Zum Inhalt springen

ich sehe einfach keine sinnvolle lösung :(

5 Antworten1'015 AufrufeGestartet von fritz1987 ·

fritz1987Themenstart
hallo,

ich habe glaube ich eine übersensible einstellung zu liebe...bin 19 jahre und hatte noch keine freundin, kein kuss, gar nichts. vor einem jahr habe ich mich dann wirklich in ein mädchen verliebt und bekomme sie seitdem nicht mehr aus meinem kopf.

sie ist aber mit einem anderen zusammen. das schlimmste daran ist, dass ich mich wirklich so krass in ihr geirrt habe; hätte niemals gedacht dass sie sich in so einen verliebt!?

und nun schaff ich es einfach nicht mich zu entlieben.

es war schonmal ein wichtiger schritt denke ich, ihr zu sagen was ich für sie empfinde (hab ich vor 2 monaten oder so gesagt, als ich es absolut nicht mehr ausgehalten hab, nachdem sie zu ihm zurückgegangen is, nachdem er sich von ihr getrennt hat und mit ner anderen was hatte...).

aber ich weiß einfach nicht was ich nun tun soll! ich hab ihr gesagt, dass sie auch als freundin total wichtig für mich ist und sie meinte, dass sie mich auch total gern hat....also kommt kontaktabbruch wirklich nicht in frage.

und mir keine hoffnungen mehr machen will auch nciht klappen :( sie macht immer wieder irgendwelche dinge in die ich zu viel reininterpretiere...letztes we z.b. war sie bei mir und wollte sich unbedingt von den toten hosen "und alles nur, weil ich dich liebe" runterladen und anhören. warum?? sie weiß doch, das ich mehr als nur freundschaft für sie empfinde und dass das nicht leicht für mich ist....

also lange rede kurzer sinn: was würdet ihr mir raten? einfach aufhören mir hoffnung zu machen oder was?

danke fürs lesen und im voraus schonmal für die antworten :)

es war schonmal ein wichtiger schritt denke ich, ihr zu sagen was ich für sie empfinde
Das ist tatsächlich ein großartiger und wichtiger Schritt. Für dich und für sie. So weiß sie wenigstens, was los ist. Was hat sie denn dazu gesagt? Du schreibst, dass sie sagt, dass sie dich auch total gern hat.

sie macht immer wieder irgendwelche dinge in die ich zu viel reininterpretiere.
Das kennen wohl viele hier. Einfache Methode dem zu entgehen: Fragen!! Frag' sie warum sie was tut oder sagt. Damit vermeidest du irgendwas falsch zu interpretieren (positiv wie auch negativ).

Ansonsten: Du musst dir selbst überlegen, was in dieser Situation für dich gut ist. Du kannst den Kontakt halten, aber du MUSST den Kontakt nicht halten, wenn es dir zu weh tut.

Viel Erfolg und alles, alles Gute,

DieSabine

Hallo Fritz1987,

tut mir leid für dich!!

Ich kenne die Geschichte genau aus der anderen Perspektive.

Mein bester Freund ist in mich verliebt und ich bin auch gerade in einer Beziehung, die überhaupt nicht gut läuft. Trotdem werde ich mich nicht für ihn entscheiden, obwohl er mir sehr wichtig ist und ich auf seine Gesellschaft nicht verzichten möchte.

Ich kann Dir nur raten, spech noch mal mit ihr darüber und entscheide dann, ob Du den Kontakt weiter aufrecht erhalten möchtest oder ob es besser für Dich ist, wenn Du sie nicht mehr siehst!!

Original von DieSabine
Was hat sie denn dazu gesagt? Du schreibst, dass sie sagt, dass sie dich auch total gern hat.
na ja, sie hat gesagt, dass sie versteht, dass ich ein bisschen weniger kontakt haben will und dass das vielleicht wirklich die einzige lösung sei, aber sie die freundschaft nicht aufgeben möchte....

Original von DieSabine
Das kennen wohl viele hier. Einfache Methode dem zu entgehen: Fragen!! Frag' sie warum sie was tut oder sagt. Damit vermeidest du irgendwas falsch zu interpretieren (positiv wie auch negativ).
hm, ja, vielleicht hast du recht, aber ich werde mir komisch dabei vorkommen, das weiß ich jetzt schon; denn eigentlich weiß ich ja, dass sie nix von mir will.

Original von DieSabine
Ansonsten: Du musst dir selbst überlegen, was in dieser Situation für dich gut ist. Du kannst den Kontakt halten, aber du MUSST den Kontakt nicht halten, wenn es dir zu weh tut.
ja, den kontakt werde ich AUF JEDEN FALL halten. ich meine mir gehts ja echt immer gut wenn ich sie sehe....habe eher die angst mich nich mehr zu entlieben, bzw. neu z u verlieben...

ich möchte einfach davon loskommen, mir immer wieder neue hoffnungen zu machen, bzw. in ihr die perfekte frau zu sehen....aber sie ist in meinen augen einfach die perfekte :) von daher ist das nich machbar wie es scheint^^

So blöd es klingt , aber in Deinem Fall kannst Du das " Problem " einfach nur aussitzen !

Du magst den Kontakt nicht abbrechen , das verstehe ich auch !

Ich bin auch nicht der Meinung , dass das wirklich helfen würde .

Du würdest Dich so oder so nach ihr sehnen ... und : es ist vorbei , wenn es vorbei ist .

Das einzige was mir Sorge macht , ist das Du in dieser Zeit vermutlich nicht offen für NEUE Kontakte bist ... Du musst für Dich einen Mittelweg finden , indem Du eine Freundschaft mit ihr zulässt und anderen die Chance gibst auf Dich zu zugehen .

Original von Chance2DesireSo blöd es klingt , aber in Deinem Fall kannst Du das " Problem " einfach nur aussitzen !
ich weiß, aber es dauert einfach echt ewig......ich meine ich warte schon ein gutes jahr und es wird keinen deut besser :(

Original von Chance2DesireDu magst den Kontakt nicht abbrechen , das verstehe ich auch !

Ich bin auch nicht der Meinung , dass das wirklich helfen würde .

Du würdest Dich so oder so nach ihr sehnen ... und : es ist vorbei , wenn es vorbei ist .
sehe ich auch so.....

Original von Chance2DesireDas einzige was mir Sorge macht , ist das Du in dieser Zeit vermutlich nicht offen für NEUE Kontakte bist ... Du musst für Dich einen Mittelweg finden , indem Du eine Freundschaft mit ihr zulässt und anderen die Chance gibst auf Dich zu zugehen .
ja, das macht mir auhc sorgen, gerade weil ich eher einer bin, der sich nicht schnell verliebt und wenns dann soweit ist bin ich zu schüchtern und deshalb zu langsam (wie man ja sieht....schließlich hatte sie den typen ja nich als wir uns kennengelernt haben, bzw. als ich mich in sie verliebt habe)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema