ICh versteh sie nicht

blue_swallow

Neuer Benutzer
22. Aug. 2003
8
0
0
46
Hi zusammen,

seit einer Woche bedrückt mich mein Herz-Schmerz Problem so sehr, daß ich nun in dieses Forum schreibe. Vielleicht kann mir ja jemand dazu ein paar Erfahrungsberichte nennen!

Seit Mai 2000 bin ich (jetzt 26) mit meiner (jetzt Ex) Freundin (jetzt 21) zusammen. Nach einem Jahr wurde es dann leider zur Wochenendbeziehung, da ich meinem Job nachgehen muß und sie ihr Studium in einer Uni 100km entfernt begann. Anfangs lief ja alles ganz gut, bloß nach einiger Zeit kam natürlich die Eifersucht ins Spiel - aber unbegründet (von beiden Seiten). Vor einem Jahr hatten wir dann die ersten großen Krisen, bei denen schon öfters der Schlußmachgedanke besprochen wurde. Ich liebe sie aber über alles, daher war der Gedanke von meiner Seite aus nicht begründet. Wir blieben also zusammen, nachdem ich oft mit ihr darüber geredet habe. Jetzt schmiß sie das Studium hin und fängt eine Lehre in der gleichen Stadt an, in der ich arbeite. In den letzten Wochen lief es bei uns fast perfekt. Wir verstanden uns prima und unternahmen auch jede Menge miteinander. Sie meinte auch, daß Ihre Gefühle für mich wieder "aufwärts" gehen und sie total glücklich ist. Da es von ihr aus zeitlich nicht so ganz paßte und ich auch Rücksicht auf meine Kollegen nehmen mußte kam es so, daß wir den gemeinsamen Urlaub nicht wahrnehmen konnten. Sie flog deshalb am 14.8. nach Griechenland zu ihren Verwandten. Einen Tag davor haben wir uns noch gesehen und verabschiedet, bei denen von ihrer Seite sehr viele Tränen geflossen sind, weil sie wollte, daß ich mitkomme und sie nicht allein fliegen will. Sie war richtig fertig deswegen und hat mir auch noch eine e-mail geschrieben, in der stand, daß sie sich auf die Zeit mit mir nach ihrem Urlaub sehr freut und mich total vermissen wird. Als sie dann in GR ankam, meldete sie sich nicht mehr selbständig, außer ich schrieb ihr oder rief sie an. Erst dachte ich, sie braucht einfach etwas Entspannung, dann wurde es aber ganz anders: Als ich ihr eine SMS schrieb, daß es mir nicht so gut geht und ob wir telefonieren können kam folgender Text zurück: "Telefonieren ist keine gute Idee. Ich will und kann Dir nicht helfen." Darauf hin rief ich einfach an und fragte was los sei. Sie war total distanziert und mir sehr fremd und meinte: "Sie hätte jetzt endlich Zeit zum Nachdenken gehabt und als sie die griechischen Pärchen gesehen hat, hat sie bemerkt, daß es bei uns so nicht mehr weitergehen kann und ihre Gefühle nicht mehr für 100% Liebe ausreichen und sie deshab mir zuliebe den Kontakt fast ganz reduzieren will. Ihr geht es bei ihren Verwandten gut und sie vermisse mich auch nicht. 5 Tage später kam an meinem Geburtstag eine kurze, total seriös geschriebene SMS ohne Anzeichen von Gefühlen. Seitdem ist Funkstille. Ich bin natürlich nun am Boden zerstört und weiß echt nicht weiter. Wie kommt sie auf einmal zu so einer Entscheidung. Was ist da los? Ich versteh's einfach nicht. Kann nichts essen, nicht schlafen usw.

Was meint ihr dazu?? Kann man seine Gefühe einfach so auf einen Tag abschalten? Wie soll ich den Schmerz je überwinden??

Viele Grüße,

Armin

 
Hi Armin!

Bin ungefähr in dem Alter deiner Freundin und ich bin Oft in Sizilien bei meine Verwandten! Ich war genau in der gleichen situation wie dein Freundin! Ich muss dir sagen das in den südlichen Ländern, mehr auf Tradition, Romantik und >Liebe wert gelegt wird und überhaupt, sie leben ganz anders als hier. Das sind so sachen was man hier vermisst und man bekommt ein Gefühl der beklemmung und der Verwirrung! Es kann auch gut sein das sie eine Sommerliebe kennengelernt hat! Was mir passiert ist! Aber als ich zurück war meine Hormone und Gefühle sich reguliert haben. Habe ich nach ne Zeit und nachdem mein Partner um mich gekämpft hat, nachgedacht und bereut was ich getan habe. Die Gefühle kamen wieder und habe um verzeihung gebeten! Mein Partne hat mir verziehen und wir waren ne Zeitlang auch nochmal Glücklich!

Du musst auf jedenfall abwarten bis sie zurück kommt und die Zeit bis bei ihr sich alles normalisiert! Dann wird sie einsehen das sie scheiße gebaut hat!

 
Hi Codeli,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich weiß nicht, ob

ich noch Hoffnung haben soll. Es hat ja wie gesagt schon öfters ne kleine Krise gegeben, nach denen wir uns eigentlich wieder prächtig verstanden haben. In den letzten Monaten meinte sie nur ein paar mal zu mir, daß sie Zeit braucht, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Ich hab ihr natürlich alle Zeit der Welt gegeben. Aber dennoch wollte sie mich fast täglich sehen und mit mir was unternehmen (Abends in den Ferien). Und dann das?

Als ihre endgültige SMS kam und sie das mir auch am Telefon bestätigte, meinte sie, daß das mit einem Jungen nix zu tun hätte. Das interessiere sie derzeit gar nicht. Sie meinte auch: Sie hat in einem Traum gelebt und den Bezug zur Realität verloren. Sie hätte sich an was geklammert (MICH), weil sie vor der Zukunft angst hat (ihre neue Lehrstelle). Mich verwirrt das alles total. Meine Gefühle spielen verrückt. Bin am Boden zerstört. Sie war und ist mein ALLES.

 
P.S. andererseits sagt sie, daß sie mich nicht aus ihrem Leben streichen will, weil ich so ein lieber und liebenswerter, toller Mensch sei. Sie wird mich vermissen usw.

Was meint sie damit. Warum meldet sie sich nicht mehr bei mir. Kann es sein, daß ihre Gefühle wirklich alle auf einmal weg sind?

Soll ich mich bei ihr melden oder sie einfach in Ruhe lassen? Wollte ihr unbedingt mitteilen, daß sie die Frau meines Lebens ist und ich sie sehr vermisse. Würde sogar extra wegen ihr eine Wohnung in München nehmen, um näher bei ihr zu sein!

Gruß,

Armin

 
Lass ihr nach dem Urlaub eine Woche Zeit! Um nachzudenken, nach dieser Woche ruf sie dann ungefähr alle zwei tage an um ihr zu sagen das du sie vermisst aber nicht drängend werden! Erkundige dich um ihr wohlbefinden! Wenn ich recht behalte wird sie wieder nachdenken und zueück kehren! Wenn nicht wird sich an der zeitige situation nichts ändern du hast nichts zu verlieren!

 
Hi! Danke für Deine Antwort!

OK, ich werd's versuchen. Hoffentlich stehe ich das durch. Sie meinte auch mal, daß sie erst 21 sei und auch "mal was anderes erleben will". Vielleicht ist das auch ihr Ziel. Meldet sich gar nicht mehr bei mir!

Oh mann, hab schon seit fast einer Woche nichts größeres mehr gegessen und 4 Kilo abgenommen. Kann kaum schlafen und muß doch zur Arbeit. Lange pack ich das nervlich und körperlich nicht mehr...

VG,

Armin

 
Ja das sind so die nebenwirkungen eines Liebeakummer! Versuch dich abzulenken und so wenig wie möglich an sie zu denken!

 
Hi! Hatte fast das gleiche Problem wie du! Als ich Soldat wurde war ich nur Anfangs nur Wochenends zuhause! Meine Freundin wusste das aber in den ersten zwei Wochen an denen ich nicht nachhause konnte wurden die Mails von ihr immer weniger und distanzierter! Wir hatten vorher schon allerhand Probleme und es sah nicht sehr rosig aus! Irgendwann gestand sie mir dann das sie jemanden kennengelernt hat und schon paarmal mit ihm weg war! Passiert ist nix! Das hat sie mir geschworen aber sie hat nicht mehr viel Chancen für uns gesehen! Aber als ich dann wieder nachhause kam und mit ihr über alles geredet hatte und ihr auch gesagt was ich für sie empfinde, wuste sie das ich es ehrlich meinte und hat sich wie sie sagt, neu in mich verliebt! Hatten danach auch noch eine sehr schöne Zeit miteinander! Lass den Kopf nicht hängen! Sag ihr das du mit ihr sprechen willst, fahr hin erzähl ihr alles und sieh ihr dabei tief in die Augen! Dann weiss sie das du es ernst meinst! Man kann nicht an einem Tag alle Gefühle für jemanden verlieren!

 
Danke für eure Antworten!!!!

hmm, ich glaube das Problem ist, daß sie sich nicht im klaren ist, was sie für mich empfindet. Sie hat dann im Urlaub eine Entscheidung getroffen. Aber ich kanns einfach nicht verstehen, warum das auf einen Tag so kommt. Hat sie mir vorher etwas vorgespielt? Kanns nicht glauben, daß sie zwei Tage vorm Urlaub mit mir schläft und dann knallhart ist und schlußmacht.

Werde versuchen, mit ihr einfach nochmal zu reden und ihr klarmachen, wie sehr ich sie liebe und was ich für sie empfinde! Aber ob sie überhaupt reden will und mich noch liebt steht in den Sternen!

Gruß,

Armin

 
:heulen:

Es ist vorbei! Sie ist heute nochmal mit mir tel. No Chance!!! Sie empfindet nichts mehr für mich! Hat mich angerufen und mir gesagt, daß sie mich nicht mehr liebt. Sie will keine Beziehung mehr, da sie sich nicht mehr fest binden will. Da sie eine neue Lehre beginnt, will sie natürlich dadurch auch ihre Karriere nicht gefährden. Daß sie mit mir vorletzte Woche geschlafen hat liegt an "anderen" Gefühlen.

Bin am Boden zerstört. Ich kann nicht mehr....

Wie soll mein Leben jetzt weitergehen??