Zum Inhalt springen

Ich verstehe den Typen überhaupt nicht, ihr vielleicht?!?!

11 Antworten961 AufrufeGestartet von Susanna135 ·

Susanna135Themenstart
Hallo Leute!

Würde gerne euren Rat zu meiner Geshcichte hören... (sorry...etwas lange) Vorgeschichte von dem Ganzen:

Ich habe Ende August einen Typen kennen gelernt, der mir super gut gefallen hat, optisch und seine Persönlichkeit auch. Wir haben dann einen ganzen Abend miteinander verbracht und am Ende haben wir uns geküsst und sind getrennt nachhause gegangen. Er hat nicht nach meiner Nummer gefragt und ich auch nicht. Dann war ca. 3 Wochen Funkstille und plötzlich bekomme ich einen Anruf von ihm...Ich habzuvor auch an ihn öfters gedacht und hab mich auch total über seinen Anruf dann gefreut. Er hat meine Nummer über viele viele Umwege und Telefonate herausgefunden, also er hat sich echt bemüht was mich sehr gefreut hat....

Wir haben ab dem Zeitpunkt dann jeden Tag telefoniert, 1-2 mal am Tag. Eine Woche nach dem ersten Telefonat haben wir uns gesehen und waren am Wochenende gemeinsam unterwegs. Ich hab ihn und seine Freunde besucht und bin ganzen Abend nur mit ihm herum gelaufen. Wir haben wirklich wie ein Pärchen gewirkt, Händchen gehalten und haben ständig herum geknutscht, er hat mir ständig Küsse auf die Stirn gegeben, mich umarmt usw. ... also das ganze war echt vertraut. Wir haben Pläne geschmiedet, was wir beim nächsten Treffen machen werden, dass wir gemeinsam Möbel für seine Wohnung einkaufen gehen usw. Ich war total happy und hab ihn echt gern gehabt....Ich bin dann in der Nacht heefahren. Am nächsten Abend haben wir wieder gemeinsam telefoniert und über den vergangenen, schönen Abend gesprochen.

Und jetzt zum NEGATIVEN: Er hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet und ich hab ihm geschrieben und er hat aber nicht darauf reagiert...BIS HEUTE. Ich verstehe es einfach nicht, er hat sich so bemüht, meine Nummer zu bekommen und es war auch so ein schöner Abend, wir haben Spaß gehabt und so viel gelacht usw. Er hat mich jeden Tag angerufen und mit mir sehr lange gesprochen, war interessiert an mir und meinen Leben und jetzt ist das alles vorbei? Einfach so? Ich hätte mir wirklich gedacht, dass da mehr daraus werden könnte...Natürlich bin ich jetzt enttäuscht und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn er mich zB auf einmal wieder anruft??? Vl könnt ihr mir als Außenstehde® eure Meinung sagen? Wäre sehr lieb! DANKE im Voraus

PS: Was ich noch erwähnen wollte, ich mach mir jetzt auch keine Hoffnungen mehr oder so bezgl. ihm, ich möchte nur eine Erklärung, was da ab/schiefgegangen sein könnte.

Hallo Susanne,

Am Anfang tönt das nach deiner Schilderung nach einer Traumstory. Ist mir total unerklärlich warum er sich nicht mehr meldet.

Es gab ja vorher keine merkwürdigen Anzeichen, das was nicht stimmt (bsp. er will gar keine Beziehung, er ist vergeben, etc.)

So wie diese Geschichte angefangen hat, würde wohl kein normaler Mensch draufkommen, dass was schiefgehen könnte.

Darum frag ich mich, ist ihm was zugestossen oder sonst was? Ruf ihn an statt zu schreiben. Dann hörst du ihn persönlich und kannst rausspüren was los ist.

Wie lange ist das letzte Lebenszeichen denn her?

Liebe Susanna,

mein erster Gedanke war - der ist vergeben.

Mein zweiter Gedanke war - kennst du jemanden, der erfahren würde, wenn ihm etwas passiert sein sollte?

Ich kann mich sita nur anschließen. Der Anfang klingt wie ein Märchen.

Was weißt du über ihn?

Wie alt seid ihr?

Wie hast du ihn kennen gelernt?

Liebe Grüße,

pitsch

Es mag banal klingen und es wird jetzt auch der Satz kommen: "Naja, ne SMS wird man wohl mal schreiben können..." - aber kann es sein, dass er einfach keine Zeit hat? Das bei ihm etwas unvorhergesehenes passiert ist? Manchmal liegen die einfachen Sachen näher als eine superkomplizierte Begründung, warum er sich so und so verhalten hat.

Was weißt du über ihn und über seinen Alltag? Können da unvorhergesehene Dinge passieren?

Hallo,

schonmal versucht ihn anzurufen anstatt ihm nur zu schreiben?

Vielleich erwartet er ja auch das du dich meldest?

lg

Wir haben ab dem Zeitpunkt dann jeden Tag telefoniert, 1-2 mal am Tag.
...gab es nach dieser Telefonorgie irgendetwas was Du nicht über ihn wusstest? Worüber ihr nicht gesprochen habt? Kennst Du nun seine genaue DNA?!

Ab wann begann er nur noch in Richtung Smalltalk zu schwenken? Ab dem 4 oder vllt. 5 Telefonat?...

Isst Du zu oft Deine Laibspeise, wird der Zeitpunkt kommen an dem Du diese nichtmehr sehen kannst...

Und jetzt zum NEGATIVEN: Er hat sich dann nicht mehr bei mir gemeldet und ich hab ihm geschrieben und er hat aber nicht darauf reagiert...BIS HEUTE.
Das ist negativ? Du machst es zum Negativen. Du hast Dich von ihm und seinem Kontakt abhängig gemacht, und nun bekommst Du nixmehr. verhält sich wie bei einer Sucht...
Sieh mal genau hin und denk über die Ursache nach, statt die Auswirkung einzig und allein zu betrachten...

Ich denke er wird von sich aus wieder Kontakt zu Dir aufnehmen, aber dazu musst Du ihm mal ein bisi Zeit für sich lassen. Partnerschaft und Beziehung ist nicht alles im Leben...

ich möchte nur eine Erklärung, was da ab/schiefgegangen sein könnte.
Reicht Dir die Erklärung?
Vielen Vielen dank für eure aufmunternden Worte :)

Ja es klingt wirklich nach einer Liebesstory, ich hätte auch gedacht, dass aus uns etwas wird. Mir war schon klar, dass er ein Typ ist, der sicher schon viele viele Mädels gehabt hat und daraus hat er auch kein Geheimnis gemacht. Was er erwähnt hat, war, dass er sich sehr schwer verliebt weil er im letzten Jahr eine schlechte Erfahrung gemacht hat (aber ich habe halt doch gehofft, dass es dann bei mir funktioniert…..jaja, die Hoffnung…)

Das letzte Lebenszeichen ist doch schon ein Weilchen her…Sicher 3 Wochen (+/-)? Ich hab mich bei ihm gemeldet, hab ihn eine Sms geschrieben aber anrufen trau ich mich nicht bzw. bin ich auch vl zu enttäuscht worden?

Ich weiß eigentlich sehr sehr viel über ihn, wirklich viel eben deswegen weil wir so oft telefoniert haben. Wir sind beide 21 (Hat das was zu sagen??) Kennen gelernt habe ich ihm auf einen Event (beide nüchtern und kein Alk im Spiel ;)

Passiert oder so ist ihm sicher nichts, dass weiß ich aus sicherer Quelle (nämlich Facebook) und Zeitstress?? Hmmm kann sein aber 1 Min. für eine SMS wäre drinnen odeR?

Leider war es wirklich ein Start wie im Märchen bzw. wie man ihn sich wünschen würde aber es ist schief gegangen. Ich bin trotzdem immer noch am Hoffen, dass wir uns trotzdem bald hören/sehen oder so…Weil ich echt auf ihn stehe und ihn auch vermisse (auch wenn das blöd klingt aber dieses Mal hats mich erwischt und das tut es nicht oft…L)

Greets

Ich würd ihn so gerne anrufen oder ihm schreiben weil ich oft, sehr oft an ihn denke aber ich kann mich einfach nicht überwinden!!

Hi Susanna,

sorry für meine, nun nachfolgende, ehrliche Meinung, doch ich denke bzw. bin überzeugt davon:

Ein Mann der Interesse hat, meldet sich !!

Alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Habe es nun 3 Monate geschafft, mich nicht zu melden und bin echt froh es durchgezogen zu haben. Jetzt fällts gar nicht mehr schwer ....

Habe begriffen, und das haben mir die 3 gemeinsamen Monate gezeigt, die voller Ignoranz und Lieblosigkeit waren, daß ein Mann der liebt, sich anders verhält. Und ein Mann der liebt, der versucht alles, um bei seiner Angebeteten zu sein.

Ich würde dir raten ihn ziehn zu lassen - er ist es ganz offensichtlich nicht wert und klingt eher nach Schmerzen, als nach Glück.

Ein Mann der liebt - verhält sich anders. Das wissen wir beide - nicht wahr ? ;) .

Also, es ist "up to you".

LG

Zipo

Ich würd ihn so gerne anrufen oder ihm schreiben weil ich oft, sehr oft an ihn denke aber ich kann mich einfach nicht überwinden!!
Merkst du, dass du dir selbst im Wege stehst? Es mag ja die Theorie sein, dass ein Mann sich meldet, wenn er was von einem will. Aber wenn man sich so rumquält wie du, wäre es schon angebrachter, den ersten Schritt zu machen. Warum auch nicht? Alles andere sind doch kindische Machtspielchen. Ich hab ja nix dagegen, wenn du nur ab und zu mal an ihn denken würdest und er bei dir so langsam in der Versenkung verschwindet, dass du dann auf ein Zeichen von ihm "warten" würdest (so nach der Devise: Wenn er sich meldet, ist es okay, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.). Aber wenn du selbst das Bedürfnis verspürst, dann geh doch auch diesem Wunsch nach.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, habt ihr seit Anfang Oktober keinen Kontakt mehr (Ende August kennengelernt, 3 Wochen Pause, 1 Woche telefoniert, gegipfelt in ein einmaliges Treffen und dann Sendepause). Hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Du hast recht, wenn du sagst, eine SMS oder ein Lebenszeichen wird wohl drin sein. Egal wie geartet.

Hast du ihm nur eine SMS geschrieben und es dabei belassen? Oder was meinst du mit "Ich hab mich bei ihm gemeldet, hab ihn eine Sms geschrieben"?

Wenn du wissen möchtest was los ist, solltest du ihn anrufen. Allerdings hätte er sich ebenfalls melden können, wenn er Interesse hat. Wird doch hoffentlich nicht klassisch aneinander vorbeigelaufen sein??

An Peridot...

Ja das hast du richtig verstanden vom Zeitablauf her...Und ich hab "nur" eine SMS gesendet, nicht anrufen...und dann ein paar Tage später nochmal, die zweite, dass er sich doch bitte bei mir melden soll und mich anrufen soll, wenn er zeit hat...und darauf hat er sich nicht gemeldet :( Da wollte ich ihn auf das ansprechen...aber ja...

Ich bin ja trotzdem noch ein kleines bisschen davon überzeugt, dass er sich iiiirgendwann melden wird und es klick macht, dass ich doch interessant für ihn bin...ich rede es mir zumindest ein....hmm

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema