Zum Inhalt springen

Ich sitz hier alleine dumm rum

3 Antworten1'240 AufrufeGestartet von Ageman ·

AgemanThemenstart
bearbeitet #1
Der Titel ist selbsterklärend, ein paar Stichpunkte

- bin vor Jahren umgezogen,

- Anschluss verloren aus mehreren Gründen die jetzt einfach mal egal sind.

- Muss viel arbeiten, komme später nach Hause, unregelmäßige Arbeitszeiten.

Stelle fest, alle sind unterwegs, Auto habe ich nicht (kann ich mir gerade nicht leisten), Dienstwagen muss ich nach Feierabend abgeben.

Beziehung habe ich auch nicht, brauchte erstmal 2-3 Jahre für mich, jetzt fehlen mir die Kontakte und Möglichkeiten dazu ;)

Im Moment bin ich am aufarbeiten von alten Freundschaften, einige haben sich auch von sich aus gemeldet. Einige haben sich sehr gefreut wieder etwas von mir zu hören und/oder anders rum. Versuche, nun wieder Treffen oder ähnliches zu organisieren meinerseits laufen ins Leere. Zugegeben, habe mich seit 2-3 Jahren sehr isoliert, und einige sprachen mich jetzt darauf an, war aber erforderlich, weil ich mein Liebesleben und Freundschafts"leben" einfach mal resetten musste und wollte. Es haben aber alle verstanden, und mir wurde das plötzlich nicht mehr melden nicht übel genommen, weil alle ahnten dass ich einfach mal Zeit für mich brauchte.

Nur die gleichen Leute, für die man sich damals aufgeopfert hat, sind nun wieder genauso unzuverlässig wie damals, deswegen brauchte ich auch Zeit für mich, weil ich mich selbst vergessen habe und mein eigenes Leben total vergaß, da ich einigen beistand, die echt arge Probleme hatten.

Seit 1-2 Monaten habe ich zu vielen wieder Kontakt, was auch für beide Seiten sehr interessant ist und spannend, weil jeder merkt wie der andere sich weiter entwickelt hat.

Es ist aber irgendwie wieder wie früher, manche melden sich tagelang, dann wieder nicht wenn es entscheidend ist, und vergessen mich einfach (vorwiegend am Wochenende wenn alle Freizeit haben), ich komme nicht drauf klar :D Oder ich bin einfach zu passiv, weil ich denke warum muss ich immer wie damals immer die Initiative ergreifen und Vorschläge machen, etwas zu unternehmen oder ähnliches? Bin ich da zu starsinnig oder arrogant... keine Ahnung.

Es soll jetzt aber einfach mal nur darum gehen, was macht man, wenn man in einem Ort wirklich gar keinen Anschluss mehr findet, aus welchem Grund auch immer, oder alleine in eine fremde Stadt usw. zieht? Ich bin gerade echt am überlegen, ob ich morgen alleine in meine Heimatstadt fahre (mit Zug..) und schau was passiert, aber alleine weg gehen, kann auch öde enden ;)

Ich bin kein Unmensch, im Gegenteil, die die mich kennen wissen mich, meine Hilfe, mein Rat oder mich auch einfach nur so wie es halt normal ist zu schätzen, aber wie jetzt- ich komme nach Hause, es ist Wochenende, man weiß, ich muss lange arbeiten, und alle sind schon verplant oder bereits unterwegs, man hat mich schlicht weg vergessen, verstehe das gerade nicht... Es ist halt ein Problem, das ich schon seit vielen Jahren habe, vielleicht liegts an mir, vielleicht habe/hatte ich einfach die falschen Freunde, die gar keine sind, ich kann mir das im Moment nicht erklären.

Hallo Agemann,

warum fragst du sie nicht einfach, ob sie was unternehmen und ob du mitkommen kannst, wenn du nach Hause kommst am Wochenende? Es ist doch egal, wer fragt. Ich vergesse auch manchmal, manche Freunde zu fragen und sie vergessen mich manchmal auch. Oder ich melde mich auch mal tage- oder wochenlang bei einigen nicht. Ich finde das nicht schlimm und sie auch nicht. Freunde sind ja freiwillig mit einem befreundet. Sie brauchen einen nicht unbedingt, aber sie sind gerne mit einem zusammen. Ich finde, das muss man nicht so tragisch sehen. Wenn man was unternehmen will, fragt man einfach. Mal ergibt sich dann was, mal auch nicht.

Und wenn du keinen Anschluss findest, da wo du jetzt wohnst. Vllt kannst du in eine WG ziehen. Oder mal was mit Arbeitskollegen unternehmen? Oder dich in einem Verein oder Fitnessstudio anmelden, wo du Leute kennen lernst? Man lernt alleine natürlich sehr schwer Leute kennen. Zu zweit ist sowas einfacher. Oder lade dir doch einen alten Freund ein und ihr unternehmt in deiner neuen Stadt etwas. So lernt ihr vllt gemeinsam neue Leute kennen?

WG ist eine wunderbare Idee.

Ich bin vor 11 Jahren in eine neue große und anonyme Stadt gezogen .. aber in eine 2er WG - es waren kaum 2,3 Wochen vergangen und ich kannte gleich neue Leute :) und wurde auf Parties mitgenommen etc. ...

Wollte auch noch darauf hinweisen, dass es die Webseiten neu in der Stadt (die letzten vier Worte in Englisch, dann bist du auf der

Seite) gibt, da kann man mit anderen kontakten und sich verabreden, gerade am Wochenende.

LG Jaspersen

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema