Zum Inhalt springen

Ich verstehe sein verhalten nicht!!!!

11 Antworten1'269 AufrufeGestartet von notca ·

notcaThemenstart
Mein Freund hat vor einer woche nach 2.5 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht :heulen:

Seine Begründung war, dass er mich noch liebt aber sich in unserer Beziehhung zu seher eingeengt fühlt. Ich habe ihm dann vorgeschlagen eine Pause zu machen, damit er sich etwas freier fühlt. Was er jedoch nicht wollte.

Am Donnerstag haben wir miteinander telephoniert und am samsatg wollte er sich mit mir treffen.

Wobei er mir immer wider erzählt hat, dass er mich noch liebt, dass ich ein teil seines lebens wäre und er sich einsahm fühlt.

Auch meint er, dass er keine lust zum weggehen hätte (er geht sonst gern und oft mit seinen freunden weg und ist überhaupt nicht der typ der gerne zu hause bleibt)

Er meinte auch zu mir dass er die ganze zeit auf sein handy schaut um zu sehen ob ich mich bei ihm gemeldet hätte ?(

Auch hat er mir noch gesagt dass er sich nicht vorstellen kann mit einer anderen frau zusammen zu sein und es ihm das herz brechen würde wenn er mich mit einem anderen sehen würde ?(

Meine meinung ist (habe ich ihm auch gesagt), dass solange man sich liebt alles andere zuregeln ist. er müsse mir nur klar sagen was er sich in unserer beziheung wünscht und dann können wir sehen wie wir das ganze umsetzen könne so dass es für beide stimmt. (er wollte oder konnte mir jedoch nicht sagen was ihm helfen würde)

was soll ich von seinem verhlaten denken?denkt ihr es gibt noch eine chance für uns wenn ich ihm etwas zeit gebe. Er liebt mich ja und vermisst mich..........er hat auch noch gemint, dass sein herz ja sagt aber sein kopf nein. hinzu kommt noch dass wir beide momentan zimlich stress an der uni haben (prüfungen).

Hi notca,

ich stecke in einer ziemlich ähnlichen Situation. Nur ich bin noch einen Schritt weiter. Ich hatte mit meinem Freund eine 3 wöchige Pause. Er hat genau das selbe gesagt, wie deiner. Auch, dass es nicht sein muss, dass ich mir dann direkt einen anderen Mann suche. Es würde ihn sehr verletzen.

Letztendlich habe ich ihm Freiraum gegeben und er ist von alleine zurück gekommen. Wir waren mit Freunden aus, getrennt voneinander und sind uns auch mal per Zufall über den Weg gelaufen. Meine Begrüßung fiel recht kalt aus und die anderen meinten, dass er sich nicht unbedingt wie ein Ex-Freund verhalten würde. Dafür würde er zu sehr meine Nähe suchen.

Soviel dazu. Wir sind jetzt wieder zusammen und ich hänge aus Eifersucht total in den Seilen. Ich habe ihn drauf angesprochen, habe mir aber nicht anmerken lassen, dass es mich innerlich auffrist.

Aber ich sehe gute Chancen bei euch. Leider gibt es hier im Forum viel zu viele Negatives über 2. Versuche. Das ist zum :heulen:

xxx
Hallo notca, ach das ist doch eine Sch... mit der Liebe, oder? Was soll ich dir nur raten? Nun ja, meiner Meinung nach solltest du dich nicht so quälen lassen. er weiß nicht was er will. Freiheit-Bindung. Nun versucht er das rauszufinden. Du musst dich interessant machen, ihn reizen. D.h. bleibe stark und sage ihm, er soll sich erst mal überlegen was er will. und du gehst derweile mit deinen freundinnen weg. Machst dich hübsch, damit er sieht was ihm da entgeht. lass ihn zappeln. Ein mann muss sehen und spüren was für eine tolle Frau er da hat. So, das ist meine Meinung muss aber nicht stimmen, ja. Wünsch dir alles Gute :trost:

Schön das zu hören.......

ich finde 2. Versuche eingetlich gar nicht so negativ. manchmal merkt man erst was man alles falsch gemacht hat, wenn man bereits in einer solchen situation stekt wie wir beide (so ist es mir zumindest ergangen.) ich kenne einige bei denen der 2. Versuch geklapt hat. Eine Bekannte hat mir auch erzählt, dass ihr Freund mit ihr auch schluss gemacht hat aus ähnlichen gründen. und ein paar wochen später waren sie wider zusammen. sie waren dann 3 oder sogar 4 Jahre wider zusammen.

kann also auch funktionieren.

Bei uns ist halt einfach auch das Problem, dass wir so zimlich die gleichen Freunde haben.

Gestern waren wir zum Beispiel alle zusammen im Schwimmbad. War irgendwie auch schön aber auch sehr traurig. ihn zu sehen aber nicht wirklich mit ihm zusammen zu sein. Ich war als erste da und er hat sich zu mir hingelegt und wenn er schwimmen ging hat er mich immer gefragt ob ich mit komme ?(

Das ganze verwirrt mich einfach.......bin immer so zwischen Hoffnung (es wird alles guet, er braucht nur zeit) ,verzweiflung (er will mich nicht mer) und wut (weill er sich so dämlich anstellt und selber nicht weiss was er will) :mauer:

Seit du geschrieben hast bin ich gerade wider in der hoffnungs-phase

Naja warte jetzt mal einfach ab und sehen wie es sich entwickelt.

Heute abend gehe ich mit einer kollegin feiern. das Problem ist nur, dass er sicherlich au dort sein wir(ausser er hat wider keine lust wegzugehen) weiss gar nich wie ich mich verhalten soll, wenn ich ihn dort sehe. Freundschaftlich klar. aber was mache ich mit den anderen männern??flirten? ihm zeigen das er nicht der einzige ist.(er weiss ja was ich für ihn empfinde)

@ notca

Also ich war ganz froh, dass ich mir nicht einfach so jemand anderen ins Bett geholt habe. Die Chancen hätte ich schon gehabt. Aber was bringt es dir? Du hast danach ein schlechtes Gewissen, obwohl ihr nicht zusammen seid.

Ihm soll erst mal klar werden, dass du DIE EINZIGE für ihn sein sollst.

Ich hatte es an dem einen Wochenende so gemacht. Wir waren wirklich zufällig in der gleichen Stadt auf Tour. Meine Freundin entdeckte ihn als Erste. Die Begrüßung liess ich sehr kalt ausfallen mit einem "Hallo". Er hat sich noch etwas mit ihr unterhalten, hat aber ständig meinen Blick gesucht. Ich mich einfach mit einer anderen Freundin weiter unterhalten, ohne ihn dabei zu beachten. Dann wollte er sich verabschieden. Meine Freundin umarmte ihn kurz und mir drückte er einen innigen Wangenkuss auf. Ohne meine Initiative.

Zu Hause, wir wohnen zusammen, konnte man das alles während "der Pause" als WG-wohnen bezeichnen. Er hat immer versucht körperlichen Kontakt zu halten. Z. B. Seine Hand auf meiner Hand oder eine andere kleine Berührung. Als er mir einen Klaps aus Spaß auf den Po gab (ich habe gespült), bin ich mit meiner Hand ins Waschbecken und habe ihn naß gemacht. Er sah mich an wie ein nasser Pudel und hatte gemerkt, dass es doch etwas zuviel wurde. Je mehr ich ihn ignorierte, umso mehr kam er aus seinem Schneckenhaus wieder raus.

Du kriegst das bestimmt hin! :super:

Danke xxx

werde ich machen, wie gesagt heute abend am besten noch vor seinen augen (möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber konnte mich noch nie über mangelnde aufmerkasmkeit von männern beklagen. ist zum teil schon fast nervig. gehe noch an eine uni wo fast nur männer hat (zumindest in den kursen die ich belge) da kann man nicht mal in ruhe in der bibliothek lernen)

das lustige daran ist, dass ich ihn mir genau so geangelt habe. mit allen geflirtet und er hat sich richtig ins zeug gelget um mich zu kriegen...

und egal ob es was nützt oder nicht......en bischen flirten lenkt ab und ist gut für das Selbstvertrauen.

fühle mich gleich besser.....hab richtig lust heute abend weg zu gehen

ins bett mit einem anderen will ich auch nicht.........und das werde ich auch nicht tun. nur ein bischen flirten und ihm ignorieren

habe schon gestern gemerke soblad ich mich verhalte als ob er nicht hier wäre versucht er irgendwei kontakt herzustellen.

Gute Anzeichen. Prima. Der erste Schritt ist getan. :klatsch:

:mauer: bin so wütend auf ihn

warum?? ihm gets schlecht (was ich so höre zum einen von ihm aber auch von seinen freunden geht es ihn noch schlechter als mir!!!) mir geht es auch zimlich scheisse.....was will er damit bezwecken?? ich kann beim besten willen kein verständniss aufbringen für ihn

Wenn ich diejenige wäre, die schluss gemacht hat, würde ich ihm nicht er zählen dass ich ihn noch liebe, mich einsahm fühle........da ich genau weiss das ich so hoffnungen wecke. also warum macht er das?

finde sein verhalten zimlich egoistisch!!

hi notca

dein eintag kam mir ziemlich bekannt vor! klar unterscheiden sich die details, doch bin ich im moment in einer ähnlichen situation. er sagt, er könne nicht mehr, sagt aber auch dass er mich sehr liebe! es bricht mir das herz, denn bis anhin war ich der meinung dass liebe das wichtigste ist, solange man sich liebt geht doch alles...

anscheinend nicht! ich warte und warte, doch es passiert nichts! wie soll es weitergehen? ein leben ohne ihn? das kann ich mir nicht vorstellen!

ich bin sicherlich nicht die richtige dir tips zu geben, aber ich würde sagen wir sind leidensgenossinnen, deshalb schreibe ich dir!

es ist eine verflixte situation und ich kann ihn ebenso wenig verstehen wie du! wenn man sich doch liebt!! beziehungen sind schwierig, es gibt immer probleme, aber sollte man da nicht kämpfen? man trifft sich nicht einfach so, man verliebt sich nicht einfach so, wenn man das gefühl hat es sei das richtige dann wird es wohl so sein, oder nicht?? was soll ich dir sagen, ich will dir nicht auch noch die ohren voll heulen denn du hast genug eigene probleme. vielleicht magst du mir schreiben und mer erzählen, vielleicht können wir einander die situationen begreiflicher machen. nur so eine anregung!

lg

hoi mini leidensgenossin

ich kann das ganze wirklich nicht verstehen. wenn man sich doch liebt, dann lässt sich alles regeln (solange nichts wirklich schlimmes vorgefallen ist.)

Er war derjenige, welcher mir immer vorgeworfen hat ich sei en kopf mensch und soll mehr auf mein herz hören.......und jetzt macht er mit einer solchen begründung schluss.

@luna

finde es tröstlich dass ich nicht die einzige in einer solchen situation bin.

meldet deiner sich bei dir noch? oder herrscht totale funkstille?

hallöchen

also wie gesat war ich gestern mit meinen freundinnen weg und er war auch dort. Er wollte mich im vollen ernst mit 3 küsschen begrüssen!!! ich hab gedacht ich bin im falschen film. bin dann ausgewichen und hab einfach ganz normal hallo gesagt.

Auch hat er versucht mit mir ins gespräch zu kommen hab aber eher knapp geantwortet.

Einmal habe ich mit einem freund gesprochen und auf etwas im raum gezeigt.....er stand genau in dieser richtung und hat glaube ich gemeint ich zeige auf ihn. er hat voll gelächelt und gewunken.

Beim tschüss sagen habe ich allen seinen freunden mit küsschen tschüss gesagt. er ist etwas abseits mit seiner schwester gestanden und zu ihnen zwei habe ich beim raus gehen nur tschüss zusammen gesagt. worauf er voll zickig reagiert hat. Er meinte: ja tschüss dann. ist schwehr zum erklären. aber so unter dem moto kannst du mir nicht mal mehr richtig tschau sagen???

Was soll ich von seinem gezicke halten? positiv weill es ihn stört das ich ihn ignoriere?

was ich gestern noch vergessen habe: wir hatten beide den selben ring (habe ich von ihm zum geburtstag erhalten) als er mit mir schluss gemacht hat habe ich ihm seinen ring zurüch gegeben. jetzt hat er mir erzählt, dass er nun beide ringe trage. (meinen an seinem kleinen finger.) ich konnte ihm das zuerst nicht richtig glauben!! wer macht sowas schon?? gestern und am sonntag habe ich dann geschaut. und stimmt wirklich er trägt beide ringe. ?(

würdet ihr den ring eures ex oder eurer ex tragen wenn für euch die beziehung definitiv beendet ist??

(ich würde das ganz sicher nicht machen. ich würde den ring zu hause in eine schublade leben oder so)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema