Zum Inhalt springen

Ich schaffe es nicht ihn lozulassen

44 Antworten4'929 AufrufeGestartet von blubbimspinat87 ·

Hallo blubbimspinat,

Ein teil meines zukünftigen Lebens ist weg und der muss nun wieder gefüllt werden und das scheint mir noch nicht möglich. Wahrscheinlich habe ich ihm einfach zu viel Platz in meinem Leben eingeräumt, aber macht man das nicht automatisch immer, wenn man einen Menschen liebt und denkt er fühlt genauso?
nein, es ist nicht ein Teil Deines zukünftigen Lebens weg, sondern ein Teil Deines vergangenen lebens.

Aber im Grunde meinst Du damit dasselbe wie ich, wenn ich sage, dass Dein Lebensmittelpunkt weg ist, denn das ist er wohl gewesen, oder?

Ich kenne das Gefühl noch sehr gut. Mein Exfreund war meine erste glückliche Beziehung und, auch wenn das Ende ganz anders gewesen ist als es jetzt bei Dir der Fall ist, hat es doch unendlich weh getan und auch mir ist es lange lange sehr sehr schwer gefallen überhaupt an einen anderen Mann zu denken.

Heute bin ich glücklich, aber damals dachte ich, das Leben sei vorbei und ich konnte mir lange nicht vorstellen jemals wieder "ganz" zu sein. Es war, als habe man einen Teil von mir abgerissen und die Wunde tat unendlich weh. Es gibt kaum einen schlimmeren und ganz sicher keinen vergleichbaren Schmerz als den, wenn man den Menschen verliert, den man wirklich liebt.

Heute kann ich sagen, dass ich ihn zwar noch immer Liebe (denn Liebe kann man nunmal nicht einfach abtöten), er jedoch nicht mehr mein lebensmittelpunkt ist, wenn er auch als bester Freund noch immer einen wichtigen Teil in meinem Leben einnimmt.

Was ich damit sagen wollte ist dass ich Deinen Schmerz sehr gut nachempfinden kann.

Versuch Dich abzulenken so gut es geht. Es braucht seine Zeit und je nachdem wie tief und intensiv die Liebe war/ist kann das schonmal Jahre dauern. Auch Du wirst lernen mit dem Schmerz zu leben und nicht andauernd daran zu denken, aber wie gesagt: Das braucht Zeit.

Leider kann ich kein Patentrezept nennen, es gibt sicher Dinge, die temporär helfen, aber nichts kann den Schmerz wegzaubern... das ist wohl einfach eine Erfahrung, durch die man durch muss.

Viel Kraft Dir

danilight

Hey Blubbi...

Na wie gehts? Ich wollte noch mal ein kurzes update zu meiner Geschichte verfassen:

Also nachdem mein Freund nun die letzten beiden Wochen so völlig distanziert war, habe ich ihn gestern darauf angesprochen und nicht so schnell locker gelassen... Was ich da hörte, hörte ich wirklich nicht gerne: Er sei sich tatsächlich nicht mehr sicher ob unsere Beziehung noch eine Zukunft hat... Und das nach 4 glücklichen Jahren!!! Und das schlimmste: Er kann mir nicht sagen wieso. Anscheinend ist er eines morgens aufgewacht und hatte ab da an diese Zweifel... Ich habe ihn dann eindringlich auf diese andere Frau angesprochen und er versicherte mir 100mal, dass es wirklich nichts mit ihr zu tun hat / hatte. Und dies kann oder muss ich ihm wohl glauben, denn er hat zwar einigen Mist gebaut und war manchmal auch nicht ganz einfach, aber er er war immer 100% ehrlich und aufrichtig zu mir. Deswegen schätze ich ihn ja auch so! Nun gut, ich wusste natürlich nicht wie ich reagieren sollte. Er verlangte Zeit aber sagte mir auch, dass er mir nicht versprechen könne, dass es wieder gut kommen wird! Ich dachte zuerst, dass ich mit dieser Situation nicht umgehen kann und sagte ihm, dass es wohl das Beste wär, wenn wir uns trennen würden. Von dem wollte er mich erst abhalten aber irgendwann fand er es dann wohl auch das Beste. Dies wiederum hat mich so geschockt (als ich mir der Endgültigkeit dieser Entscheidung bewusst wurde), dass ich nun eingewilligt habe, ihm noch etwas Zeit einzuräumen!!!

Und ich weiss: Jeder objektive Dritte (inkl. ich) würde sagen, lass den Typen endlich los und lass ihn gehen! Aber ich schaff es einfach nicht obwohl mich diese Ungewissheit jetzt noch viel mehr zermalmt, als wenn ich definitv einen schlussstrich ziehen könnte!

Ach blubbi, es geht mir genauso wie dir :) !

Aber nun haben wir uns doch genug ausgeheult und sollten lieber überlegen, wie wir am besten nach vorne in die Zukunft blicken können! Wir können doch das Forum ab jetzt dazu gebrauchen uns gegenseitig zu motivieren :) ....

Ich glaube auch, dass Zeit alles heilt und die schlimmsten ersten Wochen hast du doch nun bereits tapfer überstanden! Kopf hoch, andere Mütter müssen doch auch schöne Söhne haben :) !

Herzlichst

ricarda

Hi ricarda,

mir geht es unverändert schlecht?! Man weiß es nicht. Er fehlt mir und die Vorstellung, dass es eine andere Frau gibt mit der er glücklich ist, ist demütigend und deprimierend. Und das schlimmste ist, dass ich ihn zurücknehmen würde. Was nicht gut für mein Selbstwertgefühl ist. Da ich eigentlich, wenn es mir nicht so beschissen gehen würde, niemals jemanden, der mich so verletzt hat zurücknehmen würde. Zumindest habe ich das immer gedacht. Mir graut es vor Weihnachten, Silvester, einem neuen Jahr ohne ihn. Aber es gibt auch Lichtblicke. Ab und zu und sind es nur einige Sekunden oder Minuten fühle ich mich, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber zumindest nicht wie innerlich zerrissen und unfähig ohne ihn zu leben. Glücklich kann man das wohl nicht nennen, aber es ist wie eine Pause. Tja, ich deute das jetzt einfach mal als gutes Zeichen. Einen Schritt vor, zwei wieder zurück. Es ist entmutigend, aber es geht weiter, wenn auch langsam.

Deine Situation tut mir wirklich Leid. Aber ich hätte mich wohl auch darauf eingelassen. Aber die Chance habe ich von ihm nicht bekommen. Auch ich würde dir in einer anderen Situation wahrscheinlich raten, tu dir das nicht an, dieses Warten und Hoffen und am Ende wahrscheinlich nur doch enttäuscht werden. Aber das ist leicht gesagt, man klammert sich immer an etwas, auch wenn es nur eine minimale Chance gibt. Und vielleicht ist es auch gut für dich, denn wie immer es ausgeht, musst du dich am Ende nie fragen, was wäre, wenn ich ihm doch Zeit gegeben hätte.

Das mit der Ehrlichkeit ist so eine Sache. Hättest du mich vor 7 Wochen und 4 Tagen gefragt, ob mein Exfreund ehrlich zu mit ist und ob ich ihm vertraue, hätte ich gesagt zu 100%. Noch nie habe ich einem Menschen so vertraut und nie hätte ich gedacht, dass er mich so hintergeht, sei es, dass er mir seit Monaten anscheinend etwas vorgespielt hat, was nicht mehr war oder die Gefühle, die er zu einer anderen Frau entwickelt hat. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt und nie etwas auf ihn kommen lassen. Eigentlich erschreckend. Er hat so viele Sachen nach der Trennung gesagt, die mich verletzt haben, auch sowas hätte ich nie von ihm erwartet. Und das Schlimme dabei? Ich kann deswegen nicht sauer auf ihn sein. Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil ich ihn immer noch, trotz allem, liebe.

Für Motivation bin ich natürlich immer zu haben, irgendwie werden wir es überstehen und hoffentlich den Mann finden, der es auch Wert ist, dass wir ihn lieben ;)

Viele Grüße

Guten Abend Blubbi

Ich renne einfach im Kreis, weil dieses Gefühl, dass er mir fehlt einfach so übermächtig ist.
Ja, dieses Gefühl ist fast nicht aufzuhalten und erst recht nicht auszuhalten.Deshalb: nimm dir Zeit. Du hast kein Zeitlimit.

Denn Du bestimmst, wieviel Zeit und Energie du da hineinstecken möchtest.

Dieses Gefühl kann dadurch, dass Zeit vergeht, verringert bez. verkleinert werden.

Seine Nummer zu löschen schaffe ich einfach nicht. Genauso wie Fotos, die ich auf dem Laptop haben, Urlaub, Freizeit usw., das kann ich einfach nicht löschen. Das ist falsch, ich weiß, weil es nur zeigt, dass ich noch an ihm festhalte, aber ich kann es einfach nicht.
Hmm. Du quälst dich selber. Fügst dir selber schmerzen zu. (Sorry, ist direkt.)
Ja, ich weiss:

Einen Schlussstrich zu ziehen ist eine kraftvolle, schmerzende Angelegenheit.

Nüchtern betrachtet muss gesagt werden:

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Denn sonst fügst du dir immer wieder selber diese Schmerzen zu.

Und übersiehst dabei einen potentiellen zukünftigen Partner.

Deinen Parter.

Nun denn:

dass Zeit alles heilt und die schlimmsten ersten Wochen hast du doch nun bereits tapfer überstanden
Nun, dass ist so: Egal, in welcher Sparte oder mit welchem Anliegen:Die ersten Wochen sind die schlimmsten.

Denn die ersten Schritte zu machen, dass ist die Herausforderung.

Danach zu gehen, geht fast wie von alleine.

Übung macht den Meister.

Wenn man hinfällt --> wieder aufstehen.

Oder würde ein Kleinkind, nur weil es gestolpert ist, deshalt gleich aufgeben und nie lernen, selber das Gleichgewicht zu halten, zu balancieren und einen Fuss nach dem anderen zu koordinieren?!

Nein. Es kämpft. Und lernt, zuerst mit Hilfsmitteln, danach alleine, zu gehen.

:cool: Ist etwas weit hergeholt. Ging mir nur darum, den Vergeich aufzuzeigen.

Daher:

Hat man diese Zeit einigermassen heil überstanden, kann es nur noch besser werden.

Wirklich: so nach dem Motto:

Nach Regen folgt Sonnenschein. :D

Für Motivation bin ich natürlich immer zu haben, irgendwie werden wir es überstehen und hoffentlich den Mann finden, der es auch Wert ist, dass wir ihn lieben
Stimmt.Wir sollten einen Club eröffnen, denn wir werden wahrscheinlich keine Probleme mit der Rekrutierung von Mitgliedern haben. :rolleyes:

Nur noch ein Clubname fehlt.

Hat jemand einen Vorschlag? :D

Mir graut es vor Weihnachten, Silvester, einem neuen Jahr ohne ihn.
Ja, dieses Gefühl, alleine zu sein, kann überwältigen.Verbringe Weihnachten und Silvester am besten bei deiner Familie oder mit Freunden.

Sonst überstehst du diese Zeit nur mit ach und krach.

Ab und zu und sind es nur einige Sekunden oder Minuten fühle ich mich, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber zumindest nicht wie innerlich zerrissen und unfähig ohne ihn zu leben.
Nun, diese innere Zerrissenheit nimmt langsam ab.
Du musst dich entscheiden, davor drückst du dich.

Kenn ich nur zu gut.

Bis man sich entschieden hat, etwas zu machen, hat man Himmel und Hölle erlebt.

Ging mit den Gefühlen durch tausend Welten und weiss am Ende z.T. trotzdem nicht, wie es weitergehen soll.

Wie gesagt: Du musst dich entscheiden.

Für dich und für deine Zukunft.

Lass dir Zeit und wäge ab.

Doch wenn du dich entschieden hast: Geh den Weg.

Egal, welchen weg du einschlägst: Es ist und bleibt DEINE Entscheidung.

Daher wähle den Weg mit vorsicht und bedacht.

Aber das ist leicht gesagt, man klammert sich immer an etwas, auch wenn es nur eine minimale Chance gibt. Und vielleicht ist es auch gut für dich, denn wie immer es ausgeht, musst du dich am Ende nie fragen, was wäre, wenn ich ihm doch Zeit gegeben hätte.
Stimmt. Siehe oben. :)

Einen Schritt vor, zwei wieder zurück.
He, es geht vorwärts. Wenn auch etwas langsamer, als man es sich wünscht.

Noch nie habe ich einem Menschen so vertraut und nie hätte ich gedacht, dass er mich so hintergeht, sei es, dass er mir seit Monaten anscheinend etwas vorgespielt hat, was nicht mehr war oder die Gefühle, die er zu einer anderen Frau entwickelt hat. Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt und nie etwas auf ihn kommen lassen. Eigentlich erschreckend.
Darin liegt die Ursache: Je mehr wir einen Menschen an uns heranlassen, je mehr wir ihm Vertrauen, unsere Verletzlichkeit offenbaren, uns öffnen und in unser Herz hereinlassen, desto mehr kann er uns verletzen oder sogar zerstören.

Sieh dir mal meinen Signatur-Spruch an.

Dies kann vor allem im Streit oder wenn die Trennung bevorsteht zum Einsatzen kommen.

Denn im Krieg und in der Liebe, da gibt es Verletzte und Schäden.

Blöd, ich weiss.

Hallo danilight,

er war mein Lebensmittelpunkt, ja, so kann man das wohl sagen. Er hat mir einfach wahnsinnig viel halt gegeben und auch selbstvertrauen. Jetzt ist natürlich eine logische Schlussfolgerung daraus, dass ich mir das alleine nicht geben kann und so ist es wohl teilweise auch. Klar kann ich alleine sein, es ist alles irgendwie möglich, ich lebe ja auch ohne ihn, aber es scheint einfach keinen Sinn zu machen. Freunde habe ich, die Frage kam ja schon, aber viele davon sind in den letzten zwei Jahren weggezogen, zum Studieren oder ähnliches. Das ist mir nicht so aufgefallen, weil er da war. Und am Ende telefoniert man, trifft sich einmal im Monat, wenn sie ihre alte Heimat besuchen und es ist ok, denn man hat ja einen "Ersatz". Meine Freunde sind mir auch jetzt eine große Stütze, wir telefonieren viel, ich komme mal ein bisschen rum, weil ich sie besuchen fahre usw., aber sie können ihn einfach nicht ersetzen. Ich muss mir irgendwie etwas neues aufbauen und das kostet so viel Kraft.

Einen anderen Mann kann ich mir im Moment auch überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn ich noch so ungerne alleine bin, aber ich will keinen anderen. Ich habe auch einfach angst davor, nie wieder so einen tollen Mann zu finden wie ihn. Klar, er hatte seine Fehler, aber wer hat die nicht? Aber auch seine Macken und Fehler haben ihn zu dem Menschen gemacht, den ich liebe. Von daher ist es für mich kein Trost, mir seine schlechten Seiten ins Gedächtnis zu rufen, wie ich es von vielen höre. Aber wie du siehst ich drehe mich im Kreis. Ich kann es langsam selber nicht mehr hören, denn irgendwann muss ich doch verstehen, dass er mich nicht mehr will.

@ Piper: Du hast ja so recht, der, den wir lieben, kann uns am meisten verletzen. Aber wie schützt man sich davor? Das geht wohl leider nicht. Habe mir schon überlegt einfach nie wieder eine Beziehung anzufangen, aber das widerspricht meinen Vorstellungen von einer Familie leider^^ Es ist verzwickt. Und außerdem finde erst mal einen vernünftigen Mann, das ist auch gar nicht so einfach. Ich hatte einen und er liebt mich nicht mehr. Was sagt das denn aus? Anscheinend, dass ich nicht gut genug für ihn bin. Was wohl auch bedeutet, dass andere Männer, die auch so toll sind, das womöglich genauso sehen. Ich ertrinke gerade in Selbstmitleid, zugegeben. Aber auch das muss mal erlaubt sein und Selbstzweifel, die habe ich momentan eh genug^^ Wenn man schon gegen eine andere Frau eingetauscht, nach 2,5 Jahren Beziehung nicht vermisst wird und der Ex eigentlich froh ist einen endlich losgeworden zu sein, muss man ja auch ein schrecklicher Mensch sein. Fair ist das zumindest alles nicht.

Hallo blubbimspinat

Mir geht es heute auch nicht besser... Ich habe gestern meinen (noch) Freund gefragt, wie er sich das mit uns vorstellt während dieser Zeit, die er braucht. Ob wir nun noch zusammen sind und/oder ob wir den Kontakt ganz abbrechen. Er meinte, alles bleibe so wie es sei (wir sind also noch zusammen) und er wolle den Kontakt auch nicht ganz abbrechen und meinte, telefonieren wie immer sei schon in Ordnung. Da kam ich also heute nach der Arbeit nach Hause und wartete und wartete und wartete... NICHTS! Bis ich dann wieder schwach wurde und ihm eine Sms geschrieben habe. Auf diese hat er dann geantwortet und auch gefragt, wie es mir gehe und dass er unendlich dankbar sei, dass ich ihm die Zeit gebe...

Ach shit! Es hilft doch alles nichts mehr! Ich muss mich auch mit dem Gedanken abfinden! Und mich quälen genau die gleichen Gedanken wie dich! So von wegen Selbstvertrauen und dass man anscheinend der unausstehlichste Mensch auf Erden ist!!!! Aber das ist doch nicht so! Wir können uns doch nicht wegen einem Typen (der uns wohl nicht verdient) soooo mies fühlen.

Wenn ich deine Worte lese, dann habe ich auf der einen Seite das Gefühl, dass das einfach nicht wahr sein kann, wie schlecht du dich machst und auf der anderen Seite: Die genau genau genau gleichen Gefühle habe ich auch. Es ist manchmal krass, wie sehr du mir aus dem Herzen schreibst.

A propos Freundinnen: Am Samstag Abend ging ich mit meinen besten Freundinnen (ALLE sind glücklich vergeben) aus und habe ihnen alles erzählt. Es kamen ein paar mitfühlende Worte und danach drehte sich das Gespräch während des ganzen Abends nur noch um Zusammenziehen mit dem Freund (was eine Freundin demnächst tun wird), die verschiedenen Arten von Partnerringen, Weihnachtsgeschenk für den Freund etc... Ich hätte echt heulen und kotzen können. Ich bin überzeugt, dass sie dies nicht absichtlich getan haben, aber man kann sich nunmal unmöglich in eine solche Lage, in der wir momentan stecken, hineinversetzen! Deshalb, ich bin echt froh, dass du hier ab und zu auch noch deine Gefühle niederschreibst :) ! Also einen Fan von dir hast du schon :) !

Und bei mir hilft es eigentlich noch ganz gut, wenn ich mir die schlechten Seiten meines Freundes in Erinnerung rufe! Das wollte ich Dir eigentlich auch vorschlagen, aber nach deinem letzten Post, lasse ich es wohl lieber sein ;) !

Ich wünsche Dir, dass du eine erholsame Nacht verbringst und jeder deiner zukünftigen Tage etwas besser geht! Lass von dir hören!

Lg ricarda

Hallo ricarda,

lass den Kopf nicht zu schnell hängen, man weiß nie, was passiert. Aber melde dich am besten nicht mehr bei ihm, lass ihn den ersten Schritt machen. Vielleicht merkt er dann, dass du ihm fehlst.

Das Problem ist wohl, dass wir uns zu abhängig von unserem Partner gemacht haben. Aber ich denke einfach, dass man sich fast immer so fühlt, wenn man von einem geliebten Menschen verlassen wird. Was würde es denn aussagen, wenn wir uns damit gut fühlen? Nur, dass wir nie geliebt hätten. Tja, so ist es wohl bei meinem Exfreund. Erstaunlich wie unterschiedlich man "plötzlich" fühlen kann.

Ich habe mir heute mal wieder Fotos angeguckt, wie Piper schon sagt, Selbstqual. Aber ich frage mich immer und immer wieder, warum liebt er mich nicht mehr, was ist passiert, wann bin ich ihm so egal geworden? Wenn ich nicht einen minimalen Teil meines Stolzes wiedergefunden hätte, würde ich auf der Stelle zu ihm fahren oder ihn anrufen. Aber 1. hält mich davon ab, dass sie wahrscheinlich bei ihm ist, egal ob Privat oder während der Arbeit und 2. der weniger gute Teil dabei, dass ich immer noch die Hoffnung habe, dass er merkt, dass ich ihm fehle. Er wird es nicht merken, denn er ist froh mich losgeworden zu sein, das sagt mein Verstand, mein Herz hingegen hofft so sehr, dass er zurückkommt. Außerdem wäre ich dann wieder bei Null und nochmal von vorne anzufangen, noch mehr zu hoffen, das würde ich einfach nicht schaffen. Ich muss endlich irgendwie loslassen. Heute ist Tag 10, an dem ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. Man könnte sagen, es muss vorwärts gehen, aber es tut einfach nur weh. Nachts träume ich von ihm, wie er mich in den Arm nimmt, wie wir lachen und zusammen Spaß haben und jedes Mal, wenn ich morgens aufwache, ist es wieder ein Abschied. Es ist wohl auch einfach Angst, Angst ohne ihn zu sein, Angst niemanden mehr zu finden, Angst, dass er der eine war und ich ihn vertrieben habe.

Das mit deinen Freundinnen ist natürlich eine ziemlich blöde Situation. Zum Glück sind die meisten meiner Freundinnen Singles. Am Wochenende fahre ich nach Hamburg, eine Freundin besuchen. Sie hat zwar einen Freund, aber netterweise bringt sie ihn nicht mit. Das könnte ich auch nicht ertragen. Fies eigentlich oder? Wie wenig man anderen ihr Glück gönnt, wenn man selber unglücklich ist. Ich will dir nicht unterstellen, dass es bei dir so ist, aber bei mir ist es so. Eigentlich würde ich sagen, ich bin ein netter Mensch und freue mich, wenn andere glücklich sind, aber momentan könnte ich sie dafür hassen. Aber auch Singlefreundinnen machen Probleme. Denn ich gucke sie mir an und denke, das sind alles tolle Frauen und sie sind Single und das schon länger. Was mich dann zu der Frage führt, wenn sie schon kein Glück haben, obwohl sie so toll sind, aus welchem Grund sollte ich dann mehr Glück haben? Zumal da dann auch eh wieder die bereits erwähnten Selbstzweifel mit ins Spiel kommen. Eine ausweglose Situation, wie mir im Moment scheint.

Ich wünsche dir viel Kraft, dass du die nächsten Tage durchstehst. Du bist stärker als du denkst.

Liebe Grüße

Wenn ich nicht einen minimalen Teil meines Stolzes wiedergefunden hätte, würde ich auf der Stelle zu ihm fahren oder ihn anrufen.
(ALLE sind glücklich vergeben) aus und habe ihnen alles erzählt. Es kamen ein paar mitfühlende Worte und danach drehte sich das Gespräch während des ganzen Abends nur noch um Zusammenziehen mit dem Freund (was eine Freundin demnächst tun wird), die verschiedenen Arten von Partnerringen, Weihnachtsgeschenk für den Freund etc... Ich hätte echt heulen und kotzen können.
Seht ihr?Ihr beide seid stärker als ihr denkt.

Ich habe mir heute mal wieder Fotos angeguckt, wie Piper schon sagt, Selbstqual
Nun, jeder bestimmt selber, wieviel er zu leiden vermag für die Liebe.Doch bedenke: Nur weil man denkt, man habe etwas geopfert (Schmerzen, Leid, Kummer usw.) bedeutet es nicht, dass man dafür belohnt wird mit z.B. dass er sich für einen entscheidet, er zurück kommt, usw.

Dies ist nur eine Illusion.

Aufrecht gehalten von demjenigen, der leidet.

lass den Kopf nicht zu schnell hängen, man weiß nie, was passiert. Aber melde dich am besten nicht mehr bei ihm, lass ihn den ersten Schritt machen.
Ja, da stimme ich dem zu:Ricarda, lass ihm Zeit. Er selber will ja ein "Time-out".

Und dies geht nur, wenn Du dich nicht bei ihm meldest.

Denn sonst bist du ja jederzeit da und er wird dich nicht vermissen.

Heute ist Tag 10, an dem ich mich nicht bei ihm gemeldet habe. Man könnte sagen, es muss vorwärts gehen, aber es tut einfach nur weh.
Blubbi, bis jetzt hast du es durchgezogen.Bravo. Ich bin Stolz auf dich. :super:

Die ersten Tage sind die Schlimmsten.

Ja, den Schmerz zu ertragen, ihn auszuhalten und auch, ihn verarbeiten zu können:

Dies gehört alles zur Liebe hinzu.

Dass sind Erfahrungen, mit denen ein jeder umzugehen lernen muss.

Nun denn, haltet durch!

Ihr seid nicht alleine.

:cool:

bearbeitet #29
Hallo allerseits,

Weiter im Text bei meiner Geschichte :) : Gestern Abend habe ich mich selber so was von gedemütigt, dass es wirklich schon an totale Verblödung grenzt. Ich fühlte mich wieder so alleine und vermisste ihn so arg doll, dass ich mir die alten Handy Nachrichten von ihm anschaute... Dann ging ich auch ins What's app (App für Iphone, bei der man chatten/schreiben kann). Dummerweise sieht man da immer, wann der Chatpartner, das letzte mal "online" war. Und siehe da mein (Noch)Freund war über eine seeeehr lange Zeit online. Dazu muss ich sagen, dass wir beide früher fast nie über diese App miteinander kommuniziert haben... Da fiel mir ein, dass er sicher nur mit dieser anderen Frau am chatten sein kann!!!! EIFERSUCHT PUR :) ! Da hielt ich mich wohl für besonders lustig oder spontan und habe ihm eine message geschickt und gefragt, wieso er plötzlich so oft online sei. Und prompt kam die kälteste, abweisendste Antwort überhaupt zurück: Er müsse halt schauen, ob ihm jemand geschrieben habe und überhaupt, ob ich ihn eigentlich kontrollieren wolle...?!?! Und, er hat den Nagel ja sowas auf den Kopf getroffen. *Scheisse, ertappt!!!* Ich hätte mich kreuzweise für diese blöde Message ohrfeigen können! Trotzdem verletzte mich seine Antwort so sehr, dass ich ihn dann auch noch angerufen habe und wir etwas miteinander gesprochen haben... Er ist grundsätzlich noch nicht weiter und bittet halt einfach um Abstand! Ich konnte ein weiteres Mal nicht widerstehen und habe ihn nochmals auf diese andere Frau angesprochen. Und siehe da, er gab zu, dass sie sich ab und zu schreiben würden, aber sie (die andere Frau) wisse nichts davon, dass unsere Beziehung kurz vor dem Aus stehe. Und er verneinte immer noch, dass sie der Grund sei und dass er mehr von ihr wolle....

Jetzt aber meine Frage: Warum, im Himmelswillen schreibt er mit ihr?!?!? Warum, will er mir immer noch verkaufen, dass unsere Trennung nichts mit ihr zu tun hat?!? Ich habe ihn angefleht, mich nicht zu schonen und mir die volle Wahrheit zu erzählen. Er meinte, dies sei die Wahrheit!

Bis anhin bin ich mit meiner Menschenkenntnis oder Abschätzung der Lage eigentlich kaum falsch gelegen. Aber diese Situation kann ich nun wirklich absolut nicht mehr einschätzen.... Wem kann ich überhaupt noch was glauben?

Aber nun, nachdem ihr mir sicher alle sagen wollt, wie unendlich dämmlich die ganze Aktion von mir war: Ich weiss es selber!!!!! Und vor allem habe ich mich danach wirklich so gedemütigt und enttäuscht gefühlt, dass ich gemerkt habe, dass ich einen riesen Mist gebaut habe und es nun wirklich nichts mehr anderes gibt für mich, als abzuwarten und Tee zu trinken :)

Heute hatte ich einen richtig guten Tag so voller Energie. Ich bin mir nun bewusst, dass ich mich auf ein Leben ohne ihn einstellen muss!!! Und das ist in gewissen Vorstellungen sogar reizvoll :) ! Mein Ziel ist es, soweit zu kommen, dass ich am Tag seiner Entscheidung beide Optionen mit einem Lächeln akzeptieren kann. Will er mich zurück, dann freue ich mich. Geht unsere Beziehung aber zu Ende, dann finde ich es hoffentlich auch nicht mehr ganz so tragisch und kann mich bereits ein wenig auf mein Single Leben freuen.

Also heute hat es wirklich schon gut geklappt und ich kam auch nie in Versuchung ihn zu kontaktieren :) ! Dies gibt mir positiven Mut für die nächsten Tage! Bis am Sonntag bin ich jetzt zudem voll beschäftigt, so dass ich es höchst wahrscheinlich wirklich durchhalten kann, ihm nicht mehr zu schreiben... Alle Tage sollten von nun an so positiv sein, wie heute :)

@ blubbimspinat: Wie geht es dir? Das freut mich sehr für dich, dass du Freundinnen hast, die dich ablenken können! Das ist Gold wert!

Übrigens, Musik hilft mir immer total gut über meine Gefühle nachzudenken. Und es gibt da ein Lied (habe es ganz zufällig im TV gesehen), bei welchem der Songtext 1:1 unsere Situation wiederspiegelt. Musst du dir unbedingt mal anschauen:

*Link entfernt*

Und für die positiven Tage mag ich diesen Song ganz gerne (auch da sagt der songtext sehr viel wahres aus und sollte für uns eine Anleitung sein)

*Link entfernt*

@ Piper: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :) !

Liebe Grüsse

ricarda

Hallo Piper,

entscheidet man wirklich wie lange man leidet? Ich weiß es nicht, das wäre vielleicht etwas zu einfach. Aber man kann es wohl auf eine gewisse Art und Weise beeinflussen und ich muss sagen, anscheinend bin ich noch nicht so weit. Die Frage ist ja, ist das eine bewusste Entscheidung die man trifft oder einfach die Zeit, die einen irgendwann dazu bringt loszulassen? Vielleicht ein bisschen von beidem. Aber es ist schwer, heute habe ich selbst gebackene Kekse mit meinen Babysitterkindern gegessen und woran musste ich denken? An letztes Weihnachten, wo ich mit meinem Exfreund zusammen Kekse gebacken habe und wir einfach Spaß hatten und dann weiterführend natürlich an den Urlaub, den wir gemacht haben nach Weihnachten usw. Und so ist es 1000 Mal am Tag. Ich höre ein Lied, rieche irgendwas, gehe irgendwo lang usw. und alles erinnert mich an ihn. Und immer wieder wird man daran erinnert, wie sehr er fehlt.

Schon lustig, du hast wohl recht. Egal wie sehr ich leide, er kommt nicht zurück. Aber ganz tief in mir gibt es etwas das hofft, wenn ich nur genug leide, vielleicht "merkt" er es. Total bescheuert, aber man muss ja auch ehrlich zu sich selber sein und wenn nicht hier, wo dann?^^ Aber hey, danke für deine aufmunternden Worte, ich habe mich nicht gemeldet aktuell Tag 11 und bin seit 1,5 Wochen oder so nicht mehr an unserer (jetzt wohl seiner) Wohnung vorbeigefahren, um zu gucken, ob er da ist, um dann zu merken er ist nicht da, folglich wohl bei seiner Neuen. Man muss wahrscheinlich auch Minimalerfolge anerkennen ;)

Liebe ricarda,

das hätte ich sein können^^ Die Aktion ist dämlich, ja. Aber es zeigt, wie sehr dich das ganze kränkt und verletzt und, dass du ihm anscheinend doch nicht glaubst, was er über die andere Frau gesagt hat. Wenn ich eins lernen musste, dann, dass Männer, egal wie sehr du sie um die Wahrheit bittest, am Ende doch zu feige oder was weiß ich auch immer sind, um dir die Wahrheit über eine andere Frau zu sagen. Mein Exfreund hat es so verpackt, dass er mich nicht kränken wollte, er hat es nicht als angemessen empfunden. Angemessen? Hallo, das war wirklich das einzige mal, wo ich so angepisst war. Angemessen? Eigentlich kann ich es heute noch nicht glauben, dass er dieses Wort überhaupt in den Mund genommen hat. Und das schlimme ist, es kränkt einen noch mehr. Die Situation war folgende: Ich packe Sachen in "unserer" Wohnung, nachdem er Schluss gemacht hat. Er kommt nach Hause und sein Telefon klingelt. Telefonat dauert ca. 5 Minuten, ich höre was er sagt, ich sehe ihn und ich besitze ein gewisses Maß an Intelligenz. 5 Stunden vorher habe ich ihn gebeten mir die Wahrheit zu sagen, wenn es um diese Frau geht. Er legt auf und mit wem hat er angeblich telefoniert? Seiner Mutter, also bitte, seiner Mutter? Ich wusste erst gar nicht was ich sagen sollte und sprach ihn erst am nächsten Tag darauf an (Fehler, ich weiß). Seine erste Reaktion war, dann muss ich ja an seinem Telefon gewesen sein, woher sollte ich sonst wissen, mit wem er telefoniert hat. Unfassbar, für wie blöd hält er mich? Und dann die ganze Leier, von wegen nicht kränken, angemessen Handeln bla bla bla. Klar, es ist eine Kleinigkeit, es ist sein gutes Recht mit ihr zu telefonieren in seiner Wohnung, aber wo bleibt der Respekt nach 3 Jahren Beziehung? Und dann will er MIR erklären was angemessen ist? Sorry, bin kurz abgeschweift^^Aber das kränkt mich heute noch wahnsinnig, obwohl es so eine blöde kleine Situation war. Ach ja, vorher hieß es natürlich, nein keine Beziehung mit dieser anderen Frau, niemals. Wir telefonieren nur jeden Abend und treffen uns. Ja ne ist klar. Das war übrigens eine Woche nach der Trennung. Was bedeute ich ihm also? Nichts. Was bedeuten ihm die 3 Jahre? Nichts. Und trotz allem vermisse ich ihn.

Aber nun wieder zu dir ;) Mach dir keinen Kopf, Selbstvorwürfe bringen einen nicht weiter und steigere dich da bloß nicht so rein wie ich, denn das macht einem das Leben nur noch schwerer. Am Besten wäre es wohl tatsächlich du würdest ihn ziehen lassen. Ich hätte es nie gedacht, weil ich so nicht denke, aber oft können Männer (ich beziehe das jetzt mal auf Männer, Frauen können das bestimmt genauso gut), etwas Neuem, Spannendem, Aufregendem nicht widerstehen, wenn die alte Beziehung nicht mehr perfekt läuft. Manche haben eben noch nicht verstanden, dass das Leben kein Ponyhof ist und das Beziehung auch heißt, nicht so tolle Zeiten zusammen durchzustehen und das genau das am Ende diese Beziehung ausmacht. Tolle Zeiten schafft jeder zusammen, das ist keine Kunst. Und jetzt frage dich einfach, möchtest du einen Mann, der jetzt schon zweifelt? Was ist, wenn er sich doch für dich entscheidet, was ist in 5 oder 10 Jahren? Hat er es wirklich verdient, dass du ihm diese Zeit schenkst, obwohl er es augenscheinlich nicht zu schätzen weiß? Tja, zumindest theoretisch kann ich dir wohl den richtigen Rat geben ;) Aber du bist schon so viel weiter als dich und das ist toll. Nutze die Zeit weiterhin für dich und mach dich frei von ihm. Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und das ist wirklich super :) Lass dir das nicht nehmen von ihm.

Viele Grüße

So, die Hälfte der Feiertage ist schon mal überstanden, aber das macht die Sache auch nicht besser. Ich hatte die Hoffnung, auch wenn ich eigentlich wusste, dass es nicht passieren wird, dass er sich bei mir meldet. Mir zumindest frohe Weihnachten wünscht, aber nichts. Es scheint, als hätte ich für ihn nie existiert.

Alle sagen zu mir, ich müsste ihn eigentlich hassen oder sauer auf ihn sein, aber nein, kein Stück. Heute musste ich an den Film 10 Dinge die ich an dir hasse denken. Ein ziemliches Klischee, aber genau so ist es. "... Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen, nicht einmal fast." Als ich den Film das erste mal sah, dachte ich, so was bescheuertes, wenn einem jemand das Herz bricht, kann man ihn auch hassen. Aber Pustekuchen, so ist es anscheinend nicht. Leider gibt es in solchen Filmen zu 99% ein Happyend, das ich wohl nie erleben werde. Seit dem 21. sind es jetzt schon zwei Monate, dass er weg ist und ich hoffe einfach, dass es bald besser wird und ein Leben ohne ihn vorstellbar wird.

Hallo Mädels,

ich reihe mich auch mal ein. Meine Geschichte ist so ungefähr die selbe, nur das ich mit meinem Expartner 6 Jahre lang zusammen war, davon 3 Jahre in einer Wohnung gelebt habe bis ihm aufgefallen ist das er mich ja seid mehreren Monaten nicht mehr liebt.

Ich muss dabei zu uns sagen - wir haben beide gemerkt das es nicht mehr richtig funktioniert, allerdings habe ich mich als einzigen Part gefühlt der versucht hat etwas daran zu ändern. Er hat sozusagen den Lauf der weiteren Beziehung in meine alleinige Verantwortung gelegt, sich bequem zurück gelehnt und dann irgendwann für sich entschieden das wohl eine Woche vor dem gemeinsamen Weihnachtsurlaub die Zeit gekommen ist mir zu sagen das er 6 Jahre in den Mülleimer schmeisst.

Hat mich dann am Freitag Abend noch stillschweigend bei meinen Eltern abgeliefert und ist zu seinen Eltern gefahren weil er mich nicht mal dabei haben wollte.

Ihm sei aufgefallen er sei mit 27 Jahren noch nicht reif für so eine Bindung, er wolle noch was erleben, andere Frauen, Disko und wir beide hätten uns ja auch so verändert dass das einfach nicht mehr passen würde.

Tjoar... ich hab ne Woche geheult, fast meinen Job verloren. Er hat mir ja geschworen da sei keine andere Frau - und wie so schön gesagt man glaubt ja im ersten Moment weil man für ihn ja immer die Hand ins Feuer legen konnte - aber ganz ehrlich? Ich glaube das er sich diese Woche erstmal schön durch die gegend poppt um am Sonntag, wenn wir uns notgedrungen wieder sehen seine Unschuldsmiene aufzusetzen damit ich ihn nicht rauswerfe.

dieses ganze Bla von wegen wir können ja noch gute Freunde bleiben und er wäre ja trotzem für mich da und unseren Hund würde er natürlich auch am Wochenende mal nehmen - sind für mich nichts mehr wert.

Er war der Meinung er lebt jetzt noch so lange bei mir in dieser kleinen Wohnung bis er sich was besseres gesucht hat - denn Ansprüche hat der Herr ja auch nachdem er in ein neues Leben startet - aber nachdem ich jetzt Zeit hatte zum nachdenken werde ich ihm noch eine Woche geben, da kann er sich dann erstmal eine Einzimmerwohnung anmieten und nachholen was er möchte!

Ich bin so sauer, sauer das ich mir die Schuld gegeben habe, das ich SO EINEN MANN die ersten Tage zurück genommen hätte der im endeffekt NIE für mich da war und die ganze Last auf meinen Schultern abgelegt hat um mir danach einen Strick daraus zu drehen. Ich bin froh wenn er weg ist und ich endlich wieder MEIN Leben leben kann, ich brauche niemanden der mir Monate was vorlügt mit der Begründung er sei sich nicht sicher gewesen und dann, wenn es an der Zeit ist sich zu trennen solche immensen Kräfte zeigt die für die Beziehung ja wohl nie vorhanden gewesen sind.

Es tut so verdammt gut, diesen Text zu verfassen... Und ganz ehrlich: Wer eine so lange und intensive Beziehung einfach so wegwirft ist feige und auf diesen Menschen wird man sich auch zukünftig nicht verlassen können. Sowas brauchen wir nicht!

Hallo mädels,

Seit meinem letzten Beitrag hier ist es in meinem Leben drunter und drüber gelaufen.... Also vor knapp 2 wochen war ich ja an diesem Punkt, an dem ich begriffen hatte, dass es keinen Sinn macht um ihn zu weinen oder ihn krampfhaft zu belagern und ich ihm die gewünschte Zeit geben muss! Das habe ich dann wirklich auch durchgezogen und es hat sich erstaunlicherweise wirklich gut angefühlt!!!! Es war, als fiele eine grosse Last von mir ab. Er, die andere Frau und die ganze Eifersucht war plötzlich nicht mehr mein Problem!!! Ich konnte mich nur noch auf mich selber konzentrieren und mein Leben leben ohne schlechte Gedanken. UND: Mein (Noch?)Freund meldete sich plötzlich von selbst jeden Tag!

Am vorletzten Freitag hatten war dann die "Firmen-Weihnachtsfeier". Und logischerweise in dem Zustand in dem ich war, wollte ich nur noch feiern, trinken und Spass haben... Den hatte ich dann auch ;) ! Ein Arbeitskollege von mir und ich kamen uns näher.... Es tat so gut, da er mir diese Sachen sagte, die sich jede Frau zu hören wünscht, aber nach 4 Jahren Beziehung nicht mehr an der Tagesordnung stehen. Ich kam mir vor wie ein verliebter Teenie, war aber noch geistesgegenwärtig genug, um alleine nach Hause zu gehen. Tja, dieser Abend war vielleicht sehr klischeehaft und nicht besonders gut überlegt aber wisst ihr was Mädels?! Mein Selbstvertrauen, welches in den letzten Monaten auf einen Stand unter 0 fiel, war plötzlich wiederhergestellt!!! Und mit einem gesunden Selbstvertrauen lässt sich vieles auch viel besser verkraften oder durchleuchten....

Nun gut, am darauf folgenden Wochenende wollte mein (noch)Freund dann nochmals mit mir sprechen... Und irgendwie habe ich ihm wohl klar gemacht, dass ich ihn zwar noch liebe, aber dass ich unter Umständen auch mein eigenes Leben leben und mir etwas Neues (ohne ihn) aufbauen könnte. Vielleicht war das der entscheidende Punkt, dass ich ihn nicht wie eine verzweifelte Klette zurückhaben wollte, sondern ihm quasi klar machte, dass es für mich auch etwas anderes geben könnte. Glücklicherweise konnte er mir auch ein paar Gründe für seine Zweifel nennen, was ihn z.B. gestört hatte und bei ein paar Sachen konnte ich ihn verstehen (sind aber aus meiner Sicht wirklich "Kleinigkeiten" und sicher kein Grund eine 4-jährige Beziehung zu beenden...)

Jedenfalls war er unserer Beziehung gegenüber plötzlich wieder sehr positiv gestimmt und meinte, dass er mich am nächsten Tag nochmals anrufen werde um die Sache definitiv zu klären. Er sagte, damit habe er dann auch die Zeit "die anderen Dinge" ein für alle Mal zu klären.

Er hat am Tag darauf dann wirklich auch angerufen und meinte, dass er wohl sehr blöd wäre unsere Beziehung und alles was wir uns bis anhin aufgebaut haben einfach so wegzuwerfen. Und von da an, sind wir wieder zusammen... Was diese andere Frau angeht: Er hat mir während all diesen Gesprächen noch zigmal versichert, dass er nie irgendwelche Gefühle für diese Frau hatte/haben werde. Und er verstand, dass mich diese ganze "Schreiberei" sehr verletzt hatte und gab zu, dass es teilweise wohl auch eine Trotz-Reaktion seinerseits gewesen sei... Und er hat ihr nun nochmal geschrieben, dass sie ihn doch bitte in Ruhe lassen soll, und er nicht mehr mit ihr schreiben möchte....

Also, machmal nimmt das Leben doch noch glücklichere Wendungen als man zuerst denkt! Lasst die Köpfe nicht hängen! (Natürlich ist das jetzt aus meiner Position aus leicht gesagt! Ich weiss...)

Entscheidend finde ich: Lasst euch euer Selbstvertrauen nicht durch irgendeinen Typen dermassen zerstören!!! Wenn ER euch nicht schätzt, dann hat er euch auch nicht verdient! Und vor allem: Da draussen warten tausende andere auf eine so tolle Frau wie ihr es seid!!!!

@blubbimspinat

Sei stolz auf dich, wie viel du bis anhin bereits ertragen und geschafft hast! Es ist nicht selbstverständlich, dass man es so durchzieht wie du und es schafft sich nicht mehr zu melden! Ich habe allen Respekt vor dir! Bald wirst du auch die Kraft haben/verspüren, dir ein Leben ohne ihn aufzubauen! Da bin ich fest von überzeugt! Und ich wünsche dir, dass du bei der nächsten Gelegenheit einen tollen Typen triffst, sei es nur für diesen eine Abend oder aber für seeeehr viel mehr :) !

Falls man sich nich mehr hört: Frohes neues Jahr euch allen!

LG :schmatz:

P.S. Wie die Geschichte mit dem Arbeitskollegen dann weiter lief, gehört wohl nicht in diesen Thread :)

Hi Nostraventjo,

du hast für dich anscheinend ja schnell erkannt, dass die Trennung auch für dich am Ende positiv ist. Das macht das ganze natürlich um vieles einfacher. Ich würde auch sagen, dass er sich so schnell wie möglich eine neue Wohnung sucht, er hat sich getrennt, warum solltest du dir das zusammen wohnen noch länger antun? Dadurch wird es ja auch nicht einfacher für dich.

@ricarda

Super, dass es für dich so gut ausgegangen ist. Bei mir hat sich nicht viel geändert. Ich trauere der alten Zeit hinterher und wünsche mir, dass es wieder so wird. Das loslassen fällt mir immer noch wahnsinnig schwer. Dass er mir einer anderen glücklich ist, daran mag ich gar nicht denken.

Einen tollen Typen? Ich denke eher nicht. Was wohl an mir liegt. Ich will ihn und sonst niemanden. Er ist mein Traummann und ich habe das Gefühl, dass an ihn keiner mehr rankommt. Zumindest war er das knapp 3 Jahre lang. Was in den Wochen nach der Trennung passiert ist, ich weiß es nicht. Aber selbst da hat er sich stundenlang mein gejammer angehört. Stolz bin ich kein bisschen. Ich hänge an einem Typen, der mich nicht liebt, der eine neue hat und das schon zwei Tage nach unserer Trennung oder wer weiß wie lange davor schon und der nicht ehrlich zu mir war. Und das einzige was ich will, ist ihn zurück. Das ist nun wirklich nichts worauf man stolz sein kann. Eigentlich ist es sogar ziemlich demütigend. Das einzige worauf ich stolz sein kann ist, dass ich mich seit dem 3. Dezember nicht mehr bei ihm gemeldet habe. Aber ein Grund dafür ist, dass 1. mein Fahrrad noch bei ihm im Keller steht und ich es abholen muss und 2. ich noch Schlüssel von der Wohnung habe. Also muss er sich irgendwann bei mir melden. Das ist die Hoffnung an die ich mich klammere. Keine Ahnung, was ich mir davon erwarte, wahrscheinlich, dass er mich sieht und mich zurück will. Ein total bescheuerter Gedanke, da es nie so kommen wird. Und damit verletzte ich mich nur selber noch mehr. Noch immer kann ich nicht begreifen, dass er für immer aus meinem Leben verschwunden ist. So viel zum aktuellen Stand. Ich wäre auch gerne so stark wie du, du wirst jetzt offiziell mein Vorbild ;)

Euch natürlich auch ein frohes neues Jahr!

Ein neues Jahr und trotzdem noch alles ziemlich bescheiden. Ich habe das Gefühl, dass es nie besser werden wird. Wie kann es sein, dass es sich nach 2,5 Monaten eigentlich noch genauso anfühlt, wie am Anfang? Meine Angst ist, dass ich nie über ihn hinwegkommen werde. Alle sagen immer, dass es mit der Zeit besser wird. Aber müsste es nach 2,5 Monaten nicht schon besser sein? Ich gebe mir immer noch die Schuld an der Trennung und denke, ich habe ihn von mir weg getrieben. Das werde ich mir glaube ich nie verzeihen können. Wenn ich ihm nur irgendwie zeigen könnte, dass ich es eingesehen habe, aber die Chance werde ich von ihm nicht mehr bekommen. Es tut einfach so unwahrscheinlich weh, den Menschen zu verlieren, den man so sehr liebt. Mein Selbstbewusstsein ist gerade auf dem Nullpunkt. Ich denke, dass er wahrscheinlich einfach zu gut für mich war und ich wusste es am Ende nicht mehr zu schätzen. Das Gefühl will einfach nicht weggehen, dass er das beste ist, was mir bisher passiert ist und dass mich nie wieder jemand so tolles wie er lieben wird.

mir gehts genauso :/ ..

jeder sagt zu mir, du kommst drüber weg, aber es ist alles beim alten.die trennung ist schon seit august her &..es wird einfach nicht besser.das problem ist, dass ich auch keinen anderen als ihn möchte,er ist so anders als die anderen.

..jeden verdammten tag seh ich ihn & telefonieren auch öfters. - ich versteh es/ihn einfach nicht !

So, das Wochenende einigermaßen gut überstanden, aber sobald ich mal nichts zu tun habe, drehen sich die Gedanken eh immer um das gleiche Thema. Auch mit Freunden das ganze jetzt zum gefühlten 1000 Mal durchgesprochen und am Ende doch wieder an dem Punkt angekommen, dass ich ihn zurück will. Doof nur, wenn das nicht klappt. Ich nerve mich schon langsam selber damit, nicht von ihm los zu kommen.

@ keineahnung

warum habt ihr denn noch Kontakt? Wahrscheinlich wäre es für dich sinnvoller, den Kontakt abzubrechen.

Hallo blubbimspinat!

Eine ewige Zeit ist seit unseren letzten Beiträgen vergangen... ;) Vielleicht liest du ja hier immer noch mit...?

Wie geht es DIR? Würde mich wahnsinnig freuen, wieder etwas von Dir zu hören nach der langen Zeit (und hoffentlich was richtig positives ;) !)

Bei mir war es nach unseren "Neubeginn" ein richtig tolles Jahr. Nur in letzter Zeit kommen nun wieder die alten Zweifel hoch (er verhält sich komisch...). Deswegen bin ich auch wieder hier gelandet... Aber eindeutige "Beweise" oder Situationen habe ich noch keine beobachtet... Also vielleicht auch nur ein Sturm im Wasserglas meinerseits ;)

Hoffentlich liest du hier noch mit, würde mich sooo freuen was von Dir zu hören ;) !

LG ricarda88

Hallo ricarda,

tja, was soll ich sagen, viel geändert hat sich nicht, deprimierend aber wahr. Klar, das Leben geht weiter und ich habe auch jemanden neues kennengelernt, aber für eine ernsthafte Beziehung, die auf dauer hält, reichen die Gefühle nicht. Zu meinem Ex-Freund habe ich zwar seit ungefähr einem Jahr keinen Kontakt mehr, doch die Sehnsucht bleibt. Loslassen ist wohl einfach nicht so meins und ich vermisse ihn immer noch wahnsinnig.

Ich denke, du solltest dir nicht so viele Gedanken machen, vielleicht liegt das in unserer Natur ;) Falls es wirklich zu einer Trennung kommen sollte, kannst du es am Ende eh nicht ändern. Genieß die Zeit und denk nicht zu viel an morgen.

LG :)

Hey, das tut mir leid, dass es Dir nicht bedeutend besser geht! Normalerweise hilft doch eine neue Liebe/Mann meistens über den Liebeskummer hinweg? Wie steht es den mit Deinen Hobbies / Freundinnen. Kriegst Du dort ein wenig Ablenkung?

Ach, was soll ich sagen? Vermutlich das was du scho tausend mal gehört hast: Dein Ex hat Deine Gefühle einfach nicht verdient :evil: ! Bleib stark und irgendwann wirst Du das 100%-ig auch sehen können!!!

Ja ich weiss, ich sollte mir nicht immer Gedanken machen :mauer: , aber wie du richtig erkannt hast, haben wir wohl eine gewisse Veranlagung dazu. Mein Freund und ich feiern heute unser "5-jähriges" und bis anhin hat er noch nicht einmal daran gedacht... Aber nun gut, das ist bei Männern ja wohl wirklich nicht ungewöhnliches... ;)

Viel GLück

LG ricarda88

Seite 2 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema