ich pack das nicht...

lilith

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2002
113
0
0
hallo zusammen!

mein freund, der zwei jahre jünger ist als ich, hat gestern nach 1 1/2 jahren schluß gemacht. und ich krieg das einfach nicht auf die reihe!! das erste jahr war wunderschön, wir haben nie gestritten usw. vor ca. einem halben jahr hatte ich eine phase, in der ich an meinen gefühlen zu ihm gezweifelt hab... so waren wir kurz auseinander und sind dann aber wieder zusammengekommen! meine gefühle sind wieder mehr geworden und inzwischen noch viel mehr als überhaupt irgendwann! nur hat diese zeit wohl dazu geführt, dass seine gefühle immer weniger geworden sind...

seit einem halben jahr sind ihm "spaß und gaudi und fortgehen" immer wichtiger geworden, er hat sich nicht mehr so gefreut, wenn wir uns sahen, hat mir seine gefühle einfach nicht mehr so gezeigt. seit wochen und monaten haben wir nun darüber gestritten, dass er mir doch mehr gefühle zeigen soll... immer umsonst... nur letzten samstag schien die nachricht endlich angekommen zu sein! ich war wieder glücklich, dachte, dass alles wieder gut wird... und am mittwoch dann der hammer (AM TELEFON!!!): er ist sich nicht sicher, ob er noch genug gefühle hat, ob nicht alles schon gewohnheit ist, er muss darüber nachdenken, ob er so noch weitermachen will. und das einfach so, ohne dass wir gestritten hätten!! jetzt meint er, genau das ist ja der punkt, wir haben nicht gestritten und er war trotzdem nciht zufrieden! bis mittwoch war alles wie immer... und dann das! an dem tag hab ich das noch ganz gut aufgenommen, doch am nächsten tag bin ich zusammengebrochen... andauernd wollte ich mit ihm reden, ihn umstimmen, ihn davon überzeugen, dass alles wieder werden kann! aber er meint, er will jetzt keine beziehung haben, will seine freiheit, keine verantwortung, er kann keine beziehung haben in der er nicht wirklich glücklich ist, die sehnsucht ist weg und die gefühle praktisch auch... aber schluß machen wollte er nicht, weil "das könnte er einfach nicht". die ganze zeit hat er um den heißen brei herumgeredet " es tut ihm leid, es geht einfach nicht mehr blablabla". ich hab das nicht mehr ausgehalten und hab ihn dazu gedrängt, es doch wenigstens auszusprechen, damit ich mich vielleicht IRGENDWIE damit abfinden kann und mit dem verarbeiten anfangen kann. und das hat er dann auch gemacht gestern, AM TELEFON! letzten samstag war noch alles in ordnung.. wir haben von weihnachten geredet, dass ich da bei ihm sein werde, dass wir uns gemeinsam filme ansehen, sogar vom nächsten sommerurlaub haben wir geredet! und ein paar tage später gibt es kein zurück mehr? wie kann er nach ein paar tagen so konsequent sagen, es ist vorbei und daran ändern sich auch nichts mehr?! ich pack das einfach nicht! seit tagen renn ich wie ne leiche rum, alles erinnert mich an ihn, ich kann gar nicht so viel wegräumen, damit mich nichts mehr an ihn erinnert! ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr aufstehen, mich auf nichts mehr konzentrieren! ich fühl mich wie vor den kopf gestoßen, weil ich einfach nicht damit gerechnet hab! grad vor ein paar tagen hat er noch gesagt, dass er mich lieb hat und vermisst usw. grad vor ein paar tagen sagte er noch, egal was passiert, er könnte wohl nie schluß machen! und jetzt scheint es ihm so einfach gefallen zu sein, und bereuen tut ers sichtlich auch nicht! ich kann so nicht damit abschließen, ich brauch ein klares ende (wenn überhaupt irgendwas hilft)... wir haben uns die ganze woche vorher nie gesehen, weil ich keine zeit hatte (arbeit und schule) und dann macht er auch noch am telefon schluß! ich wollte mir eine neue handynummer besorgen, jeglichen kontakt vermeiden, mich auch selbst nicht mehr melden! aber ich glaub einfach nicht, dass das endgültig ist! es kann doch nicht von einem tag auf den anderen alles vorbei sein! gut, es geht schon seit 6 monaten nicht mehr so gut... aber das ging jetzt trotzdem razfaz, und außerdem sah es ja so aus, als würd es besser werden! aber seine gefühle haben da anscheinend nicht mitgespielt... ich würd jetzt gern sagen, ich wünsch dir, dass du glücklich wirst... oder sowas... aber ich will, dass er mit MIR glücklich ist! er war alles für mich! er war der mensch, mit dem ich mein leben teilen wollte, mit dem ich kinder kriegen wollte... ich hab gefühlt, dass er der richtige ist und für mich gibts da auch keinen zweifel! alles wollte ich ihm ihm teilen! aber wenn seine gefühle nicht mitspielen... muss ich all diese hoffnungen wohl begraben! ich hätte ihn wenigstens BEWUßt ein letztes mal umarmt und geküsst... aber so hab ich es gemacht, ohne dass ich auch nur ahnte, dass es das letzte mal sein könnte! ich kann den ganzen tag an nichts anderes denken, könnt den ganzen tag heulen (was ich auch mach, außer in der arbeit und in der schule) und schlafen ist ganz unmöglich! ich versteh das einfach nicht, so plötzlich soll alles aus sein? wir hatten soviele pläne! und jetzt wirft er alles weg... ich pack das einfach nicht... ich versuch mich abzulenken, wegzugehen, alles... aber da hilft nichts! er war der, mit dem ich alt werden wollte! und jetzt ist nichts mehr... ich komm einfach mit dem gedanken nicht zurecht, dass er nie wieder bei meiner tür hereinkommt, wir nie wieder kuschelnd unter einer decke liegen, ich ihn nie wieder umarmen kann! es fühlt sich an, als hätte man mir das herz rausgerissen... ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll... er war mehr als alles für mich... mein ganzes leben war auf ihn eingestellt, alles mit ihm geplant... er war ein teil von mir... und jetzt fühl ich mich leer, unvollständig und allein... ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll!! es ging so schnell, dass ich mcih nicht mal drauf einstellen konnte! damit hätte ich nie gerechnet...

jetzt hoffe ich, dass drüber schreiben wenigstens ein bisschen hilft... ich weiß nicht, was ich sonst noch machen soll... von einem tag auf den anderen existiert er nicht mehr, wie wenn er gestorben wäre... dabei hüpft er aber noch quitschvergnügt in der welt herum... und ich kann nichts machen...

lilith

 
Liebste lilith,

erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut für dich, dass dein Freund dich verlassen hat. Hast mein tiefstes Mitgefühl.

Letzten Donnerstag hat auch meine Freundin mich verlassen. Mir erging es wie dir, es war völlig aus der Luft gegriffen und unverständlich. Auch ich konnte die Situation nicht einreihen.

Inzwischen habe ich die ganze Geschichte mal durchgedacht, hab viel überlegt.

Und - so hart es sich auch anhört - man kann nichts machen. Gefühle kann man nicht erzwingen. Entweder man hat sie - oder nicht. Also bleibt dir (oder uns beiden) nichts anderes überig als sich mit der Situation abzufinden.

ABER: Ganz tief in dir drin musst du das Gute im Leben suchen. Er ist weg. Aber, du bist doch Gesund, oder? Hast bestimmt viele Freundinen, mit denen du reden kannst? Oder ein Hobby, das du magst? Oder einen Hund? Ein gutes Buch? Ein Film?

Versuche einfach deinen Weg weiterzugehen, jetzt halt ohne ihn. Schlussendlich bleibt dir ja nicht viel anderes übrig, so weh es auch tut.

Irgendwann wirst du darüber hinwegkommen, natürlich braucht dies seine Zeit. Aber es ist bestimmt nie zu früh damit anzufangen!

Glaube mir, auch morgen wird die Sonne wieder aufstehen, wie jeden Tag. Komme was kommen mag. Die Zeit wird dich schon leiten, geniesse dein Leben!!!

Liebe Grüsse

tiamat

 
Er wird sich genauso gefühlt haben, als Ihr aufgrund von Unsicherheiten von Deiner Seite aus für eine Zeit getrennt wart. Ist es denn endgültig?

Möglicherweise ist bei ihm in der Zeit ein Stück seiner Liebe kaputtgegangen, ein Stück Vertrauen zerbrochen. Oder Ihr habt Euch auseinandergelebt.. Nicht streiten bedeutet irgendwo ja auch, dass man sich nicht miteinander auseinandersetzt sondern Dinge totschweigt, denn es gibt in jeder Beziehung Konfliktpunkte.

Nimm Dir ein grosses Kissen, mach Dir heisse Schokolade, guck Dir alte Photos an und weine wie ein Schlosshund. Das macht die Sache zwar nicht besser, aber vielleicht hört es schneller auf wehzutun. Ruf eine Freundin an, sag ihr dass Du im Moment unausstehlich und anstrengend bist, aber sie brauchst. Nach ca. einem Monat wirst Du realisieren, dass es eine Sonne gibt. Erinnere Deine Freunde, dass Du immer noch unausstehlich bist, aber sie sich in Geduld fassen sollen und Dich knuddeln sollen. Nach zwei Monaten sieht die Sache schon besser aus und Du kannst Dein Leben wieder aufnehmen.

*Taschentuch reich*

 
wir haben uns auseinandergelebt, ja... am anfang war uns beiden fortgehen wichtig... aber es war eben wichtiger, dass wir uns sehen! irgendwann wurde ihm fortgehen wichtiger und mir immer unwichtiger! dann kam dazu, dass ich mich beim fortgehen nicht mehr wie seine freundin gefühlt hab sondern wie irgenwer... so hat er mich auch behandelt! ich hab das gesehen, alle anderen haben das gesehen, nur er nicht! oder zumindest wollte er es nicht zugeben, sonst hätte er ja was ändern müssen...

dann kam noch dazu, dass wir bis letztes jahr in die selbe klassen gingen, was nur zu streitigkeiten geführt hat, weil man sich da einfach viel zu viel sieht und sich nicht mehr so drauf freuen kann, wenn man sich außerhalb allein sieht! spaß war ihm immer wichtig, er hätte seine gaudi und seine freunde nie für mich vernachläßigt... gut, das erste jahr hat er das gemacht, aber das seh ich auch ein, dass das nicht gut war, dass ihm das irgendwann reichen muss, wenn es nur noch die beziehung gibt und sonst nichts mehr. schön und gut, das versteh ich ja. aber kann man das nicht unter einen hut kriegen? für ihn scheint es eine entscheidung zu sein: beziehung oder fortgehen! wieso soll man das nicht verbinden können?

ich hab es die ganze zeit gefühlt, dass mit seinen gefühlen etwas nicht stimmt... aber wahrhaben wollte ich es nicht... und er ist auch nicht der mensch, der viel über gefühle und probleme redet... jetzt HAT er aber geredet, und mein gefühl wurde zur gewissheit und greifbar, denkbar... jetzt kann ich konkrete gedanken denken, nicht mehr nur fühlen... und jedesmal, sobald ich daran denke, bricht alles aufs neue zusammen...

im grunde hat er mir in letzter zeit wohl nur was vorgespielt... auch wenn es nicht viel war, hab ich mich daran geklammert und dachte, dass alles wunderbar ist! egal, wieviel wir gestritten haben, ich war glücklich mit ihm, weil ich einfach wusste, dass ER ES IST und ich mir sicher war, dass es wieder besser werden würde und vor allem: dass es weitergehen würde! egal wie, aber es würde weitergehen!

er hätte es mir wenigstens ins gesicht sagen können...

 
liebe lilith,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du im Moment, bei mir liegt das ganze etwas länger zurück so ca. 1 1/2 Monate. Mir geht es heute noch schlecht, aber die Wunden heilen. Es ist wichtig mit guten Freunden viel und intensiv zu reden. Viele Bücher lesen, auch mal etwas niederschreiben, zu weinen und über alles nachzudenken.

Viel Schoki und vorallem Musik!!

Musikhören und Schreiben, das hat mir geholfen.

es wird einem so vieles klarer wenn die Zeit vergeht. Schließ Dich zu Hause ein, aber setzt dich nicht mit Ihm ausseinander.....

Du schafftst das!!! :]

 
mich nicht mit ihm auseinandersetzen? ich kann das so aber nicht abschließen! ich mein, er hat am telefon schluß gemacht... vorher haben wir uns eine weile nicht gesehen und nachher auch nicht! nach so langer zeit muss es doch möglich sein, dass man sich zusammen setzt und über sowas redet. ich kann das so nicht einfach akzeptieren! ich muss es hören, sehen, fühlen!! ich glaub einfach, dass ich so besser damit zurecht kommen würd... wenn wir richtig drüber reden würden, vielleicht würd ich dann auch mehr verstehen und akzeptieren können! ich WOLLTE mich nicht mit ihm auseinandersetzen, ich WOLLTE mich nicht melden... aber wenn er mir das nicht ins gesicht sagt, kann ich nie damit fertig werden! irgendwie bleibt da doch eine hoffnung... außerdem weiß ich nicht, wie es jetzt weitergehen soll... wir haben ziemlich die gleichen freunde und am wochenende komm ich fast nicht dran vorbei, dass ich ihn NICHT seh... außer ich verkriech mich zuhause :(

wahrscheinlich wärs besser, wenn ich ihn eine zeitlang nicht sehe und auch nichts von ihm höre... aber vorher muss ich akzeptieren, dass es kein zurück mehr gibt.. UND SO KANN ICH DAS NICHT!

 
Kann ich gut verstehen.

Aber dann gibt's doch im Grunde nur eine Option für Dich - Dich noch einmal mit ihm zu treffen, und Dich mit ihm auszusprechen. 1 1/2 Jahre sind keine kurze Zeit, es wäre doch zu erwarten, dass er auch von Angesicht zu Angesicht Stellung beziehen kann.

Fraglich ist nur wann - es sollte ein Termin sein, an dem Ihr beide nichts anderes um die Ohren habt wie z.B. Wochenende. Aber schau, dass Du Dich bei einer Freundin meldest, damit Du evtl. danach bei ihr vorbeigehen kannst und sie Dich ein wenig tröstet.

Und überleg Dir gut, was konkret Du wissen willst.. mögliche Fragen könnten sein ob die Liebe tatsächlich weg ist, wann der Prozess angefangen hat dass sie verschwindet, was Dein Anteil aus seiner Sicht daran war, und vor allem - guck, ob das alles so klingt, als ob es nicht mehr reparabel ist, guck dass er ein definitives statement abgibt, ansonsten wirst Du das zu lang mit Dir rumschleppen weil sich der Funke Hoffnung einnistet. Wenn er definitiv nicht mehr will, musst Du versuchen, das emotional zu akzeptieren *leichter gesagt als getan*

Liebe Gruesse

Djinni

 
hey lilith...

Ich weiß nicht ob dir das was ich jetzt sage etwas hilft, aber ich habe mich in jeder einzelnen deiner Zeilen wiedergefunden... die selben Empfindungen, dieselben Schmerzen. Sogar genau dieselbe Situation... alles hat sich genauso abgespielt... nur das wir 3 1/2 Jahre zusammen waren, er woll ziemlich schnell ne Neue gefunden hat, die da auch schon im Spiel war und die Hauptsache:

Ich hab es überlebt!!!

Es ist jetzt zwei Monate her und ich muß einfach sagen, dass es mir fast schon wieder gut geht... ich weiß genau was du jetzt durch machst, wie sehr du dir wünschst noch eine Chance für eure Liebe zu bekommen und glaube mir ich würde dir nichts auf der Welt mehr gönnen... Bei mir hat es einfach nicht mehr geklappt egal was ich getan habe... Ich habe es irgendwann realisiert... ich wollte es erst nicht wahrhaben und habe verzweifelt dagegen angekäpft doch im Endeffekt habe ich es irgendwann irgendwie akzeptieren gelernt und wenn eure Liebe keine Chance mehr haben sollte, dann wirst auch du das irgendwann irgendwie akzeptieren... so surreal das für dich jetzt auch klingen mag und auch wenn du mir das garantiert nicht glaubst...

Du schaffst das irgendwie, auch wenn es viel Zeit braucht!

Alles Liebe!!!!

 
hallo!

sind zwar nur ein paar stunden vergangen, aber ich fühl mich doch schon etwas besser... weiß zwar nicht, wies gleich aussieht, wenn ich im bett lieg, aber im moment gehts mir gut... hab sogar schon wieder ein bisschen lachen können!war wohl doch gut, dass ich mich heute in die schule gekämpft hab (ich geh auf eine abendschule)... hab mir jetzt mit ihm ausgemacht, dass wir uns morgen zusammensetzen und das mal von angesicht zu angesicht klären... ich hab zwar ein bisschen angst davor, aber ich weiß, dass es danach leichter wird! und das ist ja das wichtigste... schließlich ist nicht die ganze welt zusammengebrochen, sondern nur meine!

boah, ich red schon wieder optimistisch...ich hoff, das bleibt auch so nach dem gespräch morgen...

aber irgendwie denk ich mir... jetzt sind wir nicht im steit auseinander gegangen... sondern er hat aus nachvollziehbaren gründen schluß gemacht... dass es kein zurück mehr gibt hab ich inzwischen auch kapiert (denk ich...)... also muss es auch möglich sein, dass wir irgendwann in der nächsten zukunft auch wieder einen halbwegs normalen umgang pflegen können... wir hassen uns schließlich nicht! natürlich erst, wenn meine gefühle nicht mehr ganz so arg flammen...

und dann kommt noch dazu, dass er nicht nur mein freund war, sondern irgendwie auch derjenige einzige, mit dem ich über die intimsten dinge reden konnte... irgendwie will ich das nicht verlieren... sehen KANN ich ihn nicht (also nicht nach morgen), das würd mich wirklich immer wieder runterziehen... aber mit ihm reden will ich eigentlich schon (also per telefon)... zumindest sobald ich mir sicher bin, dass ich das AUS wirklich ganz sicher kapiert hab!

ich glaub, in dem forum hier fühl ich mich wohl :)

was denkt ihr dazu? ist es überhaupt möglich, so schnell auf einen "normalen" umgang überzugehen oder eher unrealistisch? ich mein, klar mach ich mir irgendwie noch hoffnungen... aber gefühle kann man nicht erzwingen, das weiß sogar ich :(

liebe grüße

lilith *die hoffentlich heute schneller einschläft*

 
Würd mich wundern wenn's möglich wär..

mein senior advisor (die Freundin meines Vaters, weise Frau) hat mal dazu gesagt, dass es viel Arbeit ist, danach eine Freundschaft aufzubauen und dass es so richtig schwierig wird, wenn einer einen neuen Partner hat.

Hab's noch nie probiert, die Verletzungen waren für jeweils mich oder den anderen zu tief als dass es möglich gewesen wäre.

 
naja, ich habs schon mal erlebt... derjenige ist jetzt mein bester freund... nur war nicht ich es, der mit den gefühlen so drin hing, sondern er... also ist es nicht wirklich vergleichbar...

kommt zeit, kommt rat... ich werd ja sehen, wonach mir nach dem gespräch morgen noch ist :)

 
so, in einer halben stunde ist es soweit... da treff ich mich mit ihm... mein herz rast, ich bin nervös... na das kann ja was werden... hab sehr viel nachgedacht und bin auch auf viele "schlaue" sachen gekommen... ich hoff, ich kann das auch durchziehen, was ich mir vorgenommen habe, zu sagen... und nicht wieder anfang zu betteln und zu flehen... hat ja doch keinen sinn :( wenns an irgendwas anderem, als an seinen gefühlen gescheitert wär, würd ich kämpfen wie eine löwin... aber ohne gefühle?! für mich war die beziehung die schönste zeit meines lebens und auch er bereut nichts... das sollte man jetzt nicht mehr kaputt machen! aber eins weiß ich genau... wenn er in ein paar wochen oder monaten wieder ankommen würd, würd ich ihn sofort wieder nehmen :( zuerst mega-glücklich sein... dann aus lauter angst selber schluß machen... aber die wahrscheinlichkeit dass das passiert ist verschwindend gering... nur weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht...

so, jetzt muss ich aber los! werd dann berichten, wies war und was rausgekommen ist und wies mir geht :] oder :(

bis dann

liebe grüße, lilith

 
Liebe Lilith,

ich habe deine Geschichte ein bisschen mit verfolgt und wollte nur sagen, dass ich Dir viel Glück und Kraft wünsche und an dich denke :schmatz:

LG,

Kleines

 
Auf jeden Fall viel Glück!!!

Und vergiss nicht, das Leben geht weiter, egal wie das Gespräch endet, auch morgen wird die Sonne wieder aufgehen, auch morgen wird es Regnen, auch morgen werden Autos fahren, auch morgen Vögel pfeiffen. Alles geht seinen Lauf...

Und - Wir sind für dich da!!!

Liebe Grüsse

tiamat

 
UND OB DU DAS PACKST, lilith!

Ich weiß zwar nicht, was sich bei Deinem Treffen ergibt, aber ich möchte Dir trotzdem ein bissel was schreiben.

Soll ich Dir sagen, warum Du das packst? Weil ich es auch geschafft habe. Zugegeben, so ganz bin ich über meinen Ex noch nicht hinweg, aber ich bin zumindest "über´n Berg".

Am 1. November hat mich der "Mann meines Lebens" verlassen. Die Begründung: Er habe mich zwar noch lieb, aber er liebt mich nicht mehr. Kurz vorher hat er mich noch auf Händen getragen und mir die Welt zu Füßen gelegt.

Konsequenz: Ich bin beinahe zusammengebrochen, habe nur noch geheult, der Schmerz war unerträglich und ich wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Ich habe keinem geglaubt, der mir gesagt hat: Es wird besser, der Schmerz wird nachlassen.

Nun, 33 Tage später: Ich lebe immer noch, ich lache wieder und habe das Gefühl, ich hätte ein Schild um den Hals "Männer! Ich bin wieder Single!"

Ich liebe ihn immer noch, weiß aber, dass ich ihn nicht zurücknehmen würde, wenn er nochmal ankommen würde. Das wäre schön blöd, denn ich wäre vielleicht wieder mit ihm zusammen, aber ich hätte die ganze Zeit Angst ihn wieder zu verlieren und könnte mir seiner Liebe gar nicht mehr sicher sein.

Manchmal überkommt mich noch eine unerträgliche Sehnsucht, aber sie ist kein Dauerzustand mehr. Denn, da muss ich den anderen Schreibern recht geben, die Sonne wird auch morgen wieder aufgehen, das Leben geht weiter, Du kannst Dich gar nicht dagegen wehren.

Obwohl ich ihn noch immer liebe und vermisse, möchte ich meinen Ex weder sehen noch sprechen. Ihn komplett aus meinem Leben zu streichen ist für mich einfacher, als ihm wieder zu begegnen und die alte Vertrautheit wieder zu spüren. Das würde meine kleine Welt nur wieder zum Einsturz bringen.

Ich möchte Dir noch einen Satz ans Herz legen, den Romy Schneider mal gesagt hat: "ICH WERDE WEITERLEBEN. UND RICHTIG GUT!"

Ich habe es (fast) geschafft, und Du schaffst das auch. Das ist so sicher wie die Tatsache, dass es heute wieder dunkel wird.

Fühl Dich tröstend umarmt,

Liebe Grüße,

Nicole

 
bin wieder hier... UND ICH LEBE AUCH NOCH! :]

mir gehts sogar um einiges besser als vorher, obwohl immer noch schluß ist :( :)

ich habs nicht ganz so durchgehalten wie ichs mir vorgenommen hab, sondern bin doch noch ein letztes mal ins jammern und betteln verfallen... aber anscheinend brauchte ich das noch ein letztes mal! vor allem von angesicht zu angesicht, bis jetzt haben wir ja immer nur am telefon geredet!

wir haben uns jetzt drauf geeinigt, den kontakt nicht abzubrechen, zb. bei intimen angelegenheiten kann ich mich immer noch melden...

aber wisst ihr, was ich denke? jetzt wo ich weiß, ich kann mich melden, und es stört ihn nicht, und ich muss mich nicht zurückhalten, werd ich gar nicht so oft das bedürfnis und den krampf haben!

wir haben uns heute von vorn bis hinten ausgesprochen... und ich denk, ich werd so irgendwie damit zurechtkommen!

die zeit mit ihm war die schönste zeit in meinem leben (bis jetzt), ich hab noch nie jemanden so geliebt wie ihn.

ich liebe und vermisse ihn immer noch abgöttisch... und er war und ist ein ganz besonderer mensch für mich, den ich nie vergessen will und werde...

genau aus dem grund will ich den kontakt nicht abbrechen sondern versuchen, dieses besondere (freundschaftliche) verhältnis zwischen uns zu bewahren... da es ja an mir liegt und nicht an ihm, kann ich es mir immer noch anders überlegen, falls es mir doch zu schwer falles sollte, einfach auf "freunde" zu machen... aber ich kann diesen MENSCHEN nicht einfach aus meinem leben streichen, auch wenn es beziehungstechnisch in die brüche gegangen ist... ich fühl mich gut :)

und ich hätte nie gedacht, dass es so einen großen unterschied macht, ob man im streit auseinandergeht, oder aus einem anderen grund... aber es MACHT einen unterschied!

ich danke euch allen für eure hilfe, ihr habt mir echt kraft gegeben und werdet das hoffentlich auch weiterhin... ich spür das nächste loch schon :(

DANKE!!

ganz liebe grüße, lilith *die sich jetzt auch mal andere beiträge durchliest als ihren eigenen *schäm**

 
die tränen trocknen langsam... ich kann wieder an ihn denken, ohne gleich heulen zu müssen... aber ich denk immer noch den ganzen tag an ihn... ich vermiss ihn so schrecklich... nie wieder über seinen bauch streicheln, ihm nie wieder so nah sein... weihnachten in trauter einsamkeit... nie wieder durch seine haare streichen... nie wieder seine liebe spüren, seine zuneigung... überall laufen pärchen rum und knutschen glücklich durch die gegend... ich fühl mich wie ein halber mensch!

das gespräch gestern hat mir gut getan... aber die traurigkeit bleibt, und die liebe und die sehnsucht...

er sagt, dass er nicht mehr kann und nicht mehr will... manchmal sagt er, er kann JETZT nicht mehr... bei allem was er sagt, hat er tränen in den augen... es tut ihm weh und leid, mir weh zu tun... aber ändern kann er nichts!

er sagt, dass er mir helfen will wo er kann, damit es mir besser geht... das ist schön und nett... und wahrscheinlich gehts mir wirklich besser wenn ich weiß, dass er noch immer für mich da ist, wenn auch nicht mehr so wie früher... ich wollte auch, dass er weiterhin für mich da ist... aber die liebe, die ich will, kann er mir nicht mehr geben... und das zu akzeptieren wird schwer...

mein herz schreit JA, mein verstand hält sich raus... bei ihm scheint beides mit dem kopf zu schütteln...

ich bin froh, dass ich ihm wenigstens noch soviel wert bin, dass er mir helfen will... und dass er es auch nicht gern sieht, wenn es mir so schlecht geht! damit weiß ich zumindest, dass seine gefühle früher wirklich echt waren... und ich nicht so ein scheiß mensch bin, den man hassen muss!

all das ist schön und gut und irgendwie komm ich auch damit klar! aber die sehnsucht wird wohl noch lange bleiben... ;(

 
Hallo lilith,

ach wenn das mal so einfach wäre, aus einer Liebesbeziehung eine freundschaftliche zu machen.

Solange große Gefühle wie bei Dir noch eine überwältigende Rolle spielen zweifle ich daran, dass es freundschaftlich auf Dauer funktioniert.

Ich will Dir weiß Gott nicht die Illusion und die Vorstellung nehmen, ich berichte nur von meiner eigenen leidvollen Geschichte.

Wir sind eigentlich auch im Guten auseinander, schon der Kinder wegen, wollten den Kontakt auch nicht abbrechen lassen.

Aber es schmerzt. Es schmerzt so unendlich. Vor allem derjenige der noch liebt, der loslassen muss weil der andere nicht mehr kann oder will, klammert sich im ersten Moment an "eine freundschaftliche Beziehung". Damit hat man den Partner eben noch nicht ganz verloren...

Aber ich habe schnell gemerkt, dass es leider nicht so einfach funktioniert. Die Gewissheit das ich loslassen muss, dass es einfach keine Zukunft mehr für uns gibt macht im Moment eine "freundschaftliche Beziehung" leider unmöglich.

Ich kann und will meine Ex-Partnerin nicht sehen, nur so kann ich mich von ihr lösen. Ich vermeide jeden Kontakt, obwohl es gnadenlos schmerzt. Am Samstag feiert sie ihren 27. Geburtstag. Obwohl es mir schwerfällt, werde ich weder anrufen, schreiben oder vorbeikommen.

Es geht einfach nicht, und obwohl wir vor zweieinhalb Wochen im "guten" auseinander gegangen sind.

Liebe lilith, ich hoffe dass es bei Dir einfacher ist, dass Du wirklich eine freundschaftliche Beziehung aufbauen kannst.

Aber mache Dir nichts vor. Du liebst noch viel zu sehr.

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke.

Gruß Bernd

 
ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe... ich bin momentan einfach nur froh, dass er mich nicht einfach so fallen lässt und mich nicht ganz aus seinem leben raus haben will...

auch wenn ich es nur ungern zugebe... er hat es sich anscheinend wirklich gut überlegt, und auch wenn es ihm nicht leicht gefallen ist, hat er so gehandelt, wie er es am sinnvollsten findet... das letzte halbe jahr war wirklich nicht der hammer... viele streiterein und verletzungen... meine hoffnung war oder ist halt noch da... er glaubt nicht mehr daran, dass es wieder so schön werden kann wie früher und er wieder so glücklich werden kann, wie er es gern wäre und früher war... wenn er nicht mehr glücklich sein kann und die gefühle nicht mehr passen, wird es wohl wirklich das beste sein... was nützt es mir schon, wenn er nur aus gewohnheit mit mir zusammen ist? oder weil er mir nicht weh tun will? nichts nützt es mir... ich will seine LIEBE! und ob wir jetzt noch zusammen sind oder nicht... SEINE LIEBE GIBT ES NICHT MEHR! so weh es auch tut...

er hat aus seiner sicht das richtige getan... vom verstand her sehe ich das auch so, ohne gefühle hat eine beziehung keinen sinn... nur wann werd ich endlich auch davon überzeugt sein, dass es das richtige ist? dass es wirklich keine chance mehr gegeben hätte? wann werde ich akzeptieren können, dass seine LIEBE futsch ist?

und irgendwie hoffe ich immer noch, dass er es irgendwann bereut... (während er hofft, dass er es NICHT bereut)

irgendwie leb ich immer noch in der illusion, dass er einfach auf urlaub gefahren ist, und keine möglichkeit hat, sich zu melden...

wie lange wird es wohl dauern, bis ich mich damit abgefunden habe, dass er nie mehr zurückkommt... :(

es zerreißt mich ;(

 
hi lilith,

ich kann bernd nur recht geben.

wenn man selbst noch liebt, dann wird es wohl zu sehr weh tun, freundschaftlichen kontakt zu haben. denn man will ja eigentlich die liebe.

und zu spüren, dass diese liebe weg ist - bei jedem kontakt... bei jedem blick... das tut doch so verdammt weh.

auf der anderen seite kann ich dich aber so gut verstehen!

denn wenn der ex nicht nur geliebter, sondern auch bester freund war, dann fehlt einfach so viel, wenn man ihn ganz verliert.

mir geht es auch so, dass mir neben der liebe meines ex ganz stark unsere freundschaft fehlt! unsere gespräche, diese gleiche wellenlänge, sein humor, sein lachen,.... :heulen:

ich hab seit 5 wochen keinen kontakt mehr zu ihm. da er gleich ne neue hatte.

ich könnte es nie ertragen, jetzt kontakt mit ihm zu haben.

nicht nur dass seine liebe zu mir weg ist, sondern dann auch noch zu hören und zu spüren, was er für die andere empfindet .... das könnte ich nie ertragen.

er fehlt mir sehr. denn er war mir so viel...

aber ich weiß, dass es im moment nicht anders geht.

aber ich hoffe, dass ich irgendwann so weit sein werde, wieder kontakt zu ihm aufzunehmen. damit wir vielleicht wieder freunde werden können.

denn das hatten wir uns immer geschworen... dass wir uns unsere freundschaft erhalten wollen.

ich wünsche dir, dass du es so schaffst. aber ich denke, das wird ganz schön schwer werden.

liebe grüsse,

rose