ich schreibe was ich denke

schlafanzug

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2002
101
0
0
Liebe, die nicht erwidert wird, was ist das schon?

Liebe, die es plötzlich nicht mehr gibt, was ist das schon?

Liebe, was ist das schon?

Ich denke ich habe es geschafft, ich habe meine Tränen getrocknet, meine Gedanken anderen Sachen gewidmet. Doch dann kommt dieser Moment, dieser Augenblick, der mein anscheinend wieder normales, geregeltes (?!) Leben durcheinander bringt.

Nur ein Blick, ein Wort, eine Geste von dir und alles ist wieder da!

Ich möchte weinen, tu es auch, doch ich weiß, mit Tränen in den Augen sehe ich nichts. Was soll ich denn sehen? Das mein Leben auch ohne dich weiter geht? Geht das? Momentan glaube ich nicht, geht es nicht, will ich es auch nicht.

Doch irgendwann muss es wieder gehen.

Aber wann ist irgendwann?

Jedes mal wenn ich dich sehe, frage ich mich warum.

Warum machst du das?

Warum kannst du mich nicht mehr(?!) lieben?

Warum lässt du mich allein?

Warum bist du nicht bei mir, wenn ich dich brauche?

Denn ich brauche dich, jeden Augenblick, den du nicht da bist!

Ich liebe dich . . Immer noch!

 
der text habe ich geschrieben, es ist nicht alles von mir, vieles von meinen freunden die mir nach der trennung zur seite standen.

danke euch allen

hab euch lieb`

 
Liebe ist keine Kunst sondern eine Macht mit der man umgehen können muss. Kann man es nicht so bekommt man diese große Macht schnell zu spüren. Zwischen Liebe und Hass liegt nicht viel. Oft hasst man den Menschen am Meisten, den man liebt, weil er der einzigste ist, der einen so verletzen kann. Aber was ist Liebe? Ist es ein Wort? Ist es ein Gefühl? Ist es das Leben? Wenn es ein Wort ist, warum tun dann oft genau diese Worte so weh? Wenn es ein Gefühl ist, warum habe ich mich dann schon so oft in diesem Gefühl getäuscht? Wenn es das Leben ist, warum muss ich dann ohne sie leben? Es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben bis wie es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen bis es erscheint. Und manchmal bereue ich es, dass man mir gezeigt hat was Liebe ist. Einmal ist sie schön, dann wieder nicht. Und obwohl Liebe so schmerzhaft ist, lasse ich mich immer wieder darauf ein. Egal wie schlimm es oft ist und egal wie lange ich manchmal heulend in meinem Zimmer liege, weiß ich das ich lieben und auch geliebt werden möchte. Denn Liebe übertrifft alles. Das Geben und Nehmen. Ich weiß, dass ich gebraucht werde und ich weiß, dass jemand da ist wenn ich brauche. Ich kann zuhören und werde zugehört. Einfach dazuliegen und nichts zu sagen, sich einfach fallen zu lassen und auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen. Das ist Liebe, so wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe.

kann man liebe definieren? ich denke schon, aber jeder muss seine eigene definition finden. ich würde mich über eure definitionen freuen.

keep :)

 
Hallo "schlafanzug"

Interessante Frage, also ich würde liebe so defenieren:

Liebe braucht Zeit, sie muss wachsen.

Sie braucht Vertrauen, zu ihr gehört Mut-.

Mancmal muss man der liebe opfer bringen, oder Risikos

eingehen.

Sie kann wie ein Ring sein, unendlich,. Ohne Ende.

Aber kann sie auch ein dünnes glas sein. Das beim

ersten sturz zerrbrechen.

Ich liebe dich:

Ich liebe dich heisst für mich:

Für dich bin ich IMMER da,

versuche dich zu verstehen, auch wenns

nicht immer einfach ist.

Ich will mit dir zusammen sein-.

Deine welt mit meiner vermischen.

Ich will dir Vertrauen, es lernen.

Ich will mit dir lachen und weinen,

will mit dir durch Dick und Dünn gehen.

So ich glaube das wäre alles. *gggg*

Mfg

Patti

 
mensch das hat die patti sehr treffend geschrieben

man muss aber auch unterscheiden

zwischen jemanden lieben und jemanden lieb haben.

oft ist die grenze zwischen diesen beiden gefühlen nicht offen

zu erkennen und beides ist sehr nah miteinander verschmolzen!

Klar kann man den Menschen den man einst so geliebt am besten hassen,

das geht aber nur weil man ihn kennen gelern hat und mit ihm seine ganzen macken und fehler,

wenn man verliebt ist empfindet man diese fehler noch als niedlich.

Ist die liebe dann vorbei empfindet man diese fehler als nervend...

Liebe an sich kann man an sich (meiner meinung) nicht definieren.

Abschließend kann ich nur dass sagen was wohl alle liebeskummergeplagten am besten wissen:

Liebe ist aber immer am schönsten wenn sie erwiedert wird.

 
Der Sieger hat viele Freunde,

der Besiegte hat gute Freunde,

würdest du die Rolle des Besiegten

denn nicht annehmen,

wenn es dir wie Schuppen

von den Augen fallen würde,

dass es sich nicht lohnt

die Faust für etwas zu heben,

dass gar nicht da ist?!