Zum Inhalt springen

ich versteh nich warum!

9 Antworten1'115 AufrufeGestartet von kolibri ·

kolibriThemenstart
hi!!

ich bin neu hier, hab aber grad scho ziemlich viele beiträge gelesen und finds toll wie euch hier helft!

ich hoff ihr könnt mir auch bei meinem problem n paar tipps geben:

hab mich vor 4 monaten in nen typen aus meiner parallelklasse verliebt. wir ham sehr oft telefoniert, sms geschriebn und hatten auch sonst viel kontakt. nach einem gemeinsamen kinobesuch mit freunden hat er mir ne sms geschrieben:

" hi, fands voll schön heut und ich hab mich in dich verliebt. hab mich net getraut es dir zu sagen und auch keinen passenden zeitpunkt gefunden.

HDGGDSL "

hab ihm zurückgeschrieben, dass es mir genauso geht, und gefragt, ob ers ernst meint.

er: "meine es natürlich ernst"

hab mich verständlicherweise voll gefreut, aber seitdem wars irgendwie anders.

er hat mir auf meine frage geantwortet, dass er mich natürlich liebt, doch dann hat er mit ner andern geschlafen und des meiner besten freundin erzählt und die des mir.

in ner andern sms hat er mirs dann auch nochma bestätigt.

danach hat er sich nich mehr gemeldet und wir ham nich mehr miteinander geredet, auch wenn wir uns net gestritten ham.

in den ferien ham wir uns beim zelten getroffen und einen schönen abend zusammen verbracht. drei tage später schreibt er mir, dass er mich nie geliebt hat. ?(

vermisse ihn, bin aber gleichzeitig auch sauer.

haben keinen kontakt mehr, würde aber gern wissen wie es ihm geht, und wenigstens mit ihm befreundet sein (oder natürlich mit ihm zusammen sein.)

habt ihr nen tipp, oder mehrere?

HEL

Hallo! Solche typen sind das letzte!Sei auch nicht mit ihm befreundet denn wenn er dich einmal anlügt,wird er dich immer anlügen! Zeig ihm das du auch ohne ihn spaß nhaben kannst und du keine Interesse hast!Das macht ihn schwach und sauer! Lauf ihn nicht hinter her,weil das wollen jungs nur!

Hi kolibri

Für mich hört sich seine SMS ziemlich eindeutig gekünstelt an. Ich mein, wenn er das ernst gemeint hätte, dann hätte er es wohl nicht in dem (ach und ganz nebenbei) Stil schreiben, aber das hast du inzwischen wahrscheinlich selbst herausgefunden.

(Übrigens, was heißt HDGGDSL?)

Ich stimme Janaki zu, er ist offenbar einer von der Sorte die´s viel zu oft auf der Welt gibt. Nebenbei sind wirklich nicht alle so und es wollen auch nicht alle Jungs, dass ihnen die Mädchen hinterherrennen damit sie sich auf die Schulter klopfen können und sich sagen wie toll sie sind.

Nach dem was du schreibst hab ich nur einen Tipp für dich: Tu was du willst, aber lass dich blos nicht mit ihm ein, egal auf welche Weise. Einer wie der ist es echt nicht wert.

hi,

vielen dank für deine schnelle antwort.

weis auch nich so genau was HDGGDSL heißt, aber ich vermute mal das der grammatikalisch geniale satz:" Hab dich ganz, ganz doll super lieb." dahinter steckt. ;)

oder hast du nen besseren vorschlag?

wahrscheinlich gibts wirklich zu viele von seiner sorte auf der welt. das würde zumindest erklären, dass mir immer nur solche übern weg laufen.

ich hoffe du hast recht und es gibt die typen die nich nur darauf aus sind das ihnen die mädels hinterher rennen. bloß würde mir das wahrscheinlich auch nich besonders weiterhelfen, weil ich einfach alles mit ihm verbind...ich such noch nach dem guten kern in ihm. soll schließlich jeder einen haben :)

kolibri

Ich würde ihn in die Segel schiessen, einfach vergessen! Den er ist nicht ehrlich zu dir und benützt dich als spielzeug... und behandelt dich total mies.

doch dann hat er mit ner andern geschlafen und des meiner besten freundin erzählt
ob dies wirklich stimmt zweifle ich?!? das tönt ganz offensichtlich nach einer Lüge und so als wolle er dich von ihm wegbringen. ansonsten würde er es nicht deiner besten Freundin erzählen

Sie mal du bist gerade 16 Jahre alt und ich du wirst bestimmt noch einen anderen Kerl finden. den er hat dich offensichtlich einfach nicht verdient!

So das nur meine Meinung, entscheiden musst du immer noch selbst

Hallo Kolibri,

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du grade durchmachst, mir geht es ähnlich. Bin ganz schwer verliebt in einen Jungen 2 Semester über mir. Wir vertstehn uns gut und smsen und telefonieren. Als ich ihn kennenlernte, dachte ich, das ist mein Sonnenschein, die große Liebe eben. Von Freunden hab ich dann sozusagen hintenrum erfahren, dass er schon eine Freundin hat...was er dann bestätigt hat...so als würde er sagen:" Ja, stimmt, meine Lieblingsfarbe ist blau". Super, ich muss mich also wohl damit abfinden, dass ich ihm nichts bedeute, ich BESTENFALLS noch als Kumpel für ihn durchgehe. :heulen:

Was dich betrifft, so meine ich, der Typ wollte dich entweder loswerden, oder er hat die Story mit dem anderen Mädchen nur verbreitet, um dich eifersüchtig zu machen, oder um zu sehen, wie du reagierst und wie sehr du an ihm hängst...du solltest wirklich versuchen, ihn abzuschreiben, auch als Freund..denn jemand, der sowas macht, ist meiner Meinung nach auch menschlich komplett uninteressant und nicht einen Gedanken wert...wenn das mal so einfach wäre, oder?

Versuch einfach jeden Tag aufs Neue, andere schöne Seiten des Lebens zu würdigen, dich anderweitig zu beschäftigen und andere Leute kennenzulernen. Meistens taucht die große Liebe nämlich dann auf, wenn man am allerwenigsten damit rechnet ;)

Zeig ihm auf keinen Fall, dass dich das mit seinem Mädchen irgendwie berührt, sondern sei (zumindest ihm gegenüber) lebensfroh :klatsch:und mach ihm klar, dass du IHN für dein Leben, das auch so schon cool genug und voller cooler anderer Menschen ist, WIRKLICH NICHT brauchst. Viel Erfolg dabei :super:

Ich hätte HDGGDSL ganz genauso übersetzt, faszinierend. Trotzdem, das sagt nichts, außer das wir beide telepatisch begabt sind.

Ehrlich gesagt bin ich sogar sicher, dass es nicht nur solche gibt, weil ich selber nicht so bin und weil ich mir auch nicht einbilde die Krone der männlichen Schöpfung zu sein, muss es noch eine ganze Menge anderer geben die besser sind als ich.

Also so wie ich das sehe ist das Problem, dass du verliebt bist und wie so viele nicht sehen willst wie es ist. Glaub mir ich weiß das, ich hab hier schon von so vielen solchen Fällen gelesen und auch direkt schon ein paar mitangesehen.

Darf ich dich mal was fragen? Du hast dich in ihn verliebt und suchst jetzt den guten Kern? Glaubst du denn das hätte mit euch überhaupt einen Sinn wenn das schon so anfängt, mal ganz davon abgesehen, dass er dich ja sowieso nicht will?

Er ist meiner Meinung nach ein Schaumschläger, Lügner und (weil das meistens Hand in Hand geht) ein Egoist.

Disear hat völlig Recht, du bist erst 16 und hast noch massig Zeit dir einen Jungen zu suchen, bei dem du nicht erst ewig nach irgendeiner guten Seite suchen musst.

Und übrigens, nach meiner Erfahrung haben sehr viele Menschen keinen guten Kern, so bezeichnet man nur dieses eine Fleckchen das nicht ganz so abstoßend ist wie der Rest.

Puh, das war mal wieder lang.

hallo!

im grunde genommen hat "bernd das brot" natürlich recht! es gibt so viele tolle typen!

aber mir gehts wie dir. wenn man sich erst so richtig in einen verliebt hat, dann verzeiht ma ihm so gut wie alles.

und andere jungs die vermutlich viel rücksichtsvoller, verständnisvoller, ehrlicher, liebevoller usw. sind nimmt ma gar nich wahr.

is nun ma leider so, und mein tipp lautet wie der der andern. du solltest über ihn hinwegkommen.

auch wenns schwer fällt.

unternehm viel mit deinen freunden. lachen is ganz wichtig!!!! :]

irgendwann siehst du klarer,

und dann kommen bestimmt von überall die netten, verständnisvollen, usw. typen! :)

:trost:

mira

hi du!

willst du echt keine privaten nachrichten empfangen?

ansonsten könntest du des unter PROFIL glaub ich ändern!

:schmatz:

mira

HI Kolibri!

Bitte doch mal eine Freundin von dir, die auch mit ihm befreundet ist rauszufinden, ob er was von dir wollte!!!!!

liebe Grüße

nina

p.s. der richtige kommt schon noch, du darfst bloß den Kopf nicht hängen lassen!!!

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema