Ich verliere meinen Glauben...!

Engelchen

Erfahrener Benutzer
24. Aug. 2002
223
0
0
Hallo an alle in diesem Forum!

Es ist 22:59 und ich sitze heulend vor meinem PC... Ich würde wohl so zeimlich alles dafür geben um jetzt schlafen zu können aber es geht einfach nicht.

Ich versuche Mal meine Geschichte kurz zu fassen:

Ich bin 22 Jahre alt und seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten schöne und auch weniger schöne Erlebnisse (wie wohl in jeder Beziehung) aber jetzt sind wir zum zweiten Mal in einer Krise die für mich nach einem Ende aussieht.

Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich mich schonmal im Liebeskummerforum ausheulen müssen weil er mich verlassen hatte. Es waren damals die selben Dinge die Ihn störten wie heute. Sein Problem war, dass ich zu sehr geklammert habe. Ich war tierisch eifersüchtig, habe ihm misstraut und wollte rund um die Uhr bei ihm sein. Irgendwann hat ihn das alles so sehr erdrückt, dass er nach einem Streit einen Schlussstrich gezogen hat - wir sind nach ein paar Wochen wieder zusammen gekommen und ab da lief unsere Beziehung wirklich super - es war wie ein Neuanfang. Es hat wirklich super geklappt und alle fanden es bewundernswert wie wir miteinander, mit Problemen und überhaupt der ganzen Beziehung umgingen. Und vor allem waren wir verdammt glücklich. Aus irgendeinem Grund habe ich nach dieser Trennung keinen Gedanken mehr daran verloren, dass er mir fremdgehen könnte - das Problem liegt auch nicht da.

Durch meinen neuen Job und viele blöde Ereignisse habe ich einige Freundschaften verloren und bei manchen herausgefunden, dass es nie Freunde waren. Ich habe es selber nicht gemerkt aber mit der Zeit habe ich wieder angefangen ihn immer fester zu umklammern und ohne es zu merken waren wir wieder an dem Punkt vor 1 1/2 Jahren.

Mein Freund hat gesagt er brauche etwas Abstand und ist ausgezogen. Er hat mir versichert, dass sich seine Gefühle nicht verändert haben und er sich einfach erdrückt fühlt. Ich kann ihn wirklich verstehen! Ich könnte mich selbst auch dafür treten :mauer: aber ich habe das Gefühl, gar keinen Einfluss auf mein Verhalten nehmen zu können.

Jetzt zum Beispiel habe ich so eine tierische Angst, dass er mich verlassen könnte, dass mir ganz übel wird...! Mein Kopf sagt mir, dass ich ihm jetzt die Zeit lassen soll die er braucht aber es macht mich total wahnsinnig. Ich sitze hier in unserer Wohnung sehe überall Sachen von ihm und fühle mich schrecklich.

Er sagt es solle sich nichts an unserer Beziehung ändern - nur das wir eine Zeit so tun, als hätten wir jeder eine eigene Wohnung. Wie denn bitte Wir wohnen seit 2 1/2 Jahren zusammen. Ich bin jeden Tag neben diesem Mann aufgewacht und soll ihn jetzt in unsere Wohnung zum Kaffe einladen oder wie?!?

Versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich mich nicht korrekt verhalten habe aber ehrlich gesagt enttäuscht es mich auch total, dass er mich jetzt so hängen lässt. Natürlich hat er seine Gründe aber andererseits kann er doch nicht immer davon laufen wenn es kritisch wird. Was ich hier geschrieben habe ist alles noch recht rational betrachtet! Was meine Gefühle angeht fühle ich mich verraten und ich kann nicht glauben, dass der Mann den ich so sehr liebe der Grund für diese Schmerzen ist. Wie soll ich dieser Beziehung vertrauen wenn er immer wieder wegläuft und über Trennung nachdenkt.

Ich bin ganz durcheinander! ?(

Ich würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören!

Liebe Grüße

GraueMaus

 
Liebes Engelchen. Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Aber nutze doch Die Zeit ein bißchen für Dich. Mach das was Du schon immer machen wolltest. Das wird Dir gut tun. Das ganze sieht doch gar nicht so schlecht aus, wenn er sagt er wolle nichts an eurer Beziehung ändern. Lass ihm seine Zeit und zeige ihm das Du auch ohne Ihn kannst, dann wird er schneller zurück sein als Du schauen kannst. Geh Sport machen, treff Dich mit Freunden und unternimm was...

Hoffe Dir gehts bald besser... :trost:

 
Eifersucht. mit Eifer sucht, was Leiden schafft, oder so. Ich denke Du solltest jetzt mal tief Luft holen ein Tempo besorgen setz Dich wieder hin heul einwenig und sei ruhig ein bisschen wütend auf ihn. Nachdem Du Dich ein wenig beruhigt hast überlegst Du Dir was Du jetzt alles tun könntest. Beschäftige Dich, häng das Bild auf das Dir so gefallen hat, aber das Du im Keller verstauben lässt weil es ihm nicht gefällt (Du verstehst sicher das ich das jetzt nicht Wortwörtlich meine), vielleicht räumst Du seine Sachen aus deinem Blickfeld und tust was Dir gefällt so wie es dir xeqtr auch geraten hat. Du kannst später noch darüber nachdenken was er & Du besser machen könnt.

Ich denke auch dass er nicht entgültig Schluss gemacht hat. So wie Frauen verschieden reagieren und handeln tun es nun auch mal die Männer. Du sagst Du neigst manchmal dazu zu klammern, er tut das wenn ich's richtig verstanden hab nicht. Er neigt dazu sich zu verkriechen, Du nicht. Aber ich kann das Gefühl vom *imStichgelassenfühlen* sehr gut nachvollziehen ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Freund.

Ihm diesem Sinne wünsch ich Dir das es Dir möglichst bald besser geht & ich denke ich kann für alle sprechen wenn ich sage: Du weisst ja das Du jederzeit hierher kommen kannst :) )

 
Danke ihr beiden!

Bin total im Stress aber komme auf das Angebot auf jeden Fall noch zurück - werde mich jetzt Tag täglich bei euch ausheulen! Ich hab's ja schriftlich...! ;)

LG

Engelchen

 
Hallo!

Also, ich denke du solltest wirklich versuchen ihm einfach den Abstand zu geben! :] Du siehst ja selber, dass es sonst wieder so endet wie vor 1 1/2 Jahren, und das willst du ja nicht, oder? Also, versuch dich in dieser Hinsicht zu ändern!

Ich selber weiss, wie das ist wenn jemands klammert! Du kannst den anderen noch so lieben, aber es erdrückt einem einfach und macht alles kaputt!

Ich weiss, am liebsten würde man die ganze Zeit mit seinem Schatz zusammen sein, ich kenne das! Ich war in beiden Situationen! Ich kann dich auch verstehen, aber ich weiss auch wie er sich ev. fühlt! Versuch es doch als Chance für eure Beziehung zu sehen, in jeder Beziehungen gibt es Änderungen, aber das ist wichtig und gehört dazu.....sonst bleibt man an einem Punkt stehen und einen von beiden fängt es an "anzuscheissen"...

Versuch einfach die Zeit für dich zu nutzen! Geniess es! Du kannst doch auch so viele Dinge tun, ohne ihn!

Ich habe mal hier im Forum gelesen "Ein Partner sollte NIE der Mittelpunkt des eigenen Lebens sein, sondern "nur" eine schöne Ergängzung!"

Verstehst du? Es heisst nicht, dass man den anderen nicht so liebt, nur weil man auch mal eine Zeit für sich und seine Freunde braucht!

Wünsche Dir alles, alls Gute! Kopf Hoch! Es kommt alles wieder gut! Ganz sicher.... :trost:

Gib deiner Beziehung DIESE Chance um zu wachsen....

Liebe Grüsse :p

D.