Zum Inhalt springen

Ich versteh es nicht

4 Antworten1'641 AufrufeGestartet von Soulgate ·

SoulgateThemenstart
Hi...

Ich hatte in letzter Zeit ein Erlebnis und versteh nicht so ganz wieso und warum.

Würde gerne Meinungen anderer hören, denn mir ist es nicht so ganz verständlich...

Ich fange einfach mal an.

Also das ganze begann vor ein paar Wochen. Bin eigentlich nicht so der Chatter, doch an diesem besagtem Abend, da war ich mal wieder im Chat unterwegs und kam mit einem Mädchen ins Gespräch, mit welcher ich mich schon fast unheimlich gut verstand. Wir schrieben immer öfter. Sie kommt aus Duisburg und ich aus nähe Gießen.

Ich dachte immer öfter an sie; Es war ein schönes Gefühl, mal wieder so verstanden zu werden. Muss dazu sagen, dass ich sehr Metaphorisch schreibe oder mich erkläre.

Es gab Tage, da schrieben wir von 20 bis 03 Uhr.

Ich sagte ihr dies irgendwann und auch sie meinte, dass es bei ihr so wäre.

Jedenfalls wurde das ganze immer heftiger; Bis wir zum Schluß sogar von Liebe sprachen. Und dies bezüglich sagte sie sehr viel. Sie entblätterte meine Worte und zog aus ihnen Sachen heraus, manchmal, was mir selbst im ersten Moment des Schreibens nicht bewusst war.

Doch dann ging es zum Treffen und sie wurde komisch; Auch schon vorher; Hatte mir als erstes das Bild ihrer Zwillingsschwester gemailt, weil es schöner sei; Als ich sie drauf ansprach, gleich so reagiert, von: Ich habe dich so enttäuscht, das kannst du mir nicht verzeihen. Wünsche dir alles gute und tut mir leid. Ich sagte, dass es mir so vorkomme, als ob ihr das ganze recht kommt.

Also ging der Kontakt weiter, bis zu diesem Treffen. Noch 2 Tage vorher, sagte sie, dass sie mich total vermisst, mich nur bei ihr haben will und näheres. Mit einer Begrüßung passend zu ihren Gefühlen.

Als wir uns jedoch trafen, war es alles andere als so. Abweisend war sie. Wollte mit mir trotzdem in den Zoo gehen ( haben uns in Köln getroffen)

Der Tag war ansich echt schön, aber viel kürzer als geplant.

AN diesem Tag habe ich ihr nichts gesagt. Ich konnte nicht, war zu verletzt, sauer und entäuscht. Hatte ein Foto von uns im Zoo gekauft.

Am nächsten Tag fragte sie nach einem Scan.

Ich sagte, dass ich es ihr gebe, aber sie mir erstmal erklären soll was los war. Sie sagte, sie habe nichts gespürt als wir uns sahen und tue ihr leid.

Ne stunde später habe ich sie gerfagt, wie es weitergehen soll. Sie verstand dies wohl als Beziehung oder so, denn im Verlauf der folgenden Sätze, meinte sie, dass wir doch nur einfach Freunde seien können.

Als ich darauf erwiederte, dass ich doch gar nichts anderes meinte schrieb sie nichts mehr.

Irgendwann schrieb ich, dass ich jetzt gehe und sie nochmal drüber nachdenken soll und mir dann bescheid geben, ob sie wirklich Frundschaft will. Sie schrieb : Okay wünsche dir einen schönen Sonntag.

Ich wurde mir immer sicherer, dass sie es vo Anfang nicht ehrlich war. Kann allerdings jetzt nicht aufzählen warum alles, denn das sind so viele Kleinigkeiten.

Letztendlich schrieb ich ihr:

(Schrieb sie mir)

> ''Sehen will ich dich

> Fühlen will ich dich

> Schmecken will ich dich

>

> Will in deinen Augen versinken

> Will in deinen Küssen ertrinken

>

> Will deine Hände auf mir fühlen

> Will unter deinen Berührungen verglüh'n

>

> Will dich innig in mir spüren

> Will dich überall berühren

>

> Will schmecken deine süßen Küsse

> Will erleben die Genüsse

>

> Will dich halten hier bei mir

> Will ganz nahe sein bei dir...

> Franziska Tangl, (*1982)''

>

> das gibt genau wieder, wie ich mich fühle und was ich

> gerade möchte. ich glaube dich bekomme ich gar nicht mehr

> aus meinem herzen, (möchte ich auch gar nicht denn) ich

> liebe dich...es ist ein schönes gefühl sowas zu empfinden.

-----------------------

( Herzen, Liebe; Wollen :kotz: )

Habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und gemerkt: NEIN

Ich kann nicht mit dir befreundet sein (will ich auch gar nicht denn)

1. Es eine Entäuschung ist, wie ein Mensch so seien kann und

2. Eine noch größere Entäuschung, was daraus resultiert, wenn man so ist

Es ist dir wahrscheinlich egal, was ich denke, fühle, sage, meine

Aber einer muss es ja sagen

Leider halten auch Rosen nicht ewig, alles was von ihr übrig blieb sind die Erinnerung

Und hier nochmal für dich, damit du das nächste mal vielleicht nicht so voreilig mit einem solchen Schreiben bist.

(auch von ihr)

Diese Rose schenk ich dir, um zu zeigen wie schön es wär, wenn du hier bei mir wärst. Ich miss dich sehr, ich brauche dich jetzt, warum bist denn einfach so weit wech... Die Rose soll dir so viel sagen, das du nie vergißt das du in mir bist...in mir so nah in mir so stark du kommst da nie raus, egal was kommen mag. Doch schließlich ist es schwer, dir zu sagen wie sehr ich dich mag, denn du bist nich da und kannst es nicht hören

---------------------------

Und du hast mich verletzt; Weniger mit deinem sein und handeln bei unserem treffen, als mehr das, was hier drüber steht.

Du kannst dir jetzt denken: So ein Arsch oder sonst was. Ist mir egal was du denkst...

Denn nachdem ich weis, was deine Worte Wert sind, kenne ich auch den deinen.

Es war einfach die ganze entäuschung...

Schmiss sie danach aus der Freundesliste.

Ich fühlte mich besser. ( Bin eigentlich ein Mensch, der sich viel zu viel gefallen lässt)

Als ich dann sah, dass sie mich (natürlich) auch aus der Freundesliste schmiss, tat mir das alles leid;

Es tat sogar weh.

Vielleicht, weil ich ja keine Beweise für meine Vermutungen habe,

Der Tag im Zoo echt schön war...

Vielleicht denken jetzt auch viele : Liebe übers Internet???

Ich glaube, ich steigerte mich da etwas hinein. Sie hatte mich so verstanden, hatte mich mit ihrem geschriebenen so berührt; Weis nicht wie ich es sagen soll. Vielleicht bin ich manchmal zu naiv?!

Würde gerne ein paar andere Meinungen dazu hören.

Dachte ich könnte es damit einfach so belassen, abermeine Gedanken drehen sich immer noch um sie und um mich; Hätte ich was besser machen können usw...

Danke schonmal im vorhaus fürs lesen und schreiben :)

Hallo Soulgate!

Bin auch noch so spät online, kann nicht schlafen, wegen der Hitze, wegen Gefühlen und tausend Ideen und versuche mich an ein paar Gedanken zu deiner Geschichte, weil mir das selbst nicht ganz fremd ist, was dir widerfuhr.

Ich habe vor ein paar Jahren mal gechattet, ach ja, wenn alte Leute anfangen zu erzäheln ;-).... und es ist gefährlich, sich dabei in Gefühle reinzusteigern. Dabei war es so, dass der andere sich in mich "verliebt" hatte, ich bin da ja eher nüchterner. Er fühlte sich auch so verstanden usw. Wir haben uns auch mal getroffen, für ihn hatte es dann immer noch gepasst, jedenfalls hatte er das behauptet, aber für mich eben nicht. Ich konnte nie verstehen, wie er solche Gefühle aufgrund von Chats haben konnte, habe ich ihm auch gleich gesagt, damals. Erzähle das nur, damit du etwas Hintergrund hast, um mein Geschriebenes eventuell besser für dich einordnen zu können.

Vorab noch ein Zeigefingerspruch von mir, den ich aber auch beherzige: Lass' dir die Geschichte eine Lehre sein, Soulgate, und steigere dich nicht per Chat oder Mail in Gefühle oder Gedanken hinein und wenn dir jemand so etwas von großen Gefühlen oder Beziehung oder dergleichen schreibt, dann werde hellhörig! Das einzige was zählt, ist das REALE Leben, sonst nichts! Und da ist es schon schwer genug. Um wie viel schwerer ist es dann erst per Chat!!

Alles andere ist viel zu oft ein Trugschluß, ein Gebilde, das man sich selbst zurechtzimmert, so, wie man es gerne hätte. D.h. aber noch lange nicht, dass es dann in WIRKLICHKEIT auch so ist. D.h. nicht ewig viel schreiben, sondern so schnell wie möglich sehen. Schreiben kann man sich hinterher, wenn man weiß, dass es tatsächlich passt, dann immer noch stundenweise, tageweise, aber vorehr sooooooolche Sprüche und Gedichte usw. :nono:

Beim Chatten schön locker bleiben, die Sache nicht zu Ernst nehmen, sich in keine fixe Idee reinsteigern und ein gesundes Misstrauen fand ich persönlich auch nie schlecht, aufm Teppich bleiben. Wenn du die Dame deines Chatterherzens mal gesehen hast, dann kannst du dich voll in deine Begeisterung steigern, aber nicht vorher. Das Gleiche gilt für die Frau. Wenn die schon so himmelhochjauchzend anfängt, finde ich das verdächtig... ist aber nur MEINE Meinung.

Ich glaube, man kann niemand per Internet lieben, wie soll das gehen? Zu viele Dinge, die den anderen Menschen ausmachen, sind dabei vollkommen ausgeblendet!

Es ist eine Kommunikationsform, die viel Freiraum lässt, dessen musst du dir voll bewusst sein, wenn du sie nutzen möchtest, weil sie viel Entfaltungsmöglichkeiten bietet...zur Einbildung, zur Lüge, zum sich selbst was vormachen, zum Zeitvertreib, um sich dem anderen nicht stellen müssen, seine Ängste umgehen, im sicheren zu Hause schreiben, im Übertreiben, im sich selbst besser darstellen als man ist und und und ....du weißt einfach nicht, auf wen du triffst. Der andere kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist, du kennst seine Motivation nicht. Einzig und allein zählt der wahre Kontakt, Auge in Auge; ich z.B. kann jemand erst richtig einschätzen, wenn ich ihn GESEHEN habe.

Alles andere ist von Übel. Erst recht, wenn es ausufert und von Gefühlen die Rede ist, die andere schon schwer genug entwicklen/empfinden, wenn sie den Menschen direkt begegnen. Wie soll das erst nur per Internet gehen?

Vielleicht hat deine Bekannte gar nicht gelogen, wollte dich sehen, aber das, was sie dir geschrieben hat, hätte ich an deiner Stelle nicht so ernst genommen, ganz egal, wie viel sie von Liebe gesprochen hat, sowas kann man einfach nicht sagen, wenn man den anderen gar nicht persönlich kennt, noch NIE gesehen hat. Ein Mensch besteht nicht nur aus Buchstaben und einer Momentaufnahme (Foto). Da gehört so viel mehr dazu.

Warum sie sich so verhalten hat? Da kannst du in die wildesten Spekulationen eintreten.....

Sie mailt dir ein Bild von ihrer Zwillingsschwester??? Hallo? Glaubst du überhaupt, dass sie eine Zwillingsschwester hat?? Ich glaub's nicht ;-)

Wer schickt denn schon KEIN Foto von sich? Das alleine ist schon ein sehr auffälliges Verhalten, wirkt alles sehr sehr unsicher. Vielleicht war sie sich vorher schon unsicher, wollte eigentlich kein Treffen, wusste aber nicht, wie absagen? Sowas gibt's auch. Obwohl die meisten dann erst gar nicht hingehen, denke ich. Also dass sie dich überhaupt getroffen hat, euer Date eingehalten hat, spricht dafür, dass sie dich nicht von Anfang an veralbern wollte oder ständig total unehrlich zu dir war, das spricht für sie. Und real hat es bei ihr mit dir eben nicht gepasst. Dann kann sie vorher noch so viel Gedichte geschrieben haben, das zählt alles nicht, wie du siehst.

Ich weiß selbst nur zu gut, dass man dann der Gelackmeierte ist, weil man EHRLICH war bzw. es EHRLICH gemeint hat!! Und der andere so leichtfertig sagt: Püh, nee, geht doch nicht.

Hattest du ihr eigentlich ein Foto von dir geschickt? Ja? Vielleicht hat dein Foto und dein reales Bild für sie nicht zusammengepasst. Sowas gibt's. Habe ich selbst bei meinen Kontaktanzeigen schon erlebt, dass der Mann auf Fotos völlig anders aussah, ich ihn anders einschätzte, als er in Wirklichkeit war/aussah/sich gab. Ich finde das immer wieder verblüffend, wie das sein kann, trotzdem kommt es vor! Das ist immer ein Risiko, deshalb mit den Gefühlen immer vorsichtig sein.

:trost:

Nimm dir die Geschichte nicht so zu Herzen, Soulgate!

Wünsche dir alles Gute!!

Marie

Guten Morgen!

Ich kenne das leider auch....

am Telefon sind die Gefühle heiß und innig...und als man sich dann gesehen hat und etwas rumgeknutscht, stellte die Gegenseite fest, dass der Funken nicht übergrsprungen sei...

ich war sehr verletzt und traurig....musste es aber so akzeptieren...

das ist leider die Gefahr beim Chatten/Telefonieren...

ich weiss, dass man sich verlieben kann....aber es ist immer wieder etwas anderes, wenn man dem Menschen dann real gegenüber steht....

Am Telefon sind viele Menschen ....wie soll ich sagen....lockerer.....oder auf via sms lassen sich Dinge wie ich vermisse dich sehr schnell runtertippen....da ist die Distanz...und man vermisst den Menschen auch....aber man vermisst wohl mehr das Bild von dem Menschen, dass man sich selbst gemacht hat.

Ich versuche es so zu handhaben, dass ich mich nicht mehr 100%ig in solche "Geschichten" stürze.....und vor allem mir nicht zu viele Hoffnungen mache...

Denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast...DInge passieren, oder sie passieren nicht.... :trost:

Vielleicht macht es dir Mut, wenn ich dir sage, dass ich mich auch nach diesen Erlebnissen nicht haben runterziehen lassen.....

ich versuche einfach wieder neue Frauen kennenzulernen....lenke mich etwas ab.....und eines morgends wachst du auf und merkst....das alles wieder gut ist.

WÜnsche dir viel Kraft!

Lg

Orph =)

Muß dem Ganzen HEFTIGST widersprechen. Vor Jahren habe ich mich mal im Chat verliebt, wir haben ebenfalls von Beziehung etc. gesprochen.

Beim ersten Treffen hat es noch einmal "KRAWUMMS" gemacht und wir haben ein sehr schönes Jahr zusammen verbracht und sind jetzt Freunde.

Wenn ich ebenfalls mit der Einstellung rangegangen wäre "Nicht reinsteigern" etc. hätte ich diese wunderbare Zeit niemals gehabt.

Nicht immer alles verallgemein. ES kann überall klappen oder nicht klappen, das hat nichts mit dem Medium zu tun, das man wählt!

Danke für eure ganze Statements. Hat mir sehr geholfen.

Grüße an alle hier

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema