Zum Inhalt springen

Ich verstehe die Welt nicht mehr

5 Antworten1'453 AufrufeGestartet von funky45 ·

funky45Themenstart
:mauer: Ich bin unglücklich - sehr unglücklich

Ich verstehe nicht, wieso Liebe so weh tun kann. 45 Jahre habe ich auf den Augenblick gewartet, an dem ich in das Gesicht einer Frau sehe und zum ersten Mal aber wirklich verliebt bin. Ich hatte schon mehrere Beziehung, war sogar einmal verheiratet, aber noch nie hatte ich so ein Gefühl, hatte wirklich weiche Knie - war und bin sehr verliebt. Und SIe gesteht mir ebenfalls, dass sie mich liebt. Wir telefonieren oft bis zu 2 Stunden, wir sehen uns 1 x in der Woche und dann kleben wir aneinander, halten und lieben uns. EINZIG: Sie versteckt mich. Ihr Sohn (16 jahre) darf es nicht wissen, ich darf nicht zu ihr fahren - ja, sie versteckt mich. Sie gibt unmengen von Geld aus, damit wir ein Wochenende beieinander sind, fahren dann in eine Stadt und wohnen in einem Hotel, obwohl sie ein Haus hat, genauso wie ich. Sie sagt immer nur, dass sie den richtigen Zeitpunkt abwarten muss, um es ihren Sohn zu sagen. Seit 2 Monaten versuche ich ihr zu sagen, dass ihr Sohn schon fast erwachsen ist und dass es so nicht weitergehen kann. Aber sie hat offensichtlich nicht den Mut es zu sagen - egal wem auch immer. Ich komme nicht dahinter warum???? Ich geb bald auf, denn ich kann nicht mehr. Mir tut ihr Verhalten so wirklich weh, denn es gibt für mich keinen erklärbaren Grund, warum sie so ist.

Ich habe zum erstenMal eine Frau gefunden, welche ich unbeschreiblich liebe und sie sagt auch, dass sie mich so liebt, einzig ihr Sohn, dem darf sie nichts sagen, dem will sie nichts sagen - oder was weiß ich. Was soll ich tun?? Meine Nerven liegen oft schon am Boden, weil ich 6 Tage nur telefonischen Kontakt habe und nur einen Tag sie sehe. Dann redet sie davon, dass ich bald zu ihr komme aber andererseits getraut sich sich nicht, ihrem Sohn zu sagen, dass sie jemanden kennengelernt hat, den sie liebt. Was ist da so schwierig dran??? Ich kapier es nicht, es geht mir nicht in den Kopf!!!! Täusche ioch mich etwa in meinen Gefühlen oder werde ich getäuscht???? Wer kann mir helfen? :heulen:

Hallo funky,

hat sie dir den Grund genannt warum sie es ihrem Sohn nicht sagen kann? Ist er extrem eifersüchtig? Vielleicht hat er ihr schon einmal eine Beziehung kaputt gemacht und darum hält sie dich so auf Abstand.

Aber komisch ist das schon.

Verzeih mir bitte die Frage, aber es gibt diesen Sohn sicher? Es ist nicht ein (Ehe)Mann anstatt eines Sohnes?

Du täuscht dich sicher nicht in deinen Gefühlen, ich hoffe aber für dich das DU nicht getäuscht wirst.

Stell sie doch einmal vor die Wahl entweder sie sagt es ihrem Sohn oder du trennst dich (mußt dann ja nicht ernst machen) schau einmal wie sie darauf reagiert, wie wichtig du ihr bist.

So wie sie jetzt mit dir umgeht kann man das mal ein paar Wochen machen aber nicht auf dauer :nono: das hast du sicher nicht verdient das du versteckt wirst - denke mal darüber nach.

Liebe Grüße

Seelennot

*kira*
hallo funky45

mich würden auch die gründe wunder nehmen warum sie es ihrem sohn nicht sagen will.... weisst du den die? redet ihr über dieses thema und sagst du ihr das es dich sehr verletzt?

habe selbst eine tochter und weiss darum aus erfahrung das es nicht immer leicht ist einen neuen mann in eine bereits bestehende beziehung einzubringen... und zwar aus vielen gründen! aber wenn sie mit dir nicht offen über ihre ängste reden kann, steckt evt. doch was ganz anderes dahinter...

grüessli

Hallo funky,

kann verstehen , daß das sehr belastend ist.

mich interessiert auch, warum sie so handelt.

ist die Trennung von seinem Vater vielleicht noch nicht so lange her?

Du sagst er ist 16 und fast erwachsen.

ich denke, daß es gar nicht so viel mit dem Alter zu tun hat.

ein Beispiel dazu:

ich bin 34, und meine Mutter ist vor 4 Monaten gestorben. mein Vater hat sich 2 Monate nach Ihrem Tod neu liiert.

trotz meines Alters habe ich damit ein grosses Problem.

(nicht, daß ich daran zu Grunde gehe, aber es schmerzt trotzdem)

Grüße

Verlassen?

ich denke mal, sie traut sich nicht ihrem sohn zu sagen, dass sie sich in einen mann verliebt hat, weil sie sich schämt, oder vielleicht nicht soooo den draht zu ihrem sohn hat, mit 16 ist man noch in der pubertät & vielleicht ist er momentan zickig drauf, oder hätte nicht so verständnis für seine mutter die einen neuen freund hat!

vielleicht hat der sohn ein besonders inniges verhältnis zum vater, sodass er es nicht aktzeptieren könnte, wenn seine mutter einen anderen mann jetzt liebt als seinen vater. Ich denk mal mit 16 sind einige schon reif andere halt noch kind, und vielleicht macht es seine illusion kaputt, dass zu einer famile, mutter UND vater gehören, und da hätte halt ein liebhaber der mutter keinen platz in der familie! ich denke mal, sie hat vielleicht deshalb angst, dir ihren sohn vorzustellen, aus angst, dass er dich ablehnen könnte, was sollte sie dann tun..?? Wenn sie bei dir bleibt, ist der sohn verbittert, aber dich verlassen könnte sie auch nicht!

Ihr verhalten ist fast so, wie wenn ein teenager einen freund oder freundin hat! Die trauen sich anfangs auch nicht, gleich zu ihren eltern zu rennen & ihnen von der neuen beziehung zu erzählen, die verheimlichen das auch! manchmal monatelang! ich hab das auch gemacht! 8 monate habe ich meinen eltern nichts erzählt!

Es gibt da noch einen anderen grund, warum sie sich so verhält, und zwar, weil sie sich vielleicht noch nicht sicher ist, ob du der richtige für sie bist, ob es mit dir was ernstes werden kann & sie deshalb ihrem sohn noch nichts von dir erzählt, aber diese möglichkeit würde ich in deinem fall ausschliessen, so wie du gerade erzählt hast, scheint es mir, als wäre da eine grosse & besonders tiefe liebe zwischen euch, ich denke deshalb nicht, das sie dich verheimlicht, weil sie sich ihrer gefühle nicht sicher ist!

Ich würde dir raten, mit ihr darüber zu reden, warum sie dir nicht ihren sohn vorstellt, wovor sie denn angst hat usw...

LIEBE GRÜSSE

Hallo funky.

Hast du eigene Kinder?

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie sich nicht sicher ist ob das was wird mit dir. Sie hat Verantwortung für ihren Sohn und kann ihm ja jetzt nicht einen neuen Mann in ihrem Leben vorstellen der vielleicht in 2 Wochen wieder weg ist.

Was für eine Vorbildfunktion hätte das?

Du bist scheinbar total verliebt und schwebst auf Wolken und hast einfach den Boden verloren.

Sie ist da zum Glück etwas realistisch geblieben.

Wer kann nach 2 Monaten schon sagen ob diese Beziehung Bestand hat?

Du, ich denke du magst all das nicht hören aber glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

Dränge sie nicht.

Kinder sind, egal wie alt, oft empfindlich wenn es um wechselnde Partner der Elternteile geht.

Sie kennt ihren Sohn besser als du (Sorry du kennst ihn ja gar nicht) also respektiere ihren Wunsch. Das sollte dir nicht allzu schwer fallen wenn du sagst dass es DIE Frau ist.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema