ich scheine nicht liebenswert zu sein

beaufrost*

Neuer Benutzer
10. Aug. 2003
4
0
0
37
Hallo zusammen,

zunächst möchte ich was zu meiner Person sagen. Ich bin 16 Jahre alt, männlich, nicht unbedingt hässlich, aber übergewichtig und seit ungefähr einem jahr bedrückt mich ein großes Problem. Ich glaube einfach nicht liebenswert zu sein. Stets darf ich für alle Mädchen, die ich kenne den "Dr. Sommer" spielen, und werde somit als ihr Kummerkasten missbraucht. Ich find das ja eigentlich ganz ok, ich lerne die Mädels gut kennen und kann ihnen bei ihren Problemen helfen. Aber ich selbst hab auch Gefühle, und so kam es dazu, dass ich mich in eines dieser Mädchen verliebte. Ihr Name war Alexandra, war 14 Jahre alt und einfach das schönste. netteste und liebste Mädchen, das ich je getroffen hatte. Aber ich als "Dr. Sommer" darf mir keine eigenen Gefühle erlauben, sondern nur den Kummer anderer in mich aufnehmen. Also traute ich mich nicht ihr meine Liebe zu gestehen. Zunächst jedenfalls. Als es mit ihrem Freund nicht so recht klappen wollte und sie eines Abends bei mir zu Hause saß und mir nochmal alles erzählte, rückte ich mit der Sprache raus und gestand ihr meine Liebe. Und nun folgt der Satz, den ich schon so oft hören musste: "Tut mir echt leid ******, aber im Moment möchte ich keine Beziehung, aber wir können ja Freunde bleiben." Dieser verdammte Satz zerriss mir damals wie heute das Herz. Im grunde kann man ihn meiner Meinung nach wie folgt übersetzen: "Hey du bist mir echt zu fett, sorry ich ekel mich vor dir." Ich kann mir vorstellen, dass das jetz wie son kleiner niedlicher Minderwertigkeitskomplex klingt, aber ich komme sonst immer sehr gut mit meinem Aussehen zurecht. Nur frag ich mich nun, warum erzählen alle immer etwas von "Inneren Werten" und schnappen sich dann doch die Schönlinge mit schlechtem Charakter und der unhöflichen Art? Ich versuche immer, meine Art geltend zu machen, bin stets höflich, halt gentle-man-like. Aber das scheint nicht zu zählen. Die rumgrölenden Proleten scheinen irgendeinen Vorzug zu haben, den ich nicht besitze...

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung kundtun und mir auf irgendeine art helfen...

mfg

beaufrost*

 
Hallo beaufrost!

Ich schließe mich Josh volkommen an!

Auch ich war früher ein ausgesprochener aussenseiter!Das lag nicht an mein aussehen denn ich war nie Fett oder Häßlich! Ich war eher Schwach und sensible. Dazu muss ich sagen das ich schwul bin und in der Schulzeit kann man es sowieso meistens vergessen das man irgend ne Liebe findet!

Aber ab einen gewissen alter hatte ich dann mehr als mir Lieb war!

Ich rate dir bleib so wie du bist, denn die Mädchen werden auch in einem alter kommen wo sie merken das Machos fürs Katzen klos sind!

Hab einfach Geduld! :super:

 
Hey...

Ich habe ein ähnliches Problem, ich leide unter dem "Kumpel-Syndrom". Das heißt, jeder Frau, der ich im Laufe meines Lebens meine Liebe gestanden haben, sagten im O-Ton: "Du bist echt nett, ich find dich sehr sympathisch, aber mehr ist da nicht!"

Ich habe damit auch arg zu kämpfen, da ich selbst grade wieder heftigt, unglücklich wahrscheinlich, verliebt bin und mit mir kämpfe, es ihr zu sagen...

Ich muss mir auch immer sagen lassen, auf jeden Topf passt ein Deckel. Ich scheine wohl ein Eierkóchtopf ohne Deckel zu sein...

Aber mein Gott. Wie heißt es so schön, alles kommt, wie's kommen soll.

Ich könnt heulen. Ich fühle mich völlig mies momentan und kann dich echt gut verstehen.

Drum denk dran, die Welt ist grausam und gemein, du darfst dich nur nicht unterkriegen lassen!

*novemberbeaufrosteinmalfestedrückt*

Liebe Grüße, November

 
Hallo Beaufrost!

Mach Dir doch keine Sorge...schönheit kommt nicht nur von aussen, sondern auch von innen. Irgendwann wann Du am wenigsten erwartest triffst Du ein Mädchen die Deine innere Werte erkennst und Dich so liebt wie Du bist. Ja das mit die innere Werte...manche gucken nur nach die Facade und das ist nur oberflächlich. Und solche Beziehungen haben oft kein Bestand. Nur schönsein reicht nicht. Es gibt doch irgendwo eine die für Dich das richtige ist. Du bist ein Gentlemann und höflich und nur ein Mädchen mit starke innere Werte wird auch das an Dir erkennen. Es dauert vielleicht noch aber wird sich lohnen wann Du sie endlich triffst!

Kopf hoch und bleib Dir treu!

Viele Grüße!

Käfer

 
Hi Beaufrost!

Ich kann mich auch noch gut an diese Zeit erinnern. Auch ich war damals nicht gerade dünn, was sich dann im Laufe der Zeit von selbst geändert hat. Auch ich war damals ein Außenseiter, heute vermute iches daran lag, daß ich meist etwas nachdenklicher war als viele andere in meiner Umgebung. Das macht Dich dann vielleicht auch zu dem Kummerkasten. Doch achte darauf, daß Du nicht zuviel von Deiner Kraft abgibst, denn es kostet Kraft, sich mit den Problemen anderer zu beschäftigen. In bestimmten Punkten gebe ich den anderen recht, es gibt ganz sicher einen Menschen, der Deine Werte zu schätzen weiß, aber vielleicht fällt es den Damen in Deinem Alter noch etwas schwerer, diese Dinge zu erkennen.

Laß DIr vor allen Dingen Zeit und setz Dich nicht unter Druck.

Ach und nebenbei finde ich, daß Du Deine Gefühlswelt schon sehr gut beschreibst und sich selbst zu kennen ist immernoch das wichtigste um ein guter Partner zu sein.

Alles Gute!!

 
Hallo Beaufrost,

:klatsch: prima, der erste Schritt ist getan, du als "Kummerkasten" traust dich mit DEINEM Kummer an uns heran.

Nur mal so ne Frage. Kann es sein, dass die Mädchen um dich herum nur den Kumpel in dir sehen können, weil du zwar jede Menge Persönliches von ihnen weißt, sie aber sehr sehr wenig von dir?

Ich weiß, es ist schwierig sich zu öffnen und zuzugeben, dass man selber auch schwach ist, wenn man schon ein paarmal verletzt wurde. Aber nur so kann man authentisch bleiben!

Beaufrost, es ist sehr schön, dass du an andere denkst, aber vergiss dich nicht dabei. Liebe braucht immer zwei ... hm, reimt sich sogar ;)

Wünsche dir alles erdenklich Gute fürdeine Zukunft :schmatz:

Musikfee

 
hi beaufrost!

das mit dem kummerkasten kann ich gut verstehen. bin das auch für vielel leute :) ich habe auch lange zeit nicht gewusst bin ich nur der kumpel der mädchen oder wollen sie mehr... ich weiss nicht ob ich einfach (vieleicht wie du) einen vertrauenswürdigen eindruck mache oder so. das problem deinerseits kann ich gut verstehen es muss schon am selbstwertgefühl kratzen wenn man immer absagen erhält. aber da sag ich dir jetzt gib nicht auf!! versuche auch nicht dein aussehen oder so gross zu ändern weil wenn dich ein mädchen nur liebt weil du waschbrettbauch und stahlmuckies hast, dann kannst du die gleich in den wind schiessen weil die sinds eh nicht wert...

wenn du echt in ein mädchen verliebt bist, dann sag ihnen das und lasse nicht zu das du selber zulange darüber nachdenkst, weil dann kommen die zweifel erst. du musst nicht nur gut aussehen um ein mädchen zu kriegen und wenn ich das so sagen darf... wenn sich eine wirklich in dich verliebt dann ist das aussehen schlichtweg egal weil sie liebt den menschen in dir und nicht nur deinen körper... also gib nicht auf irgendwo gibts auch mädchen die einen typen wie dich suchen... :super:

 
Du, Dein Nickname, Deine Überschrift, alles, und ich mußte nicht zu ende lesen, sagt mir doch, dass Du Dich definitiv nicht okay findest! Wo ist Dein Selbstbewußtsein???

Mach Dir doch keine Sorge...schönheit kommt nicht nur von aussen, sondern auch von innen.
Die kann nur kommen, kaefer66, wennste Dich selber magst! Und das Mädel kommt auch nur dann, es sei denn, Du wechselst in die Gothikszene. Ein Schritt, den ich eigentlich jedem rate, der sich selbst aufgibt!

josh, codelli, november, johndoe (von Dir hätt ich das ja nicht erwartet), ihr sollt ihm helfen daraus zu kommen,nicht ne Mitleidstour aufzuziehen! Ich habe da ja auch kein Patentrezept, um Gottes Willen, aber jemanden in dem Zustand zu bemitleiden hat doch was sadistisches an sich! Aiuch wenn ich jetzt hier mal wieder negativ aufstosse, Leute, mir ist das egal! Aber sowas regt zum denken an...

Tut mir echt leid ******, aber im Moment möchte ich keine Beziehung, aber wir können ja Freunde bleiben.
Gott, 1€ für jedes mal, wo ich diesen Spruchhören durfte, bei mir, bei anderen! Isdtso ne Standard-Frauen-Aussage. Wahrscheinlich genetisch in die Wiege gelegt bekommen! Das heißt nicht, Du bist zu fett, das heißt nichtsanderes als, ich will nicht, angeblich nett umschrieben! Wenn die wüßten!!! :rolleyes: Frauen eben. Mach Dir keinen Kopp darum, ist der Spruch bestimmt nicht wert!

Beschäftige Dich lieber mal mit Dir! Wenn Du anderen helfen kannst, dann kannste auch Dir helfen! Um das schöne nach außen zu kehren, mußt Du Dich selber lieben, in jeder Situationund jedes Merkmal/Eigenschaft von Dir noch dazu! Nicht verwechslen mit Narzismus oder nem Egoisten. Das mein ich nicht. Akzeptiere Dich so wie Du bist, mach Dich unabhängig von der Meinung da draussen, nur so klappts! Du bist nur Dir allein verantwortlich. Sonst niemandem!

Und am Gewicht liegt es bestimmt nicht. Kenne richtig Dicke Frauen, die sind wunderschön, weil sie es ausstrahlen, kenne Modells, die sind auch schön, aber im Endeffekt ist da keine Ausstrahlung. Die scheinst Du ja zu haben. Sonst würde keiner zu Dir kommen und reden! Also, fang an, mach was drauss und hör auf Dich zu bemitleiden, da steht kein Mädel drauf.

Wenns hart war, sorry, liegt nicht in meiner Absicht jemanden zu verletzen, aber manchmal gehts nicht anders!

 
Ich war auch mal in einer ähnlichen situation, ich hab mich aber eher als "Grosser Bruder" angesehen. Irgendwie fand ich das ja toll, aber etwas fehlt halt, weisst du ja selber, ich dachte damals ich würde nie eine kennenlernen, aber eins glaube mir, irgendwann erkennen die frauen was in dir steckt. Wahrscheinlich jemand den du zuvor überhaupt nicht kennst und dann sehen dich die damen in deinem engeren kreis auch mit anderen augen an. Irgendwann passierts einfach. Ist so. Nur immer nach vorne schauen und positiv denken.

Gruss Granit

 
Thor was soll er denn machen? Soll er sich komplett verändern? Das stollte man tunlichst lassen, denn danach fühlt man sich wohl eher schlechter.

Ich war auch ein "Außenseiter" in der Schule. Aber ich hab einen großen Fehler gemacht! Ich habe mich aufgegeben und gedacht, dass die anderen wohl recht haben.

Aber jetzt auf einmal ist seit ein paar Tagen alles so klar geworden.

Ich habe meine Stärken! Ich bin intelligent und habe eine hohe Aufassungsgabe. Ich kann Menschen gut zuhören und versuche jedem zu helfen, auch wenn er mir gegenüber unfair ist. Ich kann mich selbst überwinden. Ich stehe zu meinen Ansichten und ziehe mich auch nicht zurück, wenn ich denke, dass ich "unterlegen" bin. Ich will mich jetzt nicht selber loben, aber manchmal muss man sich mal seine stärken klar machen, erst recht, wenn man gerade dabei ist sich selber aufzugeben.

So solltest du auch denken, beaufrost*.

Du kannst den Menschen etwas geben. Du kannst ihnen zuhören und sie anscheinend auch trösten. Sowas ist verdammt wichtig.

Sicher jeder hat seine Fehler. Ich habe Menschen nie wirklich an mich ran gelassen, gerade weil ich so oft verletzt wurde. Aber das hab ich jetzt erkannt und will was daran ändern.

Du denkst, dass dein Körper ein Hindernis ist um wirklich mal eine Beziehung führen zu können? Dann mach doch was daran. Wenn du meinst, dass du vielleicht ein bisschen sportlicher sein solltest, dann geh doch raus joggen oder mach irgendwas anderes. Mach das um dein Ego zu stärken. Aber rede dir keine Fehler ein.

Wenn dich selber wirklich was an dir stört, dann änder das und meist fühlt man sich danach besser.

Ich sage auch ganz ehrlich, dass ich ein gewisses schönheitsideal hab. Und die mit der ich eine Beziehung führen will, die sollte mich schon auch in dem Bereich "ansprechen". Das mag oberflächlich klingen, aber ich würde nie eine nur wegen ihres Aussehens wollen. Es sollte halt beides stimmen.

Aber die geschmäcker unterscheiden sich bei uns Männern und auch bei den Frauen. Es gibt welche die mögen dünne, es gibt welche die mögen dicke. Es gibt welche die mögen blonde, es gibt welche die mögen rothaarige ...

Wenn du mit deinem Körper zufrieden bist, dann warte auf eine, der das genau so geht, die sich nicht an deinem Körper stört.

Wenn du nicht mit dir zufrieden bist, dann versuch diesen Teil von dir zu ändern. Das gibt dir mehr selbstbewusstsein und sowas merken die mädels sofort.

Das wichtigste ist, dass du dir selber deine Stärken vor augen führst. Sowas peppelt das Ego auf jeden Fall stark auf ...

 
Thor was soll er denn machen? Soll er sich komplett verändern? Das stollte man tunlichst lassen, denn danach fühlt man sich wohl eher schlechter.
Nein, sich akzeptiern! Dafür muss er sich nicht allzuviel ändern. Ist ne kopfsache. Er soll mehr auf sich achten, siner Würde zulieb, seiner selbstachtung und seines Selbstbewußtseins zuliebe! Er hat doch alles was Mann benötigt, nur keine Selbstliebe etc... Daran muss Mensch arbeiten! Gibt genug verhaltensgestörte Egoisten auf der Welt! Deswegen gibt es ja auch dieses Forum!

Ich bin auch ein Außenseiter, weil, ich bin anders als die anderen.

Wenn du nicht mit dir zufrieden bist, dann versuch diesen Teil von dir zu ändern. Das gibt dir mehr selbstbewusstsein und sowas merken die mädels sofort.
Warum??? Wenn er nichts an seiner Sicht der Dinge ändert und bewußter wird, dann findet er immer etwas anderes!

Aber das mit dem Selbstbewußtseinstimmt, das merken der Feind sofort! :)

 
Ich meinte ja nur, dass er sich in den Bereichen ändern soll, in denen er sich auch wirklich ändern will.

Ich habe erkannt, dass ich mein Verhalten in gewissen Bereichen ändern sollte. Ich habe irgendwie auch das verlangen mich anders zu Kleiden und mehr Sport zu treiben. Weil ich mich dann einfach wohler fühle. Nicht um anderen zu gefallen, sondern um mir selber zu gefallen!

Man muss nicht jeden Teil an seinem Charakter oder Aussehen akzeptieren. Wenn man mit sich unzufrieden ist, sollte man was dagegen machen. Aber man sollte nicht versuchen seine Fehler zu akzeptieren, denn da hat man selber nichts von und man redet sich um Grunde genommen nur ein, dass man zufrieden ist, so wie man lebt, wie man aussieht oder wie man sich verhält.

Versteh das nicht falsch, bin kein Fan von Schöheits-OPs. Aber wenn man zum Beispiel denkt, dass man mehr Sport treiben sollte um dadurch vielleicht zu dem äußeren zu gelangen, was man selber haben will, dann ist das ok, dann sollte man sich davor nicht verschließen.

Wir alle haben Fehler. Keiner ist perfekt und es sollte auch niemand versuchen perfekt zu werden, denn das macht einen zwangsläufig zu "ungenießbaren" Menschen.

Aber man sollte schon in gewissem Maße eine "Verbesserung" anstreben. In welchem Bereich auch immer. Und wenn man mit der gegenwärtigen Situation unzufrieden ist, dann sollte man was dagegen machen anstatt dort zu verharren. Ich habe selber viel zu lange gedacht, dass sich irgendwann die anderen wohl ändern und ich einfach nur so bleiben muss wie ich bin. Aber das war falsch! Die anderen ändern sich nicht für dich, genau so wenig wie du dich für andere ändern solltest.

 
Du, ich probier euch nur was klar zu machen! Ein Mensch hatkeine Fehler in dem Sinne. Ein Fehler ist meist eine gebrochene Rgel der Gesellschaft! Vor hundert Jahren war ein Dicker noch was tolles,heute müssen sie alle wie Twiggy aussehen.

Du hast keine Fehler, nur Eigenschaften. An denen kann man arbeiten, aber mit dem Blick auf sich selbst und nicht auf das drumherum. Ich meine auch nicht, dass man jetztjede Sekunde oder überhaupt am Tag vor dem Spiegel stehen soll und richtig Selbstverliebt reinschaut! Wenn es einem schlecht geht, muß man sich akzeptieren können, das geht!

Das ist nicht einfach, bin da auch nicht perfekt, um Gottes Willen, habe auch meine Launen, aber die akzeptiere ich! Und einreden bringt auch nichts, das wird man zu sowas wie einem Egoisten, man soll es Leben!

Du sollst ja auch nicht aufhören an Dir zu arbeiten, das gehört dazu! Aber immermit dem Blick auf sich gerichtet! Ja, die Verbesserung sollte man anstreben, aber im Hinblick auf Selbstbewußtsein, -wert, - sicherheit, - vertrauen, - ausdruck, -verantwortung usw.

Das sollte stimmen. Auf Dich und Deinen Körper achten! Dich wohl fühlen, auch wenns weh tut. Du sollst keine Maschine werden, sondern ein von irgendwelchen bekloppten unnötigen Selbstzweifeln befreiter Mensch! Und sowas geht nicht von jetzt auf heute, das dauert,aber ein erster Schritt muss ja immer getan werden! ACHTUNG SPRUCH: DIe längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt!

 
@ Beaufrost

Hallo Beaufrost,

meld dich doch mal wieder, ist ja dein Thread ;)

Würd mich echt interessieren, was du von unseren Kommentaren hälst.

Gruß Musikfee

 
hi,

nachdem ich nach längerer zeit wiede rhier war, hab ich grad eure antworten durchgelesen. ihr habt mir echt geholfen drüber hinwegzukommen, und ich kann euch nur dafür danken. ich denke ich werd emich in geduld üben, und versuchen den ganzen liebeskram n bisschen zu verdrängen. irgendwann wird das schon werden...*hoff*

mfg

beaufrost*