Zum Inhalt springen

Ich sterbe.. meine verlobte hat mich verlassen

4 Antworten2'764 AufrufeGestartet von Steven28j. ·

Steven28j.Themenstart
hallo,

überraschend hat sich meine verlobte am ersten weihnachtstag von mir getrennt, nach sechs gemeinsamen jahren.

ich bin 28j.alt und sie 23j.

sie ist im august dieses jahres nach ihrer ausbildung, übernahme bedingt

für ein jahr als personalreserve nach münchen gegangen um den job nicht zu verlieren. was schon sehr schwer für mich war.

ich berlin und sie in münchen.

ich hab mir den ar*** aufgerissen, da unten ne wohnung gesucht und alles drum und dran, hoch und runter gefahren, möbel gebracht usw.

bin immer da gewesen hab sie nie eingeengt ihr alle freiheiten gelassen.

sie hat sich in den einzigen kerl verliebt der bei ihren "weiber"partys hier in berlin dabei ist, ich hab am weihnachtsabend ein bischen gestichelt weil ich irgendwie das schlechte gefühl hatte, hier haut was nicht hin.

aber alles ohne streit und scherzhaft.

am nächsten morgen will ich sie umarmen, da sagt sie leise zu mir das es stimmt was ich am vorabend gesagt habe.

mich traf der schlag in dem moment bin ich gestorben.

hab sie dann unter tränen zu ihren eltern gebracht und gehe seit dem durch die hölle.

sie hat sich heut erst gemeldet (tel.) und das mit einen sehr distanzierten ton.

"beziehungen gehen nun mal auseinander, was soll reden bringen etc"

wir haben seit 3 jahren eine gemeinsame wohnung und uns letztes jahr auf ihren wunsch hin ein katze zugelegt.

aber ihr bedeutet das alles nichts mehr, sie will auch keinen gemeinsame zukunft mit mir.

sie hat alles zerstört worauf ich gehofft und woran ich geglaubt habe.

sie hat hier einen trümmerhaufen hinterlassen, ich sterbe ...

ich schaf das nicht.. definitiv nicht

Hi Steven!

Was Du gerade erlebst,ist super-heftig und ich kann sehr,sehr gut nachfühlen was in Dir gerade vorgeht.Ich glaube Liebeskummer ist von allen Gefühlen das Schmerzhafteste und es gibt kein Mittel dagegen,es sei denn,es gibt einen Weg zurück.

Alles andere ist Blödsinn.Mir haben sie geraten unter Leute zu gehen,irgendetwas kreatives zu machen usw.

Ich kann Dir sagen,das hilft alles defenitiv nicht,denn die Person in Deinem Herzen nimmst Du überall mit hin und Du tust Dinge die Du eigentlich nicht willst,nur um Dich abzulenken.

Mir hilft ein wenig das ich jemanden zum Reden habe,aber das sind auch nur Momente.....

Im Grunde sind wir allein mit unserem Schmerz und wir werden sehen,wohin uns das Schlussendlich führt!

Hallo, das tut mir unendlich leid für dich, in solchen Situationen ist man wie unter Schock, alles ist so unrealistisch, und man denkt man sei in einem schlechten Film...Es ist schon mal der richtige Schritt in dieses Forum zu gehen, hier ist man echt gut aufgehoben :) und man ist nicht so alleine mit seinem Schmerz...

LG Borghi

Gelöscht
Hallo Steven,

ich weiß was du gerade durchmachst, mein Ex hat mich vor einer Woche verlassen und manchmal weiß ich auch nicht wie ich ohne ihn weiterleben soll. Von allen Seiten kommen Tipps, wie die Zeit heilt alle Wunden oder lenk dich ab, aber die Wahrheit ist, dass du erst mal richtig trauern musst. Lass alles raus, weine, schreie, zereiss Bilder und fühl den Schmerz, denn das Trauern muss sein. Und dann wenn du dich ausgeweint hast versuch dir ein neues Lebensziel zu suchen, konzentrier dich auf deinen Job, auf ein Hobby, auf Sport etc. und versuch sie aus deinem Leben zu verbannen. Denk dran wie sie dich behandelt hat und dann überleg dir mal ob du das wirklich verdient hast. Hast du nämlich nicht, diese Frau hat einen klasse Kerl wie dich nicht verdient und das musst du dir immer vor dir Augen halten. Ich weiß wie schwer es ist und auch ich weine noch täglich weil mir mein Ex so fehlt, aber es wird Stückchen für Stückchen ein bisschen leichter!

Ich wünsch dir alles Gute und du schaffst das!

Ich kann mich Malu nur anschließen....

Auch trauern muß sein... Viele Leute können das nicht verstehen, wollen einen ablenken, aber irgendwie muß erstmal alles rausgeweint werden.. Nur dann vergehen irgendwann die Schmerzen..

Ich fühle mit euch allen...

Laura

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema