ich muss sie einfach vergessen aber WIE !!!

M

moe

Guest
Hi Leute!

Nun hat es mich endlich auch mal getroffen. Ich bin zwar schon 20 aber vor kurzem ist meine erste Beziehung zerbrochen, die gerade mal ein paar Wochen ging!

Angefangen hat es mit interessanten Gesprächen mit ihr in meiner Stammkneipe in der sie manchmal bedient.

Aufgrund von Problemen die ihre Beziehung heruntergezogen haben hat sie sich dann von ihrem Freund getrennt und ist mit mir eine Beziehung eingegangen. Sie ( 23 ) war zuvor mit ihm 7 Jahre lang zusammen und sie hat dann auch auch alles ganz schnell in die Wege geleitet eine neue Wohnung, Auto usw. zu organisieren.

Das ging alles 9 Wochen lang super schön, doch kurz bevor die Möbel etc. kamen hat sie alles rückgängig gemacht und hat sich mit Tränen von mir verabschiedet, denn sie will einfach zu ihrem Ex zurück und versuchen es wieder hin zu kriegen.

So, nach 6 Wochen ging das aber wieder schief und ich hab mich an sie erneut rangeschmissen weil die Gefühle immer noch da waren und ich sonst mit diesem Menschen super klar komme und ihr eine zweite Chance geben wollte.

Den Urlaub mit ihrem Ex hat sie abgesagt und mit mir 5 Wochen lang eine schöne Zeit gehabt. Als dann ihr Freund vom Urlaub zurück kam fing er an andauernd ihr Briefe zu schreiben und zu sms-en.

So sehr das ihr alles auf einmal zu viel wurde und gesagt hat: "ich möchte einfach Abstand von Allem gewinnen und einen klaren Kopf bekommen".

Damit war es wieder zuende, doch bereits einen Tag später hat man sich so sehr vermisst das es wieder 2 Wochen gut ging und sie einen für mich entschlossenen Eindruck gemacht hat.

Dann fing es aber wieder plötzlich an von wegen ' sie hatte mit ihm so viel erreicht und durchgemacht ' - folglich hat sie mit mir erneut schluss gemacht, wollte aber erstmal Ruhe für sich.

Wir sind aber weiterhin uns 2 Wochen auf der Pelle gehockt und plötzlich erfahre ich das sie schon wieder zu ihrem Ex ist und es diesmal fest entschlossen durchziehen möchte.

Ihre Gefühle für mich seien echt aber ihr Ex scheint einfach ein Teil von ihr zu sein und ich sei nur Schmetterlinge in ihrem Bauch............

soo liebe Leute. Abgesehen davon das ich jetzt am Boden zerstört bin und mich hasse weil ich ihr sogar eine 4te Chance geben wollte, ich aber eigentlich nur eins auf die Fresse bekommen hab und sie jetzt trotzdem in meiner Stammkneipe sehe: was würdet ihr tun? kann/soll man auf so eine Person nun sauer sein? Gleich sagen: LEB WOHL, ich will dich nie wieder sehn. oder sogar: ich würde mich trotzdem über eine Freundschaft mit dir freun....

WAS MEINT DENN IHR DAZU ??? Ich habe einfach endlich einen Menschen gefunden mit dem ich mich super verstehe und die schönste Zeit meines Lebens hatte und dann wird es als "Ferienliebe" hingestellt, obwohl ich genau weiß das sie mehr für mich empfindet.

Das ist jetzt schon über einen Monat her und trotzdem schlafe ich jeden Tag mit dem Gedanke an sie ein und wache mit dem Gedanke an sie auf. Ich möchte sie aber vergessen weil ich ihr nie wieder eine Chance geben könnte für das und sie es auch nicht mehr machen könnte!

Ich will einfach was sie angeht abstumpfen. Ich will das sie endlich aus meinem Kopf verschwindet und sie mir egal wird. So langsam bekomme ich schon starke Kopfschmerzen davon, hab im Laufe der ganzen Geschichte schon über 10 Kilo verloren und seh aus wie ne halbe Leiche.

Und wenn ich sie dann manchmal in meiner Stammkneipe seh wie sie strahlt und lachen kann was für mich wie gestorben ist kommt ein riesen Gefühl der Enttäuschung und Ungerechtigkeit in mir hoch, weil ihre Beziehung jetzt besser läuft als zuvor, ich jedoch total am Arsch bin und sie mir im Nachhinein Gesagt hat : " hätte sie sich mehr angestrengt wärs vielleicht besser ausgegangen mit uns, aber JETZT streng sie sich BESONDERS an mit ihrem Ex ..."

Trotzdem bedeutet sie mir soo viel !!!

ICH WILL SIE ABER FÜR DAS WAS SIE MIR ANGETAN HAT HASSEN UND ICH WEISS NICHT WIE !!!

thx moe

 
hi erstmal,

ich bin momentan auch am boden. das mal vorweg. kann dich verstehen. habe auch einige kilo verloren.

was ich dir aus meiner erfahrung sagen kann ist, nehm nicht jedes wort zu ernst. lege nicht alles auf die goldwaage. ich denke, sie hat sich am anfang eingebildet, sie wolle sich ernsthaft von ihrem freund trennen. sie war bestimmt traurig, fertig was auch immer. dann lernte sie dich kennen und konnte sich ablenken. was aber nie lange gut ging. wie du ja selber einsehen musstest. will nicht sagen, sie fühle nichts für dich, aber diese gefühle sind nicht so gross und so echt wie deine. ich denke, ihr hattet nie eine wirkliche chance. nicht jetzt. wenn man so eine lange beziehung hinter sich hat, braucht man im allgemeinen zeit um klarzukommen. ich will ihr nicht unterstellen, sie hätte dich mit absicht als ablenkung benutzt aber leider war das wohl so. denn wenn die gefühle stark sind, zwingen die einen einfach zu den menschen, dem sie gehören. schau doch mal bei dir selbst nach. deine gefühle haben dich zu etwas gezwungen , was du eigentlich vom verstand her nicht machen wolltest. du wolltest ihr nicht so viele chancen geben. aber du hast es trotzdem. ich würde nicht unbeding anfangen sie zu hassen. aber wenn es dir hilft, mach es. du musst jetzt sowieso nur noch an dich denken. dein leben muss weiter gehen. denk nicht mehr darüber nach, wie sie irgendeine reaktion von dir werten wird. denn sie hat sich entschieden. lenk dich ab. mach viel mit freunden. sitze nicht soviel allein zu hause rum. und steigere dich nicht weiter da hinein. ich mach das selbe durch. und vom kopf her wissen wir beide, dass es keinen sinn hat. geh auch erstmal nicht mehr in die kneipe wo sie arbeitet. und vor allem geb dir selber jetzt erstmal zeit. denn nur die zeit kann uns jetzt weiterhelfen. irgendwann wachst du auf und du hast nicht mehr diese trauer in dir. es schwirren nicht mehr so viele unterschiedliche, mal positive, mal negative gedanken durch den kopf. und du machst dir nichts mehr vor. irgendwann kannst du auch endlich wieder durchschlafen. ist wirklich so.

das wird keine leichte zeit. und niemand kann dir sagen, wie lange sie bei dir dauert. aber es wird auf jeden fall weiter gehen. da bist du auch nicht allein. wie gesagt, mir geht es genau so. der text ist auch ein wenig selbsttherapie ;-)

wenn was ist, erleichter einfach hier dein herz.

 
Hallo Moe,

nimm mal an, es käme eine gute Fee und die könnte mit dem Finger schnipsen und die ganze Sache wäre nie passiert. Würdest Du das Angebot annehmen?

Ich glaube nicht und ich sag Dir auch, warum. Wenn man sich auf einen anderen Menschen einläßt - und das hast Du getan - kann man nun mal enttäuscht werden. Dieses Vertrauen ist notwendig, um so tiefe Gefühle empfinden zu können.

Das war deine erste Beziehung und sie ist zerbrochen. Du kannst dir natürlich schwören, Dich nie wieder so auf einen Menschen einzulassen. Aber dadurch versagst Du dir selbst so viele schöne Erlebnisse, auf die Du in ein paar Jahren gern zurückschaust. Viele von uns hier haben schon mehrfach solche Enttäuschungen erlebt wie Du. Und wir verlieben uns doch immer wieder neu.

Haß ist keine Lösung. Betrachte diese Geschichte als Erfahrung. Es waren keine guten Vorzeichen, da sie gerade aus einer langjährigen Beziehung kam. Da hat man den Kopf einfach noch nicht wirklich frei für was Neues - so gern man sich das in diesem Moment auch einredet. Also sei ihr nicht böse - sie selbst ist sicher auch unglücklich darüber, daß sie Dich verletzt hat.

Versuche, zu akzeptieren, daß es nicht geklappt hat. Sei dankbar für die schöne Zeit, die Ihr miteinander verbracht habt und mache dir diese Erinnerungen nicht mit Hass auf sie kaputt. Das macht alles nur noch schlimmer.

Wenn es Dir hilft, schreibe Tagebuch. Schreibe einfach alles auf, was Dir durch den Kopf geht. Deine Gefühle, deine Gedanken, deinen Haß (der kommt übrigens im Laufe des Trauerprozesses als ein Teil des Verarbeitens sowieso noch auf Dich zu...)

Es gibt so einen schönen Satz, der kann einem helfen. Er geht so:

Sei nicht traurig, daß es vorbei ist, sondern glücklich, daß es so schön war.

Verändere mal den Blickwinkel ein wenig. Es ist eine wichtige Erfahrung und deine erste richtige Beziehung. Sie wird also für den Rest deines Lebens eine bedeutende Person sein und Du wirst noch oft an sie denken. Willst Du sie da wirklich hassen???

Und noch was: jetzt schon - quasi nahtlos - in eine Freundschaft überzugehen, halte ich für keine gute Idee.

Selbst, wenn es deine Stammkneipe ist - vielleicht ist das mal eine Gelegenheit, auch mal andere Kneipen auszuprobieren? Jedenfalls, bis Du etwas gefestigter bist und es Dir nicht mehr die Beine wegreißt, wenn Du sie lachen siehst...

Tina

 
Solche Springereien von einem zum andern funktionieren selten. Es ist zu viel Altlast da.

plofre

 
hey

ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst, ich werd seit ein paar monaten auch ständig von einem verarscht, er hat schon zweimal ohne wirklichen grund mit mir schluss gemacht und wenn er jetzt wieder ankommen würde, würde ich ihm auch ne dritte chance geben....ich könnt mich selbst dafüpr köpfen, echt.....du versuchst sie zu hassen? vergiss es! das versuch ich auch, und seitdem werden die gefühle für ihn immer stärker (noch dazu sehe ich ihn jeden tag, gleich klasse)

an deiner stelle würde ich versuchen ihr aus dem weg zu gehen, sie scheint wohl wirklich ihren ex zu wollen, und nachdem die beiden schon so lange zusammen waren, wird sie von ihm auch nicht mehr so schnell los kommen...ich weiß das hört sich scheiße an, ich will auch nicht einsehen, das alle zu mir sagen "vergiss ihn, er verarscht dich wieder"

aber das was sie gemacht hat ist schon ein starkes stück, ich wünsche dir kraft, dass du es irgendwie hinkriegst sie ein kleines bisschen zu vergessen

kopf hoch :trost:

biene

 
Hi Moe!!

Naja, ich würde mal sagen, dass Du nicht versuchen soltest sie zu hassen! Denn wie jeder weiss ist Hass eben auch ein Gefühl und nicht gerade ein schwaches. So wie ich Dich verstanden habe, willst Du aber erreichen, dass Sie Dir absolut Gleichgültig wird.

Diesen Zustand kannst Du aber nicht erreichen, wenn Du sie hasst!! Ich spreche da ein wenig aus Erfahrung! Meine vorletzte Beziehung ging 4 Jahre lang und meine damalige Freundin schwärmte mir schon von Hochzeit und Kindern etc. vor!! Das ging solange, bis ich schon beinahe selbst dran geglaubt hatte und als ich eben fast soweit war, dass ich mich innerlich darauf eingelassen hätte, hat sie mich betrogen! Als Begründung dafür hatte sie 2 Flaschen Bier angegeben! Als ich Ihr dann sagte, dass ich es nicht unbedingt in Ordnung finde 4 Jahre für 2 Flaschen Bier wegzuschmeissen kam sie mir mit anderen Erklärungen, die aber alle sehr Fadenscheinich waren, zumal sie wusste, dass es beim ersten Betrug für mich sofort vorbei ist, ganz egal wie lange die Beziehung gewesen wäre!!

Diese Geschichte hat mich damals sehr mitgenommen zumal ich sie auch noch des öfteren gesehen habe und es war verdammt schwer!! Aber ich hab es geschafft, indem ich mir einfach gesagt habe:,, Jeder macht mal Blödsinn, aber nicht sowas!!"

Nach einer Weile war es dann auch so, dass sie mir komplett egal wurde und sie ist es immer noch, obwohl sie es im Moment wieder versucht, obwohl sie noch mit dem zusammen ist, mit dem sie mich betrogen hat!!

Was ich damit sagen will ist, dass es zwar ein langer aber ein lohnender Weg ist die Gefühle verfliegen zu lassen, auch wenn es Zeit braucht! Denn wenn sie dann nach einiger Zeit wieder ankommen sollte, dann kannst Du direkt NEIN sagen!!!

:super:

 
Das Problem mit dem Ex gibt es immer glaube ich. Bei mir ist es ähnlich. Den größten Fehler den du machen kannst, ist zu versuchen ihre Gefühle zu beeinflussen. Das mag vielleicht eine Zeit gut gehen aber dann wird es wieder wie früher sein. Lass ihr Zeit, wenn sie dich wirklich liebt, klappt es zwischen euch auch irgendwann. Wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei.