ich verstehe mich nicht...

sharon

Neuer Benutzer
03. März 2003
2
0
0
ich verstehe mich einfach nicht,..

ich hatte lange keinen freund, da ich jahrelang in einen kerl verliebt war, der mir ständig hoffnungen gemacht hat und schluss endlich doch nichts von mir wissen wollte,..

dann habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt und bin ein ganzes jahr sehr glücklich mit ihm gewesen,.. und, obwohl er nichts falsch gemacht hat und in jeder hinsicht eigentlich der "perfekte" freund ist,... geht er mir immer häufiger auf die nerven und ich freu mich gar nicht mehr so, ihn zu sehen,.. ich mein, klar, mir ist schon bewusst, dass eine beziehung mit der zeit schnell zur gewohnheit wird,.. aber ich bin einfach nicht glücklich im moment in unserer beziehung,.. ich liebe ihn, das hat sich auch gar nicht verändert,. aber genau aus dem grund würde ich auch einiges tun, dass es nicht mehr so "alltäglich" ist,...

auf der einen seite will ich einfach nur, dass sich endlich was ändert,. auf der anderen seite kann ich aber irgendwie einfach nichts tun,.. weiss nicht was ich fühlen, was ich denken soll und bin einfach nur verwirrt, er bekommt das natürlich mit, aber ich kann mit ihm nicht darüber reden,. weil ich glaube, dass das problem nur bei mir liegt,.. bin ich zu faul, um unsrere beziehung aufrecht zu erhalten? aber wenn ich ihn liebe, wieso kann ich dann einfach nicht kämpfen, wie gerne ich es auch machen würde...

ich weiss einfach nicht mehr weiter,..

ich will ihm nicht weh tun

und ich will ihn auch nicht verlieren,..

ich kann mir einfach nicht vorstellen, nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, weil er mir alles gibt,...

zumindest glaube ich das

ich weiss auch nicht,.. wieso kann es nicht immer so schön sein, wie am anfang,..

bin ich vielleicht beziehungsunfähig?

oder ist das normal, so etwas zu denken?

ich bin total durcheinander und hoffe mir kann irgendjemand einen guten tip geben :))

danke

sharon

 
Hallo Sharon,

"beziehungsunfähig" ist niemand, auch Du nicht. Jeder hat mal soein Tief.

Ich glaube, Du musst ganz genau herausfinden, was er falsch macht bzw. Du als "nervig" empfindest. Ist er sehr temperamentvoll und es wird Dir zuviel? Schleppt er immer Freunde an und ihr seit nie für euch alleine?

Das waren nur Beispiele, aber es muss einen Grund geben, wieso er so nervig ist und erst dann kann man der Sache auf den Grund gehen. Sonst scheint es ja ganz gut zu laufen zwischen euch.

Wenn Du möchtest, kannst Du ja noch etwas schreiben, wo es genau Probleme gibt...

Alles Gute,

Bordesholm_Lover

 
liebe sharon

ich denke das deine verwirrung ganz normal ist. die erste überschwengliche verliebtheit ist nach einem jahr nun vorbei. man sagt, das danach die echte liebe kommt.

du sagst ja, das du ihn liebst. wenn du dir dessen sicher bist und du nicht nur der gewohnheit wegen, oder weil du angst hast ohne ihn zu sein die beziehung noch willst, dann wirst du bestimmt bald wieder glücklich sein. in einer beziehung wird es immer phasen geben, wo die gefühle anders werden oder vielleicht sogar ganz weg sind.

das wichtigste ist, das du mit deinem freund darüber sprichtst, auch wenn du denkst, das es nur von dir kommt. ihr solltet gemeinsam schauen, was dir fehlt oder wie ihr weiter gehen möchtet. vielleicht kommt er auch mal in eine solche phase und dann möchtest du sicher auch das er offen ist.

nur verkrampf dich nicht und sie nicht gleich ein riesen problem dahinter. das ist alles ganz normal...denn nichts ist für die ewigkeit, man muss immer selber einen schritt weiter gehen...

viel glück... :]

 
liebe sharon!

ich weiss genau von was du sprichst!!

ich verstehe dich gut,denn ich habe das auch erlebt!!

aber darf ich dir einen tipp geben?wenn du ihn wirklich liebst,und ihn nicht verlieren willst,dann mach nicht schluss.du wirst es bereuen!weisst du,ich hatte dieses gefühl auch.ich traf meine grosse liebe.wir waren 10 monate zusammen und mir wurde es genau wie bei dir,langweillig!!zuerst dachte ich,ich kann nicht schluss machen,weil ich mir nichts anderes mehr gewöhnt bin!!doch dann habe ich es geschafft!!

jetz ist schluss und seit ca 2 monaten traure ich ihm nach!!doch er will mich nicht mehr! :heulen:

ich denke es wäre gut,wenn ihr zuerst einmal zusammen darüber sprecht,und dass du wirklich offen zu ihm bist,denn es ist nicht ganz fair,gegenüber ihm,wenn du dich verschliesst!vielleicht findet ihr eine gemeinsame lösung.

vielleicht braucht es auch einfach eine kleine pause und etwas frei-raum!!

glaub mir,das wird bestimmt wieder!! :schmatz:

gib aber deine liebe nicht auf!!du wirst dieses verlangen wieder zurück gewinnen,ganz bestimmt!! :super:

liebe grüsse

lee

 
Eine kurze Frage: empfindest du wirklich nichts mehr für deinen Ex oder gibt es da immer noch so etwas wie Sehnsucht? Ansonsten rede wirklich mal mit deinem Freund, auch wenn es nur an dir liegt, vielleicht stört es dich ja auch nur, dass du mit ihm darüber nicht reden kannst, das ein Gefühl in dir aufkommt er würde dich nicht verstehen. Und wenn man mit jemanden reden will aber nicht kann, dann wird es mit der Zeit auch nervig ständig mit ihm zusammen zu sein... ich hoffe das war jetzt nicht zu verquer... Naja, vielleicht ist auch ein bischen zu viel Alltag in eure Beziehung reingekommen, dann sollstest du aber auch mir ihm darüber reden.

Viel Glück :super:

 
hey ihr!! :)

vielen lieben dank für eure netten antworten!

mit meinem ex hat das ganze aber gar nichts zu tun, damit meinte ich nur, dass ich einfach nur glücklich war und es immer noch bin, dass nicht alle männer so scheisskerle sind,... und das er es mir wirklich wert ist, für ihn zu kämpfen und für unsere beziehung!!

vielleicht liegt mein problem einfach daran,... dass er immer so lieb ist und wir uns nie streiten,... manchmal wünsche ich mir einfach dass er seinen kopf durchsetzt und seinen standpunkt klar und deutlich vertritt,.. er sagt schon seinen meinung,.. aber ,.. ach ich weiss auch nicht,.. wird schon wieder, denke ich auch, ich will ihn auf gar keinen fall aufgeben und wahrscheinlich ist es wie immer im leben,... dass man halt einfach zwischendurch denkt, warum es nicht immer so schön und verliebt sein kann wie am anfang,..

dafür hat eine beziehung aber auch viele andere schöne dinge, um so länger und beständiger sie wrid...

dankeschön

und lieben gruss

sharon

 
Hi Sharon,

auch wenn nicht alles übereinstimmt, erinnern mich Deine Zweifel doch sehr an meine eigenen vor etwa einem halben Jahr (da waren mein Freund und ich 1 Jahr zusammen).

Da mein Freund ebenfalls ein ganz Lieber ist, genauso wie Du Deinen beschreibst, nie mit mir streitet etc. war ich total verwirrt und wusste nicht, was ich plötzlich an der Beziehung auszusetzen habe, so wie sie ist. Gut, die totale Leidenschaft war abgeflacht, aber das ist ok, das ist so. Wir haben uns ja trotzdem sehr geliebt.

Ich will Dir nur erzählen, wie es weitergegangen ist...

Es war der Anfang von einem Auseinanderleben. Ich bin sehr spontan und quirlig, er sehr sehr ruhig und lieb aber für mich damit immer langweiliger... Dann kam dazu, das neben den unterschiedlichen Lebensvorstellungen der Sex von seiner Seite praktisch aufhörte. Und jetzt stehe ich genau vor der Frage, ob ich Schluss machen soll oder nicht??!

Vielleicht magst Du auch meine Geschichte lesen (Schluss machen trotz gern haben??)... ich würde mich freuen, wenn Du sie beurteilst...

Ich kann nur sagen, arbeitet an Euren Gemeinsamkeiten, an Eurem gemeinsamen Leben, entfernt Euch nicht voneinander!

Wenn er Dich allerdings richtig nervt, solltest Du genau prüfen, ob Ihr nicht doch auch zu verschieden seid und ob es daher kommt.

Alles alles Gute auf jeden Fall und die richtige Entscheidung wünsch ich Dir.

Jay

 
He du!

Sag mal seht ihr euch jeden tag?

Was macht ihr wenn ihr alleine seid? unternehmt ihr dann auch mal was zusammen wie z.b. spazieren gehen?, oder sonst irgendwas? oder sitzt ihr immer nur rum!

Probier eure Beziehung einwenig zu gestallten abwechslungsreicher zu machen! nicht immer das gleiche...

Und red mit ihm darüber sag ihm das du nicht weißt was mit dir los ist!

Ich glaube das hilft (hat es mir zumidest auch geholfen)

Also ich wünsche dir viel Kraft und umarme dich in Gedanken

Gruß einsame-Socke :trost: