Zum Inhalt springen

Ich schwärme für meinen Lehrer

9 Antworten3'608 AufrufeGestartet von KimeBuzzeli ·

KimeBuzzeliThemenstart
Nunja, das ist so die ganze Geschichte und ich würde gern wissen was ihr so dazu meint.

Ich weiß noch ganz genau als er das erste mal in den Raum kam. Ich weiß noch ganz genau als er anfing zu sprechen.Und ich musste lachen.

Ich fand ihn komisch, seine Stimme war komisch. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste; was alles passieren würde. Ich hatte eine Menge Spaß bei ihm im Unterricht. Er hat Späße mit uns gemacht, wir Späße mit ihm.

Er wusste einfach wie man mit uns Schülern spricht und wie man guten Unterricht macht.

Naja, ich freute mich also auf jeden neuen Montag morgen. Jeden Montag morgen, an dem ich auf der Treppe stehe meinen Kaffee trinke und verschlafen in die Runde schaue, er um die Ecke kommt und uns einen wunderschönen guten Morgen wünscht, mit mir scherzt wie ungesund der Kaffee doch für's Gehirn ist.

Er hat ein bezauberndes Lächeln.

Eine Freundin scherzte immer das ich mit ihm Flirten würde und er auch mit mir. Sie sagte es immer wenn wir mit Freunden in der Runde standen. Und mir gefiel es. Auch wenn ich es immer abstritt.

Seine wunderschönen braunen Augen.

Ich merkte zwischen durch das ich seine Nähe suchte und meine Blicke nicht mehr von ihm halten konnte. An einem Tag ging es mir ziemlich Mies, ich hatte Probleme. Er sah mir an das es mir garnicht gut ging, ich eine schlaflose Nacht hinter mir hatte und mir viel Mühe geben musste um mich zu konzentrieren. Er setze sich zu mir an den Tisch, lächelte mich total süß an und drehte den Kopf ein wenig. Ich sah ihn an und obwohl mir überhaupt nicht nach lachen zu mute war zauberte er es in mein Gesicht. Ich sah schnell wieder nach unten und arbeitete weiter an meinen Holzklötzen. Was ich im nächsten Moment wieder bereuhte weil er aufstand und wieder ging.

Dieses verzaubernde Lächeln.

In Gedanken versunken hielt ich ein Stück Holz in der Hand und starrte drauf, irgendwann kam ich aus den Gedanken zurück in den Unterricht und sah nach vorne. Ich sah in sein Gesicht, in seine Augen, die mich ansahen. Nachdenklich und warscheinlich schon etwas länger. Verlegen griff ich nach meiner Säge und machte weiter.

Ich hoffe er weiß wie wunderbar er ist.

Das ganze ist nun ein Jahr her. Nach den Sommerferien gab es eine neue Klasse, neue Lehrer, einen neuen Stundenplan. Mein Klassenlehrer war nicht Er. Im Unterricht hatte ich ihn auch nicht. Doch dann wie ein Wunder. Hatte ich nun zum ersten mal mit der neuen Lehrerin Unterricht, sie las die Namen von ihrer Liste vor und ziemlich viele aus meiner Klasse, auch ich, wurden nicht genannt. Die Lehrerin wollte uns auf 2 Kurse aufteilen.

Hol mich zu dir!

Also zählte sie uns aus, sieben zu ihr, sieben zu ihm. Ich betete in seinen Kurs zu kommen, aber nein Pustekuchen. Ich sollte bei ihr bleiben. Wir hatten dem Abteilungsleiter bescheid gesagt der in der Zeit eine neue Liste für die zwei Lehrer machte. Er kam zu uns rein laß nahmen vor und sagte 'wer jetzt nicht genannt wurde geht rüber zu Herrn XY.' Hah! Ich wurde nicht genannt. Ging also rüber. Doch bei ihm stand ich auch nicht drauf. Die Lehrerin meinte ich solle in den Kurs der am wenigsten Schüler hat. Bei der Lehrerin waren es 26. Ich ging zu ihm rüber und fragte nach wie viele es bei ihm waren

Komm schon, nur dieser Wunsch!

Es waren genau 27 bei ihm. Na toll. Er ging mit mir auf den Flur und meinte ich muss in den Kurs der kleiner ist. Und mit Tränen in den Augen flehte ich ihn an mich bei ihm in den Kurs zu stecken.Er fragte mich 'Magst du den Kurs nicht?' ich antwortete 'Nein, garnicht.' Also sprach er mit der Lehrerin ab das ich rüber durfte. Das einer aus seinem Kurs zu ihr musste und ich bei ihm rein darf. Mit einem riesen Grinsen ging ich in den Raum der Lehrerin, holte meine Sachen und ging rüber zu Ihm.

Dankeschön!

Nun sehe ich ihn täglich. Und es war/ist wunderschön. Aber das verlangen mich an ihn zu kuscheln und ihn zu küssen wird immer größer. - ich sage mir selbst das ich das vergessen kann. Das ist mir auch klar. Aber bisher fand ich diese schwärmerei schön. Ich freue mich auf jeden Tag in der Schule wenn ich ihn sehe an Tagen, an denen ich ihn nicht sehen werde mag ich garnicht in die Schule.

aber es wird von Zeit zu Zeit unerträglicher.

Ich fange an in seinem Unterricht zu zittern und mir fließen Tränen in die Augen. Aber irgendwie kommt auch etwas von seiner Seite. Er spricht mich nach dem Unterricht an. Schaut mir tief in die Augen wenn er spricht und lächelt. Oder wenn er etwas an der Tafel erklärt sieht er mich immer öfter an. Und steht auch oft in meiner Nähe.

Ich habe nun erstmal noch 1 Woche Ferien und ich denke diese Ferien werden mir gut tun und vielleicht legt sich das geschwärme in der Zeit wieder. Aber ich weiß das sobald ich wieder in die Schule gehe alles von vorne anfängt. Zwischen uns liegen jetzt so ca. 20 Jahre......

Ich habe einfach keine Ahnung, mir ist wirklich klar das dass nichts geben kann, aber ich bin überfordert und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich würde einfach soooo gern ein paar Sachen über ihn wissen..

Ich dachte eigentlich das es Sowas nur im Fernseh gibt und mir sowas nie passiert. Und wenn dann nur diesen typischen Mädchen die auf die farbe Pink stehen und den Stars hinterher rennen. Etwas was ich nie gemacht habe. Ich lebe eigentlich immer in der realität und kann alles gut einschätzen.

Was meint ihr so dazu?? Ich weiß eigentlich das ihr jetzt eh sagt das ich ihn vergessen soll, aber irgendwie interessiert es mich sehr was andere so darüber denken. ?(

Datt is' die normalste Sache der Welt!

Die einen schwärmen für ihren Lehrer und die anderen für irgendein Teenie Idol.

Mach Dir keinen Kopp deswegen (und fang nicht irgendeinen Blödsinn an :D )

Lavazza
Ich finde das voll romantisch und auch total süss :D

Nehmen wir mal an, das er auch Gefühle für dich hat... leider ist das aber verboten :( Aber genau diese "Verbotene Liebe" macht es doch alles so romantisch.

Ich weiß wie du dich fühlst und kann es total nachvollziehen. Gefühle für jemanden zu haben, der eigentlich unerreichbar ist und man immer wieder Gänsehaut bekommt, wenn er dich nur ansieht... hach, romantisch :D

wie alt bist du? ich lerne gerade für mein staatsexamen das schulrecht (deutschland. autor Hoegg)

begeht ein lehrer sexuelle handlungen mit einer schülerin (schutzbefohlenen), die z.B. 16-18 Jahre ist, liegt eine strafbarkeit vor, wenn das abhängigkeitsverhältnis missbraucht wird, der lehrer also von seiner autoritätsposition profitiert. das gilt schon, wenn er dir anbieten würde, ihn beim vornamen zu nennen ;) ein Missbrauch gilt auch bei Schülerinnen, die man NICHT regulär unterrichtet. Bereits der VERSUCH einer sexuellen Handlung ist strafbar.

Wenn die Schülerin über 18 Jahre ist, werden die sexuellen Handlungen strafrechtlich nicht mehr erfasst.... der Lehrer dürfte dann strafrechtlich gesehen sogar was mit dir anfangen. Jedoch muss der Lehrer unter Umständen mit diziplinarrechtlichen Maßnahmen rechnen, da der Lehrer seine Amtsstellung missbraucht und gegen das Beamtengesetz verstößt... der Lehrer muss sich dann disziplinarrechtlichen Prüfungen unterziehen, die halt prüfen ob die "Liebesbeziehung" echt ist... und die Schülerin muss damit rechnen, aus dem Kurs genommen zu werden, da eine objektive Leistungsbewertung wohl kaum noch möglich ist ;)

... also selbst wenn du über 18 Jahre bist, dann wird sich dein Lehrer sicher nicht drauf einlassen. auch wenn es nicht mehr verboten ist...

deutest du denn vl auch seine Signale falsch?? also, lächelt er wirklich immer nur dich an, oder ist er einfach ein so freundlicher u fröhlicher Mensch, der das ohne Hintergedanken immer tut und auch zu anderen Schülern nett ist? anscheinend ja schon, ne? aber ich kenn das... wenn man verliebt ist, dann deutet man alles, macht sich immer hoffnungen usw...

du meinst, er ist ca 20 jahre älter? trägt er einen ehering?

merkt er es nicht, wenn du im Unterricht manchmal fast weinst?

Naja, mehr als ne lehrer-schüler beziehung ist da auch nicht, und mehr wird da auch nicht sein. Und ich deute seine signale bestimmt falsch.

nein, er merkt es wohl nicht aber das ist auch besser so

Anonymus4194
bearbeitet #6
Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage, mich würde freuen wenn du dir mal meinen Betrag durchlesen würdest..

Du findest ihn unter dem Stichpunkt Verwirrt und dann das Erste ! Bin über jeden Rat dankbar ...

So nun zu dir : Du solltest das alles gut überlegen,ob du wirklich Gefühle hast oder es sich doch nur um eine Schwärmerei handelt. Klar ist das Verboten,also das Beziehungstechnische doch ich denke auch,dass gerade Vebotene Sachen so unheimlich Spaß machen,wenn man alles verheimlicht ..

Frag ihn doch mal , ob ihr euch mal Treffen wollt auf n Kaffee .

Vll versteht ihr euch super und es wird auch auf Privater Ebene klappen...

Nur eins ist wichtig, Schulisches und Privates stehts trennen !!!!!!!

Man kann nicht sagen,was du tun sollst oder nicht , das musst alles Du entscheiden.Dein Herz. Ich hoffe ich konnt dir vll n bisschen helfen,weil ich

mich doch in einer ähnlichen Lage befinde.

Würde mich freuen,wenn ich auch von dir Antwort erhalte . Grüßle ;)

Hi KimeBuzzeli,

Wow, ich muss sagen ich war zunächst ein wenig erschrocken. Dein Text begann har genau so, wie einer den ich bereits schon einmal gelesen habe... nachdem ich ihn selbst schrieb.

Ich hab mich mit dem Thema lange Zeit auseinandergesetzt und damals schon in einem anderen Forum, mit anderen Leuten darüber gesprochen.

Wenn man es ausspricht, kommt es oft nicht sonderlich gut an. Verliebt in einen Lehrer? Vaterkomplexe? Aufmerksamkeit? Kindische, naive Schwärmerei??

Da fühlt man sich zum Teil wirklich beleidigt, aber ich hab damals festgestellt, es gibt einen Grund für diese Aussagen.

Ich durfte mit Mädchen schreiben, die ihre Lehrer liebten... ihnen Briefe schrieben, sie verfolgten und mit ihnen zusammen kommen wollten.

Mädchen, die sich oft in ihre Gefühle hineinsteigerten. Die Realität nicht sahen und nicht sehen wollten.

Vielleicht hab ich das damals auch gemacht... aber ich denke aus heutiger Sicht, kann ich das einigermaßen reflektieren und da komme ich immer wieder zu dem Punkt, wie damals schon: Nein, du warst da irgendwie anders.

Und du erinnerst mich da sehr an mich. Und letztlich wird daher die Tatsache egal, dass er dein Lehrer ist. Denn auf mich macht es nicht den Eindruck, es ist die Suche nach einer Autoritätsperson, die genau deshalb so attraktiv auf dich wirkt, weil sie Lehrer ist.

Ich kann deine Gefühle verstehen, ich weiß wie es ist, wenn man diesem einen besonderen Menschen begegnet. Diesem einen, dem man wissen lassen will WIE besonders er ist. Auch wenn man dadurch nie etwas 'erreichen' würde.

Aber ich hab auch eine schlechte Nachricht für dich, denn ich hoffe, dass du mir in dem Punkt nicht zu ähnlich bist.

Meine Gefühle damals, für diesen einen besonderen Menschen, waren stark und die Tatsache ihn über Jahre lang in der Schule zu sehen, hat meine Gefühle nie abschwächen lassen, ganz egal wie schmerzhaft sie irgendwann wurden.

Ich hab auch nach meiner Schulzeit lange gebraucht, um nicht jeden Tag ein wenig an ihn zu denken und auch jetzt noch kommt er mir immer wieder in den Kopf zurück. Heute aber schmunzle ich darüber und freue mich, dass ich einst in ihn verliebt war. Er war ein liebenswerter Mann, so einfach ist das.

Willst du ein paar Dinge erzählen? Vielleicht hilft es, mir hat es damals geholfen.

Hast du es einem deiner Freunde anvertraut?

Liebe Grüße

Cherry

hey ihr lieben,

finde ich toll das mir nun nicht irgendwelche beleidigungen an den kopf geschmissen werden und ihr mich versteht.

Eure Antworten sind recht toll und ich erkenne mich auch darin wieder.

Und ja wie befürchtet seit ende der Ferien kam diese ganze schwärmerei für meinen Lehrer zurück, also ich bin nicht verliebt in ihn das muss ich ganz klar sagen. Es ist nur eine heftige schwärmerei, nach etwas neuem. Er ist einfach immer freundlich zu mir. Er kümmert sich um mich. Mir gefällt das und daher kommt das ganze halt auch.

Und ich muss leider sagen das ich bisher mit niemanden darüber gesprochen habe, da ich nicht wirklich jemanden habe dem ich das ganze anvertrauen kann. Und auch nicht möchte, denn wenn sich irgendwann mal wer verplappert, komische anmerkungen macht, es weitererzählt habe ich ein problem. Also indirekt.

Nunja :)

Oh mann... Genau das ist auch mein problem... Nur, dieser besondere lehrer ist jetzt weg auf eine andere schule... Allein schon ein halbes jahr nachdem ich zu ihm in die klasse kam... :( ich weiss wie du dich fühlst...

wieso ist er weg? :/ ohje... das wäre schrecklich für mich.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema