Zum Inhalt springen

Ich verstehe es einfach nicht

7 Antworten1'295 AufrufeGestartet von anelie ·

anelieThemenstart
Hallo an alle,

bin ziemlich verzweifelt , und hoffe das mir vielleicht jemand seine Meinung zu meiner Story sagt oder einfach ein paar tröstende Worte hat.. :heulen:

Mein Freund, bzw. jetzt Ex-Freund hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht. Warum weiss ich nicht so genau, er hat sich erst nicht mehr gemeldet und dann ganz unerwartet am Telefon Schluss gemacht..er konnte nicht genau sagen warum, aber er meinte er kann einfach nicht mehr länger mit mir zusammen sein und er hat keine Kraft sich so oft mit mir zu streiten. Sonst hat er nichts dazu gesagt und wollte nicht weiter mit mir reden bzw. hat das dann auch nicht getan. Ein paar Tage vorher war noch alles in Ordnung ?( ?(

Das schlimme ist, dass wir ja nie gestritten haben, höchstens mal ne Diskussion und auch das kam in den letzten Wochen kaum vor. Ich hab es echt versucht ihm Recht zu machen. Er ist ziemlich stur und es ist sehr schwer Kompromisse mit ihm zu schließen, da wäre es nicht verwunderlich gewesen wenn wir tatsächlich öfters aneinander geraten wären... ?(

Wir waren über ein Jahr zusammen und vor einem halben Jahr hat er das gleiche schon einmal gemacht...Wir hatten zu der Zeit wirklich öfters kleine -wirklich ganz kleine harmlose- Streitigkeiten, was ich als total normal in einer Beziehung finde...

Er hat damals alles ganz schnell bereut. Er hat sehr um mich gekämpft und meinte das er mich über alles liebt und ich die einzige Frau sei die er will...und ich sei seine Traumfrau usw. Und jetzt, paar Monate (die sehr schön waren) später macht er das gleiche wieder. Wie kann man jemanden von heute auf morgen einfach nicht mehr lieben??? Ich komm mir so bescheuert vor.

Ich habe noch nie jemanden so sehr geliebt, er kann wirklich der liebevollste Mensch auf dieser Welt sein. Ich habe noch nie so jemanden wie ihn vorher gekannt. Die meiste Zeit haben wir uns super verstanden und es war einfach nur wunderschön mit ihm. Ich glaube er kommt nicht so ganz klar mir sich selbst. ich weiss es aber nicht.

Ich vermisse ihn sooo schrecklich und bin gleichzeitig wütend, dass er mich einfach so -schon zum zweiten mal- ohne wirkliche Begründung stehen lässt. Er hat es noch nicht mal als nötig empfunden es mir persönlich zu sagen...

Dabei weiss ich echt nicht was ich falsch gemacht habe. Ich verstehe es einfach nicht!!!! :mauer:

Ganz liebe Grüsse

Anelie

Hallo Aniele!

eine furchtbare Situation in der du gerade bist - nach einem Jahr telefonisch Schluss machen :-(

Vielleicht ist er wirklich mit sich selbst nicht im Reinen? - erzähl ein wenig über ihn, wie ist sein Charakter, was erwartet er sich von einer Beziehung? habt ihr an Kinder gedacht?

Es ist beneidenswert, wenn man so selten wie ihr streitet - aber könnte das nicht auch ein Grund sein? - Streit heißt ja Konfliktlösung, vielleicht habt ihr zuviel in euch "hineingefressen"?

Auch kein wahrer Trost, ich weiß - ich wünsche dir alles liebe!

Heathcliff

Hi Anelie...

es tut mir sehr leid für dich, daß gerade soo unglücklich bist und ich kann dich echt gut verstehen.

:trost: :trost: :trost:

Eine ähnliche Geschichte habe ich mit meinem Ex durch, der eine Woche vor X-Mas total unerwartet schluss gemacht hat...und auch breits ein halbes Jahr vorher, ebenfalls grundlos und ohne viele Worte. Er kam beim ersten Mal auch wieder an und meinte, daß ich die tollste Frau bin, die er kennengelernt hat. Tja, beim zweiten Mal ist er mit seiner Arbeitskollegin abgezogen - er hat mir keinen Grund genannt, daß eine andere Frau hintersteckt habe ich erst im Nachhinein erfahren...in einer kurzen Email hingerotzt.

Glaub mir, daß es an dir nicht lag und suche auch bitte nicht die Schuld bei dir. Anfangs habe ich die Gründe auch bei mir gesucht...diese Gedanken sind auch ganz normal, denke ich, aber es macht dich nur kaputt.

Einen Grund habe ich leider nicht für dich, weil ich auch meinen Ex nicht verstehe.

Einige Männer suchen nach einer langen Beziehung die anfangs so schönen Schmetterlinge und sind der Meinung, daß eine Beziehung keine mehr ist, wenn diese nicht mehr da sind, aber es gibt doch etwas viel Schöneres als Schmetterlinge...tiefes Vertrauen und Liebe.

Diese Art von Mann (damit meine ich unsere Ex) ist es egal wie lange diese Beziehung schon gut funktioniert...es wars dann in ihren Augen einfach nicht. Sie zweifeln an ihren Gefühlen, es sind einfach Kopfmenschen und keine Herzmenschen. Denen fällt es nicht schwer einen Cut zu machen und vor allem auf diese Art. Ich bin total schockiert, daß es anscheinend üblich unter Männern ist auf diese Art und Weise eine Beziehung zu beenden. Es ist verletzend und respektlos. Ich war mit meinem Ex 4,5 Jahre zusammen und er schreckte auch nicht davor zurück mich derartig abzuschießen und sich seiner Arbeitskollegin zu widmen. Ich fühle mich absolut ausgenutzt und auf eine Art entmündigt, weil er anscheindend ein Problem hatte, aber weder mit mir darüber sprach, noch sich irgendetwas anmerken ließ.

Ich kann dir nur auf dem Weg geben, dich zunächst von ihm zu distanzieren, suche nicht den Kontakt, so schwer es auch fällt. Du vermisst ihn sicher ganz schrecklich, ich weiß, und dein neuestes Hobby ist Handystarren...aber du starrst vergeblich...sorry!

Er hat diesen Weg für sich gewählt, der absolut egoistisch ist und er merkt gar nicht, wie sehr er dir damit wehtut. Es hat auch keinen Sinn ihm das mitzuteilen, verstehen wird er es nicht. Versuche erstmal DICH wieder in den Griff zu bekommen und stelle dich darauf ein, daß du in nächster Zeit nichts von ihm hören wirst...er wird es dir sicher selbst nicht erklären können...ich warte seit 3 Monaten auf Erklärungen und habe mich mitlerweile damit abgefunden, daß ich mit meinen Fragen leben muß...so traurig es klingt!

Vielleicht kommt er aber doch bald wieder zu Verstand und liefert DIR wenigstens ein paar Erklärungen...ich hoffe so für dich.

Tut mir leid, daß ich keine sehr tröstenden Worte für dich habe.

Gaaaannz viel Kraft wünsche ich dir.

:schmatz:

Schnuckelelfe

Hallo

erstmal vielen vielen lieben Dank für Eure Antworten, vorallem so schnell :schmatz:

@Heathcliff:

Also so zukunftsorientiert haben wir noch nichts geplant...zum Glück.Ich erzähl einfach mal ein bißchen:

Wenn mich was gestört hat, habe ich das eigentlich immer gesagt. Ich war schon immer der Meinung das es so am besten ist. MAn muss ja nicht wegen jedem Sch.. diskutieren, aber ab und zu kann das doch auch ganz gut sein. Mich interessiert die MEinung meines Partners einfach sehr. Leider hat er es nicht so gesehen. Ihn hat jede noch so kleine Streitigkeit furchbar aufgeregt. Warum weiss ich auch nicht.

Er konnte einfach nicht im geringsten mit Kritik umgehen. Immer wenn ich was "gegen ihn" gesagt habe, hat er mir gleich einen Gegenvorwurf gemacht. Am eigentlichen Thema wurde vorbeigeredet und noch dazu gabs eine fette Portion Schlechtes Gewissen für mich,da er wie ein kleiner Junge bockig war oder das Opfer gespielt hat. Er hat so seinen Willen durchgesetzt und zusätzlich habe ich mich mies gefühlt, weil ich ihn einen Vorwurf gemacht habe. Als ich dieses Muster durchschaut habe, hab ich mich nicht mehr so schlecht gefühlt. Aber die sinnlosigkeit einer Dikussion mit ihm blieb leider. Also hab ich irgendwann immer weniger gesagt, und es war auch ok, da es eh nicht viele Situationen gab wo ich mich hätte aufregen können. :rolleyes:

Manchmal glaube ich er lebt in einer Traumwelt und träumt von einer Beziehung in der es nie zu Auseinandersetzungen kommt. Er ist überhaupt nicht belastbar und kommt schon mit dem geringsten Stess-sei es Arbeit oder Beziehung- nicht klar. Er braucht wahnsinnig viele Ruhepausen in denen er nur mit sich beschäftigt ist.

Ich bin da genau das Gegenteil- will immer Aktion. Vielleicht wars ihm zuviel...?

@Schnuckelelfe

Wahnsinn. Ich dachte immer ich bin die einzige die an so einen Mann geraten ist. Nach 4,5 Jahren so sitzen gelassen zu werden ist - ohne Worte! Trauerst du noch sehr oder hast du es schon "geschafft". Hast du ihm Deine Meinung zu seinem Verhalten mitgeteilt und Deiner Wut Luft gemacht oder hast du es einfach dabei belassen? Ist das bei diesen Männern Feigheit, Bequemlichkeit oder einfach nur Unfähigkeit eine Beziehung anständig zu beenden :schief:

Du hast mir auch gerade etwas die Augen geöffnet. Denn am Anfang hätte er alles für mich getan und je länger wir zusammen waren, je länger er mich kannte (und ich vielleicht nicht mehr so interessant war) desto weniger hatte ich das Gefühl das er mich wirklich liebt, weil er sich immer weniger Mühe gemacht hat...wogegen ich immer ankämpfen wollte.

Ich grübel natürlich warum er Schluss gemacht hat...seine Begründung mit dem nicht vorhandenden vielen Streit ist nämlich echt lächerlich.Ehrlich gesagt rechne ich nicht wirklich mit einem Lebenszeichen von ihm.

Ich fühle mich wie so ein Ping-Pong Ball, mal will er mich -dann wieder nicht-dann wieder.. Schon komisch was man sich wenn man jemanden liebt alles gefallen lässt. Und selbst jetzt fällt es mir schwer schlecht über ihn zu denken. Warum überwiegen die schönen Erlebnisse so stark,und den Kummer den er mir schon bereitet hat überseh ich manchmal total.

Sorry wenn ich etwas durcheinander schreibe, aber kann gerade meine Gedanken nicht so ganz ordnen.

Danke das Ihr Euch meine Probleme anhört!!!!!!!

Liebe Grüsse

Hi anelie...

viele Möglichkeiten mich ihm mitzuteilen hatte ich nicht. Ich schrieb ihm einen Tag vor Weihnachten einen laaangen Brief, aber er hat auf diesen nicht reagiert. Wie es mir geht? Naja, ich bin tief traurig, daß er mir nach 4,5 Jahren einfach nichts mehr zu sagen hat. Wenn du magst, dann kannst du dir mal meinen Thread durchlesen, da sind sämtliche Gedanken und Gefühle niedergeschrieben.

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=22157&sid=

Ich sitze mit meinem Problem ganz allein da und muß mich mit der Situation irgendwie abfinden. Wut habe ich keine, die Trauer vernichtet alle anderen Gefühle.

Mach dich darauf gefasst, daß du von ihm nichts hörst, denn dann hoffst du nicht die ganze Zeit...unerfüllte Hoffnung macht einen auf Dauer echt fertig. Wenn er dann doch irgendwann das Bedürfnis haben sollte mit dir Kontakt aufzunehmen und mit dir darüber zu sprechen, dann ist es schön und du bist wieder etwas gefasster.

Ich versuche ihn im Moment komplett aus meinem Leben zu streichen, genau das, was er mit mir macht.

Ist das bei diesen Männern Feigheit, Bequemlichkeit oder einfach nur Unfähigkeit eine Beziehung anständig zu beenden
Tja, von allem etwas würde ich sagen. Mein Ex war absolut Konfliktscheu, was mich nie großartig betraf, weil ich mit ihm reden konnte, wenn ich wollte...aber ich mußte anfangen zu reden, dann wars auch OK. Jetzt war es so, daß ich bis zur letzten Sekunde glaubte, daß alles in Ordnung wär. Ein paar Tage vorher hatte ich ihn auch noch angesprochen, ob alles OK ist oder ob er vielleicht etwas verändern möchte. Da lächelte er mich lieb an, gab mir einen Kuß und meinte, daß alles bestens ist. Suche dir nun eine von den Eigenschaften aus...und füge auch noch respektlos hinzu.

Ich habe immer ein Ohr...eher wohl Auge für dich, aber ich kann dir lediglich Ratschläge geben, den Schmerz kann ich dir nicht abnehmen.

Sei stark :schmatz:

Schnuckelelfe

Hallo ,

danke Schnuckelelfe!!! Ich werd heut mal in Ruhe deinen Thread durchlesen.

Schwanke momentan zwischen Wut und endloser Trauer...mal so mal so. Werd noch verrückt mit meinen Gefühlsschwankungen. Egal was ich mach ich muss ständig an ihn denken....ablenken ist zwecklos. Es war ja auch sooo schön mit ihm...Ich vermisse ihn so sehr. :heulen:

Man, warum hat noch keiner ein Mittel gegen Liebeskummer erfunden, das man einfach einnimmt und dann schwupps...weg ist der Kummer.

Ich werde mich aufjedenfall nicht bei ihm melden, nie mehr!!! Und ich glaube auch dass ich von ihm nichts mehr höre. Schon übel, wenn ich überlege was für eine schöne Zeit wir miteinander hatten- war wohl alles nichts wert. Ich bin da wohl etwas naiv, aber ich finde man sollte andere Menschen immer so behandeln wie man selber behandelt werden will, und ich kann mir nicht vorstellen dass er es gut fände wenn man ihn so Scheisse behandeln würde!!

Ich frag mich die ganze Zeit warum er mich zuerst unbedingt zurück wollte und um mich gekämpft hat- um mich dann wieder abzuschießen... wenn man jemanden angeblich über alles liebt, dann hört sowas doch nicht einfach von heut auf morgen auf. :schief:

Ich habe nur Angst ihn in nächster Zeit über den Weg zu laufen, was gut passieren kann. Das ist sicher ein Stich ins Herz. Ich weiss gar nicht wie ich da reagieren soll? Ihn ignorieren oder ihm einen bösen Blick zuwerfen...Das er mich wahnsinnig verletzt hat kann er sich ja denken, hoffe er hat wenigstens ansatzweise ein schlechtes Gewissen! Hab zur Zeit voll die blöden Gedanken, dass er eine Neue hat...man weiss ja nie. Das würd mich noch mehr runterziehen. Ich träum ständig solche Sachen und bin dann in der Früh fix und fertig. Ich hoffe diese Träume hören bald wieder auf..

Liebe Grüsse

Original von anelie
Man, warum hat noch keiner ein Mittel gegen Liebeskummer erfunden, das man einfach einnimmt und dann schwupps...weg ist der Kummer.
naja für mich hängt der liebeskummer eigentlich immer mit den schönsten erlebnissen im vorfeld zusammen... und wenn man nun den liebeskummer vergessen könnte, würde man dann nicht auch diese erlebnisse vergessen? ich weiss nicht ob ich das wirklich wollen würde...

Hallo liebe Leute,

ich brauche Eueren Rat.

Wie ich schon geschrieben habe, hat mein Ex-Freund damals ziemlich unerwartet und ohne große Worte Schluss gemacht- er hat es dann ganz schnell bereut und kam wieder an-wir haben es ein zweites mal versucht und er hat vor ein paar Wochen wieder recht unerwartet und ziemlich charakterlos Schluss gemacht.

So, jetzt hat er mir vor ein paar Tagen einen Brief geschrieben, den ich heute erst im Briefkasten entdeckt habe. Er hat sich enschuldigt dass er so ein Ars..war und es täte ihm so unendlich leid, er wüsste wieder mal nicht warum er es getan hat und er versteht sich selber nicht mehr. Er weiss er kann das nie wieder gut machen und das er alles kaputt gemacht hat, aber er wollte mir nur noch sagen wie sehr er mich noch liebt und das ich alles für ihn bin und er mir nur das Beste wünscht usw.usw.

So sehr ich ihn noch mag, es gibt auf keinen Fall eine dritte Chance! Ich kann nicht mehr, er hat mir zu sehr und zu oft weht getan..ich weiss er ist kein schlechter Mensch aber er kommt einfach nicht klar mir einer dauerhaften Beziehung, zumindestens nicht die nächste Zeit. Es hat einfach keine Zukunft mit ihm. Leider!!!

Ich weiss nicht ob ich ihm darauf was schreiben soll, per SMS oder E-Mail oder so.

Ich weiss nicht ob ich ihm ganz ehrlich meine wahren Gefühle, wie sehr er mich verletzt hat und wie Schade ich es finde das es so gekommen ist, schreiben soll...oder ganz sachlich antworten, oder gar nicht...

Ich will nicht so im Bösen auseindander gehen, aber ich will ihm auch keinen falschen Hoffnungen mehr machen (auch als Selbstschutz, hab Angst mich doch wieder mit ihm einzulassen...)

Was würdet ihr machen??

Liebe Grüsse

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema