habe. Sie ist eine sehr wie soll ich sagen...sie war einfach schon immer stärker wie ich..dominanter eben..sie hat es bis jetzt immer geschafft mir irgendwelche Typen madig zu machen, und hat es immer geschafft das sie mich für alleine hatte, bei A. hat sie es ja auch versucht aber da hats halt net funktioniert! Ich versteh einfach net wie man des so kompliziert machen kann ?(

 
deine freundin ist eifersüchtig. sehr sogar. sie kann es nicht

leiden, das A dir so lieb geschrieben hat und euch sogar

eingeladen hat, während B nicht sehr freundlich war.

du sagst ja selber, das sie bis jetzt immer irgendwie die

gewinnerin war.

lass dich blos nicht unterkriegen.

mach ihr klar, das du sie sehr gern hast und ihr viel an dieser

freundschaft liegt. wenn sie dich aber ebenso lieb hat, wie du

sie, dann muss sie dir auch etwas gönnen können. dann darf

sie dich nicht als rivalin sehen. rede offen mit ihr und sei ihr

nicht böse. denn solche eifersucht kommt daher, wenn man mit sich

selber unzufrieden ist. das wirkt vielleicht gegen aussen nicht so

aber tief drinnen ist deine freundin unsicher.

es könnte sein, das sie nicht auf deine gespräche eingeht,

dann bleibe hart und lass ihr zeit. du tust ihr keinen gefallen,

wenn du für sie zurückstehst. sie muss lernen, das sie

trotzdem wertvoll ist, auch wenn du mal mehr glück hast als sie..

 
jo das hört sihc echt nach krasser Eifersucht an. Könnte es sein das deine Freundin auch an A. interessiert ist ?? ich glaube auf so en freundin kannst du verzichten, wenn sie dir nicht mal dein Glück gönnt ... dich vor die wahl zu stellen, obwohl es dazu nun wirklich keinen Grund gibt !!!

 
@ manzana: ja des mit der eifersucht des haben auch schon andere gesagt, obwohl sie es eigentlich gar nicht sein müsste, weil sie eben meine freundin ist und ich auch so immer für sie zeit hatte und immer für sie zeit haben werde.

Nein sie gönnt ihn mir glaub ich wirklich nicht. Es ist sehr schwierig geworden zwischen ihr und mir, sie schreibt mir sms und e-mails, die nicht gerade sehr freundlich sind (besser gesagt mehr als beleidigend), aber ok, ich schreibe nicht oft zurück weil ich mir denke das es sowieso keinen sinn hat und sich das ganze hochschaukelt. Und das will ich ja nicht, aber wenn ich zurück schreibe, versteht sie es nicht, ich schreibe klar und deutlich das sie mir wichtig ist was kommt zurück "entscheid dich für ihn, ist schon ok komm auch alleine klar" naja was soll ich dazu sagen - nichts..und dann schreibt sie immer wieder u. wieder..und stellt mich vor ne entscheidung.

@Ich_0619: :) naja..als wir die beiden das erste mal gesehen haben hat sie gesagt der eine da sieht "geil" aus..das war A. Schön langsam komme ich auch zu dem entschluss das es besser wäre sie einfach abzuhacken, und mir zu denken es war eine schöne zeit aber so gehts nicht. Aber es tut halt doch irgendwo weh..