Ich verstehe die welt nicht mehr

santana971

Neuer Benutzer
18. Mai 2003
27
0
0
54
Hallo an Alle,

Ich habe eine Frage an Euch, die mich sehr beschäftigt und würde gerne wissen, wie Ihr darüber denkt oder fühlt. Auf eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Wie euch allen, bin auch ich hier, wegen meines Schmerzes um meiner alten Beziehung. Ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen, denke es war von uns die große Liebe und wir waren auch sehr glücklich miteinander, denke ich zumindestens. Klar wir hatten, wie in jeder Beziehung unsere höhen und tiefen, aber unter dem strich war sie doch sehr schön. Nur leider habe ich diese Beziehung im Oktober letzten Jahres beendet. Nicht, wie es in den meisten fällen ist, wegen eines neuen Partners, sondern aus anderen Gründen. Meine Kindheit, die ich leider nie richtig verarbeitet habe und sie immer nur verdrängt habe. Ich bin ein Scheidungskind, daß damals sehr unter den umständen gelitten hat. Habe dieses Problem aber auch sehr schnell erkannt, nach ca. 2 Monaten nach unserer Trennung und habe mich in eine Behandlung zu einer Psychologin gegeben. In dieser Zeit, wo ich auch mitbekommen habe, daß meine ex sehr unter dieser Trennung gelitten hatte, haben wir uns in regelmäßigen Abständen getroffen. Ich habe Ihr immer wieder meine Situation erklärt und ich habe Ihr auch versichert, daß es ein zurück gibt. Ich war in dieser Zeit so mit meinen Gefühlen durcheinander gewirbelt, daß ich einfach nur ein bißchen zeit für mich brauchte. Weil die Trennung sehr viel Kraft gekostet hat.

Nach ca. 3 Monaten brach sie unseren Kontakt ab, was mir damals sehr weh getan hat. Ich wußte zwar, daß Ihr jemand, gleich nach unserer Trennung den Hof machte, aber ich dachte immer zu wissen, daß er keine Gefahr für uns würde. Weil sie es mir immer in unseren Gesprächen mir mitgeteilt hatte, daß er niemals eine Gefahr für uns bedeutete. Ja, er wurde doch zur Gefahr. Durch den Abbruch Ihrer Seite des Kontaktes habe ich durch gemeinsame Bekannte erfahren, daß sie zusammen sind und sehr viel Spaß miteinander hätten. In mir brach eine Welt zusammen. Aber ich glaubte nie richtig an alles, weil ich wußte, daß Leute immer sehr viel erzählen. Nach 6 Monaten haben wir uns wieder auf einem Geburtstag gesehen. Als unsere Blicke uns trafen, wußte ich sofort das sie noch was für mich empfindet. Wir haben dann ein angeregtes Gespräch geführt und haben uns dann auch noch in unserer alten Wohnung, in der ich noch wohne, über uns unterhalten. In der wir uns, daß Gespräch ging über zwei Stunden, uns in den Armen gelegen sind und uns auch gestreichelt und uns mit den Händen gehalten haben. Sie hat mir aber in dem Gespräch zu verstehen gegeben, daß sie sich in den anderen verliebt hat und auch mit Ihm schläft. Sie sieht mich jetzt wie ein Freund und sonst ist leider nichts mehr. Gut, ich weiß, ich habe diese Beziehung beendet, aber es lag ja nur aus den oben genannten Gründen und nicht wegen eines anderen Menschen. Ich habe sie noch gefragt, ob sie das alles mit Ihrem neuen verarbeitet und sie sagte mir nur das sie den Trennungsgrund durchgesprochen haben und sie nicht mehr an uns denkt und sie eigentlich nur noch vergleicht. Ich muß dazusagen, daß meine Exfreundin eine sehr hübsche Frau ist und ich wußte, daß sie nicht lange alleine ist. Aber ich habe immer gehofft, daß die Liebe zwischen uns siegen würde. Ich habe nur noch erfahren, daß es Ihr sehr schwer gehabt hat, am nächsten Tag, als sie mir das alles sagte. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie Ihr das versteht und wie man so schnell jemanden abschließen kann. Wir waren gerade 4 Monate getrennt. Und ich bin nur noch Luft für sie. Glaubt mir, ich mache gerade die Hölle mit meinen Gefühlen durch.

Auf ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen, vielleicht helfen sie mir auch.

Es bedankt sich

Santana

 
Hallo Santana971,

willkommen im Club!

es tut extrem weh, so schnell durch einen anderen ersetzt zu werden, vor allem dann, wenn man selbst noch leidet.

Für Dich ist das ja auch wirklich scheisse gelaufen. Ich meine, die Entscheidung erstmal alte Probleme aus der Kindheit aufzuarbeiten und dafür sogar Deine Liebe auf Eis zu legen, muss ja auch ganz schön Mut und Schmerzen gekostet haben.

Ich bin auch nach 7 Jahren "ausgetauscht" worden durch einen anderen, von einem Tag auf den anderen, anfangs konnte ich es nicht glauben. Sie hat ihn 2.5 Wochen gekannt und mir dann gesagt:"er will ein Kind, ich will ein Kind, wir verhüten nicht!".

Jetzt nach 7 Wochen habe ich die Hoffnungen aufgegeben, dass sie sich geirrt hat. Ich glaube zwar immer noch, dass sie sich etwas einredet, aber es kann ein paar Jahre dauern, bis sie es merkt und darauf warte ich nicht.

Die Frage, wie das so schnell gehen kann, beschäftigt mich auch, weil ich weiss, bei mir hätte es nicht so schnell gehen können, und sie wird mich auch noch eine Weile beschäftigen, obwohl ich weiss, dass ich nie eine für mich zufriedenstellende Antwort bekommen werde bzw. erst sehr viel später. Man will es halt auch einfach nicht glauben, dass es so schnell......

Ist ja irgendwo auch ein ganz schöner Schlag für das Selbstbewusstsein, so schnell ersetzt zu werden. Meines ist ganz schön im Eimer, zumindest was Frauen angeht. Ich will mir da auch nichts vormachen, sonst könnte ich es ja auch nicht wieder aufbauen.

was soll ich sagen, ich hoffe, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst....

Sind denn Deine Hoffnungen bei ihr völlig begraben?

Gruss

Thomas

 
Lieber Santana,

Es tut mir so leid dass das dir passiert ist. Nach so eine langjährige Beziehung ist das für dich wie ein Schlag ins Gesicht. Du hast Zeit gebraucht um alte Probleme zu verarbeiten, und in dieser Zeit hat sie jemand neues gefunden. Das finde ich wirklich dir gegenüber sehr unfair. Du hast sie gesagt dass du zurückkommst und du hast sie nicht verlassen nicht wegen eine andere Frau. Natürlich hat sie auch gelitten, aber sie hat die Bestätigung von dir dass es nicht "beendet" ist. Diese Zeit hatte sie dir geben können. Es tut mir leid dass sie in eine neue Beziehung eingegangen ist. Es ist schlimm weil du am Endeffekt keine Chancen hattest alles zu retten. Aber selber habe ich jetzt eine Erfahrung gemacht dass es manche doch sehr leicht fällt nahtlos von eine Beziehung in eine andere zu gehen.

Mein Mann hat im Januar jemand kennengelernt- unsere Ehe war intakt (wir sind auch fast 18 Jahre verheiratet), und trotzdem hat er sich in sie verliebt und ist schon im März zu ihr eingezogen. Mich und die Kinder liebt er noch und trotzdem hat er uns wegen ihr verlassen. So schnell hat er sich auch verändert. Und seither hänge ich auch in der Luft. Er macht mir auch keine Hoffnung dass er zu uns zurückkommt. Mir sagte er daß in unsere Ehe nichts gefehlt hat, aber trotzdem ist er weg. Ich verstehe es auch wirklich nicht wie das passieren kann.

Was machst du jetzt wegen deine Freundin? Ich hoffe dass es für euch noch eine Chance gibt, irgendwie. Nach so viele Jahre, muss es ihr auch schmerzhaft sein dich da sitzen zu lassen. Man kann auch nicht einfach alles so wegwischen.

Viele liebe Grüße!

Käfer

 
hm, ich entschuldige mich gleich wenn ich dir zu nahe trete oder etwas nicht richtig verstanden habe, aber du hast ja selber die beziehung beendet ... so und sie hat gelitten, das hast du auch geschrieben, du hast ihr vielleicht in dem Moment gesagt es gibt ein Zurück, aber wann soll das sein ? hast du ihr das auch gesagt? vielleciht hat sie gedacht, das dauert sehr lang bis du zu ihr zurückkommst oder sie dachte viellleicht auch es wird nie passieren. ich möchte nur das ihr auhc mal ihre seite betrachtet ! allerdings finde ich es auch echt krass das sie nach 10 Jahren beziehung schon nach 4 Monaten nen neuen hat ... puh ... ?( X(

 
Danke für euere schnelle Meinungen.

Ich glaube für mich ist, wie manche das hier schon beschrieben haben, der Zustand sehr schwer, daß ich so schnell ausgetauscht wurde. Ich frage mich vielmals, war diese Zeit den nichts wert und kann man jemanden so schnell vergessen? Ich bin da leider anderst und brauche noch ne ecke Zeit. Die ich auch alleine mit mir verarbeiten möchte. Das schlimme ist, daß ich nicht mehr richtig vertrauen auf einen Menschen setzen kann.

Die Trennungsgründe habe ich ja euch beschrieben und ich habe Ihr immer klar gemacht das es ein zurück gibt und das sie keine Monate zu warten habe. Ich weiß, war nicht so ganz o.k. von mir. Aber es ist leider so gekommen.

Das schlimmste ist der Schmerz der in mir ist. Du weißt, man schläft damit ein und wacht am Morgen wieder damit auf.

Es grüßt Euch

Santana

 
Lieber Santana,

Wenn meinen Mann mir gesagt hatte daß er Zeit für sich braucht wegen alte Probleme, hätte ich als seine Frau Verständnis dafür gehabt. Ich meine, ihr beide wart auch so lange zusammen und du hast sie nicht verlassen wegen eine andere Frau. Und trotzdem hat sie nicht gewartet. Ich verstehe das nicht. Ich habe schon mein Problem erzählt, und trotz neue Freundin, habe ich an meinen Mann noch nicht aufgegeben, und die Umstände sind für uns sehr tragisch. Ich weiss überhaupt nicht ob er zurückkommt, und trotzdem bin ich noch nicht in eine neue Beziehung eingegangen. 1- wegen Trauer, und 2- glaube ich noch an ihn, irgendwie. Ich selber kann es nicht verstehen wie jemand der in eine lang jährige Beziehung ist, das einfach so aufgeben kann- ohne weiteres. Ich meine, deine Freundin hätte dich doch eine Chance geben sollen. Ja, sie hat auch getrauert- ich trauere auch. Aber sie hätte doch ein bisschen versuchen können dich zu zurückkriegen. So sehe ich das. Sie hat gewusst warum du Schluss gemacht hast, und das war nicht wegen eine andere oder weil du sie nicht mehr geliebt hast.

Ja, ich habe auch gelernt dass ich nie mehr jemand vertrauen kann. Ich hätte für meinen Mann mein Hand ins Feuer gelegt, und er hat mich auch sehr verletzt und enttäuscht. :heulen:

Liebe Grüße!

Käfer