Zum Inhalt springen

Ich versteh meine Gefühle nicht!!

4 Antworten1'384 AufrufeGestartet von sad22 ·

sad22Themenstart
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt verstehe ich meine Gefühle nicht...es geht um folgendes:

Meine Freundin (25) und ich (24) waren schonmal 2,5 Jahre zusammen. Aus diversen Gründen (spielen jetzt keine Rolle, hauptsächlich auseinandergelebt) trennten wir uns. Nach über 1 Jahr ohne jeglichen Kontakt kamen wir wieder zusammen. Zufall?Schicksal?Keine Ahnung. Am Anfang war es schwer sich wieder aufeinander einzulassen, aber die Gefühle von früher kamen wieder und verstärkten sich gar noch. So sind wir wieder seit über 1,5 Jahren zusammen. Bis auf kleinere Streits läuft alles optimal.

Jetzt zum "Problem", was allerdings nur in meinem Kopf existiert: In der Zeit in der wir auseinander waren, hatte sie eine und ich zwei Beziehungen. Alle nicht von langer Dauer und mehr oder weniger als reine Sexbeziehungen ausgelegt. Das dumme ist, dass ich den Typ mit dem sie was hatte kenne. Und obwohl das ganze über 2 Jahre her ist, krieg ich diese dummen Bilder nicht aus meinem Kopf. Nicht nur dass, ich werde auch traurig und wütend wenn ich daran denke. Am Sa war es soweit...wir waren auf ner Party und er war auch da. Irgendwann lauf ich so rum udn seh wie die beiden sich unterhalten...und bin voll ausgetickt. Alkohol war natürlich auch im Spiel, aber nicht der entscheidende Grund. Hab sie angeschrien was das soll und ob es ein tolles Gespräch war und blablabla...völlig hirnlos. Und jetzt?Ich bin traurig....traurig...warum??Kein Plan...

Hat vielleicht jmd ähnliche "Erfahrungen"...ich versteh mich einfach nicht.

Gruß Sad

Hallo lieber Sad22,

naja...ich kann auf dem Gebiet Erfahrungen ,auf Grund meines Alters, nicht all zu viel zu bieten...aber ich verstehe deinen Standpunkt recht gut... .

Du sagst selber, dass es hirnlos ist, wie du dich verhälst , kannst aber nichts dagegen tun. Das kenne ich nur zur genüge.

Ich "picke" mir meistens ein paar Mädchen heraus, von denen ich denke, dass "er" sie mehr als nur mag, und ticke aus, sobald er ein paar wenige gute Gespräche oder sonstiges mit ihnen führt.

Kann man das mit deiner Situation vergleichen? Vielleicht ein wenig...

Er ist der einzige, der nach dir kam, du weißt also, dass er für sie etwas besonderes Gewesen sein muss.

Wie du schon gesagt hast, spielt sich alles in deinem kopf ab...ich kann dir kein Mittel gegen dieses Gefühl geben...

ich glaube, dass du weißt, dass deine freundin dich liebt, und nicht ihren Ex-freund.

Was ich dir vielleicht empfehlen kann, iost ein Gespräch mit ihr. Das du ihr deinen Standpunkt erklärst, wie es zu dem Ausraster gekommen ist...

einfach all das, was du uns hier beschrieben hast, ihr nocheinmal erklärst.

Ich glaube sie kann dich verstehen und ist vielleicht auch damit einverstanden, ihrem Ex-freund aus dem Weg zu gehen.

Versuche einfach, deine Gefühle, deine Eifersucht und welche empfindungen bei dir auch immer im Spiel sind, wenn du sie miteinander siehst, im Grifff zu behalten und das nächste mal nichtmehr aus zu rasten, wenn etwas ähnliches vorfällt...

Stell dir einfach vor, wie es umgekehrt wäre...hast du noch kontakt zu deiner Ex-Freundin? Vielleicht, aber desswegen bist du nicht in sie verliebt...

Viel glück!

Hi,

also als erstes würde ich mich bei deiner Freundin endschuldigen!! Also das macht man echt nicht! Lass sie reden und versuch dich abzulenken wenn du das das nächstemal siehst!

Und wie obsessed schon schrieb, redet darüber!

mfg

quichibo

Hi erstmal

Also ich weis nicht ob dir das viel hilft, aber ich schreib jetzt mal wie das bei mir war.

Ich war 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und hab vor ca. 3 Monaten Schluss gemacht. Wir waren schon von Anfang an echt superglücklich . Aber nach ca 2 Jahren war er sich nicht mehr sicher ob er noch die gleichen Gefühle hat oder es nur Gewohnheit wäre usw. Schlussendlich trennte er sich von mir. Ich war am Boden zerstört da ich ihn echt über alles geliebt habe. Wir waren 2 Monate auseinander. Ich hab mich mit Sport und in die Arbeit stürzen, versucht mich abzulenken. Er hatte aber in dieser Zeit eine andere. War eine eimalige bettgeschichte. Wir kamen wieder zusammen da er meinte er liebt mich doch noch. Ich war natürlich superglücklich obwohl ich wusste das er was mit einer anderen hatte. Irgendwann habe ich ihre nummer bei ihm entdeckt. Ich bin völlig ausgetickt und habe sie angerufen.Sie angeschrien das sie ihn nie mehr anrufen soll und danach ihn zur Sau gemacht.

Fazit ich habe das ganze irgendwie nie verkraftet. Obwohl wir ja zu dieser Zeit auseinander waren. Und es war die letzten zwei Jahre auch noch ne schöne Zeit aber ich glaube das ging mir nie aus dem Kopf. Ich weis nicht aber ich denke das war auch ein Grund für mein Schluss machen. Sobald er mal mit nem Mädel länger geredet hat oder sich einfach mit ner Freundin treffen wollte kam bei mir wieder diese Angst hoch.

Ich glaube einfach, egal ob man gerade zusammen war oder eben nicht. Es ist einfach so das man mit der Person zusammen war und es nun wieder ist und da dazwischen eben etwas. Es beschäftigt einen. Noch schlimmer wenn man den anderen dann auch noch kennenlernt. Ich denke man muss irgendwie schauen ob man selbst einfach damit klar kommt oder nicht. Weil leider kann man solche Sachen nicht ungeschehen machen.

:super: Ich wünsch dir auf alle Fälle alles alles gute für die Zukunft. Hoffe du schaffst das!

LG Twensun

Danke für Eure Antworten!

Original von obsessedStell dir einfach vor, wie es umgekehrt wäre...hast du noch kontakt zu deiner Ex-Freundin? Vielleicht, aber desswegen bist du nicht in sie verliebt...

Viel glück!
Habe mit keiner Ex-Freundin mehr Kontakt. Die Beziehungen waren nie von langer Dauer und gefühlsmäßig nicht so intensiv, dass ich darauf Lust hätte.

Original von quichiboalso als erstes würde ich mich bei deiner Freundin endschuldigen!! Also das macht man echt nicht! Lass sie reden und versuch dich abzulenken wenn du das das nächstemal siehst!
Das hab ich natürlich längst gemacht!!Ist mir schon klar, dass das nicht in Ordnung war. Das Problem ist, dass hier Emotion gegen Verstand gewonnen hat. Obwohl ich wusste dass ich mich falsch verhalte, war der Zorn so groß, dass es nicht in mir bleiben konnte.

Original von TwensunAlso ich weis nicht ob dir das viel hilft, aber ich schreib jetzt mal wie das bei mir war.

Ich war 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und hab vor ca. 3 Monaten Schluss gemacht. Wir waren schon von Anfang an echt superglücklich . Aber nach ca 2 Jahren war er sich nicht mehr sicher ob er noch die gleichen Gefühle hat oder es nur Gewohnheit wäre usw. Schlussendlich trennte er sich von mir. Ich war am Boden zerstört da ich ihn echt über alles geliebt habe. Wir waren 2 Monate auseinander. Ich hab mich mit Sport und in die Arbeit stürzen, versucht mich abzulenken. Er hatte aber in dieser Zeit eine andere. War eine eimalige bettgeschichte. Wir kamen wieder zusammen da er meinte er liebt mich doch noch. Ich war natürlich superglücklich obwohl ich wusste das er was mit einer anderen hatte. Irgendwann habe ich ihre nummer bei ihm entdeckt. Ich bin völlig ausgetickt und habe sie angerufen.Sie angeschrien das sie ihn nie mehr anrufen soll und danach ihn zur Sau gemacht.

Fazit ich habe das ganze irgendwie nie verkraftet. Obwohl wir ja zu dieser Zeit auseinander waren. Und es war die letzten zwei Jahre auch noch ne schöne Zeit aber ich glaube das ging mir nie aus dem Kopf. Ich weis nicht aber ich denke das war auch ein Grund für mein Schluss machen. Sobald er mal mit nem Mädel länger geredet hat oder sich einfach mit ner Freundin treffen wollte kam bei mir wieder diese Angst hoch.

Ich glaube einfach, egal ob man gerade zusammen war oder eben nicht. Es ist einfach so das man mit der Person zusammen war und es nun wieder ist und da dazwischen eben etwas. Es beschäftigt einen. Noch schlimmer wenn man den anderen dann auch noch kennenlernt. Ich denke man muss irgendwie schauen ob man selbst einfach damit klar kommt oder nicht. Weil leider kann man solche Sachen nicht ungeschehen machen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles alles gute für die Zukunft. Hoffe du schaffst das!

LG Twensun
Das hat mir sogar sehr geholfen!!Genau so geht es mir ja auch. Obwohl es natürlich nicht so war, hab ich das Gefühl das man wohl hat wenn man betrogen worden ist. Dass das super-hirnrissig ist, ist mir durchaus bewusst, aber wie kann ich die Gefühle abstellen? Geredet haben wir schon und sie versteht mich. Sie würde auch nicht wollen, dass ich mich mit meinen Ex-Freundinnen unterhalte, die ich während der "Pause" hatte. Es geht nur um den Zeitraum. Wenn Sie oder ich mit Expartnern vor der Beziehung reden ist dabei 0 Problem!!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema