Zum Inhalt springen

ich versteh die frauensprache nicht!!!???

9 Antworten2'694 AufrufeGestartet von mavebox ·

maveboxThemenstart
Tag allerseits

Der Zoff zwischen meine "ex" (bin selber nicht sicher was genau abläuft) und mir dauert immer noch an.

Gester traf ich sie in der Disco und sie sprach mich plötzlich an.

Das wollte ich irgendwie schon, aber ich fragte ihr trotzdem, warum sie das tut. Sie mache es mir so nämlich nicht einfacher.

Als Antwort kamm zurück: "Du mir vielleicht auch nicht"

Was heisst da vielleicht??? nur vielleicht? oder ist das anders zu verstehen.

Ich fügte dann hinzu: "Was heisst da nur vielleicht"

Als Antwort kam: "Du weisst schon!"

hääää??? wer versteht jetzt das?

wer kann mir helfen?

danke

Grüsse

Marc

Hi Mavebox,

wenn dieser Satz von mir gekommen wäre, würde ich ihn Dir in etwas so übersetzen:

"Du machst es mir ja wohl auch nicht leicht"

So in der Art ungefähr! Dieses vielleicht meinte nicht das normale vielleicht, das Du sagst, wenn Du Dir nicht sicher bist oder so. Das vielleicht ist einfach so dahin gesagt, um den Satz nicht so hart klingeln zu lassen!

Hm, ist blöde zu erklären! Ich weiß jetzt nicht genau welches Problem ihr miteinander habt und wie ich Dir erklären soll was ich meine!

Aber das vielleicht ist nicht ernst zu nehmen beziehungsweise buchstäblich gemeint, dass sie noch darüber nachdenken muß! Nein, es meinte ganz einfach, dass Du es ihr ja auch nicht einfach machst!!

Reicht Dir das fürs Erste so??

Da ging es darum, dass ich ne süsse Schweizerin kennenlernte, die in Bolivien sehr schlecht von ihrem ex behandelt wurde.

Nach langer eroberungsphase waren wir kurze Zeit zusammen. Besser gesagt bis vor kurzem zusammen.

Unsere kurze Beziehung die im Januar anfing konnte leider nicht funktionieren. Weiss nicht genau warum, aber wir haben ne unterschiedliche Mentalität und ich glaube das ist der Grund weshalb es nicht so funktionierte mit uns.

Bin altmodisch erzogen worden und sie bekam ne offene erziehung von den eltern.

Der Zoff fing an, als ich ihr sagte, dass sie ihr job hinter der aufgeben soll. Ich hätte mich auch angepasst und einges verzichtet.

Ich weiss, ist ziemlich egoistisch von mir, aber ich kann nun mal nicht anders! Das tut mir weh wenn sie das trotzdem macht.

Was ihr wiederum an mir stört ist, dass ich oft Auftritte in Deutschland habe und das mag sie überhaupt nicht. Jedoch hat sie es mir erst gester gesagt und sie fügte noch hinzu, dass sie es mir nie verbieten würde.

greetz

marc

Hallöle mavebox,

stop, Deine Geschichte kommt mir doch bekannt vor :) )

Sorry, ich habe es nicht ganz verstanden! Das Mädchen von der Du den Satz hast, das ist die aus Bolivien???

Liebst Du sie denn noch?? Das ist glaube ich erstmal die wichtigste Frage, möchtest Du noch mit ihr zusammen sein??

Wie ihren Job aufgeben? Erkläre das mal bitte genauer..

Wann, warum??

Auftritte in Deutschland? Bist Du Musiker?

Wo lebt Ihr / Sie??

Wie sieht Eure Situation momentan aus?

Seit Ihr zusammen oder richtig getrennt??

Wo liegt nun Euer Problem??

Danke, wenn Du etwas genauer wirst wird es einfacher :) )

hier bin ich wieder!

Also...

Sie ist eigentlich Schweizerin und lebt in der Schweiz. Sie war mit ihrem ex (er ist bolivianer) nach bolivien gegangen. Als sie zurück war, haben wir uns kennengelernt und hatten ne schöne Zeit verbracht miteinander. Bis vor ca. 2 Wochen...

Ich denke nachts beim einschlafen an Sie. Tagsüber bei der arbeit und sogar in der Schule kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Reicht das als beweis? ;-)

Ich möchte mit ihr zusammen sein. Sie möchte das auch. Das hat mir meine Schwester gesagt. Aber sie werde mich nicht anrufen, da sie behauptet, dass sie meistens diejenige gewesen ist, die mir anrief. Das stimmt aber leider nicht, denn ich war immer derjenige, der sie anrief.

Sie arbeitet Freitags hinter einer Bar. Dort gehen nur die "niveaulosesten" typen die ich kenne. Die chefin ist ne schlampe, da sie mit jedem rummacht usw....

Ich war schockiert, als ich das erste mal dort drin war!!!

Darum habe ich ihr gesagt, dass ich ihr job nicht gut finde. Sie soll es lassen, denn ich habe für sie auch alle meine ausländische auftritte annuliert.

-> so nebenbei! Bin Free-Style tänzer und vor einem Monat hatte ich einen Casting in DE und die wollten mich unter vertrag nehmen als tänzer für diverse videoclips.

Eigentlich wollte ich hingehen. Als ich ihr das sagte, spürte ich traurigkeit bei ihr. Sie hat mir zwar nicht gesagt, ich solle nicht hingehen. Aber ich konnte ihr das nicht antun! Mich würde sie dann auch seeeeehr fehlen....

Nachdem ich nächtelang überlegt habe was ich tun sollte, kam dann zum entschluss, das ganze abzublasen. Nur für sie!!...

Wir leben übrigens nicht weit voneinander. 5 Minuten von meiner Wohnung aus...

Ich weiss es auch nicht! Wir wissen irgendwie beide was wir wollen. Jedoch sind wir beide zu stolz um den nächsten Schritt zu wagen.... ich weiss es auch nicht.....

Eigentlich habe ich ihr gesagt, wenn sie sie nicht anpassen will und solchen problem macht, dann wäre ich nicht zufrieden und ich könnte so nicht leben! Ich fuhr sie nachhause und von da an hören wir nichts mehr voneinander...

doof nicht????

hmmmm....

Hallo mavebox,

sorry, ich bin gleich geschäftlich unterwegs und habe nicht mehr soo viel Zeit zu mailen, sei also nicht böse wenn Du dann evtl. ein Weilchen nichts mehr von mir hörst..

He, gib Dir nen Ruck und melde Dich bei ihr oder gib ihr ein Zeichen! Es wäre doch sehr schade, wenn ihr eigenltich beide zusammen sein wollte und keiner den ersten Schritt macht. Ihr könntet schon heute abend einen schönen, GEMEINSAMEN Abend verbringen, andere würden wer weiß was alles dafür geben! Komm..

Ich fände es toll, wenn Du auf sie zugehst :super:

Das mit der Bar! Okay, ich kann Dich etwas verstehen, ABER das muß SIE SELBST wissen! Sie braucht sicher etwas Geld und arbeitet doch vielleicht gerne, es kommt doch nicht darauf an, welche Typen an der Bar sitzen und wie die Chefin aussieht! Klar, dass Dir dabei vielleicht nicht ganz wohl ist, aber so lange sie sich dort wohl fühlt und ihr niemand etwas tut, dann laß sie doch! Du kannst doch nicht für sie entscheiden, wo und was sie arbeitet! Meinst Du nicht??

Deine Auftritte anuliert?? Hm, das ist ja ein Beweis, aber ich finde, das kann man genauso wenig verlangen! Wie oft wärst Du da unterwegs? Ja nicht ständig, oder hättest du komplett umziehen müssen? Sie könnte an den Wochenenden ja auch mitkommen und Dich hin und wieder begleiten. So ein Problem dürfte das doch nicht sein, oder??? Okay, außer Du müßtest ganz umziehen, dann kann ich es verstehen!!!

Ach ja, vergiss den Ruck nicht :) )

hallo chiara!

kein Problem, finde es toll, dass du trotzdem noch zurück schreibts! wirklich...!!

Ich getrau mich nicht! Irgendwie habe ich dann das Gefühl, dass ich der schwächere von uns beiden bin wenn ich anrufe!!

Ja, sie hat mir auch gesagt dass sie dort gerne arbeitet. Tagsüber hat sie aber einen job. Geld verdient sie sonst schon. Nicht viel, aber es reicht für sie. Ausserdem habe ich ja mehr als genug davon und ich habe halt diese alte einstellung, dass der Mann die Frau versorgen muss. Ich weiss, ist nicht mehr zeitgemäss aber so wurde ich erzogen und so fühle ich mich auch ernst genommen. Das heisst aber nicht, dass sie zuhause herumsitzen darf oder kann. Sie kann trotzdem tagsüber arbeiten gehen oder was anders machen. Diese Freiheit hat sie schon.

Klar, sie muss schlussendlich entscheiden. Aber das geht nicht, weil die chefin mich schon mal angemacht hat. Sie weiss es eben nicht!! Ich habe aber nichts mit ihr angefangen!!

Verstehst du jetzt warum?

Es ist so, wenn ich jetzt unter Vertrag wäre, müsste ich alle weekends nach DE. Danach hätte ich ca. 2 Tourneen im Jahr. Eine Tournee kann bis zu 6 Monaten dauern. Sie könnte schon mitkommen, geld ist dann mehr als genug für zwei da. Aber da wäre sie vielleicht nicht glücklich und das wollte ich auch nicht!!

hhhhhhhhhhmmmmmmm..... schwierig, schwierig!...

Den Ruck? Ich möchte schon, aber nicht per telefon. Gibt es ne andere möglichkeit? Hast du ne andere idee???????

Hi Mavebox,

noch schnell bevor ich los muß..

Geh bei Ihr vorbei und nehm sie heute abend mit zu einem leckeren Essen, dann könnt Ihr Euch in Ruhe aussprechen, Du erklärst ihr alles, so wie mir und dann könnt ihr nochmals von vorne anfangen!

Einer muß nachgeben, wenn jeder auf seinen Stolz beharrt, werdet ihr niemals mehr zusammen finden! Wenn sie es Dir wert ist, dann spring doch mal über deinen Schattten und über Deinen Stolz, das muß man hin und wieder in einer Beziehung! Also.. worauf wartest Du! Los geht´s..

Sie hat in der Disco ja schließlich auch einen Schritt auf Dich zugemacht, jetzt bist Du dran!!!

Ihr seit ja nicht verheiratet oder so.. Wohnt auch nicht zusammen, oder?? Ist doch klar dass sie ihr eigenes Geld haben möchte und sich nicht von dir "verhalten" lassen will.

Deine Einstellung in Ehren, aber das läuft mal so wenn ihr zusammen wohnt oder eine Familie gründet, aber doch nicht am anfang einer Beziehung! Laß sie ihr leben doch auch noch leben, sie soll es ja nicht völlig aufgeben, oder?!?!?!

Sorry, muß los..

VIEL GLÜCK!!

hallo nochmals

ne, wir wohnen und wohnten nicht zusammen! Ne, sie soll das machen was ihr spass macht. Jedoch verlange ich, dass sie sich auch ein bisschen anpasst. Sonst funktioniert das nicht.

Ach ja, das mit dem essen heute wird eh nichts. Sie muss wieder bei dieser bar arbeiten. Dorthin werde ich eh nicht gehen....

???

Hallo mavebox,

wie wäre es, wenn Du einfach mal kurz auf ein Bier oder eine Cola in der Bar reinschaust, Du zeigst ihr so, dass Du zu ihr stehst und akzeptierst was sie macht, auch wenn Du es nicht gut findest! Spring über Deinen Schatten! Mensch, sonst ändert sich doch nichts..

Denk an Euch beide!!

Anpassen?? Klar, aber Du kannst ihr deshalb ja nicht das arbeiten verbieten! Such nach Lösungen, hilf ihr was anderes zu finden, dann ist das okay, denn hilfst Du ihr auch und forderst nicht nur!!!

Wünsch Dir ein schönes wochenende!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema