Zum Inhalt springen

Ich verstehe ihn nicht

7 Antworten1'260 AufrufeGestartet von Mietzi ·

MietziThemenstart
Hallo,

ich weiß zur Zeit einfach nicht, was in meinem Freund vorgeht. Aber ich fang glaub am besten von vorne an. Wir sind jetzt über 5/1/2 Jahre zusammen und waren mal im Frühjahr 2005 für ca. zwei Wochen getrennt. Die Trennung ging von ihm aus, weil er meinte er weiss nicht mehr ob er mich noch genug liebt und er würde auch gern mal Sex mit anderen Frauen haben. Ich bin nämlich seine erste Freundin und umgekehrt. Ich bin 27 und er wird 26. Damals habe ich dann Schluss gemacht, weil er sich nicht traute (wie ich über einen gemeinsamen Freund erfahren habe).

Als wir dann wieder zusammen waren war es echt wunderschön, natürlich mit kleinen Streiterein ab und zu, aber jetzt bin ich wieder an eienem Punkt angelangt, wo ich richtig Angst habe, dass es wieder so ablaufen könnte. Wir hatten jetzt beide zwei Wochen Urlaub und er meinte, dass ich die ganzen zwei Wochen bei ihm übernachten sollte. Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, weil es finanziell für mich nicht anders möglich ist. Er würde aber gern in eine WG ziehen.

Aber zurück zum Thema. Auf jeden Fall, war die erste Woche noch in Ordnung und ab Silvester hat es dann angefangen, dass er komisch war. Er wollte nicht mehr soviel kuscheln, küssen etc. und hatte auch keine Lust. Gut, ich hatte jetzt in dieser Woche meine Tage, aber eigentlich wollte er sich auch nicht von mir verwöhnen lassen. Am Freitag hat er dann was mit seinen Kumpels gemacht und wir haben nur kurz telefoniert. Gestern waren wir zusammen im Zirkus und dann noch mit seinem Kumpel und ner Freundin essen, was auch echt nett war. Aber er wollte dann gestern auch nicht, dass ich bei ihm übernachte und Lust auf Sex hat er erstmal auch nicht. Heute macht er auch was mit nem anderen Kumpel.

Das mag sich jetzt vielleicht nicht so schlimm anhören, aber wenn er noch am Anfang sagt er möchte dass ich immer bei ihm übernachte und jetzt darf ich gar nicht mehr und er will grad keinen Sex mit mir mach ich mir schon so meine Gedanken.

Ich weiss jetzt gar nicht wie ich reagieren soll. Ich hab vorhin mit ihm telefoniert und zu ihm gemeint, dass er mir ruhig sagen kann, wenn was anderes dahintersteckt, aber er hat nur gemeint, er hat halt grad keine Lust auf Sex und warum weiss er nicht. Und er wollte allein übernachten weil ich so lang schlafen wollte und er noch was fürs Geschäft machen musste und das dann nicht gekonnt hätte.

Was denkt ihr denn darüber?

Ist jetzt bissel lang geworden, aber meine Gedanken sind grad etwas durcheinander.

Hallo !

es kann durchaus sein das es mal eine zeit gibt wo man echt kein bock auf sex hat das geht jedem mal so .... vielleicht braucht er auch ab und an mal ein wenig zeit für sich ....oder vielleicht hat er auch ein bissel knatsch mit seinen eltern da er ja zu hause wohnt ....und will es dir nicht sagen ich denke mal solange seine liebe zu dir da ist und es nicht zu lange andauert ( sein verhalten) würde ich mir noch keine gedanken machen ...aber du könntest am abend für ihn kochen und ihn dann einfach nochmal fragen woran das liegen könnte das er momentan so ist ............lg die-eine

Hm, wenn ich nochmal nachbohre habe ich Angst ihn zu bedrängen. Ich hab ihn ja schonmal gefragt ob was sei und er meinte nein. Vielleicht sollte ich erstmal auf Abstand gehen? Aber das fällt mir nicht leicht. Lauf schon in der ganzen Wohnung rum und zerbrech mir den Kopf an was es liegen könnte. Vor ein paar Tagen war noch alles o.k.

Ich hab jetzt halt Angst, dass es so ist wir damals, dass es mir nicht mehr liebt. Das hab ich ihn auch gefragt und hab ihm von meiner Sorge erzählt. Er war ziemlich überrascht, dass ich mir da solche Gedanken mache und meinte, nein natürlich liebt er mich noch. Aber die Angst ist halt trotzdem da.

Hi!

Also, ich würde sagen, lass ihn mal. Vielleicht ist es ihm einfach zu viel geworden, obwohl sich das komisch anhört, wenn ihr schon so lange zusammen seid.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken, und versuch die Zeit sinnvoll zu nützen, unternimm was und sprich ihn dann mal darauf an, wenn ihr alleine seid. Sag ihm deine Ängste, ein Stück weit sind sie ja begründet.

Ich würde ihn nur nicht zu sehr einengen. Jeder braucht mal seine Zeit für sich. Ich bin auch so. Ich bin mit meinem Freund seit 3 1/2 Jahren zusammen, und wir wohnen auch gemeinsam, doch trotzdem haben wir Tage, wo wir uns gar nicht sehen, weil jeder von uns auch seinen Freiraum braucht.

liebe grüsse

Also ich war gestern nochmal bei meinem Freund und da war er wieder ganz der alte. Auch die Lustlosigkeit war verschwunden. War also wohl wirklich nur eine kurze Phase.

Aber gestern hat er mich auf dem falschen Fuss erwischt. Er hat lange nicht mehr davon gesprochen, aber gestern hat er wieder gemeint, dass er auf jeden Fall mal für ein paar Monate ins Ausland will. Vielleicht nach Australien mit Work and Travel oder so. Wenn sein befristeter Vertrag abläuft oder sogar früher. Da war ich natürlich nicht so begeistert davon. Ich hab mich dann zwar mit ihm so auf zwei oder drei Monate einigen können die er dann geht (wenn er nicht noch studiert; dann will er ein halbes Jahr gehen), aber so begeistert bin ich davon nicht. Daran sind schon einige Beziehungen zerbrochen.

Wie seht ihr denn das? Reagier ich da jetzt einfach über, wenn ich das nicht will oder ist das normal? Also verbieten werde ich es ihm nicht, wenn er es unbedingt will, aber ich werde schon unter der Situation leiden. Es belastet mich ja jetzt schon.

auch mein schatz war in england arbeiten wir haben sms geschickt und jeden tag wenigstes einmal telefoniert aber dadurch ist meine und seine telefonrechung massiv gestiegen und gelitten hab ich wie ein hund gott sei dank hat es ihm nicht gefallen und er kam nach 2 monaten zurück nun arbeitet er hier 30 km weg und wir sehen uns jeden 2 tag und jedes we unsere beziehung hat sich dadurch gefestigt und er versprach mir nicht mehr ins ausland zu gehen .... wenn dann nimmt er mich mit hihi .... aber mal im ernst es gibt beziehungen die schaffen das aber ist leider nicht der normalfall

hi!

Ich versteh dich. Ich würde mir auch Gedanken machen, wenn er weg will. Kannst du denn nicht mit ihm gehen? Ein halbes Jahr ist schon lang. Mach ihm klar, dass du Angst hast, dass eure Beziehung darunter leidet.

Also mitgehen kann ich leider nicht. Sonst würde ich das schon gern machen. Ich hab auch nochmal mit ihm geredet, aber so richtig ausreden denke ich ist auch nicht die richtige Lösung. Sonst wirft er mir es vielleicht immer wieder vor, dass er nicht gehen durfte.

Er hat gemeint, dass er mich schon sehr vermissen wird und er weiss nicht ob er das packt und wenigstens sieht er es ein schonmal nicht länger als maximal drei monate zu gehen. Eher kürzer. Das mit dem Auslandssemester würde er glaub doch nicht machen, weil er mich zu sehr vermissen würde und ich habe ihm auch gesagt, dass ich das vermutlich nicht könnte.

Und ein halbes Jahr wäre ihm dann vielleicht doch zu lang hat er gemeint.

Ich hab ja die Hoffnung, dass er sich doch noch anders entscheidet und nicht geht.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema